Meine Idee: Der Kommander
Er startet mit 16 Granaten ( Welches Item für die Granate gewählt wird ist egal). Diese Granaten können nach einem Wurf per Rechtsklick explodieren. Wie lange sie zum explodieren brauchen ist eigentlich egal. Außerdem startet er noch mit 2 spawneggs ( Skelett). Diese Skelette greifen den ''Owner'' nicht an , aber ihre Gegner. Diese Skelette müssten aber etwas gepusht werden , da normale Skellete einfach zu besiegen sind. Das letzte Startitem ist ein grün gefärbter Lederhelm.
Blöd, wenn die Items aufgebraucht sind, solche Kits kann ich nicht leiden.
Okay,
endlich mal wieder ein Kit von mir:
Name: Melaphyr (WIP)
Symbol: Goldbarren
Ausrüstung: Lavaeimer und Wassereimer
Vorteil: Dieses Kit besitzt die einzigartige Fähigkeit, Gestein, Metalle und Juwelen zu verspeisen. Hier eine Liste der essbaren Items und deren Wirkungen:
Pflasterstein, Stein, Steinziegel, Steinziegeltreppen, Pflastersteintreppen, Pflastersteinstufen, Steinstufen, Gemeißelte Steinziegel und Steinziegelstufen: +1 HP
Rotsteinpulver: Regeneration I für 5 Sekunden (Stackbar)
Eisen: Resistenz I für 5 Sekunden (Stackbar)
Gold: Geschwindigkeit I für 15 Sekunden (Stackbar)
Diamant: Immunität gegen Vergiftung, Verlangsamung, Hunger, Blindheit und Schwäche für eine Minute (Stackbar)
Nachteil: Kann die Gesteine nicht platzieren.
Kurzfassung: Kann Gestein für jeweils 1HP, Redstone für Regeneration, Eisen für Resistenz, Gold für Geschwindigkeit und Diamanten für Immunität gegen alle schlechten Buffs verzehren.
Unterschiede zum Schinken:
Vorteile: Die Dauer der einzelnen Effekte sind
stackbar, das heißt, wenn man zum Beispiel 7 Eisenbarren isst, hat man dann
ungefähr 25 Sekunden Resistenz I (da es ja auch dauert, bis man ein Item gegessen hat), die Items können ohne Hunger gegessen werden.
Nachteile: Die Items sättigen nicht. Keines der Items sorgt für erhöhten Angriffsschaden.
Ich bin wie immer offen für alle Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man wirklich programmiertechnisch Werkmaterialien in essbare "Fooditems" verwandeln kann.
Jedenfalls wüsste ich gerne, wie die Idee bei euch angekommen ist,
@arox und
@skyhedge .