Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee ist an sich recht gut. Aber wer hat gesagt, dass wenn man auf Timolia Server hackt, dass man dann gleich automatisch auch auf dem GommeHD.net Server hacken muss? Also einfach nein. Mein Freund hackt auch auf Hive, aber auf dem GommeHD.net Server nicht.

//v4c @SnowPandaAT @ZoGer @Leeeenna @Dom

Mfg Julian2015
Natürlich gibt es mehrere Arten von Hackern. Z.B. solche wie dein Freund und solche die überall hacken.
Also: Wenn dein Freund meint anderen Spielern den Spielspaß zu verderben -und da ist es egal, auf welchem Server du spielst, denn egal ob du einen Hacker auf Hive oder Gomme triffst, er verdirbt dir immer den Spielspaß- wieso sollte man ihm dann nicht auch den Spielspaß verderben?
Wer ein Mal hackt, der ist vielleicht nicht für immer ein Hacker. Aber er sollte seine Strafe richtig zu spüren bekommen.
Ach ja. Noch etwas: Wieso willst du das Thema schließen? Es gibt keine Antwort darauf, ob mein Vorschlag angenommen wurde oder nicht. Somit wäre das Thema auch noch nicht geklärt. Das sollte man mit fast 200 Beiträgen und als selbst ernannter "Forencamper" eigentlich wissen.

Ich bin klar dagegen.
Es lassen sich so Fake-Reports noch viel effektiver umsetzten die für die reportete Person schwerwiegendere Folgen hat.
Lieber 5 Hacker auf einem Server als 1 unschuldig gebannten.
FakeReports sind auch so möglich. Ich schreibe dir in 10 Minuten ein Plugin,das Aura nachtmacht. Die Items kannst du dir auch so geben. Ein Freund zieht sich dann Nod** Auf den PC und hackt gegen dich. Fertig ist der Fake reoort.

FakeReports sind auch so möglich. Ich schreibe dir in 10 Minuten ein Plugin,das Aura nachtmacht. Die Items kannst du dir auch so geben. Ein Freund zieht sich dann Nod** Auf den PC und hackt gegen dich. Fertig ist der Fake reoort.
Was Fakereports angeht habe ich mich mit @Manic97 unterhalten. Es gibt 2 verschiedene Arten von Fakereports (Rein auf das Hacken bezogen):

1. Die Fakereports, die auf einem anderen Server gefaket werden
2. Die Fakereports, die auf Gomme mit einem Mod aufgenommen werden, bei dem die Köpfe der Spieler so aussehen, als ob sie Kill Aura hätten.

Zu 1. :
Es gibt eine Möglichkeit das zu unterbinden. Man gibt jedem Spiel (so wie Hive) einen Game-ID. Jedes Spiel wird online gespeichert und man kann den Verlauf den Spiels mit Hilfe der Game-ID genau nachvollziehen.
Man kann also sehen:
-Wann und durch wen welcher Spieler gestorben ist
(- eventuell noch weiteres)

Ich sagte Manic:
So wie ich die Hacker als reporte, ist es für die Mods sicherlich nicht möglich zu schauen, ob sich der Spieler in dieser Runde, die ich aufgenommen habe auch wirklich befand.
Er antwortete:
Naja, wir haben da schon so unsere Möglichkeiten... ;)
Dem zu folge müsste so etwas eigentlich schon möglich sein.

Zu 2.:
Wenn es einen Mod gibt, wo alle Spielerköpfe so aussehen, als hätten sie Kill Aura, wie kann man den dann einen fälschlichen Bann verhindern, wenn dieser sogar auf dem Gomme-Server aufgenommen wurde?
Weil das Mod es nicht perfekt fälschen kann. :D Für unerfahrene User sieht es nach Killaura aus, für uns Moderatoren unterscheidet sich die Kopfbewegung dieses Mods absolut von einem echten Hack. :D

Den Aussagen nach zu urteilen ist ein Fakereport dem Anschein nach also gar nicht möglich :)

Man richtet ein neues Forum ein, in dem man Hacker von den Servern (also in diesem Fall von Gomme, Rewinside, Timolia und Funville) reporten kann. Das lesen sich dann (egal ob abhängige oder unabhängige) Moderatoren durch. Wenn die der Meinung sind, tragen sie den Hacker in eine Liste ein. Auf diese Liste können dann alle teilnehmenden Server zugreifen. Auf dieser Liste kann man dann sehen, wer, wo, wie, was -und vielleicht noch mehr Informationen- gehackt hat. Natürlich sollte es zu jeder Person Beweismaterial (In Form von Videos) geben.
Nun gibt es mehrere Optionen:
1. Die Hacker werden automatisch auf jedem (teilnehmenden) Server gebannt
2. Die Moderatoren/Admins und co. trauen dem Moderatoren nicht und schauen sich das nochmal an und bannen dann manuell.
Das hätte noch einen weiteren Vorteil:
Die Leute würde auf all diesen Servern nicht mehr Hacken, weil sie Angst haben auf dem Lieblingsserver gebannt zu werden!

Wer jetzt kommt mit milderen Strafen oder das das zu hart wäre sollte das nochmal genau überdenken!
Fakereports gibt es überall, man muss sich nur dagegen wehren!

Ich finde die Idee genial, ABER wie du schon sagtest: Das ist ein Monster-Projekt!

• Like
Reaktionen: timhaagel
Wenn man in ein Geschäft geht sagen wir in den DvD1-Markt, dort klaut man eine DvD. Dabei wird man zum Zweiten Mal erwischt. Dann bekommt auch "nur" in dem DvD1-Markt Hausverbot und nicht auch noch im DvD2-Markt.

(Natürlich bekommt man noch Anzeigen usw. aber grundsätzlich ist es das Gleiche)

• Like
Reaktionen: Manic97
Wenn man in ein Geschäft geht sagen wir in den DvD1-Markt, dort klaut man eine DvD. Dabei wird man zum Zweiten Mal erwischt. Dann bekommt auch "nur" in dem DvD1-Markt Hausverbot und nicht auch noch im DvD2-Markt.

(Natürlich bekommt man noch Anzeigen usw. aber grundsätzlich ist es das Gleiche)
Das ist nur ein Vorschlag, wie man das Bannen von Hackern effizienter machen könnte. Außerdem kommt es im Real Live bei mehrmaligem Vergehen zu ein paar Tagen hinter Gittern, was man von Minecraft (im übertragenen Sinne) nicht behaupten kann. Du kannst in MC so oft hacken wie du willst. Du wirst vielleicht auf einigen Servern gebannt und hackst dann auf dem Nächsten. Es ist nicht so, dass du Minecraft nach mehrmaligen Vergehen komplett nicht mehr online Spielen kannst.
Überleg dir doch das nächste Mal einen besseren Vergleich. Es ist in so gut wie jedem Spiel so, dass ein Spieler nach einmaligem Hacken sofort von allen Servern online gebannt wird (z.B CS:GO,...). So lange Mojang diese Funktion nicht anbietet, sollten sich die Server zusammentun, um zusammen und nicht gegeneinander zu arbeiten. Es gibt jeden Tag ein paar neue Server, auf denen Hacker ihr Unwesen treiben können. Wenn man sich nicht zusammen schließt, wird man diese nie effizient von allen Servern bekämpfen können.

Hinzu kommt aber auch, dass der Gomme-Server überhaupt keine Interesse an so einem Projekt hat. Auf dem Server gibt es eh wenig Hacker, weshalb auch viele Leute auf Gomme spielen und sich dort Premium kaufen. Weshalb sollte man dann anderen Servern helfen, Hacker zu bekämpfen, wenn man sich damit nur das eigene Geschäft kaputt macht?

Das hätte noch einen weiteren Vorteil:
Die Leute würde auf all diesen Servern nicht mehr Hacken, weil sie Angst haben auf dem Lieblingsserver gebannt zu werden!
-Manche Hacker werden vielleicht davon abgehalten zu hacken, wenn sie nur auf Gomme spielen (ohne Hacks), aber auf Dust hacken wollen, da ihnen der Server eh egal ist und sie dort nie spielen.
(1. Seite deines zitierten Beitrags ;))

Und genau durch die Anzeigen und die eventuelle Gefängnisstrafe wird es eben nicht vergleichbar, egal wie du deinen Beitrag drehst und wendest.
Du könntest es mit Minecraft vergleichen, wenn du nach mehreren Hackreports (Anzeigen) komplett gebannt werden würdest (Gefängisstrafe). Das wirst du aber nicht. Und genau darum ist dein Beitrag auch kein Gegenargument, da man das eben nicht vergleichen kann.
Zum letzten Mal:
Wenn du im Gefängnis bist, kannst du keinen Schaden anrichten (also weiter DvDs klauen). Wenn du aber von einem Server gebannt bist, dann hält dich nichts davon ab, auf den nächsten Server zu gehen.

=> Dein Beitrag endet mit einem Resultat, was sich auf Minecraft nicht übertragen lässt.

Hallo

Auf vielen Servern gibt es auch Fake-Reports. Daher sollte jeder Server selbst entscheiden, ob der Spieler hackt, oder nicht. Wenn man jemanden nicht mag, einen Report erstellt, der relativ glaubwürdig ist. Was passiert dann? Der Spieler wird auf allen Servern gebannt. Toll. Er kann nichts dafür und kann zugleich auf keinem, seiner Lieblingsserver mehr spielen.

#dagegen

Liebe Grüße benbas39

Hallo

Auf vielen Servern gibt es auch Fake-Reports. Daher sollte jeder Server selbst entscheiden, ob der Spieler hackt, oder nicht. Wenn man jemanden nicht mag, einen Report erstellt, der relativ glaubwürdig ist. Was passiert dann? Der Spieler wird auf allen Servern gebannt. Toll. Er kann nichts dafür und kann zugleich auf keinem, seiner Lieblingsserver mehr spielen.

#dagegen

Liebe Grüße benbas39
Dann sag mir doch bitte, wie man einen "relativ glaubwürdigen" Fakereport erstellen soll, ohne dass er auffliegt.

Naja mit einem Video. Das kann man so bearbeitet, dass es so aussieht, wie wenn der Spieler hackt.
--> Seite 1:
//Edit Fakereports 15.4.15
Was Fakereports angeht habe ich mich mit @Manic97 unterhalten. Es gibt 2 verschiedene Arten von Fakereports (Rein auf das Hacken bezogen):

1. Die Fakereports, die auf einem anderen Server gefaket werden
2. Die Fakereports, die auf Gomme mit einem Mod aufgenommen werden, bei dem die Köpfe der Spieler so aussehen, als ob sie Kill Aura hätten.

Zu 1. :
Es gibt eine Möglichkeit das zu unterbinden. Man gibt jedem Spiel (so wie Hive) einen Game-ID. Jedes Spiel wird online gespeichert und man kann den Verlauf den Spiels mit Hilfe der Game-ID genau nachvollziehen.
Man kann also sehen:
-Wann und durch wen welcher Spieler gestorben ist
(- eventuell noch weiteres)

Ich sagte Manic:
So wie ich die Hacker als reporte, ist es für die Mods sicherlich nicht möglich zu schauen, ob sich der Spieler in dieser Runde, die ich aufgenommen habe auch wirklich befand.
Er antwortete:
Naja, wir haben da schon so unsere Möglichkeiten... ;)
Dem zu folge müsste so etwas eigentlich schon möglich sein.

Zu 2.:
Wenn es einen Mod gibt, wo alle Spielerköpfe so aussehen, als hätten sie Kill Aura, wie kann man den dann einen fälschlichen Bann verhindern, wenn dieser sogar auf dem Gomme-Server aufgenommen wurde?
Weil das Mod es nicht perfekt fälschen kann. :D Für unerfahrene User sieht es nach Killaura aus, für uns Moderatoren unterscheidet sich die Kopfbewegung dieses Mods absolut von einem echten Hack. :D

Den Aussagen nach zu urteilen ist ein Fakereport dem Anschein nach also gar nicht möglich :)

@benbas39 du bist herzlich dazu eingeladen, zu antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.

BTW:
Ich arbeite gerade an einem solchen global Ban Plugin.
Um das Plugin zu nutzen muss der Server aber Trusted sein - nicht das wer zu unrecht gebannt wird. Wird ein Spieler dann auf 3 Servern gebannt, so kann er für 3 Monate auf KEINEN trusted Server mehr joinen.
(Das Plugin befindet sich in der ersten Alpha, bugt...)

Ähnlich könnte man es hier auch machen. Wichtig ist aber das sich die Server zusammentun. Und da kann es gut sein das sich einmal die Admins von GommeHD.net auf den Hive TS begeben müssen - alle grossen Server sollten dabei sein.

Mfg

Ähnlich könnte man es hier auch machen. Wichtig ist aber das sich die Server zusammentun. Und da kann es gut sein das sich einmal die Admins von GommeHD.net auf den Hive TS begeben müssen - alle grossen Server sollten dabei sein.

Ich glaube nicht, dass Gomme etwas zusammen mit Hive machen wird. Aber toll wäre es natürlich schon.

@Moritz kennt den Vorschlag anscheinend schon, geNAZt wollte ihn sich noch anschauen. Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort bekommen werde und der Thread geclosed wird.

Hört sich gut an.

BTW:
Ich arbeite gerade an einem solchen global Ban Plugin.
Um das Plugin zu nutzen muss der Server aber Trusted sein - nicht das wer zu unrecht gebannt wird. Wird ein Spieler dann auf 3 Servern gebannt, so kann er für 3 Monate auf KEINEN trusted Server mehr joinen.
(Das Plugin befindet sich in der ersten Alpha, bugt...)

Mfg
Nur weil ein Server laut dir Trusted ist, verhindert das keine Fehlbanns.
Außerdem glaube ich nicht, das das Team dein Plugin verwenden wird.
Wenn du trotzdem weiter an dem Plugin arbeiten willst, denke bitte daran, dass die UUIDs der gebannten Spieler verschlüsselt zwischen den Servern versendet werden. Sonst könnten Angreifer die UUIDs im Datenverkehr verändern.

• Like
Reaktionen: Larsletsplay1
Okay. Dann soll man Hacker also schützen? Wenn ich Hackreports auf Youtube hochlade, mache ich diese Leute doch auch runter? Außerdem hätten laut meinem Vorschlag nur Server Zugriff auf diese Liste und normale Spieler. Einmal Hacker, immer Hacker ist natürlich nicht so, es gibt einige Leute, die irgendwann einmal aufhören.
Aber meiner Meinung nach sind Hacker solche Personen, die Entweder Stats von anderen boosten, oder anderen Spielern den Spielspaß vermiesen. Und da bin ich absolut dagegen!
Hacker sollten auf dem Server gebannt werden, wo sie auch wirklich gehackt haben. Dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht gut, tut mir leid.

#Dagegen

• Like
Reaktionen: Ich05
Nur weil ein Server laut dir Trusted ist, verhindert das keine Fehlbanns.
Außerdem glaube ich nicht, das das Team dein Plugin verwenden wird.
Wenn du trotzdem weiter an dem Plugin arbeiten willst, denke bitte daran, dass die UUIDs der gebannten Spieler verschlüsselt zwischen den Servern versendet werden. Sonst könnten Angreifer die UUIDs im Datenverkehr verändern.
Ich würde dem Server das Plugin wahrscheinlich gar nicht zur Verfügung stellen (zu wenig Zeit für Support)
Von den UUIDs wird nur der MD5 Hashwert versendet. Natürlich bräuchte es auch so ne Art Forum (um Entbannungsanträge zu ermöglichen. Aber wie gesagt: zu wenig Zeit :/

Mfg

Hacker sollten auf dem Server gebannt werden, wo sie auch wirklich gehackt haben. Dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht gut, tut mir leid.

#Dagegen

Eben weil man dann von jedem Server (der mitmacht) gebannt werden würde, finde Ich die Idee sehr gut.
Das wäre ähnlich wie das Banprinzip bei Valve Spielen :D
Außerdem würde die Hackerrate dadurch drastisch reduziert werden.

• Like
Reaktionen: timhaagel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop