GommeHD.net Community zerstört Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Wenn man jedesmal, wenn man zwischen zwei (Lieblings)Server hin und her wechselt Minecraft schließen muss um die Version zu ändern, macht das kaum wer.
Das heißt wenn man auf Gomme auf der 1.8 spielt, bleibt man eher dort anstatt MC zu schließen um auf einen kleinen Server zu spielen, der 1.9+ hat. Und ganz ehrlich 1.8 und 1.9 sind so verschiedene Versionen das man sich "unwohl" fühlt wenn man mit der 1.9+ auf einem 1.8 Server spielt.
So hart es sich anhört: Aber was interessiert das jetzt den Server? Er schaut ja nicht darauf, dass es so möglich angenehm ist, auf zwei Servern zu spielen, sondern das es möglichst angenehm ist auf seinem Server zu spielen. Die Spieler müssen sich entweder für einen Server entscheiden oder eben diesen "umständlichen" weg gehen. Als ich damals auf Shotbow gespielt habe, bin ich auch immer zwischen 1.8 und 1.7 hin und her gewechselt und habe mich auch nicht beschwert.

Du kannst nicht ein Voting in dein Argument einbeziehen das ewig her ist. Wenn man ein erneutes Voting machen würde, gäbs viel mehr 1.9 Befürworter als vor 8 Monaten...(sogar sicherlich mehr als 50%)
Der Shitstorm ist zuende, und viele Meinungen bezüglich der 1.9+ und deren Kampfsystem haben sich geändert.
Ja, das es momentan keinen Shitstorm gibt und das momentan nicht so gegen die 1.9 gehetzt wird, liegt daran, dass momentan die 1.9 auch kein Gesprächsthema ist. Der Server setzt kaum dazu etwas public, weswegen eben die User das auch eben vergessen haben.
Die "Vorfreude" auf die 1.9 hat sich bei den Usern auch nicht geändert, da auch sie mit der neuen Version gespielt haben und auch dadurch ihre Erfahrungen gemacht haben. Denkst du, sie flamen die Version einfach nur so? Natürlich haben sie Gründe dazu.

Ein solcher Aufwand, eine veraltete Version komplett zu rekonstruieren, wäre viel zu umständlich und das Endergebnis genau so unschön, wie den Server momentan mit 1.9+ zu betreten.
Das ist es nicht mal. Sobald die User eine Version über die 1.8 hören, werden sie bereits allergisch darauf reagieren.

~Voymar
 
  • Like
Reaktionen: _xSasukey und dadi1

OfficialJUV

Premium
26 Dez. 2014
781
1.162
1.155
22
Nürnberg
www.youtube.com
Hey,

Will hier jetzt nicht zu viele Zeilen schreiben, da ich mich sonst zu sehr reinsteigern würde, aber es ist doch wohl die Entscheidung des GommeHD.net Netzwerks, welche Serverversion dieses verwenden möchte. Andere Netzwerke könnten auch auf die Version 1.11 gehen, aber diese wollen nun auch mal die 1.8 behalten, da diese der Liebling der Spieler ist.
Ich bezweifle sehr stark, dass andere Server nicht die 1.11 verwenden, nur weil GommeHD.net diese nicht verwendet!

Mit freundlichen Grüßen
- JUV | Julian -
 

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
Denkst du, sie flamen die Version einfach nur so? Natürlich haben sie Gründe dazu.
So komisch es sich auch anhören mag...
Ja.
Tun sie.
Sie haben YouTube geguckt, das reicht ihnen.
Du als einer der größeren hier müsstest ja gut wissen, wie leicht Zuschauer zu beeinflussen sind.
Die glauben dir wirklich jeden Scheiß.
Beste Beispiele sind die Klickgeilen, speziell auf die MC Sczene bezogen, haze, McDöner usw.
Die sagen etwas, der Zuschauer glaubt es. So läuft das hier nunmal, im Internet.
Ist fast schon Gedankenkontrolle.
Das ist es nicht mal. Sobald die User eine Version über die 1.8 hören, werden sie bereits allergisch darauf reagieren.
Hat man das nicht auch gemacht, als Katapulte erfunden wurden, die Schwerkraft entdeckt, die Welt industriealisiert?
Hat man auch, oder?
Es gibt keinen Unterschied.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Und wenn etwas neues kommt: "Hexenwerk" "Wollen wir nicht" "Weg damit" "Ekelig"
Ohne das sie es selber mal probierten, oder was es für Vorteile bringen könnte.
Im Fall GommeHD.net die Entwicklung (Developing).
Wieso sollte du als größte Firma dieses Risiko eingehen, wobei du dabei nicht einmal mehr Gewinn machst sondern einfach das Risiko auf Verlust hast.
Hört sich zwar blöd, verrückt, größenwahnsinnig (Nennt es wie ihr wollt) an, aber wie wäre es denn, wenn man mal eine "Tocherfirma" gründet.
Die ist nicht gerade sehr groß, hat das selbe (Developing) Team, ist unabhängig mit Einfluss der "Mutterfirma". Dieser "Tochterserver" müsste nicht gerade sehr groß sein. 2k Slots vieleicht.
Somit würde die Hauptfirma keinen Schaden nehmen, wenn die Tochterfirma scheitert.
Zumal es immer mehr Developer gibt, die sich eher 1.9 Aufsteigend konzentrieren mit entwickeln, als in der veralteten 1.8.

Ein Beispiel ist auch die Bahn.
Fahren die immernoch mit Dampfloks im Regelbetrieb? Nein. Also.
Elektroloks waren am Anfang auch sehr umstritten, wäre fast gescheitert sogar.
Und was sieht man heute auf D. Hauptstrecken? Dampfloks oder ICE`s?

So das wars erstmal.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Das war auf das "neue" bezogen, was den Menschen immer abschreckt, bevor er es lieben lernt.
Das ist etwas anderes.
Schwerkraft war und wird immer um dich herum sein. Es würde also jediglich ein Name "erfunden".
Ein Spiel spielst du um deine Zeit zu vertreiben und dabei Spaß zu haben.
Wenn einem nun die ältere Version besser gefällt, sei es nun wegen was auch immer, ist das halt so.
Bei einem Spiel kannst du niemanden etwas aufzwingen.
Ich zwinge dich ja auch nicht CoD zu spielen und meine wenn du es länger spielst gefällt es dir.
 

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
Schwerkraft war und wird immer um dich herum sein. Es würde also jediglich ein Name "erfunden".
Sorry das ich erfunden geschrieben habe und nicht entdeckt. .-.
Sollte ja auch nur so als Beispiel dienen.
Ein Spiel spielst du um deine Zeit zu vertreiben und dabei Spaß zu haben.
Wenn einem nun die ältere Version besser gefällt, sei es nun wegen was auch immer, ist das halt so.
Ja dann ist das so. Aber wenn einem die neue Version des Spiels besser gefällt, weil man sie einfach besser findet, dann versucht man andere davon selbstverständlich zu überzeugen.
So beginnt man halt eine Diskusion ._.
Bei einem Spiel kannst du niemanden etwas aufzwingen.
Ich zwinge dich ja auch nicht CoD zu spielen und meine wenn du es länger spielst gefällt es dir.
(Auf das Beispiel bezogen: Nein, ich würde niemals solch ein Genre spielen, ausser GTA, evtl...)
Aber ja.
Da hast du natürlich recht.
Trotzdem versuchen Leute, denen das Spiel nunmal so gut gefällt, andere zu überzeugen, dies auch zu spielen.
Beispiel: Ein Jungendlicher (Selbstverständlich 18 *hust*) spielt CoD. Sein Freund (19) aber nicht. Er weiss es noch nicht, ob ihm das gefällt.
Der andere versucht deshalb ihn zu überzeugen, dies auch zu spielen, unteranderem, weil sie dann zusammen spielen könnten.
So funktoniert das nunmal.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Denkst du, sie flamen die Version einfach nur so?
"Einfach so" kann man nicht sagen. Es gibt nur keinen triftigen Grund dafür. Alles was neu ist, wird grundsätzlich erst einmal kritisch gesehen, und das ist okay. Aber eine Meinung von jemand anderem zu übernehmen oder einfach nur alles Neue zu hassen, und es deshalb gar nicht für nötig zu halten, sich selbst eine Meinung zu bilden, ist es wiederum nicht. Selbst die neuen Terracotta Blöcke, welche einfach nur Dekoration sind, sind in den Augen mancher Leute etwas, dass das Spiel zerstört.

Die YouTuber hingegen haben durchaus einen Grund, die Version nicht gut zu finden. Und zwar reicht nun ihr Ping und Gaming-PC nicht mehr aus, um in dem Spiel gut, und somit für Zuschauer interessant zu sein. Kämpfe dauern länger und sind fordernder, wodurch "mal eben eine Runde aufnehmen" erschwert wird. Und diese YouTuber sind natürlich auch Teilweise an diesem Hate verantwortlich. Ein gutes Beispiel dafür ist LetsPhil, der in jedem Video, das ansatzweise mit Minecrafts Erfolg oder Versionen zu tun hat, betont, dass er den Cooldown nicht mag.

Ein Spiel spielst du um deine Zeit zu vertreiben und dabei Spaß zu haben.
Wenn einem nun die ältere Version besser gefällt, sei es nun wegen was auch immer, ist das halt so.
Minecrafts Versionen werden interessanterweise irgendwie anders angesehen, als bei irgendeinem anderen Spiel.
Der Sinn einer Version ist es, ein Spiel weiter zu entwickeln. Minecraft ist auch nur ein Spiel in der Entwicklung, dass jetzt von den Spielern penetrant auf einem Versionsstand von September 2014 gehalten wird. Das Spiel stirbt damit langsam aus.
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Minecrafts Versionen werden interessanterweise irgendwie anders angesehen, als bei irgendeinem anderen Spiel.
Der Sinn einer Version ist es, ein Spiel weiter zu entwickeln. Minecraft ist auch nur ein Spiel in der Entwicklung, dass jetzt von den Spielern penetrant auf einem Versionsstand von September 2014 gehalten wird. Das Spiel stirbt damit langsam aus.
Man kann sich die Version nun einfach aussuchen.
Ich selber habe das Spiel Company of Heroes viele viele Stunden gespielt.
Davon gibt es einen 2. Teil der gut sein soll.
Ich kann ihn bis heute nicht ausstehen und leiden.
Nur weil es eine neue Version gibt muss sie nicht immer die bessere sein und den Leuten besser gefallen.

(Auf das Beispiel bezogen: Nein, ich würde niemals solch ein Genre spielen, ausser GTA, evtl...)
Aber ja.
Da hast du natürlich recht.
Trotzdem versuchen Leute, denen das Spiel nunmal so gut gefällt, andere zu überzeugen, dies auch zu spielen.
Beispiel: Ein Jungendlicher (Selbstverständlich 18 *hust*) spielt CoD. Sein Freund (19) aber nicht. Er weiss es noch nicht, ob ihm das gefällt.
Der andere versucht deshalb ihn zu überzeugen, dies auch zu spielen, unteranderem, weil sie dann zusammen spielen könnten.
So funktoniert das nunmal.
Nur hast du zum überzeugen als Argument gebracht, dass man sie zu ihrem Glück zwingen soll und einfach updaten sollen.
Und so funktioniert das nicht.
 

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Ich kann mich dem Beitrag von @DreaMakeR nur anschließen. Ich glaube, dass die Diskussion aber im Endeffekt nichts mehr bringt.
Mein Lösungsvorschlag an GommeHD.Net: Öffnet das Betanetzwerk ein zweites Mal und lasst nur Leute abstimmen, die bereits 2 Stunden+ Spielzeit haben. Dann wäre ein faires Voting gesichert.

Nebenbei Lieber @Voymar Stimmst du mir nicht zu, dass wenn Rewi und Timolia auf 1.9+ upgraden, GommeHD.net alles stehen und liegen lassen wird um das auch zu tun?
 

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
Man kann sich die Version nun einfach aussuchen.
Ich selber habe das Spiel Company of Heroes viele viele Stunden gespielt.
Davon gibt es einen 2. Teil der gut sein soll.
Ich kann ihn bis heute nicht ausstehen und leiden.
Nur weil es eine neue Version gibt muss sie nicht immer die bessere sein und den Leuten besser gefallen.


Nur hast du zum überzeugen als Argument gebracht, dass man sie zu ihrem Glück zwingen soll und einfach updaten sollen.
Und so funktioniert das nicht.
Ich habe nicht behauptet das ich sie zu ihrem "Glück" zwingen will.
Ich habe nur standhaft und sachlich meine Meinung vertreten ^^
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Man kann sich die Version nun einfach aussuchen.
Ich selber habe das Spiel Company of Heroes viele viele Stunden gespielt.
Davon gibt es einen 2. Teil der gut sein soll.
Ich kann ihn bis heute nicht ausstehen und leiden.
Nur weil es eine neue Version gibt muss sie nicht immer die bessere sein und den Leuten besser gefallen.
Die Tatsache, dass man alte Versionen heraussuchen und spielen kann, macht sie aber nicht gleichwertig. Ein Spiel, welches einen zweiten Teil oder eine ganze Reihe hat, ist ein in sich abgeschlossenes, vollwertiges Spiel. Minecraft 1.8 ist aber einfach nur eine veraltete Version. Das kann man vergleichen mit Desktop-Programmen, welche mit der Zeit Updates bekommen.
Natürlich muss man es nicht spielen, aber dass Server das Spiel aussterben lassen, finde ich nicht richtig.

Mein Lösungsvorschlag an GommeHD.Net: Öffnet das Betanetzwerk ein zweites Mal und lasst nur Leute abstimmen, die bereits 2 Stunden+ Spielzeit haben. Dann wäre ein faires Voting gesichert.
Wurde leider schon oft vorgeschlagen, und viele Male abgelehnt. Ich denke nicht, dass sich jegliche 1.9+ Version im PvP-Bereich überhaupt noch durchsetzt. Minecraft ist aber generell kein Spiel, das für PvP geeignet ist.
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
Weil das GommeHD.net Netzwerk den ersten Schritt, nämlich das Upgraden zur 1.11 nicht wagt, tuen es zahlreiche andere Server (außer Cytooxien) auch nicht! GommeHD.net ist nicht umsonst der größte deutsche Minecraft-Server und besitzt meiner Meinung nach hier eine Art "Vorbildsfunktion" Wenn ihr euch traut und updatet, tuen es die anderen Server auch! Und es wird sich NICHTS ändern, alle werden ihren "Quit" androhen und kommen nach 3 Tagen wieder angekrochen. Einfach 1.11 Updaten, Kampfsystem auf 1.8 zurück oder auf 1.11 lassen (oder 1.8 und 1.11 Varianten schaffen, das Kampfystem an/abzuschalten dauert max. 5 Zeilen Code)
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man die Spieler am Anfang jeder Runde darüber abstimmen lässt, aber solange ihr den Schritt nicht wagt, haltet ihr auch zahlreiche andere Server an deren Entwicklung auf, weil wenn diese updaten, spielt keiner mehr darauf, weil die 1.8 immer noch als "aktuell" angesehen wird, weil ihr nicht updatet!
Ich war selber lange ein Verschmäher der Versionen über 1.8, aber wenn man sich nur minimal damit befasst, merkt man, dass sich rein garnichts "negativ" ändert, wenn man es will und stattdessen zahlreiche neue Funktionen und Möglichkeiten, wie Elytren, implementiert werden.

Ein spannender Artikel zu dem Thema: https://www.mine-home.net/1-8

Bitte macht euch Gedanken darüber!
Ich will 2018 nicht immer noch 1.8 spielen müssen.
MfG, ein aufgebrachtes Brot.
Ein paar Zeilen, geeeenau!
Ich bin zwar (noch) kein Developer, aber das sind garantiert ein paar Zeilen mehr! Sag uns also Bescheid, wenn du das Plugin fertig geschrieben hast @DasKirschbrot , ok?

MfG
AE
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Ein paar Zeilen, geeeenau!
Ich bin zwar (noch) kein Developer, aber das sind garantiert ein paar Zeilen mehr! Sag uns also Bescheid, wenn du das Plugin fertig geschrieben hast @DasKirschbrot , ok?

MfG
AE
Ein guter Developer, und solche hat GommeHDnet, hat das ziemlich schnell fertig. Es war ja auch am 1.9 Beta-Server so. Dort konnten sie ohne Probleme Netzwerkweit die länge des Cooldowns einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop