Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein induzierter Wechselstrom gut für die Elektronik ist.
Sonst wäre es ja allgemein überhaupt nicht notwendig die Leitungen Abzuschirmen.
Wieso soll der Drehstrom eigentlich kritischer sein? Durch die jeweilige Phasenverschiebung hat man doch mehr "Auslöschung" als bei einem Außenleiter oder versteh ich da was falsch?
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Die decken sich doch trotzdem mehr ab, als eine alleine, oder?. Oder ist die Summe der 3 größer als die alleinige Streuung eines Leiters? Hängt aber wiederum auch vom Stomfluss ab.
Aber ich weiß was du meinst, wir haben selber oft damit zu kämpfen, vorallem wenn wir da ~63A Durchjagen :D, und dass, obwohl es Symetrische Signalkabel sind.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Shiiit, 63A auf drei Phasen Wechselstrom? WTF machst du nochmal beruflich? Tontechnik?

Obwohl... Ich sollte mal nen LiPo-Akku (11,1V, 22000mAh) mit 4C laden. Ging auch gut, obwohl das alles nen Bisschen warm wurde..
 

Luuther

Mitglied
21 Mai 2015
85
177
345
24
[Software]
Budget 300-400€

Brauche einen pc der für spiele wie GTA Portal etc halt steam games ausreicht.
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Schnelle Frage: Ist ein 144hz Monitor eigentlich zwingend nötig. Bin derzeit am überlegen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden. Mein Wunsch ist ja einfach nur nen Monitor zu haben der dir ein flüssiges Bild anzeigt. Mehr nicht :D
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
[Software]
Budget 300-400€

Brauche einen pc der für spiele wie GTA Portal etc halt steam games ausreicht.

Fals du einen pc wilst dan ist das Hardware und nicht software..

Hardware sind die teile/komponenten eines computers.
Software sind Programme die auf einem computer laufen.

Es ist sicher möglich mit einem 400€ Pc gta v zu zocken allerdings hast du dan sie grafik so schlecht eingestellt das es einfach nur scheisse aussiht.. Für mc und spiele wie cs:go reicht das aber..

Ich rate dir dein budget auf 600-800€ zu erhöhen!
 
  • Like
Reaktionen: Gaunerchen und Ich05
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Schnelle Frage: Ist ein 144hz Monitor eigentlich zwingend nötig. Bin derzeit am überlegen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden. Mein Wunsch ist ja einfach nur nen Monitor zu haben der dir ein flüssiges Bild anzeigt. Mehr nicht :D
Der allergrößte Teil der Menschheit überlebt gut mit einem 60 Hz Monitor. Aber ich selbst hab keine Erfahrung mit 144 Hz-Monitoren, also kann ich nichts genaues darüber sagen.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Schnelle Frage: Ist ein 144hz Monitor eigentlich zwingend nötig. Bin derzeit am überlegen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden. Mein Wunsch ist ja einfach nur nen Monitor zu haben der dir ein flüssiges Bild anzeigt. Mehr nicht :D

60 fps sind ausreichend.. Vorallem für spiele wie witcher/far cry/doom/skyrim/assasins creed/ usw.

Spielst du aber taktische schooter wie z.B cs:go oder rainbow six dan fühlt sich das einfach besser und flüssiger an.
Natürlich trit dieser effeckt auch bei den oben genanten spielen auf aber da ist das nicht so relevant!

Aber mal vorab:
Den unterschied von 60hz zu 144hz wirst du erst bemerken wen du 1-2 wochen auf 144Hz gespielt hast und dan wiedermal auf 60Hz spielen willst dan kommt dir das etwas ruklich vor und nicht so flüssig.
(Meine erfahrung)

Und fals dus mehr oder weniger nur für mc brauchst dan würd ich auf 144Hz verzichten..
Für spiele wie far cry umd skyrim (usw.) ist es nicht nötig aber dafür würde ich trozdem auf einen 144Hz monitor gehen einfach weils es sich flüssiger anfühlt und für mich 60 hz vergangenheit sind.
Und für taktische spiele, müssen nicht mal unbedingt shooter sein könen auch spiele wie lol oder dota2 sein oder auch rocket league, würd ich auf jedenfall auf 144 Hz gehen.
 
P

Paaaauul

Unregistriert
Für einen Freund:


Budget 1000€

Ein PC+Bildschirm

Für den Bildschirm so um die 130-150€ einplanen.
Das Budget sollte ausgenutzt und möglichst zukunftssicher investiert werden.
Er baut in dann selbst zusammen und Mindfactory ist wohl die sinnvollste Seite zum Teile bestellen?

Er spielt fast nur MMORPGS fals das hilfreich sein könnte.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop