Ich halte es persönlich für sinnvoller, wenn sich jeder Server selbst um die Bestrafung der Spieler kümmert. Wenn jemand auf Server A hackt muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass auf B und C auch gehackt wird. Klar, solche Leute sollte man direkt von ganz MC sperren, dennoch liegt die Entscheidung, ob ein Spieler gebannt wird, beim jeweiligen Server und nicht bei einem anderen, der dann mitbannt.
Ebenfalls gab es soetwas ganz früher mal als öffentliches Plugin, nannte sich GlobalBan, und führte nur dazu, dass sich Server einen Spaß aus Bans gemacht haben. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die von dir erwähnten Server Just for Fun bannen, aber sicher ist sicher.
Ich fände es daher ziemlich seltsam, wenn andere Server wiederum anderen "vorschreiben" wer gebannt wird.
Ich verstehe dich und deine Argumente.
Dennoch bin der Meinung, dass ein Spieler, der auf einem Server hackt, auf den anderen auch gebannt werden soll. Und zwar nicht nur, weil er dort auch hacken könnte, sondern als Strafe. Auf je mehr Servern ein Account gebannt werden kann, desto genauer überlegen es sich die Spieler, ob sie hacken oder nicht, da die Strafe dann auch höher ist. (Oder sie benutzen Accountlisten, aber auf denen ist es eh egal).
Ich habe in meinen Vorschlägen bereits erläutert, dass Spieler nicht zwanghaft von allen Servern, die an diesem "Projekt" teilnehmen gebannt werden müssen, da die Entscheidung ja doch noch bei den Moderatoren liegen kann (zumindest wenn man sich für den 2. Punkt auf der ersten Seite entscheidet). Aber er soll dennoch aus dem Weg geschaffen werden, bevor er den Spielern auf anderen Servern auch den Spaß verdirbt. Man kann es so machen, dass ein Spieler in einem Forum reportet wird, was dann die Moderatoren von jedem einzelnen, teilnehmenden Server sehen können. Dann macht man eine Art Umfrage: Jeder der Moderatoren stimmt unter dem Thread ab, ob der Spieler hackt oder nicht. Stimmen dann 4/5 oder auch 5/5 Moderatoren der verschiedenen Server zu, wird der Account auf eine Liste gesetzt, von der Spieler dann automatisch gebannt werden.
Falls ein Moderator mit dem Bann nicht einverstanden sein sollte, muss der Spieler ja nicht von dem Server gebannt werden. Natürlich führt das mit der Zeit zu einen Chaos, das man aber verhindern kann, wenn man alles genau notiert.
Zum Plugin Global Bans:
Ich Persönlich habe etwas über das Plugin recherchiert, jedoch nicht viel verstanden, da ich dem verwendetem Englisch nicht sehr mächtig war.
Wenn es so ist, das bei dem Plugin jeder der teilnehmenden Server einen Spieler, ohne Einverständnis der anderen Servern/Moderatoren auf die Liste eintragen kann, dann ist es klar, das diese früher oder später missbraucht wird.
Falls ich die Funktionsweise des Plugins falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte und klärt mich auf.