So, wollte nur mal ein paar Worte zu meinem (schon erwähnten) neuen Handy loswerden.
Vorweg: Bin sehr zufrieden, vor allem was das P/L-Verhältnis angeht - ich muss aber gleich dazu sagen, ich bin niemand der am Handy irgendwelche aufwendigen Spiele spielt und brauch daher keinen Snapdragon 820 und 3-4GB RAM - nur um das direkt vorher einzuwerfen.
Wichtig war mir bei meinem neuen Handy:
- Über 5" groß
- lange Akkulaufzeit bei moderater Nutzung
- LTE
Alle 3 Sachen wurden mir bei dem
Cubot H1 geboten.
Will gar nicht zu viel schreiben - ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es für mich (hardwaretechnisch) vollkommen ausreichend ist - ich hab meine wichtigsten Apps (Whatsapp,Chrome,Facebook,ggf. Spotify,etc.) gleichzeitig offen und kann ruckelfrei multitasken. Dazu bin ich vom Akku sehr angetan (der nebenbei bemerkt auch wechselbar ist - was heute ja oft nicht mehr der Fall ist) - ich hab das Handy am Freitag gegen 21 Uhr auf 100% geladen und seitdem eingerichtet, viel benutzt (Whatsapp,Chrome,ab und zu Youtube und Spotify,paar Apps geladen,etc.) und bin jetzt gerade bei 30% Akku - dazu muss ich auch noch sagen, dass ich immer die volle Helligkeit und WLAN bzw. LTE anhabe - ich denke bis morgen Nachmittag komm ich noch problemlos hin - für mich mehr als zufriedenstellend.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Standard-Launcher - daher nutze ich den Nova Launcher Prime. (Wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist und kein Negativpunkt für das Handy).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meinem Kauf vollkommen zufrieden und kann das Handy (wenn jemand die selben Ansprüche und kein Problem mit dem Gewicht und der Größe hat) uneingeschränkt weiterempfehlen - vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass man für 130-140€ ein 5,5" LTE-Handy mit einem riesigen Akku, Dual-Sim und SD-Karten-Slot (laut Amazon-Rezension sogar mit bis zu 128GB anstatt der angegeben 32GB) bekommt.
So, und weil der Text so lang war - hier eine Banane: