Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Die GTX 1060 schaut interessant aus - mal schauen ob die Bechmarks das halten, was sie versprechen.
Ist der Preis der Founders Edition der "normale" Startpreis der GTX 1060 oder wird der Preis noch sinken? Denn ich spiele mit dem Gedanken, mir die 1060 in Kürze zu holen. Von der Leistung her ist eigentlich alles dabei, was ich haben will.
Und noch ne Frage zu den Anschlüssen: Ich nutze derzeit HDMI und DVI-D. Da die 1060 über nicht über letzteres verfügt, sondern nur über DVI-I, wäre es für mich interessant, ob es da irgendwelche Adapter gibt oder ob ich einen Adapter auf einen der DisplayPorts setzen sollte.

Hey,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner alten GTX 560 Ti. Und zwar fiept die Grafikkarte immer wenn ich in Minecraft auf bestimmte Stellen gucke z.B. in den Himmel oder ins Void. Das ist in den letzten Tagen immer lauter geworden und stört auch ziemlich, da es eben ein ziemlich hochfrequenter Ton ist und z.B. in Bedwars dauerhaft auftritt. Meine Frage wäre jetzt ob man dagegen was machen kann oder ob ne neue Graka her muss. Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

LG MegaDampfnudel

Klingt irgendwie nach Spulenfiepen - probier mal (geht das bei Minecraft?) V-Sync zu aktivieren und schau/hör mal, ob es dann weg ist - wenn nicht, dann hilft wohl nur noch eine neue Grafikkarte.

Klingt irgendwie nach Spulenfiepen - probier mal (geht das bei Minecraft?) V-Sync zu aktivieren und schau/hör mal, ob es dann weg ist - wenn nicht, dann hilft wohl nur noch eine neue Grafikkarte.
Ja VSync gibts hab ich auch mal aktiviert. Bringt aber nichts. Verändert gar nichts.

EDIT: VSync limitiert doch meines Wissens die FPS auf der Hz des Monitors, oder? Wenn ja stell ich mir die Frage warum ich 1000 FPS damit hab .-.

Dann ist V-Sync auf jeden Fall nicht aktiv - weiß aber auch nicht, ob Minecraft damit klar kommt - mal geschaut, ob du das generell in den Nvidia-Einstellungen ändern kannst? Ich meine das es dafür eine Funktion gibt. Tritt das nur bei Minecraft auf oder generell in allen Spielen, wo du kein V-Sync aktiviert hast? Tippe aber auf jeden Fall auf Spulenfiepen.

Dann ist V-Sync auf jeden Fall nicht aktiv - weiß aber auch nicht, ob Minecraft damit klar kommt - mal geschaut, ob du das generell in den Nvidia-Einstellungen ändern kannst? Ich meine das es dafür eine Funktion gibt. Tritt das nur bei Minecraft auf oder generell in allen Spielen, wo du kein V-Sync aktiviert hast? Tippe aber auf jeden Fall auf Spulenfiepen.
Aktiviert hab ichs auf jeden Fall. In den Nvidia Einstellungen gibts so ne Funktion aber die macht auch nicht das was sie soll. In anderen Spielen ob VSync an oder aus das selbe. Habs mit Rocket League, BF3 und BF4 getestet.

Bei mir funkt Minecraft mit Vsync problemlos solte schon funktionieren..
Auch die FPS stimmen!

Aktiviert hab ichs auf jeden Fall. In den Nvidia Einstellungen gibts so ne Funktion aber die macht auch nicht das was sie soll. In anderen Spielen ob VSync an oder aus das selbe. Habs mit Rocket League, BF3 und BF4 getestet.

Hast du nvidia geforce experience?
Wen ja aktualisier damit mal deine treiber!
Ansonsten den richtigen auf der nvidia website suchen und runter laden!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch schlimmere Zeitpunkte für einen Defekt - immerhin sind gerade die RX 480 und die GTX 1060 rausgekommen - da passt das ja.

Im Gegenteil - die GTX 1060 ist gut geworden und im Vergleich zur RX 480 auch schon in Custom-Designs lieferbar - viel Spaß damit.
Da fällt mir noch was ein. Ich würde mir eine Karte mit Referenzdesign holen, also die Founders Edition. Bisher ist mir kein Grund dagegen aufgefallen. Gibts da irgendwas, das ich beachten sollte, oder hab ich damit keine Probleme?

Da fällt mir noch was ein. Ich würde mir eine Karte mit Referenzdesign holen, also die Founders Edition. Bisher ist mir kein Grund dagegen aufgefallen. Gibts da irgendwas, das ich beachten sollte, oder hab ich damit keine Probleme?
Sollte keine Probleme machen. Ich persönlich werd mir ne Custom (wahrscheinlich von Gainward) holen aber es ist ja deine Entscheidung.

Wo gibt es denn bei uns eine Founders-Edition der GTX 1060 zu kaufen? Gibt es einen triftigen Grund, wieso es eine Founders-Edition sein soll?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop