GommeHD.net Community zerstört Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Seht es mal so.

Dir gehört die größte und einflussreichste Firma deines Landes.
Du verdienst gut Geld, hast viele Kunden und kannst gut in deinem Land Einfluss wirken.
Nun wird dir ein Konzept vorstellen.
Du könntest als einzige Bekannte Firma dieses Konzept nutzen und entweder minimal mehr Kunden bekommen oder ins bankrott gehen, da sich deeine Konkurenten mit dem altbewährten Konzept besser durchsetzen.

Wieso sollte du als größte Firma dieses Risiko eingehen, wobei du dabei nicht einmal mehr Gewinn machst sondern einfach das Risiko auf Verlust hast.
Soetwas müssten eher Server wie Rewi machen. Sie haben deutlich weniger zu verlieren und bräuchten eher mehr Spielerzahlen und haben weniger zu befürchten.

Jeder der den Zusammenhang nicht versteht, soll es ignorieren und mit dem lohnt sich keine Disskusion.
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Jeder hat seine anderen Wünsche. Es ist klar, dass es viele Meinungsverschiedenheiten gibt und man hier nicht so schnell auf eine Lösung kommen wird... Wir sind ja keine Devs die hier streiten ob das jetzt umgesetzt wird oder nicht, sondern normale Spieler. Und dies ist eine Diskussionsrunde und kein Streitforum!
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Seht es mal so.

Dir gehört die größte und einflussreichste Firma deines Landes.
Du verdienst gut Geld, hast viele Kunden und kannst gut in deinem Land Einfluss wirken.
Nun wird dir ein Konzept vorstellen.
Du könntest als einzige Bekannte Firma dieses Konzept nutzen und entweder minimal mehr Kunden bekommen oder ins bankrott gehen, da sich deeine Konkurenten mit dem altbewährten Konzept besser durchsetzen.

Wieso sollte du als größte Firma dieses Risiko eingehen, wobei du dabei nicht einmal mehr Gewinn machst sondern einfach das Risiko auf Verlust hast.
Soetwas müssten eher Server wie Rewi machen. Sie haben deutlich weniger zu verlieren und bräuchten eher mehr Spielerzahlen und haben weniger zu befürchten.

Jeder der den Zusammenhang nicht versteht, soll es ignorieren und mit dem lohnt sich keine Disskusion.
Ja, aber ich denke mal nicht dass GommeHDnet Spieler durch ein Update verlieren würde, wenn man es richtig macht. Richtig machen würde man es, wenn man es schafft das alles sofort so Bugfrei wie möglich funktioniert und direkt zum Anfang coole Spielmodi raushaut die neue Features nutzen und zwar wirklich mehrere und dass 2-3 Tage nach dem Update, so bietet man den Leuten eine Möglichkeit sich für die neuen Features zu begeistern und vor allem einmal damit auseinander zu setzen.

Und dies ist eine Diskussionsrunde und kein Streitforum!
Eine Diskussion ist ja das Streiten über eine Thema, zwar sachlich, aber man streitet eigentlich schon darum wer recht hat bzw. wieso die eigenen Meinung "richtiger" ist.
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Ja, aber ich denke mal nicht dass GommeHDnet Spieler durch ein Update verlieren würde, wenn man es richtig macht. Richtig machen würde man es, wenn man es schafft das alles sofort so Bugfrei wie möglich funktioniert und direkt zum Anfang coole Spielmodi raushaut die neue Features nutzen und zwar wirklich mehrere und dass 2-3 Tage nach dem Update, so bietet man den Leuten eine Möglichkeit sich für die neuen Features zu begeistern und vor allem einmal damit auseinander zu setzen.
Ich denke schon, dass es einen Verlust an Spieler zahlen geben wird.
Viele wählen jetzt schon Rewi als neuen Server aufgrund des ESL und Anticheats dort.
Bei einem Umstieg auf die 1.11 werden viele Spieler auf Rewi umsteigen denke ich.
Einfach auch aus dem Grund, dass man mittlerweile nicht immer nur auf einem Server spielt, sondern ständig wechselt.
Diese Wechsel wäre nicht möglich daher würde jeder Server, der diesen Schritt wagt, viele Spieler einbüßen.

Die einzige vorteilhaft Situation wäre, wenn sich die Admins der bekannten Server im Verbindung setzen und Gemeinsam auf die 1.11 Updaten.

Zudem wäre es eigentlich unmöglich alles Bugfrei zu gestalten.
Das Anticheat wird auch immer getestet und trotzdem enthält es Bugs.
Daher wäre dies auch ein Argument auf Alternativen in der 1.8 zu wechseln.

Verlustfreie Update ist ein Wunschdenken, welches unter normalen Umständen denke ich nicht möglich sein wird. Da aber kein Server freiwillig Verlust machen möchte und den ersten Schritt tut, ist es denke ich nur mit Risiko oder Absprache möglich, wobei letztes die bessere Lösung wäre.
 

Kinderwagen

Mitglied
18 Jan. 2017
20
11
103
21
Ausm Schrank.
Anhang anzeigen 212004
Junge..das Gespräch ist beendet, wenn alle mit einem zufriedenen Ergebnis aus der Sache rausgehen. Du hältst das Gespräch für beendet, weil du eine überaus kontroverse These in den Raum wirfst und auf keinerlei Resonanz stößt?
Nein ich wollte eigentlich nur deine Frage beantworten und auf keinem Fall Streit anfangen. Ich meine nur dass ich mein Teil dazu beigetragen habe.

Ich sag jetzt einfach nichts mehr langasam grenzt das ganze ans lächerliche. Wenn das ein Streit war gebe ich mich gerne geschlagen.
LG Toqqeled
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
zugegeben ich hab nicht alles gelesen, aber das Zitat zeigt eingentlich viel zur Diskussion.
Die anderen Server haben Angst, dass sie User verlieren wenn sie als "Einzige" updaten, wenn Gomme es tut, machen die anderen es weil sie dann nicht mehr "áktuell" sind. Gomme gibt den Ton an...checkst dus???
Wenn kleinere Server Angst haben upzudaten weil ihnen dann womöglich die Spieler weglaufen so muss ich doch unterstellen das sie weglaufen weil die Mehrheit das Update nicht will. Wäre das Update so begehrt wie viele glauben würden wesentlich mehr Spieler neu hinzukommen wegen der 1.11 als wie weglaufen würden.
Wenn die 1.11 also so heiß erwartet ist würde ich grade als kleiner Server updaten um z.B. Gomme die 1.8-Hater abzugraben.
Die Argemente widersprechen sich durch die gesamte Diskussion und sry Kirschbrot das ich Deinen Beitrag genommen hab, er passt nur gut, nichts gegen Dich.
Die ganze Diskussion 1.8, 1.9, 1.10 oder 1.11 ist absolut emotional gesteuert und, ehrlich gesagt, gibt es keine vernünftigen Argumente die zwingend zu einer Variante führen, jeder so wie er mag. Perfekt wäre es wenn die verschiedenen Serveranbieter auch verschiedene Versionen anbieten würde und man würde ja sehen welche Variante sich am Ende durchsetzt.
Gruß

Abwasserkapitaen
Dem es übrigens ziemlich egal ist welche Vision da läuft, hauptsache sein geliebtes Skyblock funzt :-D
 

TnTGamesTV

Mitglied
14 Juni 2015
6
5
653
Ob nun 1.7, 1.8 oder alles da drüber die beste Version ist, hängt immernoch davon ab, was man macht.

Baut man nur in Minecraft, gefällt einem natürlich (fast) immer die neuste Version, aufgrund der neusten Blöcke.

Wenn man aber jemand ist, der schon seit mehreren Jahren (wie ich seit 2012) dabei ist und PvP spielt, wird man eher 1.7 oder 1.8 bevorzugen.

Und falls man sich nicht so für PvP intressiert, oder einfach nicht den Sweat dafür hat xD, und nicht gerne baut, aber mit z.B. der Elytra rumfliegt, der wählt dann eben eine stabile 1.9 oder 1.10.

Da ein Servernetzwerk aber ALLE abdecken muss (weil sonst Spieler weggehen), gibt es eben mehrere Versionen.

Eine weitere Sache, welche mehr aus der Entwickler/Admin-Richtung ist, ist, dass die neuste Version vll. noch zu instabil ist, um sie 24/7 auf einem Servernetzwerk laufen zu lassen. Außerdem müssen (denk ich mal, bin nur 1.8er) ALLE Plugins und damit Spielmodi umgeschrieben werden. Das dauert in der Regel zwar nicht lange, aber wenn dann eine Funktion nicht verfügbar ist, heißt es suchen, suchen und erfinden. Deswegen kann ein Umstieg manchmal von 2 Wochen auf 3 Monate verschoben werden.

~TnTGamesTV

Dem es eigentlich auch egal ist, weil er nicht auf GommeHD spielt und wenn dann nur 1.8 <3
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Ob nun 1.7, 1.8 oder alles da drüber die beste Version ist, hängt immernoch davon ab, was man macht.

Baut man nur in Minecraft, gefällt einem natürlich (fast) immer die neuste Version, aufgrund der neusten Blöcke.

Wenn man aber jemand ist, der schon seit mehreren Jahren (wie ich seit 2012) dabei ist und PvP spielt, wird man eher 1.7 oder 1.8 bevorzugen.

Und falls man sich nicht so für PvP intressiert, oder einfach nicht den Sweat dafür hat xD, und nicht gerne baut, aber mit z.B. der Elytra rumfliegt, der wählt dann eben eine stabile 1.9 oder 1.10.

Da ein Servernetzwerk aber ALLE abdecken muss (weil sonst Spieler weggehen), gibt es eben mehrere Versionen.

Eine weitere Sache, welche mehr aus der Entwickler/Admin-Richtung ist, ist, dass die neuste Version vll. noch zu instabil ist, um sie 24/7 auf einem Servernetzwerk laufen zu lassen. Außerdem müssen (denk ich mal, bin nur 1.8er) ALLE Plugins und damit Spielmodi umgeschrieben werden. Das dauert in der Regel zwar nicht lange, aber wenn dann eine Funktion nicht verfügbar ist, heißt es suchen, suchen und erfinden. Deswegen kann ein Umstieg manchmal von 2 Wochen auf 3 Monate verschoben werden.

~TnTGamesTV

Dem es eigentlich auch egal ist, weil er nicht auf GommeHD spielt und wenn dann nur 1.8 <3
Die 1.8 ist Instabiler als die 1.9+ aber okay...

Ich verstehe nicht was ihr alle mit PvP habt. Könnt ihr nix besseres machen als euren Imaginären Linksclick WASD Shift Skill in einem Erkundungs und Bauspiel zu beweisen?
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Eine weitere Sache, welche mehr aus der Entwickler/Admin-Richtung ist, ist, dass die neuste Version vll. noch zu instabil ist, um sie 24/7 auf einem Servernetzwerk laufen zu lassen. Außerdem müssen (denk ich mal, bin nur 1.8er) ALLE Plugins und damit Spielmodi umgeschrieben werden. Das dauert in der Regel zwar nicht lange, aber wenn dann eine Funktion nicht verfügbar ist, heißt es suchen, suchen und erfinden. Deswegen kann ein Umstieg manchmal von 2 Wochen auf 3 Monate verschoben werden.
Also die Versionen ab der 1.9 laufen deutlich stabiler, auch die FPS bei Client sind deutlich höher. Das Plugin umschreiben kommt eigentlich nicht auf 3 Monate, eigentlich sollte das nach 2-3 Wochen gemacht sein. Zumindest ist das meine Schätzung.
 
  • Like
Reaktionen: DasKirschbrot
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Das erinnert mich doch wieder daran, dass sich viele Menschen wundern, warum die neuen Versionen bei so vielen so schlecht ankommen. Weil das Developer Team im Gegensatz zu anderen Entwicklerteams (Bsp. Overwatch) nicht mit der Community zusammen arbeiten.
 

TheCherryBreadYT

Mitglied
22 Okt. 2014
136
260
790
Berlin
Also die Versionen ab der 1.9 laufen deutlich stabiler, auch die FPS bei Client sind deutlich höher. Das Plugin umschreiben kommt eigentlich nicht auf 3 Monate, eigentlich sollte das nach 2-3 Wochen gemacht sein. Zumindest ist das meine Schätzung.
Außerdem ist die 1.9 schon am 26.02.201*6 <<< * rausgekommen, da war wohl genug Zeit dafür.
Hallo,
zugegeben ich hab nicht alles gelesen, aber das Zitat zeigt eingentlich viel zur Diskussion.

Wenn kleinere Server Angst haben upzudaten weil ihnen dann womöglich die Spieler weglaufen so muss ich doch unterstellen das sie weglaufen weil die Mehrheit das Update nicht will. Wäre das Update so begehrt wie viele glauben würden wesentlich mehr Spieler neu hinzukommen wegen der 1.11 als wie weglaufen würden.
Wenn die 1.11 also so heiß erwartet ist würde ich grade als kleiner Server updaten um z.B. Gomme die 1.8-Hater abzugraben.
Die Argemente widersprechen sich durch die gesamte Diskussion und sry Kirschbrot das ich Deinen Beitrag genommen hab, er passt nur gut, nichts gegen Dich.
Die ganze Diskussion 1.8, 1.9, 1.10 oder 1.11 ist absolut emotional gesteuert und, ehrlich gesagt, gibt es keine vernünftigen Argumente die zwingend zu einer Variante führen, jeder so wie er mag. Perfekt wäre es wenn die verschiedenen Serveranbieter auch verschiedene Versionen anbieten würde und man würde ja sehen welche Variante sich am Ende durchsetzt.
Gruß

Abwasserkapitaen
Dem es übrigens ziemlich egal ist welche Vision da läuft, hauptsache sein geliebtes Skyblock funzt :-D
Natürlich ist sie emotional gesteuert, man sieht in welche Richtung sich der Server entwickelt und es macht mich traurig, dass der Server das Update nicht wagt. Nebenbei @Abwasserkapitaen Würdest du dich nicht über die neuen Blöcke und Funktionen der 1.9+ freuen? Vor allem weil SkyBlock ja nix damit zu tun hat, könnte man ja z.B. dort mit dem Update beginnen oder erst einzelne Modi updaten :D
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
Nebenbei @Abwasserkapitaen Würdest du dich nicht über die neuen Blöcke und Funktionen der 1.9+ freuen? Vor allem weil SkyBlock ja nix damit zu tun hat, könnte man ja z.B. dort mit dem Update beginnen oder erst einzelne Modi updaten :D
Klar nehme ich ein paar neue Blöcke mit Handkuss und du müsstest mir wahrscheinlich ein paar Tage lang das Grinsen aus dem Gesicht kloppen :) Aber aktuell spiele ich mehr wegen den Leuten und dem Spaß so das ich da nicht so viel Leidenschaft in die Diskussion stecken kann.
Und das mit dem Update bei uns beginnen -> sach dat mal de richtige Leude, mein Vote haste :-D
Aber ob das was wird gerade mit dem kleinsten und ja auch nicht gerade wichtigen Spielmodi zu beginnen. Ich glaube da fließen die Energien in andere Projekte.
Gruß

Abwasserkapitaen
 
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Weil das GommeHD.net Netzwerk den ersten Schritt, nämlich das Upgraden zur 1.11 nicht wagt, tuen es zahlreiche andere Server (außer Cytooxien) auch nicht! GommeHD.net ist nicht umsonst der größte deutsche Minecraft-Server und besitzt meiner Meinung nach hier eine Art "Vorbildsfunktion" Wenn ihr euch traut und updatet, tuen es die anderen Server auch! Und es wird sich NICHTS ändern, alle werden ihren "Quit" androhen und kommen nach 3 Tagen wieder angekrochen. Einfach 1.11 Updaten, Kampfsystem auf 1.8 zurück oder auf 1.11 lassen (oder 1.8 und 1.11 Varianten schaffen, das Kampfystem an/abzuschalten dauert max. 5 Zeilen Code)
Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man die Spieler am Anfang jeder Runde darüber abstimmen lässt, aber solange ihr den Schritt nicht wagt, haltet ihr auch zahlreiche andere Server an deren Entwicklung auf, weil wenn diese updaten, spielt keiner mehr darauf, weil die 1.8 immer noch als "aktuell" angesehen wird, weil ihr nicht updatet!
Ich war selber lange ein Verschmäher der Versionen über 1.8, aber wenn man sich nur minimal damit befasst, merkt man, dass sich rein garnichts "negativ" ändert, wenn man es will und stattdessen zahlreiche neue Funktionen und Möglichkeiten, wie Elytren, implementiert werden.

Ein spannender Artikel zu dem Thema: https://www.mine-home.net/1-8

Bitte macht euch Gedanken darüber!
Ich will 2018 nicht immer noch 1.8 spielen müssen.
MfG, ein aufgebrachtes Brot.
Hast ja irgendwo Recht :grins:
VARO 4 war ja auch nicht mehr dass was es mal war.:(
 
  • Like
Reaktionen: LegendaryVentox

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Weil das GommeHD.net Netzwerk den ersten Schritt, nämlich das Upgraden zur 1.11 nicht wagt, tuen es zahlreiche andere Server (außer Cytooxien) auch nicht!
Was interessieren den Gomme Server andere Netzwerke? Jeder macht sein eigenes Ding und lässt eigentlich auch im Normalfall den anderen in Ruhe. Im nächsten Satz sagst du ja, dass GommeHD.net eine Vorbildfunktion sei. Freekickerz, Gronkh und Bibi sind auch die größten Kanäle und sind keine Vorbildfunktion. Außerdem ist dieser Begriff so dehnbar, was man als Vorbild sieht.. da kann man von verschiedensten Youtubern oder Personen ausgehen. Jeder hat da sein eigenes "Vorbild", jeder macht auch Fehler.
Vor allem warum sollte der GommeHD.net Server andere Netzwerke daran hindern? Keiner zwingt sie, auf der 1.8 zu bleiben.

Wenn ihr euch traut und updatet, tuen es die anderen Server auch! Und es wird sich NICHTS ändern, alle werden ihren "Quit" androhen und kommen nach 3 Tagen wieder angekrochen
Du sprichst hier wahrscheinlich von dir. Ein Großteil der Community sagt, sie wollen auf der 1.8 bleiben. Hättest du dich ein wenig informiert wüsstest du das auch. Die Mehrheit ist eindeutig gegen so ein Update und du behauptest das Gegenteil.

Einfach 1.11 Updaten, Kampfsystem auf 1.8 zurück oder auf 1.11 lassen (oder 1.8 und 1.11 Varianten schaffen, das Kampfystem an/abzuschalten dauert max. 5 Zeilen Code)
Die meisten würden aus Prinzip nicht auf der 1.11 spielen wollen.

Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man die Spieler am Anfang jeder Runde darüber abstimmen lässt, aber solange ihr den Schritt nicht wagt, haltet ihr auch zahlreiche andere Server an deren Entwicklung auf, weil wenn diese updaten, spielt keiner mehr darauf, weil die 1.8 immer noch als "aktuell" angesehen wird, weil ihr nicht updatet!
Hä? Warum hält der Server andere Leute bei der Entwicklung auf? Du verstehst wohl immer noch nicht, dass jeder Server eigenständig arbeitet und tun und machen kann, was er will. Ganz unabhängig von GommeHD.net.
Übrigens gab es so ein Voting für das 1.9 Beta Netzwerk bereits, wo User in der Lobby für gewisse Dinge abstimmen konnten im Hinbezug auf die 1.9.
Wie du dir daraus hoffentlich zumindest selbst erschließen kannst, siehst du, dass der Server an Updates auch arbeitet. Das heißt, der Server wird nicht ewig auf der 1.8 sein.


Es ist durchaus sehr interessant zu beobachten, wie es erst einen riesen Shitstorm auf das Netzwerk gab, wo es das 1.9 Betanetzwerk gab, weil wirklich so gut wie niemand sie haben wollte und du jetzt als einzelner hier die Meinung der Community versuchst zu vertreten. Wie ich auch hier aus den Posts lesen kannst, hast du die Mehrheit nicht hinter dir. Auch für die anderen Netzwerk sollte es im übrigen total egal sein, was größere Netzwerke, wie Rewi, Timolia oder GommeHD.net machen. Andere Entscheidungen, Strukturen oder Spielmodi zu übernehmen und daraus einen Fake zu machen, bringt sie sicherlich nicht auf den richtigen Weg.

~Voymar
 
Zuletzt bearbeitet:

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Was interessieren den Gomme Server andere Netzwerke? Jeder macht sein eigenes Ding und lässt eigentlich auch im Normalfall den anderen in Ruhe.
Vor allem warum sollte der GommeHD.net Server andere Netzwerke daran hindern? Keiner zwingt sie, auf der 1.8 zu bleiben.
Wenn man jedesmal, wenn man zwischen zwei (Lieblings)Server hin und her wechselt Minecraft schließen muss um die Version zu ändern, macht das kaum wer.
Das heißt wenn man auf Gomme auf der 1.8 spielt, bleibt man eher dort anstatt MC zu schließen um auf einen kleinen Server zu spielen, der 1.9+ hat. Und ganz ehrlich 1.8 und 1.9 sind so verschiedene Versionen das man sich "unwohl" fühlt wenn man mit der 1.9+ auf einem 1.8 Server spielt.

Übrigens gab es so ein Voting für das 1.9 Beta Netzwerk bereits, wo User in der Lobby für gewisse Dinge abstimmen konnten im Hinbezug auf die 1.9.
Du kannst nicht ein Voting in dein Argument einbeziehen das ewig her ist. Wenn man ein erneutes Voting machen würde, gäbs viel mehr 1.9 Befürworter als vor 8 Monaten...(sogar sicherlich mehr als 50%)
Es ist durchaus sehr interessant zu beobachten, wie es erst einen riesen Shitstorm auf das Netzwerk gab, wo es das 1.9 Betanetzwerk gab, weil wirklich so gut wie niemand sie haben wollte und du jetzt als einzelner hier die Meinung der Community versuchst zu vertreten.
Der Shitstorm ist zuende, und viele Meinungen bezüglich der 1.9+ und deren Kampfsystem haben sich geändert.
Das Voting ging nur für die 1.8 Befürworter aus, weil sich keiner mit der 1.9 auseinander gesetzt hat. Am Anfang des Votings waren viele Spieler 5 Minuten auf dem Beta-Server um dagegen zu voten, einige haben dann ihre Meinung geändert weil sie sich mit der Version auseinander gesetzt haben, das zeigt auch der Anstieg der Prozente für die 1.9 wenige Tage später.
Wie ich auch hier aus den Posts lesen kannst, hast du die Mehrheit nicht hinter dir.
Ich habe ALLE Posts durchgelesen und es haben wirklich mehr Leute die Beiträge der Update-Unterstützer geliked als die der Update-Gegner.


Nehmen wir an, man updatet auf die 1.11 und bleibt beim 1.8 Kampfsystem? Was ist daran schlimm?
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Ich habe ALLE Posts durchgelesen und es haben wirklich mehr Leute die Beiträge der Update-Unterstützer geliked als die der Update-Gegner.
Es wäre allerhöchstens die Mehrheit des Forums. Du kannst das nicht mit der allgemeinen Mehrheit vergleichen.
Der Server bietet ausschließlich PvP an und somit wirst du fast nur "PvP Schwitzer" treffen, welche gegen die 1.9 sind.
Es wären jetzt gerade vielleicht 3-10 Leute dafür, aber sie vertreten ja noch lange nicht die Mehrheit.
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Du sprichst hier wahrscheinlich von dir. Ein Großteil der Community sagt, sie wollen auf der 1.8 bleiben. Hättest du dich ein wenig informiert wüsstest du das auch. Die Mehrheit ist eindeutig gegen so ein Update und du behauptest das Gegenteil.
Er behauptet lediglich, dass die Community trotz Drohungen wiederkommen, und ihren "Quit" nicht konsequent durchziehen wird, wie es auch bei dem Update auf die 1.8 der Fall war. Klingt plausibel, meiner Meinung nach.
Ich glaube sogar, dass so ein "Skandal" erst einmal schön von einigen YouTubern mit (fragwürdigem) PvP-Content aufgegriffen wird, und der Server dadurch wieder an Relevanz und somit auch Usern gewinnt. Ganz zu schweigen von den ~40%(Zahl aus einer ehemaligen, serverseitigen Abstimmung) der Community, die den Cooldown befürworten.

Nehmen wir an, man updatet auf die 1.11 und bleibt beim 1.8 Kampfsystem? Was ist daran schlimm?
Ein solcher Aufwand, eine veraltete Version komplett zu rekonstruieren, wäre viel zu umständlich und das Endergebnis genau so unschön, wie den Server momentan mit 1.9+ zu betreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop