EnderGames EnderGames | Kitvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kit: Schleim

Erkennungsitem: Schleimball

Ausrüstung: Grüne Lederhose, grüne Lederjacke

Fähigkeit:
Wurde man getroffen, so verwandelt man sich in 4 kleine Schleime (nur einer davon gesteuert). In dieser Phase, welche bei 10 Sekunden endet, macht man 25% weniger Schaden, hat aber einen Resistenz I-Effekt
Jo das kit wär gut, um die gegner zu verwirren. Ich würds mir holen. :)
2. Kit: Oger

Erkennungsitem: Villager-Spawnei

Ausrüstung: Braune Lederhose

Fähigkeit: Der Oger macht dauerhaft 50% mehr Schaden, bekommt aber mit einer 25%igen Wahrscheinlichkeit den Schaden AUCH selbst zugefügt.
Ich weiß nich recht. Ich finds etwas zu op, da du nach 2 schlägen sozusagen 3 ausgeteilt hast und vllt gar keinen schlag mehr eingesteckt. Na ja egal aufjedenfall kein so gutes kit meiner meinung^^
3. Kit: Pfadfinder

Erkennungsitem: Endportal-Rahmen

Ausrüstung: Mobiler Teleporter

Fähigkeit: Setzt er den mobilen Teleporter ab, so kann er in einer einfachen Auswahl (mit Buchstaben, keine Karte) das Biom auswählen, in das er geportet werden möchte. Er landet bei einem zufälligen Teleporter in diesem Biom und hat danach für 10 Sekunden Schnelligkeit I.
Also mal ne frage: was bringt dir das in mem kampf? Dir bringt es nichts,
dich in ein spezielles biom zu porten.
Vom voodoo-, stinktier-, blitzableiter-, wächter-, maulwurf- und sirenenkit halte ich leider nix, jedoch vom spongebob kit schon. ;D
Das würd ich mir schon gerne kaufen

• Like
Reaktionen: ACM_Loris_ACM
Danke fürs
Jo das kit wär gut, um die gegner zu verwirren. Ich würds mir holen. :)

Ich weiß nich recht. Ich finds etwas zu op, da du nach 2 schlägen sozusagen 3 ausgeteilt hast und vllt gar keinen schlag mehr eingesteckt. Na ja egal aufjedenfall kein so gutes kit meiner meinung^^

Also mal ne frage: was bringt dir das in mem kampf? Dir bringt es nichts,
dich in ein spezielles biom zu porten.
Vom voodoo-, stinktier-, blitzableiter-, wächter-, maulwurf- und sirenenkit halte ich leider nix, jedoch vom spongebob kit schon. ;D
Das würd ich mir schon gerne kaufen

Danke fürs Feedback.
Wegen dem Pfadfinder: Es muss ja nicht jedes Kit Vorteile im Kampf haben? Was ist mit Seelendieb, Crafter, Rucksack usw..

Hm hast Recht. Ich muss diesen Autopiloten ausschalten! ;D

Kannst du mir helfen dabei? :)
Vllt bei jedem Kit hinschreiben, wie es du maxhen würdest?

PS: Danke dass du immer so schnell antwortest :)
Voodoo:
Startitems: Goldhelm (Schutz I), braune Lederbrust
Man startet mit einem speziellen Item (z.B. ein Netherstern). Wenn man acht gebrannte Tonblöcke (die man sich halt erst beschaffen muss) im Inventar hat, kann man den Netherstern rechtsklicken um einen Eisengolem mit dem Namen des nächsten Spielers zu spawnen. Bekommt dieser Eisengolem Schaden (z.B. weil man ihn schlägt) bekommt auch der jeweilige Spieler Schaden, steht der Eisengolem unter Einfluss von Effekten (auch Feuer), bekommt auch der Spieler diese Effekte.
Der Voodoo-Schaden wird nicht durch Rüstung beeinflusst.
Allerdings hängen Schaden und Dauer der Effekte von der Entfernung zwischen Eisengolem und Spieler ab.
Schaden/Dauer werden zuerst mit 1,5 multipliziert und dann durch die Entfernung in Blöcken dividiert. Es können aber maximal zwei Herzen Schaden zugefügt werden.
Schlägt man den Eisengolem mit einem Diamantschwert und der Gegner ist sechs Blöcke entfernt, bekommt er ein Herz Schaden (bei zwölf Blöcken ein halbes Herz).
Doch wie kann man sich vor dem Voodoo schützen?
Zum einen stirbt der Eisengolem, wenn er 50 Herzen Schaden bekommen hat (der Eisengolem muss 50 Herzen Schaden haben, der jeweilige Spieler hat natürlich weniger Schaden!). Außerdem ist man gegen Voodoo-Schaden geschützt, wenn man ein verzaubertes Goldrüstungsteil trägt.
Taktik für den Voodoo-Spieler:
Zum einen muss man sich natürlich erstmal einen Ofen und Lehm beschaffen. Den Eisengolem sollte man am besten im Nahkampf spawnen, da er so am meisten Schaden anrichtet. Wenn der Gegner einigermaßen gute Rüstung hat sollte man natürlich den Eisengolem schlagen. Eventuell schlägt der Gegner auch ausversehen den Eisengolem und fügt sich so selber Schaden zu.
Taktik für Voodoo-Gegner:
Zum einen kann man sich natürlich vorzeitig einen Goldhelm verzaubern, um vorzusorgen. Wenn der Gegner einen Golem spawnt, sollte man sofort wegrennen. Ab einer Distanz von 20 Blöcken macht der Gegner quasi keinen Schaden mehr. Wenn der Voodoo-Spieler einem folgt kann man so ganz normal gegen ihn kämpfen, ansonsten kann man, wenn ein Zaubertisch in der Nähe ist, schnell ein Goldrüstungteil verzaubern oder den Golem mit dem Bogen töten, wegen der hohen Distanz bekommt man quasi keinen Schaden.

Sollte das Kit zu stark/schwach sein, kann man es relativ leicht anpassen, indem man einige Zahlen verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht^^
nur seelendieb hat nen kleinen vorteil. Er kassiert durch auf schutz 1 verzauberte diarüssi weniger schaden, als ohne verzauberung.
Mehr verbesserungsvorschläge schreib ich dir später, da ich jz in die stunde muss. (Meine freistunde is zu ende :c)

• Like
Voodoo:
Startitems: Goldhelm (Schtz I), braune Lederbrust
Man startet mit einem speziellen Item (z.B. ein Netherstern). Wenn man acht gebrannte Tonblöcke (die man sich halt erst beschaffen muss) im Inventar hat, kann man den Netherstern rechtsklicken um einen Eisengolem mit dem Namen des nächsten Spielers zu spawnen. Bekommt dieser Eisengolem Schaden (z.B. weil man ihn schlägt) bekommt auch der jeweilige Spieler Schaden, steht der Eisengolem unter Einfluss von Effekten (auch Feuer), bekommt auch der Spieler diese Effekte.
Der Voodoo-Schaden wird nicht durch Rüstung beeinflusst.
Allerdings hängen Schaden und Dauer der Effekte von der Entfernung zwischen Eisengolem und Spieler ab.
Schaden/Dauer werden zuerst mit 1,5 multipliziert und dann durch die Entfernung in Blöcken dividiert. Es können aber maximal zwei Herzen Schaden zugefügt werden.
Schlägt man den Eisengolem mit einem Diamantschwert und der Gegner ist sechs Blöcke entfernt, bekommt er ein Herz Schaden (bei zwölf Blöcken ein halbes Herz).
Doch wie kann man sich vor dem Voodoo schützen?
Zum einen stirbt der Eisengolem, wenn er 50 Herzen Schaden bekommen hat (der Eisengolem muss 50 Herzen Schaden haben, der jeweilige Spieler hat natürlich weniger Schaden!). Außerdem ist man gegen Voodoo-Schaden geschützt, wenn man ein verzaubertes Goldrüstungsteil trägt.
Taktik für den Voodoo-Spieler:
Zum einen muss man sich natürlich erstmal einen Ofen und Lehm beschaffen. Den Eisengolem sollte man am besten im Nahkampf spawnen, da er so am meisten Schaden anrichtet. Wenn der Gegner einigermaßen gute Rüstung hat sollte man natürlich den Eisengolem schlagen. Eventuell schlägt der Gegner auch ausversehen den Eisengolem und fügt sich so selber Schaden zu.
Taktik für Voodoo-Gegner:
Zum einen kann man sich natürlich vorzeitig einen Goldhelm verzaubern, um vorzusorgen. Wenn der Gegner einen Golem spawnt, sollte man sofort wegrennen. Ab einer Distanz von 20 Blöcken macht der Gegner quasi keinen Schaden mehr. Wenn der Voodoo-Spieler einem folgt kann man so ganz normal gegen ihn kämpfen, ansonsten kann man, wenn ein Zaubertisch in der Nähe ist, schnell ein Goldrüstungteil verzaubern oder den Golem mit dem Bogen töten, wegen der hohen Distanz bekommt man quasi keinen Schaden.

Sollte das Kit zu stark/schwach sein, kann man es relativ leicht anpassen, indem man einige Zahlen verändert.

Ich hab zwar keine Ahnung von Programmieren aber ist das nicht ein Bisschen zu umständlich dafür?

Ich hab zwar keine Ahnung von Programmieren aber ist das nicht ein Bisschen zu umständlich dafür?
Ich habe zwar Programmier-Erfahrung, allerdings nicht mit Java.
Ich würde mal vermuten, dass es nicht so schwierig ist, da man Rechnungen relativ leicht umsetzen kann:
Schaden(Spieler) = Schaden(Golem) * 2 / Blöcke
Wenn Schaden > 2 Dann Schaden = 2
Das Ermitteln der Entfernung in Blöcken hat man bereits beim Kompass.

Oh! Danke @Quirin21 du hast mich auf eine Kitidee gebracht!

Name: Entdecker

Erkennungsitem: Netherstern

Ausrüstung: Redstone-Fackel, welche über dem Kopf schwebt /Netherstern

• Fähigkeiten: Dem Entdecker werden am Anfang der Runde (nach der Schutzzeit) 5 Items, Blöcke vorgeschlagen, welche er im Laufe der Runde suchen muss (z.b Sonnenblume, Lehmblock, Diorit, Diamantenerz, Pilz). Diese MÜSSEN selbst gefunden werden, aus Kisten rauspicken zählt nicht. Diese Items werden übrigens zufällig vorgeschlagen. Hat er all diese Items gefunden, so leuchtet seine Fackel auf dem Kopf und er kann den Netherstern mit Rechtsklick aktivieren. Darauf folgt ein Feuerwerk und er bekommt folgende Effekte:
  • Resistenz II für 40 Sekunden
  • 80% mehr Schaden für 1 Minute
  • Schnelligkeit II für 20 Sekunden
  • Nachtsicht dauerhaft
Hintergrund der Idee:

• Man kann wählen, ob man Kitlos sein möchte oder starke Effekte auf einmal bekommen möchte.
  • Bei der Suche der Items kommen Minecraftkenntnisse zum Vorschein (Welche Höhe der Erze z.b)
  • Man muss also parallel kämpfen und "Quests" erfüllen, um einen übernormal starken Vorteil zu haben.
  • Die Gegner hören das Feuerwerk, bedeutet, sie wissen was abgeht und können fliehen (nicht so gut, wegen Schnelligkeit, aber es ist möglich)
  • Die Mphe hat sich gelohnt! Nach dem Motto geht das Kit
PS: Die Faxkel kann man auch einfach weglassen

Ich weiß nich ganz.
Du musst halt like a link schauen, dass du am anfang nicht gegen stärkere gegner spielst.
Das große manko: wenn du unter den letzten 4 spielern bist, musst du entweder hoffen, dass zwei sich bekämpfen und einer abstaubt, sodass du im finale gewinnst (mit 80% mehr schaden etc) ODER: du versucht alle 3 gegner innerhalb dieser einen minute zu töten.
Mit diesem kit kann man zwar für eine gewisse zeit unschlagbar sein, ist jedoch in der längeren zeitspanne kitlos.
Mein Vorschlag:
Du machst bei Aktivierung des netherstern zwar nur 50% schaden etc, kannst jedoch nach der minute wieder, durch zufall bestimmte, items farmen und den effekt im laufe des spiels erneut bekommen.
Dann könntest du bspw am anfang in der schutzzeit bis zum ersten port farmen, dann mit starken effekten kämpfen und gewinnen. :)
Jedoch müssten die effekte dann etwas geschwächt werden. Aber die grundidee gefällt mir.^^
Ich hoffe, dass dir mein Vorschlag gefällt. :D

• Like
Oh! Danke @Quirin21 du hast mich auf eine Kitidee gebracht!

Name: Entdecker

Erkennungsitem: Netherstern

Ausrüstung: Redstone-Fackel, welche über dem Kopf schwebt /Netherstern

• Fähigkeiten: Dem Entdecker werden am Anfang der Runde (nach der Schutzzeit) 5 Items, Blöcke vorgeschlagen, welche er im Laufe der Runde suchen muss (z.b Sonnenblume, Lehmblock, Diorit, Diamantenerz, Pilz). Diese MÜSSEN selbst gefunden werden, aus Kisten rauspicken zählt nicht. Diese Items werden übrigens zufällig vorgeschlagen. Hat er all diese Items gefunden, so leuchtet seine Fackel auf dem Kopf und er kann den Netherstern mit Rechtsklick aktivieren. Darauf folgt ein Feuerwerk und er bekommt folgende Effekte:
  • Resistenz II für 40 Sekunden
  • 80% mehr Schaden für 1 Minute
  • Schnelligkeit II für 20 Sekunden
  • Nachtsicht dauerhaft
Hintergrund der Idee:

• Man kann wählen, ob man Kitlos sein möchte oder starke Effekte auf einmal bekommen möchte.
  • Bei der Suche der Items kommen Minecraftkenntnisse zum Vorschein (Welche Höhe der Erze z.b)
  • Man muss also parallel kämpfen und "Quests" erfüllen, um einen übernormal starken Vorteil zu haben.
  • Die Gegner hören das Feuerwerk, bedeutet, sie wissen was abgeht und können fliehen (nicht so gut, wegen Schnelligkeit, aber es ist möglich)
  • Die Mphe hat sich gelohnt! Nach dem Motto geht das Kit
PS: Die Faxkel kann man auch einfach weglassen
Das Problem ist, dass man längere Zeit kitlos ist.
Eventuell bekommt muss man immer nur ein Item suchen, wenn man dies gefunden hat macht man 5% mehr Schaden und muss das nächste Item suche, das dann weitere 5% macht, und so weiter.
(Allerdinsg nie mehr als 60%)

Eventuell bekommt muss man immer nur ein Item suchen, wenn man dies gefunden hat macht man 5% mehr Schaden und muss das nächste Item suche, das dann weitere 5% macht, und so weiter.
Jo deine idee kombiniert mit meine fänd ich umsetzbar.^^ (kein selbstlob)

• Like
Jo deine idee kombiniert mit meine fänd ich umsetzbar.^^ (kein selbstlob)

Jo, so ist es besser. Teamarbeit führt immer besser zum Ziel :D

Heyho Minecraftfreunde!
Fähigkeit:
Wurde man getroffen, so verwandelt man sich in 4 kleine Schleime (nur einer davon gesteuert). In dieser Phase, welche bei 10 Sekunden endet, macht man 25% weniger Schaden, hat aber einen Resistenz I-Effekt

@arox @leNub

MFG Loris

Wie bereits gesagt ist diese Kit-Idee zwar neuartig, aber dennoch nicht umsetzbar; stell dir einfach vor, dass alleine wegen diesem Kit eine neue Mob-Engine á la MinePlex eingeführt werden muss -
Sinn- und zwecklos

Zusätzlich würde es zu Komplikationen mit den "Klon-Schleimen" kommen, da die Fluchtphase so lange dauert, dass sie während der Ports noch an einem anderen Ort währen, was ebenfalls keinem Sinn entspricht. Man könnte auch den Resistenz-Buff ausnutzen, durch den man einfach wieder flüchten könnte. Meiner Meinung nach gibt es bereits mehr als genug solcher Kits...

Heyho Minecraftfreunde!

Fähigkeit: Der Oger macht dauerhaft 50% mehr Schaden, bekommt aber mit einer 25%igen Wahrscheinlichkeit den Schaden AUCH selbst zugefügt.

@arox @leNub

MFG Loris

Hmm... also 50% mehr Damage? Das entspricht bei einem Diaschwert 3,5 Angriffspunkten, soll heißen dass man mit diesem Kit dauerhaft extrem overpowered ist. Daran ändert auch die 25%-Wahrscheinlichkeit des Selbstverletzens nichts; würde ich einen Gegner 4 Male treffen, also 200% des ursprünglichen Schadens austeilen, würde ich trotzdem nur ein Viertel des Schadens selbst erhalten - dies wäre der Schaden der den Unterschied zwischen Leder- und Diamant-Rüstung macht. Deshalb zu overpowered!

MfG
Leon aka. LeCraft

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Spongebob-Kit:
  • Völlig neue Überarbeitung!
  • Alte Fähigkeit verworfen.
  • Neue: Ist der Gegner 1 oder 0 Blöcke weit entfernt, so bleibt er an Spongebob kleben, bzw. kann sich für 2 Sekunden nicht mehr bewegen und Spongebob macht in dieser Zeit 20% mehr Schaden.
  • Der obige Effekt sollte sein, weil Spongebob die Leute so gerne drückt/umarmt, bis zum Umfallen :D

Ich würde das Kit aber eher Magnet nennen :)

Und bitte, lieber Loris, nimm unsere konstruktive Kritik an und entwerfe neue Kits statt einfach nur bestehende, die wir nicht für EnderGames-tauglich halten, zu benutzen, beim gleichen Thema zu bleiben (zum Beispiel "SpongeBob") und nur die Fähigkeiten (passend zum Namen) minimal zu ändern.
Kleiner Tipp am Rande:

Normalerweise hat man eine Idee, die man umsetzt, UND DANN ERST denkt man sich eine Story rundherum aus.

Einem Charakter eine Fähigkeit zuzuordnen, nur weil diese in irgendeiner Weise zu diesem passt, macht sie noch lange nicht EnderGames-tauglich.

MfG
Leon aka. LeCraft

Wie bereits gesagt ist diese Kit-Idee zwar neuartig, aber dennoch nicht umsetzbar; stell dir einfach vor, dass alleine wegen diesem Kit eine neue Mob-Engine á la MinePlex eingeführt werden muss -
Sinn- und zwecklos
Wieso sollte das nicht umsetzbar sein? Drei Schleime zu spawnen ist jetzt nicht die Welt und das Verwandeln in einen Mob (in diesem Fall ein Schleim) funktioniert ja auch beim Chameleon.

• Like
Ich würde das Kit aber eher Magnet nennen :)
Ja ist besser!
Und bitte, lieber Loris, nimm unsere konstruktive Kritik an und entwerfe neue Kits statt einfach nur bestehende, die wir nicht für EnderGames-tauglich halten, zu benutzen, beim gleichen Thema zu bleiben (zum Beispiel "SpongeBob") und nur die Fähigkeiten (passend zum Namen) minimal zu ändern.
Kleiner Tipp am Rande:

Normalerweise hat man eine Idee, die man umsetzt, UND DANN ERST denkt man sich eine Story rundherum aus.

Einem Charakter eine Fähigkeit zuzuordnen, nur weil diese in irgendeiner Weise zu diesem passt, macht sie noch lange nicht EnderGames-tauglich.

MfG
Leon aka. LeCraft

Hoffe verstanden zu haben. Mit Betonung auf hoffe, da ich, wenn ich Kits entwerfe, keine Ahnung hab ob die programmierbar sind oder nicht. Z.b der Doppelsprung; Auf so eine Idee würde ich nie kommen, da das etwas ist, das man in Minecraft nicht sieht. Kompliziert geschrieben aber hoffe du verstehst mich.

MfG Loris

Wie wäre es mit dem Kit Feuerteufel?

Man hat rotgefärbte Lederstiefel, ein unkaputtbares Feuerzeug, einen Lavaeimer und dauerhaft Feuerressistenz. Dafür hat man im Wasser Langsamkeit und Übelkeit. Würde mich freuen wenn dieses kit in Endergames aufnehmen würdet

mfg MrUnbekannt99

Sinn- und zwecklos

Zusätzlich würde es zu Komplikationen mit den "Klon-Schleimen" kommen, da die Fluchtphase so lange dauert, dass sie während der Ports noch an einem anderen Ort währen, was ebenfalls keinem Sinn entspricht. Man könnte auch den Resistenz-Buff ausnutzen, durch den man einfach wieder flüchten könnte. Meiner Meinung nach gibt es bereits mehr als genug solcher Kits....

Du bist mir ein bisschen zu negativ, bau auch mal Lob in deine Kritiken mit ein!

z.B. ist diese Kritik total überspitzt:

Das Kit ist, wie du sagst, neuartig. Großer Pluspunkt
Hat eine eigene Spielweise und ist gut balanced. Normaler Pluspunkt

Das Kit ist schwer zu machen. Sehr kleiner Minuspunkt, wir haben gute Coder.
Man kann gut flüchten. Was ist daran ein Minuspunk?
Slimes halten sich auch noch an einem anderen Ort auf. 1.Nicht schlimm 2.Problemslos entfernbar

Wenn man das ganze ließt merkt man doch, dass du, wenn du ein Kit ließt, prinzipiell dagegen bist und versuchst den Autor davon zu überzeugen. Das ist nicht deine Aufgabe!
Ließ deine Kritiken zweimal, befolg, was du den anderen dauernd versuchst zu erklären.

PS: Ich halte dich nicht für einen schlechten Bewerter oder will dir in irgendeiner Art zunahe treten.

Man hat rotgefärbte Lederstiefel, ein unkaputtbares Feuerzeug, einen Lavaeimer und dauerhaft Feuerressistenz. Dafür hat man im Wasser Langsamkeit und Übelkeit. Würde mich freuen wenn dieses kit in Endergames aufnehmen würdet

mfg MrUnbekannt99

1.Doppelpost
2.Spamgefärdet
3. Feuerresistenz ist verboten

mfg MrUnbekannt99

mfg MrUnbekannt99
Da Feuerresistenz zu den verbotenen Fähigkeiten zählt, wird das Kit nicht genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop