Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hab meine Zusammenstellungen in den anderen Foren vorgestern auch aktualisiert und hab erst beim ~1500€-PC zum i7 6700K gegriffen - davor ist alles noch Haswell - ausser beim 400€-PC..da hab ich auch auf Skylake gesetzt.

@Fifaly

Immer wieder gern! :-)

Naja, hab letztens ein Passives Build aus i5 6400 und 750Ti-Mod gebaut. Aber stimmt schon, es ist sehr unnötig mit Skylake. Sinn machen da nur i3 6100, i7 6700k und ganz eventuell noch i5 6600k. Das wars, denn die paar Watt unterschied zw. Haswell und Skylake :rolleyes:

Naja, hab letztens ein Passives Build aus i5 6400 und 750Ti-Mod gebaut. Aber stimmt schon, es ist sehr unnötig mit Skylake. Sinn machen da nur i3 6100, i7 6700k und ganz eventuell noch i5 6600k. Das wars, denn die paar Watt unterschied zw. Haswell und Skylake :rolleyes:
Gerade nochmal geschaut. Für die Builds wo keine Grafikkarte drin ist macht es durchaus Sinn, auf Skylake wegen der deutlich besseren iGPU zu gehen. Beim Rest ist es eigentlich egal, da überall das MB ~20€ günstiger ist, was den CPU Preis ausgleicht

Find das ohne dedizierte Grafikkarte aber immer noch etwas "schwierig" - denn Leute die zB. gerade so 400€ für einen PC ausgeben können, haben eventuell nicht so schnell wieder Geld um dann eine ~200€-Grafikkarte nachzurüsten - und dann für eine ganze Zeit lang mit einer Onboard-Karte (auch wenn die aktuellen recht gut sind) spielen ist auch nicht so das Wahre - aber gut, sind ja DEINE Beispielzusammenstellungen - von daher ist das nur (m)ein Anmerkung dazu. :)

Find das ohne dedizierte Grafikkarte aber immer noch etwas "schwierig" - denn Leute die zB. gerade so 400€ für einen PC ausgeben können, haben eventuell nicht so schnell wieder Geld um dann eine ~200€-Grafikkarte nachzurüsten - und dann für eine ganze Zeit lang mit einer Onboard-Karte (auch wenn die aktuellen recht gut sind) spielen ist auch nicht so das Wahre - aber gut, sind ja DEINE Beispielzusammenstellungen - von daher ist das nur (m)ein Anmerkung dazu. :)
Meiner Meinung nach ist es halt sinnvoller, eine solide CPU zu haben, als eine Low-End Grafikkarte und AMD CPU. Wie würdest du es denn bei 400€ machen?

Hab ne Frage.
Will ja meinen PC aufrüsten, und Soundtechnisch bin ich ein Randy mit guten Ohren :D
Deshalb: kann mir jemand einen MF-Link raussuchen zu:

Adapter (Y-Form, Male to Female)
Ende 1: 1x 3,5mm Klinke Stecker 3pin
Ende 2: 2x 3,5mm Klinke Buchse 3 Pin

Kabel (Male-Male)
Ende 1: 3,5mm Klinke Stecker 3pin
Ende 2: dasselbe
Länge: alles ab 1m ist ok.

Adapter (Female-Female)
Ende 1: 3,5mm Klinke Buchse 3pin
Ende 2: dasselbe

Also wenn du wirklich gute Kabel haben möchtest empfehle ich dir Klotz Kabel, sind zwar teuer haben aber ne top Qualität, hab auch einige davon. Bei dem Y- Adapter würd ich mir lieber was anderes überlegen, wenn es möglich ist oder ein Y-Kabel benutzen, da die Adapter sehr schnell wackelkontakte bekommen (meine drei Stück, die ich mir über die jahre gekauft habe sind alle am Ar***)

//Edit: http://www.klotz-ais.de/

Wobei ich die alle nicht wirklich doll finde - dann lieber hochwertige (dicke) Kabel und vergoldete Kontakte - aber wenn's unbedingt von Mindfactory sein muss, dann eben so.
Danke, das wird reichen ;D
denn wie genau die TS-Crew klingt, liegt wohl eher an denen....

Könnt ihr auch Empfehlungen für Cable-Kits geben? Ich hab bei BitFenix mir das Alchemy 2.0 mal rausgesucht, doch die Frage ist welche Ausführung ich denn mindestens brauche?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop