Ich hatte mir das auch schon lange vorgenommen, dies hier nochmal zu berichten und mich einfach nochmal zu bedanken! Sorry, dass das erst jetzt kommt, sollte eigentlich schon einen Tag nach dem Erhalt des PC's geschehen.
Ich habe mich an eure Tipps gehalten und bin daher auch bei meiner geplanten Konfiguration geblieben. Im PC sind nun beispielsweise eine R9 390, ein i7 6700k, 16 GB DDR4 und ein Z170 PRO GAMING verbaut.
Es handelt sich dabei um einen PC, der auch für einen Schüler, der ihn komplett alleine bezahlen musste, recht teuer war. Demnach habe ich wirklich lange überlegt, ob ich diesen selbst zusammenbauen sollte. Ein falscher Griff und man hat möglicherweise 400€ aus dem Fenster geschmissen.
Jedoch habe ich mich dann doch mit meiner Mutter mithilfe von Büchern, Tutorials usw. an den Zusammenbau gewagt.
Dies hat bestimmt zwei Tage eingenommen und war ziemlich anstrengend, was auch an der fehlenden Erfahrung lag. Wir haben dann nach zwei Tagen einfach mal versucht, den PC zu starten. Es passierte nichts. Ich habe mir echt ziemlich viele Sorgen gemacht und hatte Angst, dass ich irgendwas kaputt gemacht haben könnte.
Einen Tag später gingen wir dann in den PC-Laden um die Ecke, um Hilfe zu erhalten. Dieser schaute sich den PC nur kurz an und schloss dann ein Kabel, das wir nicht verwendet hatten, an das Netzteil an.
Als ich dann den Start-Knopf betätigen durfte, fingen auch die Lüfter an zu laufen. Nun hatte ich auch schon Zugriff auf's BIOS.
Ich hatte also nur ein Kabel fehlerhaft genutzt, was mich schon ein wenig stolz machte, zumal ich einige Monate zuvor überhaupt keine Ahnung hatte, was so in einem PC steckt.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, gefällt mir der PC außerordentlich gut, ich kann diesen also nur weiterempfehlen!
Am Ende will ich mich einfach nochmal bei
@painschkes und
@victore99 bedanken!

Ich habe hier immer so schnelle Hilfe bekommen, die eigentlich immer hilfreich war.
Wer weiß... Ohne eure Unterstützung wäre ich vielleicht in den nächsten Saturn gerannt und hätte mir dort einen Fertig-PC gekauft. So bin ich aber immer am Ball geblieben.
Ich habe in den letzten 4-5 Monaten echt unfassbar viele neue Sachen über PC's gelernt, die mir in Zukunft sicherlich auch weiterhelfen werden.
Danke dafür!