GommeHD.net Community zerstört Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Weil das GommeHD.net Netzwerk den ersten Schritt, nämlich das Upgraden zur 1.11 nicht wagt, tuen es zahlreiche andere Server (außer Cytooxien) auch nicht! GommeHD.net ist nicht umsonst der größte deutsche Minecraft-Server und besitzt meiner Meinung nach hier eine Art "Vorbildsfunktion" Wenn ihr euch traut und updatet, tuen es die anderen Server auch! Und es wird sich NICHTS ändern, alle werden ihren "Quit" androhen und kommen nach 3 Tagen wieder angekrochen. Einfach 1.11 Updaten, Kampfsystem auf 1.8 zurück oder auf 1.11 lassen (oder 1.8 und 1.11 Varianten schaffen, das Kampfystem an/abzuschalten dauert max. 5 Zeilen Code)
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man die Spieler am Anfang jeder Runde darüber abstimmen lässt, aber solange ihr den Schritt nicht wagt, haltet ihr auch zahlreiche andere Server an deren Entwicklung auf, weil wenn diese updaten, spielt keiner mehr darauf, weil die 1.8 immer noch als "aktuell" angesehen wird, weil ihr nicht updatet!
Ich war selber lange ein Verschmäher der Versionen über 1.8, aber wenn man sich nur minimal damit befasst, merkt man, dass sich rein garnichts "negativ" ändert, wenn man es will und stattdessen zahlreiche neue Funktionen und Möglichkeiten, wie Elytren, implementiert werden.

Ein spannender Artikel zu dem Thema: https://www.mine-home.net/1-8

Bitte macht euch Gedanken darüber!
Ich will 2018 nicht immer noch 1.8 spielen müssen.
MfG, ein aufgebrachtes Brot.
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Generell finde ich 1.9-1.11 Gut außer der Hit delay das ist der Nachteil.
JA, das sehen viele so. Ich spiele persönlich auch mit Delay gerne, respektiere allerdings auch jeden der anderer Meinung ist und würde mich auch dafür einsetzen, dass man in Runden mit und ohne Delay einsetzt. So gibt es für alle neue Features und mit dem Kapfsystem sind auch alle zufrieden.

Zum Thema allgemein: Ich würde GommeHDnet jetzt nicht die alleinige Schuld geben, aber ich muss dir trotzdem zustimmen. Man muss sich einfach mal etwas trauen, Premium+ wurde verkauft und der Shitstorm ausgehalten, dem Anticheat Shitstorm wird tagtäglich Wiederstand geleistet. Nur bei dem Punkt mit dem Update, wo so viele Leute sich sogar dafür aussprechen, da setzt man sich nicht gegen die aufmüpfige und aggressive PvP-Community durch. Ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Wandtafel und HaGeWe

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Kann man nicht mal was Neues ausprobieren? Man muss sich einfach an das neue 1.9-PvP-System gewöhnen. Bisschen üben, und dann kann man das!
Es wäre besser wenn es Server geben würde die das 1.9er Kampfsystem beinhalten und viele andere Server die das 1.8er Kampfsystem beinhalten ;)
Ich finde trotzdem das 1.8er System besser.

Mfg Dadi:)

Du checkst es nicht oder? 1.11 Only, so kann man nämlich nicht die neuen Items und Blöcke von 1.9+ nutzen!
Ja was gibt es denn für neue Blöcke? Lavablöcke usw? Bei den meisten neuen Blöcken braucht man Nether oder End dafür. Geh doch auf Rewi der hat das 1.10er System! Es gibt ja keinen Nether auf Skywars und Co.. und mehr Blöcke wurden jetzt auch nicht hinzugefügt:D
 

Kinderwagen

Mitglied
18 Jan. 2017
20
11
103
21
Ausm Schrank.
Naja der Server hat jetzt nicht wirklich eine Vorbildfunktion wieso sollten andere Server denn auch updaten wenn Gomme updatet die anderen Server-Admins schauen auf ihren Server und nicht auf diesen Server hier außerdem würde ich als Server-Admin schauen dass der Server möglichst einzigartig ist.
Es gibt sowieso noch viele Meinungsverschiedenheiten weil manche die 1.8 bevorzugen manche aber auch die 1.11 ich denke dass die 1.8 noch beliebter ist wie die 1.11 das heißt das die 1.8 weiterhin benutzt wird. Irgendwann wird dieser Server sicher eine andere Version benutzen das dauert aber noch eine Weile.
LG Toqqeled
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Naja der Server hat jetzt nicht wirklich eine Vorbildfunktion wieso sollten andere Server denn auch updaten wenn Gomme updatet die anderen Server-Admins schauen auf ihren Server und nicht auf diesen Server hier außerdem würde ich als Server-Admin schauen dass der Server möglichst einzigartig ist.
Es gibt sowieso noch viele Meinungsverschiedenheiten weil manche die 1.8 bevorzugen manche aber auch die 1.11 ich denke dass die 1.8 noch beliebter ist wie die 1.11 das heißt das die 1.8 weiterhin benutzt wird. Irgendwann wird dieser Server sicher eine andere Version benutzen das dauert aber noch eine Weile.
LG Toqqeled
Die anderen Server haben Angst, dass sie User verlieren wenn sie als "Einzige" updaten, wenn Gomme es tut, machen die anderen es weil sie dann nicht mehr "áktuell" sind. Gomme gibt den Ton an...checkst dus???
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Wenn ich fragen darf: Nennt mir bitte Beispiele, warum das 1.8er System besser ist?!
Weniger Blöcke, weniger Pfeile, weniger Tränke, keine Elytren, keine API für Bossbars, keine neuen Effekte.
Aber keinen Cooldown, den kann man zwar auch in der 1.11 deaktivieren, aber dafür müsste man erstmal differenziert denken.
 

Kinderwagen

Mitglied
18 Jan. 2017
20
11
103
21
Ausm Schrank.
Wir warten mittlerweile schon knapp über 9 Monate auf ein Update auf die aktuellen Versionen...wie lange soll das noch so gehen?
Tja das weiß ich leider nicht die 1.11 ist eben noch nicht ganz so beliebt da ist einfach eine riesen Meinungsverschiedenheit. Wahrscheinlich benutzen die Gomme-Admin die Version weil sie ihnen womöglich besser
gefällt andere User mit eingeschlossen.
MFG Toqqeled
 

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Tja das weiß ich leider nicht die 1.11 ist eben noch nicht ganz so beliebt da ist einfach eine riesen Meinungsverschiedenheit. Wahrscheinlich benutzen die Gomme-Admin die Version weil sie ihnen womöglich besser
gefällt andere User mit eingeschlossen.
MFG Toqqeled
Die Meinungsverschiedenheit gibt es, weil sich keiner auf die 1.11 einlässt. Und es kann sich keiner drauf einlassen, wenn sie nicht zur Normalität geworden ist!
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Tja das weiß ich leider nicht die 1.11 ist eben noch nicht ganz so beliebt da ist einfach eine riesen Meinungsverschiedenheit. Wahrscheinlich benutzen die Gomme-Admin die Version weil sie ihnen womöglich besser
gefällt.
MFG Toqqeled
Was soll wem bitte an einer Version mit weniger Features besser gefallen? Ich bin jetzt sogar schon von meiner Forderung nach einem fairen PvP-System zurück gegangen und fände es ohne Cooldown in Ordnung, aber alleine die ganzen Sachen die man für neue Spielmodi nutzen könnte. Es wird so viel Potenzial verschenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop