Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThrusterRecord

Mitglied
15 Aug. 2014
271
16
263
24
www.youtube.com
Also meinst du so was wie z.B. Mcbans oder glizer? Oder wie die heißen. Und wenn sollten nur die "großen" Server Netzwerke zusammen arbeiten und das sie ihre Bannlisten einfach nur austauschen.
 

Timguin

Mitglied
10 Aug. 2014
1.287
5.807
1.255
22
München
Also meinst du so was wie z.B. Mcbans oder glizer? Oder wie die heißen. Und wenn sollten nur die "großen" Server Netzwerke zusammen arbeiten und das sie ihre Bannlisten einfach nur austauschen.
Ja klar das würde was bringen... Wenn ich jetzt z.B. auf Gomme hacke aber auf h**** nicht soll ich also auf beiden servern gebannt werden... Geile idee richtig nice!
 
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Ja klar das würde was bringen... Wenn ich jetzt z.B. auf Gomme hacke aber auf h**** nicht soll ich also auf beiden servern gebannt werden... Geile idee richtig nice!
Eben nicht sonst gebts nachher nen server der einfach rdm. Bans verteilt und du bist weg von allen Servern
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Das heißt du verstehst deine eigene idee nicht?: einmal hier gebannt = überall gebannt
Nope ich verstehe deine Interpretation bzw ungenaue Beschreibung deiner Interpretation meiner Idee nicht.

Eben nicht sonst gebts nachher nen server der einfach rdm. Bans verteilt und du bist weg von allen Servern
1. Jeder Server kann selber entscheiden, wen er bannt
2. Gibt es keine Grund einen Hacker nicht zu bannen

Wieso sollte ein Server auf seinem eigenen Server unschuldige bannen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Nope ich verstehe deine Interpretation bzw ungenaue Beschreibung deiner Interpretation meiner Idee nicht.
Du meinst doch, dass wenn mann von einem server gebannd wird von mehreren gebannd wird.
Also kann doch einfach ein server nen unschuldigen bannen und dann is er von mehreren Servern weg
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Nein eben nicht, weil jeder Server individuell für sich entscheiden kann, ob er den Spieler denn bannen möchte oder nicht.
 
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
1. Jeder Server kann selber entscheiden, wen er bannt
2. Gibt es keine Grund einen Hacker nicht zu bannen

Wieso sollte ein Server auf seinem eigenen Server unschuldige bannen?
Wenn sich ein server denkt #yolo ?
Oder #trololol

Nein eben nicht, weil jeder Server individuell für sich entscheiden kann, ob er den Spieler denn bannen möchte oder nicht.
Das wäre aber unnötig sry wenn jeder entbannungsantrag 20 mal durchgekaut würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Das kann er im Moment doch auch. Was hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun? Außerdem kann wie schon gesagt jeder Server jeden (theoretisch) ohne Grund bannen.
Ja jetzt wäre er aber nur auf einem Server gebannt und net auf allen
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ja jetzt wäre er aber nur auf einem Server gebannt und net auf allen
Das ist nur ein Grundkonzept. D.h, dass alles noch umgeändert werden kann. Selbst, wenn ich mir hierzu etwas überlege, kann es am Ende anders aussehen.
Also meinst du so was wie z.B. Mcbans oder glizer?
Soweit ich mich gerade über das Plugin im Internet informiert habe, glaube ich ja.
Und wenn sollten nur die "großen" Server Netzwerke zusammen arbeiten und das sie ihre Bannlisten einfach nur austauschen.
Das war eigentlich dazu gedacht auch kleinere Server, sofern sie Interesse haben, mit einzubeziehen. Ein gebannter Hacker auf einem großen Server kann dann immer noch auf kleineren Servern hacken. Und gerade kleinere Server haben keinen guten Hackerschutz. Die Liste könnte ihnen helfen, bereits bekannte Hacker zu bannen, damit diese erst gar nicht auf dem Server hacken können.
 

ilouHD

Mitglied
30 Sep. 2014
285
109
730
www.youtube.com
Also mir gefällt die Idee ganz gut.

Und als begeisterter Java, sowie Webdeveloper wüsste ich auch, diese Idee gut umzusetzen.
Jeder Admin eines Netzwerkes, dass diesem "Projekt" beitritt bekommt die Möglichkeit, Accounts für Moderatoren zu erstellen und zu löschen. Dann kann man sich über den Account auf einer Seite einloggen.
Nun hat man eine Liste an Hack-Reports und kann diese durch gehen. Wenn man jetzt zum Beispiel wieder Servernetzwerke wie GommeHD.net, Funville.eu und Rennschnitzel(.wie war die Domain) nimmt, dann kann jeder dieser Moderatoren sich den Report anschauen und über ein Textfeld, sowie einen Button und was noch dazu gehört, den Spieler bannen.

Ich werde dieses Thema auf jeden Fall weiter mit verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
ilouHD
YouTuber

PS: Ich würde mich auch bereit stellen, dieses System zu entwickeln, da ich momentan außer ein kleines Plugin nicht viel zu tun habe.

Gute N8
 
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Das ist nur ein Grundkonzept. D.h, dass alles noch umgeändert werden kann. Selbst, wenn ich mir hierzu etwas überlege, kann es am Ende anders aussehen.

Soweit ich mich gerade über das Plugin im Internet informiert habe, glaube ich ja.

Das war eigentlich dazu gedacht auch kleinere Server, sofern sie Interesse haben, mit einzubeziehen. Ein gebannter Hacker auf einem großen Server kann dann immer noch auf kleineren Servern hacken. Und gerade kleinere Server haben keinen guten Hackerschutz. Die Liste könnte ihnen helfen, bereits bekannte Hacker zu bannen, damit diese erst gar nicht auf dem Server hacken können.
Wer überprüft die Richtigkeit der bans?
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Wer überprüft die Richtigkeit der bans?
Das lesen sich dann (egal ob abhängige oder unabhängige) Moderatoren durch. Wenn die der Meinung sind, tragen sie den Hacker in eine Liste ein. [...] Natürlich sollte es zu jeder Person Beweismaterial (In Form von Videos) geben.
Nun gibt es mehrere Optionen:
1. Die Hacker werden automatisch auf jedem (teilnehmenden) Server gebannt
2. Die Moderatoren/Admins und co. trauen dem Moderatoren nicht und schauen sich das nochmal an und bannen dann manuell.
 
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Trotzdem kann jeder eingetrage Moderator bannen ob rdm. Oder nicht WER überprüft das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop