EnderGames EnderGames Balance Update

GnomMA

Mitglied
14 Nov. 2016
5
0
10
20
Habe eine Frage wegen dem Mario Kit kann der mehrere Feuerbälle werfen oder kann er nur einen Feuerball werfen ?
 

Zimtfisch

Mitglied
7 Juni 2016
24
12
243
22
Atlantis
Man sollte das Thor kit sehr leicht verbessern indem man den Helm entfernt und er dafür einen Goldbrustpanzer bekommt zudem den brand schaden auf 1,5 erhöht

MFG Zimtfisch
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Nabend

Ich würde des Weiteren folgendes Balancen:

-Redstoner: Das TNT macht einem Full-Dia-Typen weniger Damage als einem Spieler ohne Rüstung. Das TNT des Bombers macht z.B. immer 2 Herzen Schaden, was meiner Meinung nach durchaus Sinn macht: SO ist es im Earlygame gleich nützlich wie im Lategame.
benutzt man hingegen das Redstonertnt im Lategame, so kümmert das den Gegner herzlich wenig.

-Hai: Könnte man den Speed II-Buff im Wasser vielleicht durch Nachtsicht ersetzen? Oder ganz weglassen? Speed bringt einem im Wasser praktisch nichts, jedoch kann der Hai keine Speedblöcke benutzen... Also ist der "Buff" aus meiner Sicht mehr eine Behinderung als etwas anders..

-Angler: Bitte lasst euch etwas anderes dazu einfallen: Wir haben schon mehr als genug Speedkits und es gibt auch gute Balancingvorschläge hier im Forum. Ein Blick lohnt sich!

-Blocker: "Flamme" verbrennt den Blocker, "Schlag" lässt ihn zurückspicken. Beides ist nervig und sollte meiner Meinung nach nicht passieren.

-Morpher: Effekte und Rüstungsteile sollten beim Kitwechsel nicht überschrieben werden. Bsp: Man ist Berserker, hat Resistenz 2 für 2Min und tötet eine Spinne. Sofort ist der Resistenzeffekt weg und der aktuelle Helm wird durch einen schwarzen Lederhelm ersetzt.

-Crafterbug... (siehe Forum)

-Eisengolem: könnte man Leder- und Holzutensilien mit der Namensgebung "Eisenschwert" und "Eisenhelm" verwenden? Und ich habe halt immer noch brutal Mühe mit dem Langsamkeitseffekt... Wie wärs mit einem periodisch wiederkehrenden Übelkeitseffekt? Dann würde das Kit auch viel öfters gespielt werden...

-Schneegolem und Rucksack bräuchten eine Überarbeitung (oder Fusion mit Crafter..), Vorschläge gibts im Forum...

- Das Kit "Katze" ist praktisch nutzlos geworden, da der Dieb auch einen Speed II-Boost erhält. Könnte man das Kit eventuell entfernen? Es gibt sowieso zu viele Speedkits...

-Das Mariokit wird ebenfalls kaum gespielt. Meine Theorie dazu:
Stampfer = abgeschwächte Version von Stomper
Feuerball = abgeschwächte Version von Thors Hammer
Klar, die Items und Effekte sind cool aber einen Langsamen Feuerball mit ca. 3-fachem Cooldown von Thors Blitz (Den Blitz kann man nicht zurückschleudern!) einem Blitzhammer vorzuziehen, nur weil er besser aussieht, machen die wenigsten.


Vielleicht ein etwas einkonkreterer Vorschlag zum Schluss:
Spielt doch einmal 50-100 Runden, jede Runde mit einem anderen Kit. Beobachtet, mit welchen Kits gespielt wird und mit welchen nicht. Überlegt euch im Vornherein, welche Taktiken ihr mit welchem Kit verfolgt und was an diesem Kit die Spielweise verändert. Kommt ihr zum Schluss, dass das Kit keine besonderen Taktiken erfordert und auch keine besonderen Erlebnisse bietet, so ist das Kit vielleicht keine Bereicherung für das Spiel.
Es gibt mindestens 10 Kits, die Völlig andere Spielweisen unterstützen, als nur "Auf den Gegner bis zum Tod!", also wird Endergames durch das Löschen einiger Kits sicherlich nicht untergehen. Zudem sollte mal wieder Platz für Neues entstehen, denn wie bekanntlich muss man vor einem grossen Sprung zuerst einen Schritt zurückgehen, um Anlauf zu holen.
Keiner nimmt es euch übel, wenn ihr ein "auf den ersten Blick schlecht erscheinendes Update" rausbringt. Das war beim letzten auch der Fall und schaut her! Die Endergamesrunden sind so vielfältig wie nie zuvor!
Das Ganze Ausmisten würde auch den Neulingen zu mehr Überblick verhelfen...

LG

PS: Wenn ihr Lust hättet, könntet ihr auch die Kotbeschreibungen anpassen...
 

Schlapor

Mitglied
10 März 2015
1.171
1.266
840
26
-Redstoner: Das TNT macht einem Full-Dia-Typen weniger Damage als einem Spieler ohne Rüstung. Das TNT des Bombers macht z.B. immer 2 Herzen Schaden, was meiner Meinung nach durchaus Sinn macht: SO ist es im Earlygame gleich nützlich wie im Lategame.
benutzt man hingegen das Redstonertnt im Lategame, so kümmert das den Gegner herzlich wenig.

Ich gebe den Vorschlag mal weiter ;)

-Hai: Könnte man den Speed II-Buff im Wasser vielleicht durch Nachtsicht ersetzen? Oder ganz weglassen? Speed bringt einem im Wasser praktisch nichts, jedoch kann der Hai keine Speedblöcke benutzen... Also ist der "Buff" aus meiner Sicht mehr eine Behinderung als etwas anders..

Der Hai sollte eigentlich keinen Speed 2 Effekt mehr im Wasser bekommen...

-Angler: Bitte lasst euch etwas anderes dazu einfallen: Wir haben schon mehr als genug Speedkits und es gibt auch gute Balancingvorschläge hier im Forum. Ein Blick lohnt sich!

Wir schauen mal c:

-Blocker: "Flamme" verbrennt den Blocker, "Schlag" lässt ihn zurückspicken. Beides ist nervig und sollte meiner Meinung nach nicht passieren.

Wird gefixt

-Morpher: Effekte und Rüstungsteile sollten beim Kitwechsel nicht überschrieben werden. Bsp: Man ist Berserker, hat Resistenz 2 für 2Min und tötet eine Spinne. Sofort ist der Resistenzeffekt weg und der aktuelle Helm wird durch einen schwarzen Lederhelm ersetzt.

Kannst du dazu mal ein Video machen? Eigentlich sollte das ja nicht so sein

-Crafterbug... (siehe Forum)

Dies wird auch im nächstens Update gefixt sein

-Eisengolem: könnte man Leder- und Holzutensilien mit der Namensgebung "Eisenschwert" und "Eisenhelm" verwenden? Und ich habe halt immer noch brutal Mühe mit dem Langsamkeitseffekt... Wie wärs mit einem periodisch wiederkehrenden Übelkeitseffekt? Dann würde das Kit auch viel öfters gespielt werden...

Wenn man die Eisensachen entfernt wird das Kit gar nicht mehr gespielt. Das Eisengolem Kit ist ein sehr starkes und unterschätztes Kit

-Schneegolem und Rucksack bräuchten eine Überarbeitung (oder Fusion mit Crafter..), Vorschläge gibts im Forum...

Diese 2 Kits werden ein Update bekommen. Was für ein Update es sein wird? Lass dich überraschen :p

- Das Kit "Katze" ist praktisch nutzlos geworden, da der Dieb auch einen Speed II-Boost erhält. Könnte man das Kit eventuell entfernen? Es gibt sowieso zu viele Speedkits...

Wenn man es richtig anstellt hat man dauerhaft Speed 2 und außerdem hast du noch andere Vorteile als Katze :D

-Das Mariokit wird ebenfalls kaum gespielt. Meine Theorie dazu:
Stampfer = abgeschwächte Version von Stomper
Feuerball = abgeschwächte Version von Thors Hammer
Klar, die Items und Effekte sind cool aber einen Langsamen Feuerball mit ca. 3-fachem Cooldown von Thors Blitz (Den Blitz kann man nicht zurückschleudern!) einem Blitzhammer vorzuziehen, nur weil er besser aussieht, machen die wenigsten.

Der Feuerball wird im nächsten Update schneller sein *-*
 
  • Like
Reaktionen: waan1484

waan1484

Mitglied
7 Aug. 2015
108
49
265
Ich gebe den Vorschlag mal weiter ;)



Der Hai sollte eigentlich keinen Speed 2 Effekt mehr im Wasser bekommen...



Wir schauen mal c:



Wird gefixt



Kannst du dazu mal ein Video machen? Eigentlich sollte das ja nicht so sein



Dies wird auch im nächstens Update gefixt sein



Wenn man die Eisensachen entfernt wird das Kit gar nicht mehr gespielt. Das Eisengolem Kit ist ein sehr starkes und unterschätztes Kit



Diese 2 Kits werden ein Update bekommen. Was für ein Update es sein wird? Lass dich überraschen :p



Wenn man es richtig anstellt hat man dauerhaft Speed 2 und außerdem hast du noch andere Vorteile als Katze :D



Der Feuerball wird im nächsten Update schneller sein *-*

635787550977653630273730233_1d3.png
 
  • Like
Reaktionen: vegiminer

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Ich gebe den Vorschlag mal weiter ;)
top;)
Der Hai sollte eigentlich keinen Speed 2 Effekt mehr im Wasser bekommen...
ich schau nochmals nach...
top
Kannst du dazu mal ein Video machen? Eigentlich sollte das ja nicht so sein
jo mach ich
Dies wird auch im nächstens Update gefixt sein
nice;)
Wenn man die Eisensachen entfernt wird das Kit gar nicht mehr gespielt. Das Eisengolem Kit ist ein sehr starkes und unterschätztes Kit
Soll ich ausholen oder mich kurz fassen? Könnt sonst nachfragen wenn ihr die lange Version wollt.
Kurzversion:
Eisengolem hat Langsamkeit. Diese kann man zur Zeit wegtrinken, doch wenn das gefixt wird, hat man einen dauerhaften Nachteil.
Die Langsamkeit bewirkt folgendes:
-In der Schutzzeit erhält man seht wenig loot, da die anderen Spieler schneller sind.->Eisenstartequip ist praktisch gerechtfertigt
-Gegner verfolgen und Gegner einholen ist praktisch unmöglich.-> Man sollte schauen, dass man einen Bogen hat... nicht im Startequipe inbegriffen.
-Die Wurfattacke ist nicht wirklich eine Hilfe (wenn man nicht Blockhitten kann...): Der Gegner landet einen Treffer, man hebt den Gegner mit Linksklick hoch. Man wirft den Gegner weg->er erhält Schaden+Fallschaden. Der Fallschaden ist also praktisch der einzige Vorteil des Kits. Leute, die MLGs machen können oder am Aufprallsort einen Goldapfel essen, sind wiederum im Vorteil. Doch eines der grössten Nachteile ist der Bogenkampf: Schleudert man den Gegner weg, so weiss er, dass man Eisengolem ist und packt den Bogen aus. Und dann verflucht man die Langsamkeit.

Meiner Meinung nach könnte man auch ein wenig Herumprobieren was Flughöhe, Flugrichtung und so anbelangt (sekrecht nach oben schiessen, sodass er am gleichen Ort wieder landet ist nicht möglich... (um Lava unter ihm zu setzen...))
iese 2 Kits werden ein Update bekommen. Was für ein Update es sein wird? Lass dich überraschen :p
Bitte keinen Speedeffekt :/
Wenn man es richtig anstellt hat man dauerhaft Speed 2 und außerdem hast du noch andere Vorteile als Katze :D
Schon aber vergleiche doch das Kit mit dem Sonic oder dem Dieb... Da musst du doch auch sagen, dass diese "anderen Vorteile" nur belächelt werden können oder?
Oder wie viel weniger Fallschaden erhält die Katze neuerdings?
Der Feuerball wird im nächsten Update schneller sein *-*
Das ist schon mal nice;)
Auch wenn es ein Mischkit bleibt... mal sehen he;)

Falls ihr um nächsten update Kits entfernt könnt ihr mir alle Kits nehmen aber nicht den blocker :O ich liebe dieses Kit einfach und richtig eingesetzt is das Kit nicht zu unterschätzen :)
Mit dem Blocker hast du auch eine einzigartige Fähigkeit: Du heilst dich an etwas, was sonst damage machen würde. Ich denke beim Aussortieren eher an Kits wie den Angsthasen, der z.B. einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Seedeffekt bekommt. Oder den Assassinen: Er macht mehr damage, wenn er Gegner von hinten angreift: Dies ist im Spiel auf 2 Arten zu erreichen:
1. Man hat den ersten Hit, indem man sich anschleicht und den Gegner von hinten trifft (Diesen Vorteil hat der Schinken auch: Schinken essen, ersten Hit landen. Dieser Hit muss nichtmal von hinten sein...)
2. Der Gegner rennt weg, da er lowlife ist. Er ist dann praktisch onehit (wäre er wahrscheinlich so oder so, bloss dass man mit anderen Kits den Gegner besser einholen kann...)


LG
 
  • Like
Reaktionen: Sadaghem und waan1484

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
-Hai: Könnte man den Speed II-Buff im Wasser vielleicht durch Nachtsicht ersetzen? Oder ganz weglassen? Speed bringt einem im Wasser praktisch nichts, jedoch kann der Hai keine Speedblöcke benutzen... Also ist der "Buff" aus meiner Sicht mehr eine Behinderung als etwas anders..

Das Hai Kit erhält keinen Speed Effekt mehr im Wasser, Speed Effekte hervorgehoben durch Obsidianblöcke, werden ihm jedoch seit dem aktuellsten Update gutgeschrieben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop