Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
Wollte mal fragen, was ihr von diesen Monitoren haltet ^^:


http://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/iiyama-g-master-ge2488hs-b2-black-hawk-a1464332.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asus-vg245h-90lm02v0-b01370-a1471201.html?hloc=at&hloc=de

Haben halt alle FreeSync und den "typischen Rest" halt c:

Sind die in Ordnung?
Kann ich FreeSync überhaupt mit meiner Rx470 nutzen ?(Denke mal ja, aber frage lieber trotzdem nach xD)


Würdet ihr auf FreeSync verzichten - oder nicht?
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
  • Like
Reaktionen: notDialga

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
Danke vic c:

Nico = painschkes?


Hmm.. 144Hz wären schon ziemlich geil - allerdings, wie du auch schon angesprochen hast, auch 100€~ teurer ._.
Naja ^^ Mal sehen, was Nico und mein Konto sagen :3

(Würde mir sowieso noch 1-2 Monate Zeit lassen btw)
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Weis man eig. wan der i7 7700k Kommt?
Lohnt es sich darauf zu warten wen man demnächst einen Pc Kaufen/Bauen will ?

Oder Solte man Bei einem Custom wakü 2500-3000 Euro Computer (3000 inkl. Bildschirm) sowiso besser gleich einen anderen Prozesser nehmen :D ? (Der Preis ist +/- 200/300 Euro.. und wens dan halt 3.5k werden.. :rolleyes: Lieber nicht ausser es gibt verdamt gute gründe..)

Die meisten Teile der wakü das gehäuse und die Fans werd ich warscheinlich von Thermaltake Kaufen.. (einwände??)
Den CPU und den GPU Kühl Block werd ich warscheinlich aber von EK-Waterblocks Kaufen da dort die Auswahl einiges grösser ist. (einwände??)
Das Gehäuse wird mir grosser Warscheinlickeit dieses Hir sein. (einwände??)

Das Komplete system wird der Totale Overkill aber hey... wayne juckst ?? Die Kohle hab ich in einem Monat ;) (hust* möchtegern bonze hust*)

Dies sol kein zussammen stellungs auftrag sein.. nur mehr oder weniger vorab abklärungen.. alles weiter folgt im verlauf der nächsten wochen/Monaten..

@victore99 @painschkes @malte3001
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Weis man eig. wan der i7 7700k Kommt?
Kannst dich ja mal in einigen Foren schlaulesen (z.b. 3dcenter.org => Spekulationen oder gleich der Kaby Lake Bereich).
Das ding wird vielleicht in einigen Monaten kommen, aber das Silizium ist das gleiche wie beim 6700k (Kaby-Lake ist ja auch der Skylake-Refresh).
Ich würde eher auf nen Sechskerner gehen..

wakü das gehäuse und die Fans werd ich warscheinlich von Thermaltake Kaufen.. (einwände??)
Nein. Nicht wirklich.

Den CPU und den GPU Kühl Block werd ich warscheinlich aber von EK-Waterblocks Kaufen da dort die Auswahl einiges grösser ist
Spricht nichts dagegen, aber: nimm keine Fool's Edition von Nvidia.
Wenns um Kühlblöcke für Custom-PCBs geht, hat Alphacool die größte Auswahl.

Das Gehäuse wird mir grosser Warscheinlickeit dieses Hir sein. (einwände??
Widerspruch.
Wenn du nen DVD-Laufwerk installieren willst, hast du vorne noch mit Glück nen 280er. Oben dann auch nur. Und Radiatoren vorne.. Ich weiß ja nicht :/
Vvtl nen Gehäuse der Core P-Serie? mit nem 480er/360er-Radi?
Oder Core-X-Serie?
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Auf der rechten seite und hinten kan ich schlecht radis haben auf der rechten seite ist dan ein schrank und hinten hab ich nicht alzuviel abstand zur wand(ca. 10 cm jeh nach gehäuse länge..)

Von zwei 280er radis hab ich doch immernoch mehr als von nem singel 480er wie beim core p5 oder nicht?
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Naja... Radiator vorne heißt viel sehr warme Luft im Case. Andererseits heißen zwei Radis auch, dass man so baun kann:
  1. AGB
  2. Pumpe
  3. CPU
  4. Radi 1
  5. GPU
  6. Radi 2
  7. Back to AGB
Die reihenfolge wär auch so gedacht gewesen ;)

Wobei ich den cpu radi an der front verbauen würde da die cpu tendenziel weniger heiss wird als die gpu..

Auf der rückseite würd ich dan nochmal luft von innen nach aussen blasen und vom Boden würd ich dan nochmal kalte luft ins case blasen fals der platz reicht!

Ansonsten kann ich auch ein externes dvd laufwerk verwenden..
Hab mir sowiso überlegt ob ich eines Auf der anderen zimmerseite montiere das ich beim dvd gucken nicht aufstehen muss.:rolleyes:
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Hey Leute,

ich habe mal ein paar PCB-Videos von einigen RX 480/470er-Karten geguckt und mir die Kühler angehört.
was ich da so finden konnte...

also, mal die beliebtesten 480er im Vergleich:

MSI Gaming X: Platine soll (!!! keine Bestätigung !!!) gut sein, der Kühler ist gut. "beste" Karte.
Sapphire Nitro+: gute Platine, der Kühler ist aber zu laut.
PowerColor RedDevil: Platine ungeeignet für irgendwelches Übertakten, aber guter Kühler.
ASUS STRIX 480: mit Abstand beste Platine, Kühler mit eigener Kurve auch der leiseste. Aber out of box lärmt der Kühler rum, weil die Lüfterkurve zu aggressiv ist.
Gigabyte G1 Gaming: PCB nicht gut, Kühler zu schlecht, um die Karte kühl genug zu halten.

über den Rest finde ich nichts.

somit ergeben sich für mich diese Empfehlungen:
MSI Gaming X - bester allrounder
ASUS STRIX: für solche, die einige Kniffe kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Gaunerchen
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Hey,
Ich bräuchte ein NAS.
2 Festplatten, RAID 1, Unterstützung von Verschlüsselung, Gigabit
Die Festplatten müssen nicht unbedingt dabei sein.
Preis um die 150€.
 

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Weis man eig. wan der i7 7700k Kommt?
Lohnt es sich darauf zu warten wen man demnächst einen Pc Kaufen/Bauen will ?

Oder Solte man Bei einem Custom wakü 2500-3000 Euro Computer (3000 inkl. Bildschirm) sowiso besser gleich einen anderen Prozesser nehmen :D ? (Der Preis ist +/- 200/300 Euro.. und wens dan halt 3.5k werden.. :rolleyes: Lieber nicht ausser es gibt verdamt gute gründe..)

Die meisten Teile der wakü das gehäuse und die Fans werd ich warscheinlich von Thermaltake Kaufen.. (einwände??)
Den CPU und den GPU Kühl Block werd ich warscheinlich aber von EK-Waterblocks Kaufen da dort die Auswahl einiges grösser ist. (einwände??)
Das Gehäuse wird mir grosser Warscheinlickeit dieses Hir sein. (einwände??)

Das Komplete system wird der Totale Overkill aber hey... wayne juckst ?? Die Kohle hab ich in einem Monat ;) (hust* möchtegern bonze hust*)

Dies sol kein zussammen stellungs auftrag sein.. nur mehr oder weniger vorab abklärungen.. alles weiter folgt im verlauf der nächsten wochen/Monaten..

@victore99 @painschkes @malte3001


Sonst noch jemand (ausser @victore99)
Einwände?? Verbesserungs Vorschläge??
Kreative ideen für die umsetzung??


Und neben bei hat schon mal jemand über die seite MeinEinkauf.ch eingekauft?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop