//Edit Fakereports 15.4.15
Was Fakereports angeht habe ich mich mit
@Manic97 unterhalten. Es gibt 2 verschiedene Arten von Fakereports (Rein auf das Hacken bezogen):
1. Die Fakereports, die auf einem anderen Server gefaket werden
2. Die Fakereports, die auf Gomme mit einem Mod aufgenommen werden, bei dem die Köpfe der Spieler so aussehen, als ob sie Kill Aura hätten.
Zu 1. :
Es gibt eine Möglichkeit das zu unterbinden. Man gibt jedem Spiel (so wie Hive) einen Game-ID. Jedes Spiel wird online gespeichert und man kann den Verlauf den Spiels mit Hilfe der Game-ID genau nachvollziehen.
Man kann also sehen:
-Wann und durch wen welcher Spieler gestorben ist
(- eventuell noch weiteres)
Ich sagte Manic:
So wie ich die Hacker als reporte, ist es für die Mods sicherlich nicht möglich zu schauen, ob sich der Spieler in dieser Runde, die ich aufgenommen habe auch wirklich befand.
Er antwortete:
Naja, wir haben da schon so unsere Möglichkeiten...
Dem zu folge müsste so etwas eigentlich schon möglich sein.
Zu 2.:
Wenn es einen Mod gibt, wo alle Spielerköpfe so aussehen, als hätten sie Kill Aura, wie kann man den dann einen fälschlichen Bann verhindern, wenn dieser sogar auf dem Gomme-Server aufgenommen wurde?
Weil das Mod es nicht perfekt fälschen kann.

Für unerfahrene User sieht es nach Killaura aus, für uns Moderatoren unterscheidet sich die Kopfbewegung dieses Mods absolut von einem echten Hack.
Den Aussagen nach zu urteilen ist ein Fakereport dem Anschein nach also gar nicht möglich