Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich habe diesen Vorschlag vor einer Ewigkeit verfasst, da ich das was ich hier vorschlage auf Gomme erreichen wollte. Mittlerweile ist mir klar, dass das nicht so einfach und risikofrei möglich ist.
Nachdem der Thread von Severin geclosed wurde, habe ich ihn von Klaus (:3) wieder öffnen lassen.
Wer will kann hier wieder weiter diskutieren.


Ich habe mit diesem Thread auf keinen Fall mehr vor, eine Veränderung auf Gomme zu erreichen.
(Außer, es würde sich spontan so ergeben :rolleyes:)




Hi,

Ich weiß, dass inzwischen jeder zweite Thread über Hacker geht, aber ich habe trotzdem einen Vorschlag, bei dem ich mich freuen würde, wenn ihn euch bin zum Ende durchlest und dann ein Statement dazu abgibt.

Also fangen wir mal an: Hacker gibt es überall und der Server hat schon (fast) alles mögliche dagegen getan um gegen sie vorzugehen. Es gibt ein Haufen Plugins, (die bei manchen Hack Clients nichts bringen) und viele Moderatoren, die sich täglich um viele Reports (und natürlich noch um viel mehr) kümmern. Das wird sich durch meinen Vorschlag auch nicht ändern. Aber solange man bei Mojang keine Hacker reporten kann, müsste die ganze Minecraft-Community zusammen gegen Hacker vorgehen.

Jetzt stellen wir uns mal das "Leben" eines Hackers vor: Er hackt auf Gomme, wird gleich oder ein paar Stunden später gebannt, geht auf den nächsten Server hackt dort, wird dann wieder nach ein paar Stunden gebannt und so kann sich das eine ganze Zeit lang durchziehen, da es mehrere hunderte, wenn nicht sogar tausende Server gibt.

So nun zu meinem Vorschlag:
Was kann man dagegen tun?

Wenn sich der Gomme-Server mit vielen anderen Servern gut versteht könnt man zusammen gegen Hacker vorgehen.
Ja ich weiß, das ist noch etwas unverständlich, aber ich werde das mal kurz erläutern.

Angenommen, der Gomme-Server, der Rewinside-Server, der Timolia-Server und der Funville-Server (das ist nur ein Beispiel), entscheiden sich, zusammen gegen Hacker vorzugehen.
Was kann man tun?

Man richtet ein neues Forum ein, in dem man Hacker von den Servern (also in diesem Fall von Gomme, Rewinside, Timolia und Funville) reporten kann. Das lesen sich dann (egal ob abhängige oder unabhängige) Moderatoren durch. Wenn die der Meinung sind, tragen sie den Hacker in eine Liste ein. Auf diese Liste können dann alle teilnehmenden Server zugreifen. Auf dieser Liste kann man dann sehen, wer, wo, wie, was -und vielleicht noch mehr Informationen- gehackt hat. Natürlich sollte es zu jeder Person Beweismaterial (In Form von Videos) geben.
Nun gibt es mehrere Optionen:
1. Die Hacker werden automatisch auf jedem (teilnehmenden) Server gebannt
2. Die Moderatoren/Admins und co. trauen dem Moderatoren nicht und schauen sich das nochmal an und bannen dann manuell.

Kleinere und weitere Server können diesem "Bund" beitreten und die Hacker ebenfalls bannen.

So kommen wir zu den Vorteilen:
-Hacker werden gebannt, bevor sie auf mehreren Servern hacken können,
sodass sie nur auf einem Server Hacken und den Leuten nur "einmal" den Spielspaß vermiesen, anstatt mehrmals.
-Je nachdem, ob man sich für das 1. oder 2. Beispiel entscheidet, könnte dadurch (vielleicht) weniger Arbeit für die Moderatoren anfallen (ist nur eine Vermutung)
-Manche Hacker werden vielleicht davon abgehalten zu hacken, wenn sie nur auf Gomme spielen (ohne Hacks), aber auf Dust hacken wollen, da ihnen der Server eh egal ist und sie dort nie spielen.

Nachteile:
-Durch einen Fakereport wird man von mehreren Servern gebannt.
Es lässt sich vielleicht durch ein Plugin verhindern, dass man den Fakereport auf einem anderen (privaten) Servern aufnimmt und diesen dann so darstellt, als hätte diese Person z.B auf Gomme gehackt. Es gibt aber (anscheinend) ein Mod, den man mit Minecraft starten kann, wo es dann bei allen Spielern so aussieht, als ob sie hacken würden. Wie man das verhindern kann, weiß ich jedoch nicht.
-Am Anfang kommen natürlich Planungen mit ins Spiel, was einiges an Zeit kosten wird.
-Weiterer Support für Hacker, die vor diesem Beschluss auf Gomme gehackt haben.

Weitere Punkte:
-Hacker, die vor diesem "Bund" gehackt haben, werden natürlich nicht auf allen Servern gebannt, sondern nur auf dem Server, auf dem sie vor diesem Beschluss gehackt haben. Werden sie aber danach nochmal hacken, werden sie auf allen Servern gebannt.
-Wenn Server mitmachen wollen, sollten sie gewisse Aufnahmebedingungen erfüllen. (z.B. vorgeschriebene Plugins installieren,..
-Trotzdem sollte jeder Server auf die Liste zugreifen können, um Hacker effektiv bannen zu können.

Ziel wäre es, so viele Server wie möglich dazu bewegen, mitzumachen, gemeinsam gegen Hacker vorzugehen und ihnen nicht so viel Freiraum zum Ausprobieren ihrer Hacks zu bieten.

Zum Schluss:
Ich weiß nicht, ob das Team etwas in der Richtung schon überlegt hat. Vielleicht sind sie auch schon an einer Planung. Das weiß (fast) keiner. Der Thread wird vielleicht in der Versenkung verschwinden, gleich geclosed oder gelöscht werden.
Das was dort oben steht ist lediglich ein Vorschlag, praktisch ein Grundkonzept, das noch nicht angenommen wurde und es wahrscheinlich auch nicht wird.

Wenn du bis hier gelesen hast, danke.
Du kannst gerne Vorteile und Nachteile posten. Wenn diese Sinn machen und begründet sind, werde ich sie in diesem Post hier aufnehmen.

//Edit Fakereports 15.4.15
Was Fakereports angeht habe ich mich mit @Manic97 unterhalten. Es gibt 2 verschiedene Arten von Fakereports (Rein auf das Hacken bezogen):

1. Die Fakereports, die auf einem anderen Server gefaket werden
2. Die Fakereports, die auf Gomme mit einem Mod aufgenommen werden, bei dem die Köpfe der Spieler so aussehen, als ob sie Kill Aura hätten.

Zu 1. :
Es gibt eine Möglichkeit das zu unterbinden. Man gibt jedem Spiel (so wie Hive) eine Game-ID. Jedes Spiel wird online gespeichert und man kann den Verlauf den Spiels mit Hilfe der Game-ID genau nachvollziehen.
Man kann also sehen:
-Wann und durch wen welcher Spieler gestorben ist
(- eventuell noch weiteres)

Ich sagte Manic:
So wie ich die Hacker als reporte, ist es für die Mods sicherlich nicht möglich zu schauen, ob sich der Spieler in dieser Runde, die ich aufgenommen habe auch wirklich befand.
Er antwortete:
Naja, wir haben da schon so unsere Möglichkeiten... ;)
Dem zu folge müsste so etwas eigentlich schon möglich sein.

Zu 2.:
Wenn es einen Mod gibt, wo alle Spielerköpfe so aussehen, als hätten sie Kill Aura, wie kann man den dann einen fälschlichen Bann verhindern, wenn dieser sogar auf dem Gomme-Server aufgenommen wurde?
Weil das Mod es nicht perfekt fälschen kann. :D Für unerfahrene User sieht es nach Killaura aus, für uns Moderatoren unterscheidet sich die Kopfbewegung dieses Mods absolut von einem echten Hack. :D

Den Aussagen nach zu urteilen ist ein Fakereport dem Anschein nach also gar nicht möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KatzySwag

Unregistriert
So eine Liste wäre absolut scheiße!
Keiner will hier Leute öffentlich runter machen, weil sie auf einem Server gehackt haben.
Ich kenne Leute die hacken auf einem Server, weil sie ihn überhaupt nicht leiden können und wenn sie dadurch auf ihrem Lieblingsserver gebannt werden, wäre das ziemlich dumm.
Wer jetzt mit "Ein mal Hacker, immer Hacker", kommt, dem kann ich sagen mit diesem Sprichwort sagt man sowas von nichts aus.
Ich bin dagegen.
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
So eine Liste wäre absolut scheiße!
Keiner will hier Leute öffentlich runter machen, weil sie auf einem Server gehackt haben.
Ich kenne Leute die hacken auf einem Server, weil sie ihn überhaupt nicht leiden können und wenn sie dadurch auf ihrem Lieblingsserver gebannt werden, wäre das ziemlich dumm.
Wer jetzt mit "Ein mal Hacker, immer Hacker", kommt, dem kann ich sagen mit diesem Sprichwort sagt man sowas von nichts aus.
Ich bin dagegen.
Okay. Dann soll man Hacker also schützen? Wenn ich Hackreports auf Youtube hochlade, mache ich diese Leute doch auch runter? Außerdem hätten laut meinem Vorschlag nur Server Zugriff auf diese Liste und normale Spieler. Einmal Hacker, immer Hacker ist natürlich nicht so, es gibt einige Leute, die irgendwann einmal aufhören.
Aber meiner Meinung nach sind Hacker solche Personen, die Entweder Stats von anderen boosten, oder anderen Spielern den Spielspaß vermiesen. Und da bin ich absolut dagegen!
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Okay. Dann soll man Hacker also schützen? Wenn ich Hackreports auf Youtube hochlade, mache ich diese Leute doch auch runter? Außerdem hätten laut meinem Vorschlag nur Server Zugriff auf diese Liste und normale Spieler. Einmal Hacker, immer Hacker ist natürlich nicht so, es gibt einige Leute, die irgendwann einmal aufhören.
Aber meiner Meinung nach sind Hacker solche Personen, die Entweder Stats von anderen boosten, oder anderen Spielern den Spielspaß vermiesen. Und da bin ich absolut dagegen!
Auf YouTube guckt ja auch fast keiner einfach nach Hackerreports.
Wenn man eine Liste macht, dann hat man eine Übersicht über jeden Hacker, der mal gehackt hat und ich glaube das dort mehr Leute draufgehen würden, als wenn es nur ein YT Video wäre.
Glaub mir, irgendein Moderator wird so asozial sein und die Liste öffentlich stellen oder sonstiges. Sowas ist schon von Anfang an klar.
 

Saturnius

Mitglied
4 Okt. 2014
94
25
233
Na dann: Einerseits Katzyx3 recht , anderseits auch timhaagel.Jemand eine Idee für eine Zwischenlösung?
 
  • Like
Reaktionen: Jalex

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Na dann: Einerseits Katzyx3 recht , anderseits auch timhaagel.Jemand eine Idee für eine Zwischenlösung?
Nun ja, ich weiß nicht, wie es möglich wäre, Leute auf mehreren Servern zu bannen, ohne das es eine Liste gibt.
Man kann höchstens auf der Seite einen Report erstellen, der dann an alle Teilnehmenden Servern geschickt wird...
 

Saturnius

Mitglied
4 Okt. 2014
94
25
233
Noch wäge Ich mich lieber in Unparteilichkeit... (Mist, hier gibtst kein nachdenkliches Smiley)
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Nun ja. Man muss dazu sagen, dass Spieler die hacken, weniger dem Server, als den Spielern schaden, die auf dem Server spielen. Außerdem: Wenn man einen Server nicht mag, dann spielt man einfach nicht auf ihm. Ich weiß nicht, wieso Hacken eine Lösung sein soll, dem Server zu schaden.
 

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Ich kenne Leute die hacken auf einem Server, weil sie ihn überhaupt nicht leiden können und wenn sie dadurch auf ihrem Lieblingsserver gebannt werden, wäre das ziemlich dumm.

Und du findest es also gut, dass Leute hacken nur weil sie einen Server nicht mögen?
Wenn man einen Server nicht gut findet, dann spielt man nicht auf ihm. Man hackt und zerstört den Spielspaß anderer Spieler nicht deswegen.
 

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
765
691
910
Das habe ich nie behauptet, erzähl nicht so einen Mist, sondern lies dir die Beiträge lieber genau durch.

Du schreibst, dass du Leute kennst, die auf Servern hacken, weil sie diesen nicht leiden können und bringst das als Argument, weil du Idee schlecht findest. Deswegen kann jeder der das liest vermuten, dass du dies in Ordnung findest.
Nichts anderes hab ich oben geschrieben ...
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Du schreibst, dass du Leute kennst, die auf Servern hacken, weil sie diesen nicht leiden können und bringst das als Argument, weil du Idee schlecht findest. Deswegen kann jeder der das liest vermuten, dass du dies in Ordnung findest.
Nichts anderes hab ich oben geschrieben ...
Natürlich..
Es war nur ein Argument, das dagegen spricht. Und es war nicht mein einziges.
Vermuten heißt nicht wissen, deswegen solltest du auch nicht so einen Müll behaupten.
 

SeiRac

Mitglied
29 Okt. 2014
705
1.234
1.140
28
Nähe Bielefeld
www.gommehd.net
Bin dagegen, denn ich habe früher auch auf HiveMC gehackt, weil ich den Server abscheulich finde, aber trotzdem habe ich, hacke nicht und werde nie auf diesem Netzwerk hacked Clients nutzen.
Andererseits stimme ich deinen Vorteilen zu... Man müsste nach meiner Meinung einen Kompromiss finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ich05

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Bin dagegen, denn ich habe früher auch auf HiveMC gehackt, weil ich den Server abscheulich finde, aber trotzdem habe ich, hacke nicht und werde nie auf diesem Netzwerk hacked Clients nutzen.
Andererseits stimme ich deinen Vorteilen zu... Man müsste nach meiner Meinung einen Kompromiss finden.
Es geht ja um jetzt. Wenn du früher gehackt hast, hast du nichts zu befürchten. Außerdem glaube ich kaum, dass Hive bei so einem "Projekt" mitmachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
R

Rasenhase

Unregistriert
Das Konzept ist wirklich nicht schlecht, aber die Argumente von Katzx3 sind nicht schlecht. Also fände ich es gut dass man auf dem Server wo man gehackt hat normal Bestraft wird und auf den anderen Servern eine milder Strafe wie z.B ein Ban aus einem Spielmodus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Das Konzept ist wirklich nicht schlecht, aber die Argumente von Katzx3 sind nicht schlecht. Also fände ich es gut dass man auf dem Server wo man gehackt hat normal Bestraft wird und auf den anderen Servern eine milder Strafe wie z.B ein Mute.
Dann würde das ganze Konzept nichts bringen. Wenn du auf einem Server, der mitmacht nur gemutet wirst, kannst du immer noch hacken. Da würde das ganze nichts bringen.
Laut meinem Konzept würde das außerdem nicht frühere Verstöße betreffen, sondern erst die, ab dem Zeitpunkt, so sich die Server zusammenschließen. Das wird natürlich öffentlich gemacht (also der Zusammenschluss der Server). Und jetzt mal ehrlich: Wenn dir ein Hacker das Spiel vermiest und dich zerhackt, willst du ihm dann nicht auch das Spiel vermiesen?
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Ich bin klar dagegen.
Es lassen sich so Fake-Reports noch viel effektiver umsetzten die für die reportete Person schwerwiegendere Folgen hat.
Lieber 5 Hacker auf einem Server als 1 unschuldig gebannten.
 
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Hi,

Ich weiß, dass inzwischen jeder zweite Thread über Hacker geht, aber ich habe trotzdem einen Vorschlag, bei dem ich mich freuen würde, wenn ihn euch bin zum Ende durchlest und dann ein Statement dazu abgibt.

Also fangen wir mal an: Hacker gibt es überall und der Server hat schon (fast) alles mögliche dagegen getan um gegen sie vorzugehen. Es gibt ein Haufen Plugins, (die bei manchen Hack Clients nichts bringen) und viele Moderatoren, die sich täglich um viele Reports (und natürlich noch um viel mehr) kümmern. Das wird sich durch meinen Vorschlag auch nicht ändern. Aber solange man bei Mojang keine Hacker reporten kann, müsste die ganze Minecraft-Community zusammen gegen Hacker vorgehen.

Jetzt stellen wir uns mal das "Leben" eines Hackers vor: Er hackt auf Gomme, wird gleich oder ein paar Stunden später gebannt, geht auf den nächsten Server hackt dort, wird dann wieder nach ein paar Stunden gebannt und so kann sich das eine ganze Zeit lang durchziehen, da es mehrere hunderte, wenn nicht sogar tausende Server gibt.

So nun zu meinem Vorschlag:
Was kann man dagegen tun?

Wenn sich der Gomme-Server mit vielen anderen Servern gut versteht könnt man zusammen gegen Hacker vorgehen.
Ja ich weiß, das ist noch etwas unverständlich, aber ich werde das mal kurz erläutern.

Angenommen, der Gomme-Server, der Rewinside-Server, der Timolia-Server und der Funville-Server (das ist nur ein Beispiel), entscheiden sich, zusammen gegen Hacker vorzugehen.
Was kann man tun?

Man richtet ein neues Forum ein, in dem man Hacker von den Servern (also in diesem Fall von Gomme, Rewinside, Timolia und Funville) reporten kann. Das lesen sich dann (egal ob abhängige oder unabhängige) Moderatoren durch. Wenn die der Meinung sind, tragen sie den Hacker in eine Liste ein. Auf diese Liste können dann alle teilnehmenden Server zugreifen. Auf dieser Liste kann man dann sehen, wer, wo, wie, was -und vielleicht noch mehr Informationen- gehackt hat. Natürlich sollte es zu jeder Person Beweismaterial (In Form von Videos) geben.
Nun gibt es mehrere Optionen:
1. Die Hacker werden automatisch auf jedem (teilnehmenden) Server gebannt
2. Die Moderatoren/Admins und co. trauen dem Moderatoren nicht und schauen sich das nochmal an und bannen dann manuell.

Kleinere und weitere Server können diesem "Bund" beitreten und die Hacker ebenfalls bannen.

So kommen wir zu den Vorteilen:
-Hacker werden gebannt, bevor sie auf mehreren Servern hacken können,
sodass sie nur auf einem Server Hacken und den Leuten nur "einmal" den Spielspaß vermiesen, anstatt mehrmals.
-Je nachdem, ob man sich für das 1. oder 2. Beispiel entscheidet, könnte dadurch (vielleicht) weniger Arbeit für die Moderatoren anfallen (ist nur eine Vermutung)
-Manche Hacker werden vielleicht davon abgehalten zu hacken, wenn sie nur auf Gomme spielen (ohne Hacks), aber auf Dust hacken wollen, da ihnen der Server eh egal ist und sie dort nie spielen.

Nachteile:
-Durch einen Fakereport wird man von mehreren Servern gebannt.
Es lässt sich vielleicht durch ein Plugin verhindern, dass man den Fakereport auf einem anderen (privaten) Servern aufnimmt und diesen dann so darstellt, als hätte diese Person z.B auf Gomme gehackt. Es gibt aber (anscheinend) ein Mod, den man mit Minecraft starten kann, wo es dann bei allen Spielern so aussieht, als ob sie hacken würden. Wie man das verhindern kann, weiß ich jedoch nicht.
-Am Anfang kommen natürlich Planungen mit ins Spiel, was einiges an Zeit kosten wird.
-Weiterer Support für Hacker, die vor diesem Beschluss auf Gomme gehackt haben.

Weitere Punkte:
-Hacker, die vor diesem "Bund" gehackt haben, werden natürlich nicht auf allen Servern gebannt, sondern nur auf dem Server, auf dem sie vor diesem Beschluss gehackt haben. Werden sie aber danach nochmal hacken, werden sie auf allen Servern gebannt.
-Wenn Server mitmachen wollen, sollten sie gewisse Aufnahmebedingungen erfüllen. (z.B. vorgeschriebene Plugins installieren,..
-Trotzdem sollte jeder Server auf die Liste zugreifen können, um Hacker effektiv bannen zu können.

Ziel wäre es, so viele Server wie möglich dazu bewegen, mitzumachen, gemeinsam gegen Hacker vorzugehen und ihnen nicht so viel Freiraum zum Ausprobieren ihrer Hacks zu bieten.

Zum Schluss:
Ich weiß nicht, ob das Team etwas in der Richtung schon überlegt hat. Vielleicht sind sie auch schon an einer Planung. Das weiß (fast) keiner. Der Thread wird vielleicht in der Versenkung verschwinden, gleich geclosed oder gelöscht werden.
Das was dort oben steht ist lediglich ein Vorschlag, praktisch ein Grundkonzept, das noch nicht angenommen wurde und es wahrscheinlich auch nicht wird.

Wenn du bis hier gelesen hast, danke.
Du kannst gerne Vorteile und Nachteile posten. Wenn diese Sinn machen und begründet sind, werde ich sie in diesem Post hier aufnehmen.
Dann kommt ein lustiger server und denkt "ach bann ich doch mal alle die gerade on sind" und wie willste das nachvollziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop