EnderGames EnderGames Balance Update

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Wenn man z.b ein mal ein 5er und ein 4er Stack mit Heiltränken hat und mit dem einen Stack Linksklick auf den anderen macht werden sie zusammen gemacht, es bleibt nur immer einer übrig.

Es geht glaube ich bis 64 xD Und das ist seit der 1.8 so.
Soweit ich weiß kann man sogar über 64 stacken, ich glaube bis zu 128.
Aber bin mir da auch nicht sicher..
 

Alaska757

Mitglied
Man kann Tränke in Vanilla MC bisher noch nicht stacken, vllt kommt irgendwann ein Update dafür heraus. Ansonsten können gestackte Tränke nur durch Commands, Plugins, etc. geholt werden, allerdings können diese Tränke nach einer Entstackung(X Tränke in einem Slot --> X Tränke in X Slots) nicht wieder gestapelt werden. Auf dem GommeHD.net-Server können Tränke nur gestackt weden, wenn bereits ein Stack vorhanden ist, und man einen anderen Stack auf ihn tut (Wie es im Video von Schlapor mit 3 und 5 Tränken demonstriert wurde).
Soweit ich weiß kann man sogar über 64 stacken, ich glaube bis zu 128.
Aber bin mir da auch nicht sicher..
Man kann Tränke dank Commands, Plugins, etc. bis 128 stapeln, danach beginnt eine Art Minusbereich(Hast du -1 Tränke und wirfst einen, dann hast du -2 Tränke).
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Man kann Tränke in Vanilla MC bisher noch nicht stacken, vllt kommt irgendwann ein Update dafür heraus. Ansonsten können gestackte Tränke nur durch Commands, Plugins, etc. geholt werden, allerdings können diese Tränke nach einer Entstackung(X Tränke in einem Slot --> X Tränke in X Slots) nicht wieder gestapelt werden. Auf dem GommeHD.net-Server können Tränke nur gestackt weden, wenn bereits ein Stack vorhanden ist, und man einen anderen Stack auf ihn tut (Wie es im Video von Schlapor mit 3 und 5 Tränken demonstriert wurde).

Man kann Tränke dank Commands, Plugins, etc. bis 128 stapeln, danach beginnt eine Art Minusbereich(Hast du -1 Tränke und wirfst einen, dann hast du -2 Tränke).

In einer gewissen Art und Weiße geht es in Vanilla schon aber ich weiß wie du meinst, bzw du hast recht :D
 
G

ga0bQAB6w1VwdKVG8fb6VEGe

Unregistriert
Hier mal ein paar Vorschläge, die den Spielspaß meiner Meinung nach erhöhen würden:


- Ein Bogen (Außer der des Ungeheuers und des Bogenschützen) zerbricht nach 5 Schüssen.

- Eine Angel (Außer die des Enterhaken und des Anglers) zerbricht nach 5 maliger Benutzung.

- Die Benutzung des Hammers bei dem Kit Thor kostet 100 Coins.
oder
- Man kann den Hammer nur alle 12/15 Sekunden verwenden.

Einfach mal ein paar Vorschläge um das Ewige "gespamme" mit dem oben genannten Items zu verhindern.
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Hier mal ein paar Vorschläge, die den Spielspaß meiner Meinung nach erhöhen würden:


- Ein Bogen (Außer der des Ungeheuers und des Bogenschützen) zerbricht nach 5 Schüssen.

- Eine Angel (Außer die des Enterhaken und des Anglers) zerbricht nach 5 maliger Benutzung.

- Die Benutzung des Hammers bei dem Kit Thor kostet 100 Coins.
oder
- Man kann den Hammer nur alle 12/15 Sekunden verwenden.

Einfach mal ein paar Vorschläge um das Ewige "gespamme" mit dem oben genannten Items zu verhindern.
Bogen ist nun mal aber ein wichtiger Bestantteil von Endergames...
 
  • Like
Reaktionen: vegiminer

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
nichts da leider!
Ohne Bogen wäre Endergames überhaupt nichts mehr Richtung Spielspaßiger Spielmodus.
Alles Pingplayer, die je nach Kit schnell bei dir sind, ohne dass du ohnen Schaden machen kannst vorher.
Wenn du kein Bogen spielen kannst, dann üb, aber beschwer dich nicht, danke.
 

MCbenyyyy

Mitglied
7 Nov. 2016
35
6
93
27
- Die Benutzung des Hammers bei dem Kit Thor kostet 100 Coins.
oder
- Man kann den Hammer nur alle 12/15 Sekunden verwenden.

Einfach mal ein paar Vorschläge um das Ewige "gespamme" mit dem oben genannten Items zu verhindern.

Das mit den 100 coins ist (entschuldigt meine Ausdrucksweise) kompletter Bullshit und den cooldown sollte man auf 8-10 sec stellen dann kann man nicht soooo viel spamen aber das kit ist trotzdem nicht nutzlos.

Oder man könnte die Reichweite des hammers auf 50-20 Blöcke stellen.
 
G

ga0bQAB6w1VwdKVG8fb6VEGe

Unregistriert
nochmal ein paar generelle Vorschläge:

- 4 "Teams Verboten" Lobbys und 4 "Teams erlaubt" Lobbys

- Haltbarkeit von Bogen und Angel verringern (Außer bei Kits, die auf diesen Items basieren z.B. Enterhaken,...)

- Diverse Buffs und Nerfs für Kits

- Hinweisschilder in der Lobby für neue bzw. unerfahrene Spieler. (z.B. Mit einem Schneeball kannst du dich mit einem anderen Spieler tauschen,...)

- Jeder Spieler erhält zum Anfang der Runde 6 Holzbretter. (Da es auf manchen Maps nur sehr wenige Bäume gibt, bzw. sich diese nur auf einer Seite der Map befinden.

- Wenn eine Runde voll ist wird die Zeit bis zum Rundenbeginn verkürzt. (Wie in Skywars)

- Und weitere Bugfixes, die schon unter der Rubrik "Bugs melden" genannt wurden

- Man wird in der letzten Sekunde vor Spielbeginn nicht mehr Teleportiert
 

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
4 "Teams Verboten" Lobbys und 4 "Teams erlaubt" Lobbys

Wurde schon sehr oft vorgeschlagen und bisher immer mit der Begründung, dass die Ports das Teamplay erschweren abgelehnt.

Haltbarkeit von Bogen und Angel verringern (Außer bei Kits, die auf diesen Items basieren z.B. Enterhaken,...)

Wieso?

Hinweisschilder in der Lobby für neue bzw. unerfahrene Spieler. (z.B. Mit einem Schneeball kannst du dich mit einem anderen Spieler tauschen,...)

Wurde schon abgelehnt.

Bugfixes und neues Balancing ist Inhalt des irgendwann kommenden Updates.
 
G

ga0bQAB6w1VwdKVG8fb6VEGe

Unregistriert
Um endloses Spammen zu verhindern

Finde es manchmal etwas seltsam warum manche Vorschläge, die zum einen nicht so schwer umzusetzen wären und zum anderen auch noch hilfreich wären abgelehnt werden...

Wurde schon sehr oft vorgeschlagen und bisher immer mit der Begründung, dass die Ports das Teamplay erschweren abgelehnt.
Ja, es erschwert es... Aber wenn man im "Finale" gegen ein Team kämpfen muss hat man normalerweise keine Chance.
Um das zu verhindern wäre es doch nur sinnvoll zumindest eine oder zwei Lobbys dafür zu reservieren. Das gibt es doch in den meisten anderen Spielmodi auch (BW, SW...). Und wenn man mit einem anderen teamen will, kann man doch gegen andere Teams spielen. So gleicht sich der Vorteil wieder aus.
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
nochmal ein paar generelle Vorschläge:

- 4 "Teams Verboten" Lobbys und 4 "Teams erlaubt" Lobbys

- Haltbarkeit von Bogen und Angel verringern (Außer bei Kits, die auf diesen Items basieren z.B. Enterhaken,...)

- Diverse Buffs und Nerfs für Kits

- Hinweisschilder in der Lobby für neue bzw. unerfahrene Spieler. (z.B. Mit einem Schneeball kannst du dich mit einem anderen Spieler tauschen,...)

- Jeder Spieler erhält zum Anfang der Runde 6 Holzbretter. (Da es auf manchen Maps nur sehr wenige Bäume gibt, bzw. sich diese nur auf einer Seite der Map befinden.

- Wenn eine Runde voll ist wird die Zeit bis zum Rundenbeginn verkürzt. (Wie in Skywars)

- Und weitere Bugfixes, die schon unter der Rubrik "Bugs melden" genannt wurden

- Man wird in der letzten Sekunde vor Spielbeginn nicht mehr Teleportiert
Finde ich echt unnötig, da man so schon nicht genügend Runden hat.. Und ja, dass man mal im Finale nen Team hat kommt vor, aber so wirklich ändern kann man das auch nicht, weil eine Teamlose Runde wahrschienlich nicht zu standekommen würde (oder eine für Teams)

Warum? Es gehört nun mal zu Endergames, und wenn ich statt 2 Bögen 5 mit rumschleppen muss wird es echt zu viel, und nur "Ping1v1" kann ich auch in SG machen, wo es oft nicht so viele Pfeile gibt...

Ist auch wieder nicht das, was Endergames ist. Müsste ich, bzw alle anderen, in Endergames kein Holz mehr abbauen, wären nicht nur bestimmte Kits unvorteilhaft, sondern hätte auch nicht mehr dieses grade spannende und entscheidende Holzproblem, was mich durchaus den Tod kosten kann, weil ich zu viele Enderchests in der Schutzphase gelootet habe...

Eigentlich gute Idee, nur die Frage ob das sinnvoll ist (wegen Premi und blabla)

Warum denn nicht? Ist zwar nervend aber gehört halt genauso dazu... Finde ich zumindest, ich weiß, darüber kann man sich streiten^^
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
nochmal ein paar generelle Vorschläge:

- 4 "Teams Verboten" Lobbys und 4 "Teams erlaubt" Lobbys

- Haltbarkeit von Bogen und Angel verringern (Außer bei Kits, die auf diesen Items basieren z.B. Enterhaken,...)

- Diverse Buffs und Nerfs für Kits

- Hinweisschilder in der Lobby für neue bzw. unerfahrene Spieler. (z.B. Mit einem Schneeball kannst du dich mit einem anderen Spieler tauschen,...)

- Jeder Spieler erhält zum Anfang der Runde 6 Holzbretter. (Da es auf manchen Maps nur sehr wenige Bäume gibt, bzw. sich diese nur auf einer Seite der Map befinden.

- Wenn eine Runde voll ist wird die Zeit bis zum Rundenbeginn verkürzt. (Wie in Skywars)

- Und weitere Bugfixes, die schon unter der Rubrik "Bugs melden" genannt wurden

- Man wird in der letzten Sekunde vor Spielbeginn nicht mehr Teleportiert

Das mit den Schildern in der Lobby könnte man echt mal machen, bugfixes, nervs usw wird es ja geben. aber no Team EG? Nee. Mehr Teams = mehr Kills ^^ :D
Ich finde man sollte nichts direkt an Minecraft "verändern" also Haltbarkeit usw.
Und desto mehr man verändert desto weniger ist es wie das Ursprüngliche EG, manche Sachen die nun mal Nervig sind wie z.b Teams gehören nun mal dazu, das ist ist in jedem Modus (außer no Team) so.
 

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
1. Inwiefern ist das ein Buff ?

Der Jump Boost verlangsamt das Kit.

2. Das Mario-mit ist schon so schwach genug. Ich glaube das müsste eher verstärkt als geschwächt werden.

Also dann, [Buff] Mario : Erhält durchgehend Schnelligkeit 1, der Feuerball wird beschleunigt und richtig unabhängig von der Rüstung 2 Herzen Schaden an.

Vielleicht hören sich 2 Herzen viel an, trotzdem muss der Mario den Gegner erstmal treffen und man darf nicht vergessen, dass man den Feuerball zurückschleudern kann.
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
[Buff] Tracker : Wenn sich ein Spieler weniger als 30 Blöcke entfernt vom Tracker befindet, wird er durch Soundsignale gewarnt.

Thor und Rucksack komplett entfernen.
Der Tracker bekommt beireits eon Geräuschsob sobald ein Gegner in seine nähe ist.
Thor und Rucksack kann man gerne entfernen :D
 
  • Like
Reaktionen: 114

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop