Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Dann musst du mir nur auch antworten, wenn ich dich was frage ;)

Ich hab mich zu denen schon geäußert, mal zwischen den Zeilen lesen.

Die SSD ist um es gediegen zu sagen in dem Fertig PC NoName, wird also nicht den Geschwindigkeitsrekord brechen und nicht das anbieten, was eine SSD eigentlich tun sollte. Genau wie die HDD, die wird höchstwahrscheinlich langsam sein, da sie nicht näher spezifiziert ist.
Zum anderen. Painschkes hat es schon richtig gesagt, nicht bei warehouse2 bestellen, außer du willst eine Enttäuschung erleben vonwegen Wartezeit.
Und wenn du 650€ hast, selbst baust:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210d5619bf8e16faf14a55513d6650f36bab3199d475

Das Ding ist ruhig und solide.
Okay! Wo du recht hast, da hast du auch recht ;) Kannst du den Warenkorb nochmal bearbeiten und ein DVD Brenner hinzufügen! :) Dann habe ich mein Traum PC dank euch/dir fertig ! :like::giggle:

Hab' sau gute Nachrichten, jüngs.

Nicht.

Alsooo
Hab' meine SSD mit W7 neu installiert. BliBlaBlub.
Alle Treiber nacheinander installiert.
Dann die Programme.
Dann die HDD wieder mit dem Mutterbrett verbunden.

Ein Problem hatte ich beim Formatieren... (eZ gelöst, hh l2p n4b)
Das Problem war nämlich, dass ich die SSD nicht von Windows aus formatieren konnte, weil dies ja die Festplatte mit dem System drauf ist ( verstanden) ?:D).
Alsooo habe ich die Installations-CD in mein Ultra-Silent (nicht)-Laufwerk gelegt und den Pc neugestartet. Von dort aus war der Pc nicht mehr so schlau = ich konnte W7 einfach normal installieren. Anschließend den "windows.old" Ordner löschen - und zack, alte Festplatte wurde formatiert und das Betriebssystem ist drauf ^^ #eZ

2tes. Problem.

Das Problem ist noch da. -.- (Das Problem, womit alles angefangen hat)
Es ist egal, ob die HDD dran ist oder nicht.
Es ist egal, wie oft ich den scheiß Treiber installiere.
Es ist egal, wie oft ich das Lan-Kabel rein- und rausstecke ;)
Es ist egal, ob ich sitze oder stehe.
Es ist egal, ob ich esse oder nic... ach scheiß egal xD sry

Hat jmd. von euch noch nen Vorschlag zum Lösen? Bin gerade am Verzweifeln.. (habe Ferien und kann nicht zocken. bg [eig. kann ich nur PD2 zocken - dauert aber noch eine Stunde, bis ich das fertig gedownloadet habe ._. ] )

Nochmal formatieren werde ich nicht ! :D

Grafiktreiber mit Windows-Explorer ohne Grafiktreiber finden. Das macht richtig viel Spaß..

Ich hoffe, dass irgendwer mir helfen kann :c

Achja, und @malte3001
Das mit dem cummon o.ä. Ordner hätte sich bei mir nicht gelohnt ;)
Trotzdem danke für den "Tipp"/Ratschlag ^^

Also Windows kann man natürlich auch so mega kompliziert installieren wie du :'D
Allzu kompliziert war das gar nicht :D
Trotzdem danke ^^ werde ich denn das nächste Mal ausprobieren.

Das Problem war / ich fasse mal zusammen:

• Der Pc braucht ca. 'ne halbe Minute, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden (Vorher ging das "sofort")
  • Ich kriege in MC ständig/alle 10min~ einen Timeout
  • Die Serverliste braucht sehr lange (~10sek.), um zu laden
  • Es ist teilweise schwierig auf ein Servernetzwerk zu kommen ("Du bist schon auf dem Netzwerk" , so etwas halt)
  • Spotify, Firefox usw laufen problemlos
  • An der Geschwindigkeit des Internet's hat sich nichts geändert (Falls das für jmden wichtig ist)

Das müsste es gewesen sein ^^
Zu Not ergänze ich die Dinge einfach (Wenn mir etwas einfällt)

Allzu kompliziert war das gar nicht :D
Trotzdem danke ^^ werde ich denn das nächste Mal ausprobieren.

Das Problem war / ich fasse mal zusammen:

• Der Pc braucht ca. 'ne halbe Minute, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden (Vorher ging das "sofort")
  • Ich kriege in MC ständig/alle 10min~ einen Timeout
  • Die Serverliste braucht sehr lange (~10sek.), um zu laden
  • Es ist teilweise schwierig auf ein Servernetzwerk zu kommen ("Du bist schon auf dem Netzwerk" , so etwas halt)
  • Spotify, Firefox usw laufen problemlos
  • An der Geschwindigkeit des Internet's hat sich nichts geändert (Falls das für jmden wichtig ist)

Das müsste es gewesen sein ^^
Zu Not ergänze ich die Dinge einfach (Wenn mir etwas einfällt)
Versuch dich mal mit nem anderen PC oder Laptop bei Minecraft einzuloggen und gucke ob da das gleich kommt

So, ich bin es mal wieder xD

Ein Problem ist jetzt gelöst :)
Mein Pc verbindet sich jetzt nach dem Starten sofort mit dem Internet.

Beim "Suchvorgang" einfach "ipconfig /all" eingeben (start -> cmd -> eingeben).
Diese "Werte" habe ich abfotografiert.
Den gleichen Vorgang nochmal wiederholen, sobald der Pc sich verbunden hat.

Dann geht man in's "Netzwerk & Freigabecenter" --> Adaptereinstellungen --> Verbindungen rechtsklicken --> Eigenschaften -->
Internetprotokoll Version 4 (TCP /IpV6) rechtsklicken --> mit "Eigenschaften" öffnen --> "Folgende Ip-Adresse verwenden" -->
Werte, die man abfotografiert hat eingeben (Die Werte, wo er sich verbunden hat) (Alles außer "Alternativer DNS-Server) --> "Ok" --> "Schließen" --> Pc neustarten --> sich freuen.

Jetzt bleibt ja noch das Ding mit Minecraft -.-

Hat jmd. da eine Ahnung, was man dagegen machen kann? ^^

• Serverliste braucht lange, um zu laden
  • Ingame häufig Timeouts
  • Ingame häufig Laggs (~20sek. nichts machen können)
Ich hoffe auf 'ne Antwort :)

So, wollte nur mal ein paar Worte zu meinem (schon erwähnten) neuen Handy loswerden.

Vorweg: Bin sehr zufrieden, vor allem was das P/L-Verhältnis angeht - ich muss aber gleich dazu sagen, ich bin niemand der am Handy irgendwelche aufwendigen Spiele spielt und brauch daher keinen Snapdragon 820 und 3-4GB RAM - nur um das direkt vorher einzuwerfen.

Wichtig war mir bei meinem neuen Handy:

- Über 5" groß
- lange Akkulaufzeit bei moderater Nutzung
- LTE

Alle 3 Sachen wurden mir bei dem Cubot H1 geboten.

Will gar nicht zu viel schreiben - ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es für mich (hardwaretechnisch) vollkommen ausreichend ist - ich hab meine wichtigsten Apps (Whatsapp,Chrome,Facebook,ggf. Spotify,etc.) gleichzeitig offen und kann ruckelfrei multitasken. Dazu bin ich vom Akku sehr angetan (der nebenbei bemerkt auch wechselbar ist - was heute ja oft nicht mehr der Fall ist) - ich hab das Handy am Freitag gegen 21 Uhr auf 100% geladen und seitdem eingerichtet, viel benutzt (Whatsapp,Chrome,ab und zu Youtube und Spotify,paar Apps geladen,etc.) und bin jetzt gerade bei 30% Akku - dazu muss ich auch noch sagen, dass ich immer die volle Helligkeit und WLAN bzw. LTE anhabe - ich denke bis morgen Nachmittag komm ich noch problemlos hin - für mich mehr als zufriedenstellend.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Standard-Launcher - daher nutze ich den Nova Launcher Prime. (Wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist und kein Negativpunkt für das Handy).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meinem Kauf vollkommen zufrieden und kann das Handy (wenn jemand die selben Ansprüche und kein Problem mit dem Gewicht und der Größe hat) uneingeschränkt weiterempfehlen - vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass man für 130-140€ ein 5,5" LTE-Handy mit einem riesigen Akku, Dual-Sim und SD-Karten-Slot (laut Amazon-Rezension sogar mit bis zu 128GB anstatt der angegeben 32GB) bekommt.

So, und weil der Text so lang war - hier eine Banane:

banane12myxq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nur mal ein paar Worte zu meinem (schon erwähnten) neuen Handy loswerden.

Vorweg: Bin sehr zufrieden, vor allem was das P/L-Verhältnis angeht - ich muss aber gleich dazu sagen, ich bin niemand der am Handy irgendwelche aufwendigen Spiele spielt und brauch daher keinen Snapdragon 820 und 3-4GB RAM - nur um das direkt vorher einzuwerfen.

- Über 5" groß
- LTE

Will gar nicht zu viel schreiben - ich kann auf jeden Fall nur sagen, dass es für mich (hardwaretechnisch) vollkommen ausreichend ist - ich hab meine wichtigsten Apps (Whatsapp,Chrome,Facebook,ggf. Spotify,etc.) gleichzeitig offen und kann ruckelfrei multitasken. Dazu bin ich vom Akku sehr angetan (der nebenbei bemerkt auch wechselbar ist - was heute ja oft nicht mehr der Fall ist) - ich hab das Handy am Freitag gegen 21 Uhr auf 100% geladen und seitdem eingerichtet, viel benutzt (Whatsapp,Chrome,ab und zu Youtube und Spotify,paar Apps geladen,etc.) und bin jetzt gerade bei 30% Akku - dazu muss ich auch noch sagen, dass ich immer die volle Helligkeit und WLAN bzw. LTE anhabe - ich denke bis morgen Nachmittag komm ich noch problemlos hin - für mich mehr als zufriedenstellend.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Standard-Launcher - daher nutze ich den Nova Launcher Prime. (Wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist und kein Negativpunkt für das Handy).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit meinem Kauf vollkommen zufrieden und kann das Handy (wenn jemand die selben Ansprüche und kein Problem mit dem Gewicht und der Größe hat) uneingeschränkt weiterempfehlen - vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass man für 130-140€ ein 5,5" LTE-Handy mit einem riesigen Akku, Dual-Sim und SD-Karten-Slot (laut Amazon-Rezension sogar mit bis zu 128GB anstatt der angegeben 32GB) bekommt.

banane12myxq.jpg
Wie stehts um die Screen On Time? Beim OPT mit Oxygen ist die nicht so berauschend wie unter COS11 auf dem OPO.

Hallo Leute,

ich möchte / muss den Sound von 2 PCs auf ein Headset ausgeben.
meine Kopfhörer sind irgendwelche billigeren Sennheiser mit Klinke.
PC nr. 1 ist mein PC (3x Klinke hinten, 2x Klinke Vorne), von dem ich den Gamesound brauche.
PC nr. 2 ist mein Laptop, an dem hängt mangels USB-Ports am PC mein Mikro, und von dem brauche ich den TS- oder Skypesound.

Meine Ideen:

1. Laptopkopfhörerausgang mit dem Mikro in meines PCs verbinden und dem Realtek-Treiber sagen, er soll mir das bitte ausgeben,
2. eine Art "2-zu-1"-Stück, wo ich die beiden Klinkenausgänge ranklemme und wo ich auf der anderen Seite mein Headset dranhänge. Da brauche ich nichts zum Lautstärkeregeln, einfach was, was mir die beiden Tonspuren (???) ungefiltert übereinanderlegt.

welche von den beiden geht?

btw, mir wäre die zweite lieber.

Hallo Leute,

ich möchte / muss den Sound von 2 PCs auf ein Headset ausgeben.
meine Kopfhörer sind irgendwelche billigeren Sennheiser mit Klinke.
PC nr. 1 ist mein PC (3x Klinke hinten, 2x Klinke Vorne), von dem ich den Gamesound brauche.
PC nr. 2 ist mein Laptop, an dem hängt mangels USB-Ports am PC mein Mikro, und von dem brauche ich den TS- oder Skypesound.

Meine Ideen:

1. Laptopkopfhörerausgang mit dem Mikro in meines PCs verbinden und dem Realtek-Treiber sagen, er soll mir das bitte ausgeben,
2. eine Art "2-zu-1"-Stück, wo ich die beiden Klinkenausgänge ranklemme und wo ich auf der anderen Seite mein Headset dranhänge. Da brauche ich nichts zum Lautstärkeregeln, einfach was, was mir die beiden Tonspuren (???) ungefiltert übereinanderlegt.

welche von den beiden geht?

btw, mir wäre die zweite lieber.
Mit so einem 2 in 1 Stück hatte ich es auch mal gemacht. Falls das andere Ende nicht passt, nimm ein Kabel mit female zu female oder bastel eins

Mit so einem 2 in 1 Stück hatte ich es auch mal gemacht. Falls das andere Ende nicht passt, nimm ein Kabel mit female zu female oder bastel eins
du meinst also eins, womit man normalerweise zwei Headsets an einen MP3 hängt?
btw, wenn man "Green Day - Brain Stew" auf voller Lautstärke hört, ists seeehr schwer zu tippen.

• Like
Reaktionen: 09rene09

- Über 5" groß
- LTE

Nimm doch einfach das Samsung Galaxy S7 oder sogar S7 edge. Haste alle was du haben willst, und nicht so ein No Name scheiß ....

Nimm doch einfach das Samsung Galaxy S7 oder sogar S7 edge. Haste alle was du haben willst, und nicht so ein No Name scheiß ....
Wie lange ich auf so eine Antwort gewartet habe xD

Vllt. wollte er es ja gerade nicht?! Wieso 100€ für den Namen noch dazu zahlen?
Wieso für Features zahlen, die er gar nicht braucht?
Wieso unnötig viel Geld ausgeben, wenn es auch billig geht?
Und wenn painschkes damit zufrieden ist, ist doch alles ok, oder?
Ist doch seine Sache, was er sich kauft. Schließlich hat er ja keine Probleme damit.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop