Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
DisplayPort.

DisplayPort:
Mechanische Befestigung
ohne Kompression: 5k bei 60fps
mit Kompression: 8k bei 60 fps

HDMI:
keine mechanische Befestigung
nur bei neueren Grafikkarten: maximal 4k 60fps
Bildschirme kosten meistens weniger mit HDMI als mit DisplayPort
Displayport. VIEL besser.

Okay. weiss ich bescheid!
Wenn man ein Displayport Kabel jetzt kauft, muss man etwas berücksichtigen? Würde mir jetzt dieser hier so auf die schnelle kaufen:https://www.amazon.de/dp/B01AWFSKLS...colid=GJXY2Z5O3YEB&coliid=I16GG0MLPIM198&th=1
Solltet ihr ein besseres Kabel kennen/besitzen, dann lasst es mich bitte umbedingt wissen!
Bis dahin, ImFr3sh^.^
 

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Okay. weiss ich bescheid!
Wenn man ein Displayport Kabel jetzt kauft, muss man etwas berücksichtigen? Würde mir jetzt dieser hier so auf die schnelle kaufen:https://www.amazon.de/dp/B01AWFSKLS...colid=GJXY2Z5O3YEB&coliid=I16GG0MLPIM198&th=1
Solltet ihr ein besseres Kabel kennen/besitzen, dann lasst es mich bitte umbedingt wissen!
Bis dahin, ImFr3sh^.^
Also ich persönlich würde eins mit Verriegelung nehmen [wie zum Beispiel bei diesem hier(heißt nicht, dass ich genau das Kabel bevorzuge, ist nur ein Beispiel)].
 
  • Like
Reaktionen: victore99

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Okay. weiss ich bescheid!
Wenn man ein Displayport Kabel jetzt kauft, muss man etwas berücksichtigen? Würde mir jetzt dieser hier so auf die schnelle kaufen:https://www.amazon.de/dp/B01AWFSKLS...colid=GJXY2Z5O3YEB&coliid=I16GG0MLPIM198&th=1
Solltet ihr ein besseres Kabel kennen/besitzen, dann lasst es mich bitte umbedingt wissen!
Bis dahin, ImFr3sh^.^
Ich würde eins von denen kaufen:
https://www.amazon.de/CSL-Displaypo...b5-21&linkId=6cbcaa9a01253bf578c67a58e2713bfb

https://www.amazon.de/DisplayPort-Rankie-Vergoldet-4K-Auflösung-Schwarz/dp/B01HXRG9AM/ref=as_li_ss_tl?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1475075844&sr=1-20&keywords=Displayport+Kabel&linkCode=ll1&tag=d07eb5-21&linkId=5f3283902f060d4fdd9fb951328cf9d7

https://www.amazon.de/ASSMANN-Ansch...b5-21&linkId=da490a223a8a7a085f7b04db85ee16b3

Die mechanische Befestigung würde ich unbedingt mitnehmen. Hast du weniger Gefahr dir das Kabel kaputt zu ziehen oder versehentlich rauszureißen^^

==========================

Nun zu meinem Anliegen: Suche eine möglichst performante Grafikkarte für WQHD@144 Hz. Was meint ihr, reicht ne GTX 1070 mit 8 GB VRAM für eine hohe Qualitätsstufe (am liebsten Ultra) bei Battlefield 1?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Hast du weniger Gefahr dir das Kabel kaputt zu ziehen oder versehentlich rauszureißen^^
Eigentlich ist es genau anders herum, wenn man an einem Kabel mit Verriegelung zieht, reißt man eher das Kabel raus, als mit einem ohne, weil der Stecker in der Buchse bleibt. Aber es macht trotzdem Sinn, damit das Kabel nicht versehentlich rausfällt.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Eigentlich ist es genau anders herum, wenn man an einem Kabel mit Verriegelung zieht, reißt man eher das Kabel raus, als mit einem ohne, weil der Stecker in der Buchse bleibt. Aber es macht trotzdem Sinn, damit das Kabel nicht versehentlich rausfällt.
Kommt drauf an, eher reiß ich mir den PC / Bildschirm weg, würd ich sagen. :D
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Verdammte scheiße :D :O Wollt mir eigentlich demnächst mal ne vernünftige Grafikkarte (nicht für 1000 Flocken oder mehr) + neuen Monitor kaufen.

Warte auf die gtx 1080 ti

Die schaft das auch nicht aber ist besser als die 1080 aber schlechter als die titan x pascal..

Aber für den performance unterschied zwischen 1080 und titan lohnt sich der aufpreis von 500€ eifach nicht.. Da wird dir der kauf der 1080 ti p/l technisch mehr bringen auch wen die p/l eig bei keiner nvidia karte stimmt..(ja ich kaufe trozdem auch nvidia karten)

Die 1080 kan man so ca. Ab 700€ haben je nach model.. Und die titan so ab 1200€+
Die 1080ti wird am anfang warscheinlich so um die 1000€ kosten und sich dan aber bei so 900€ einpendeln..
(Preise basieren auf vermutungen und sind ohne gewär)

Ergänzung://
Je nachdem was amd noch bringt könten die preise noch etwas mehr sinken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
erst im Juni. glaub mir da einfach mal, 14nm HP dauert noch, genauso wie die breite HBM-2-Verfügbarkeit auch noch draufhaut...

Deren pech..
Die grossen games kommen diesen oktober.. Viele die da schon richtig zocken wollen und noch bei den gtx 700er karten sind kaufen sich ne 1000er..
Amd häte mehr umsatz gemacht häten sie ihr flagschiff schon veröfentlicht...
Ich werd aber warscheinlich auf die 1080 ti warten ( solte +/- ende jahr kommen)
Ich würd ja ne titan kaufen aber für den performance unterschied 500€ mehr ist meiner meinung nach lächerlich.. Dan kauf ich lieber gleich 2x ne 1080er hab ich mehr von auch wen ich kein fan von doppel grakas bin..
(Ausser ich kriege n hohen 13nten und n spontanen geldscheisser dan überleg ichs mit nochmal mit der titan..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaunerchen

Mitglied
30 März 2016
532
3.143
950
Conquest, Dresden
looking4competence.net
Ein Kabel direkt kann ich dir nicht empfehlen, es sollte aber am besten eine S/FTP Schirmung haben, ich würde dann auch ein cat6/a nehmen, durch die dickere Bauweise sind die auch meist stabiler.
Was auch bei Lan Kabeln zu beachten ist: Teuer heißt nicht gleich besser (Stichwort Elektromarkt :grins:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: victore99

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
Coole Sache, Ich würde mir mal das PCGH Forum dazu anschauen (Casemods/Tagebücher). Da findest du einige Sachen zum Thema selbst bauen (finde ich jedenfalls).
Ansonsten musst du ja wissen, was für Materialien du willst etc... :D
 
P

Paaaauul

Unregistriert
Guter PC-Bildschirm für maximal 130€?
Mein jetziger ist soeben eingegangen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop