Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KatzySwag

Unregistriert
Außerdem, was wäre wenn maan zu Unrecht gebannt wird? Das kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor. Dann kann man auf keinem Server mehr spielen, weil ein Mod zu dumm war um Hacks zu erkennen.
 

Aracx

Mitglied
29 März 2015
36
14
183
24
Ich fände die Idee auch Doof , weil wenn man gebannt wird ist es wie eine 2. Chance sich zu bessern in dem Fall die Hacks auszustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Lin_XX

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Außerdem, was wäre wenn maan zu Unrecht gebannt wird? Das kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor. Dann kann man auf keinem Server mehr spielen, weil ein Mod zu dumm war um Hacks zu erkennen.
Muss nicht sein. Die Mods von den verschiedenen Servern können sich die Einzelfälle ja nochmal anschauen und individuell entscheiden.

Ich fände die Idee auch Doof , weil wenn man gebannt wird ist es wie eine 2. Chance sich zu bessern in dem Fall die Hacks auszustellen.
Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Schreibe den Satz doch bitte so, dass ich das auch verstehe ;)
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Muss nicht sein. Die Mods von den verschiedenen Servern können sich die Einzelfälle ja nochmal anschauen und individuell entscheiden.


Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Schreibe den Satz doch bitte so, dass ich das auch verstehe ;)
Es muss nicht sein, aber es würde so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ich05

riggahCraft

Mitglied
27 Jan. 2014
754
2.308
755
25
Gallifrey
Jetzt stellen wir uns mal das "Leben" eines Hackers vor: Er hackt auf Gomme, wird gleich oder ein paar Stunden später gebannt, geht auf den nächsten Server hackt dort, wird dann wieder nach ein paar Stunden gebannt und so kann sich das eine ganze Zeit lang durchziehen, da es mehrere hunderte, wenn nicht sogar tausende Server gibt.
Und dann gibt es noch die "Pro Hacker" die immer wieder mit Accounts von Account Listen neu auf den Server kommen...
 
  • Like
Reaktionen: SuchFl4wless

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Und dann gibt es noch die "Pro Hacker" die immer wieder mit Accounts von Account Listen neu auf den Server kommen...
Jip. Würde man ihren Account nach dem ersten Mal hacken gleich von vielen Servern bannen, müssten sie einen neuen nehmen und könnten mit dem gebannten nicht mehr viel Schaden anrichten.
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich fände die Idee auch Doof , weil wenn man gebannt wird ist es wie eine 2. Chance sich zu bessern in dem Fall die Hacks auszustellen.
Ach ja, falls du damit gemeint hast, dass man eine 2. Chance hat, um sich zu bessern muss ich dir etwas sagen:
In CoD (ja, ich weiß, das ist Minecraft und Minecraft ist kein CoD, aber CoD ist genauso ein Spiel wie Minecraft, deshalb CoD als Vergleich) ist es so, dass laut dieser Seite:
http://de.krautgaming.com/26745/call-of-duty-modern-warfare-3-strafen-fur-hacker-und-cheater/
Hacker nach dem 1. Mal eine (permanente) Account sperre bekommen.
Wieso ist das in Minecraft nicht so?
Mojang interessiert es nicht, was auf Servern passiert, mit denen sie nichts zu tun haben. Sie verdienen nichts an Gomme (außer das normale Geld von Spielern, die sich Minecraft-Accounts kaufen).
In CoD sind die Server (meines Wissens nach) von Activison, also der Firma, die CoD verkauft gehostet bzw. bezahlt. So ist Activision als daran interessiert, Hacker zu bannen. Denn Hacker zerstören den anderen Spielern den Spielspaß und könnten auf CoD ein schlechtes Licht werfen, da überall nur Hacker herum laufen.

Solange Mojang das Reporten von Hackern nicht unterstützt, können diese -wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt- immer wieder auf 1000 verschiedenen Servern hacken, bis sie irgendwann fast überall gebannt sind. Und das dauert!
Deshalb müss(t)en sich alle Server zusammenschließen und gemeinsam gegen die Hacker vorgehen.
--> gemeinsame Regeln
--> usw.

Wer andere Server nicht mag (@Katzyx3 ), der soll doch das Spielen auf ihnen komplett sein lassen, anstatt den Spielern, die dort spielen den Spielspaß zu verderben.
Wenn man sich Hive anschaut (nein, das ist keine Hive-hetze, ich spiele selber ab und zu auf Hive), sieht man dort (viel) mehr Hacker als auf Gomme. Woran das liegt, will ich hier nicht näher erläutern, jedoch schaden die Hacker den Spielern mehr als dem Server. Warum sind auf dem Server denn sonst 8k Leute drauf?

Also nun noch einmal zu dir @Aracx
Warum sollten Server Hackern eine 2. Chance geben? (Ja ich weiß, dass das fast jeder Server macht). Wenn du oder jemand anderes kommt mit: "Jeder hat eine 2. Chance verdient" dann frag ich mich, wieso wir ihm eine 2. Chance geben sollten. Er hat uns geschadet und wir sollen ihm wieder entgegen kommen? Wieso sollten wir ihm nicht so wie CoD gleich kurzen Prozess machen? Wenn das 1. Mal gleich Perma-Bann wäre, dann würden viele erst gar nicht ein Hack installieren. Aber da ja eh jeder eine 2. Chance bekommt, kann er es ja 1 Mal ausprobieren. Er wird ja eh nur 30 Tage gebannt und bekommt dann noch eine Chance. Natürlich kann aus einem Hacker ein "normaler" Spieler werden. Dennoch hat Hacken nichts mit normalem Spielen zu tun und sollte meiner Meinung nach auch angemessen bestraft werden.
So nun zurück zu deiner Frage, die ich hoffentlich richtig verstanden habe. Hacker könnten eine 2. Chance bekommen, das muss aber dann auf allen teilnehmenden Servern gleich geregelt sein. D.h.: Wen alle Server eintscheiden/festlegen, dass Hacker eine 2. Chance bekommen sollen, müssen die Hacker nach einer bestimmten Zeit auch von allen Servern entbannt sein.
Wenn ich deine Frage, falsch verstanden habe, so stell die doch bitte noch einmal.
 

SirSmokeAlot

Mitglied
17 Jan. 2015
23
4
188
29
Hab mir nur die erste Seite durchgelesen da es ja doch sehr viel Text ist ^^
Finde die Idee nicht schlecht aber ich glaube das die Hacker, die wirklich gebannt werden - garnicht das Problem sind. Sollen sie doch nach 30Tagen oder mit Alts wieder kommen und ohne Sinn und Verstand ihre Hacks anschmeißen und wieder gebannt werden. Das klappt ja auch dank der Plugins etc. sehr gut.

Mich persöhnlich stört extrem, das Leute die mit nur ein wenig Ahnung - ungestört hacken können.
Damit meine Ich:
Es gibt unteranderem Hack Clients die Einstellungen bei z.B. Killaura wie "Angreifen nur wenn der Spieler länger als X Sekunden existiert ( hebelt das AntiKillAura Plugin nahezu komplett aus) // "Nur Spieler angreifen welche im Sichtfeld sind" .. Noch ein gutes BeiSpiel wäre der "ClickAimbot" - bei vernünftigen Triggern ( sprich z.B. nicht 5Hits in der Luft geben) ist es UNMÖGLICH per Videobeweis oder ähnlichem zu Beweisen das der Spieler hackt und es ist dennoch sehr effektiv.
Oder Hacks/Mods das z.B. Chest "immer sichtbar" sprich wie eine Art ESP hack bei shootern angezeigt werden - sehr fies bei Endergames / Survival Games.

Vielleicht sehe ich das ganze zu übertrieben aber wenn man von Leuten hört das sie über Monate mit Hacks spielen(wie oben genannt - eben unaufällig, so das es nicht zu Beweisen ist).. dann ist das einfach nur noch deprimierend.
Glaube nicht das man das aber in irgendeiner Art und Weise jetzt oder evtl in der Zukunft strenger kontrollieren kann, ob eben eine offizielle Version(bzw. erlaubte wie Optifine etc.) gespielt wird oder eben ein veränderter Client.
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Ach ja, falls du damit gemeint hast, dass man eine 2. Chance hat, um sich zu bessern muss ich dir etwas sagen:
In CoD (ja, ich weiß, das ist Minecraft und Minecraft ist kein CoD, aber CoD ist genauso ein Spiel wie Minecraft, deshalb CoD als Vergleich) ist es so, dass laut dieser Seite:
http://de.krautgaming.com/26745/call-of-duty-modern-warfare-3-strafen-fur-hacker-und-cheater/
Hacker nach dem 1. Mal eine (permanente) Account sperre bekommen.
Wieso ist das in Minecraft nicht so?
Mojang interessiert es nicht, was auf Servern passiert, mit denen sie nichts zu tun haben. Sie verdienen nichts an Gomme (außer das normale Geld von Spielern, die sich Minecraft-Accounts kaufen).
In CoD sind die Server (meines Wissens nach) von Activison, also der Firma, die CoD verkauft gehostet bzw. bezahlt. So ist Activision als daran interessiert, Hacker zu bannen. Denn Hacker zerstören den anderen Spielern den Spielspaß und könnten auf CoD ein schlechtes Licht werfen, da überall nur Hacker herum laufen.

Solange Mojang das Reporten von Hackern nicht unterstützt, können diese -wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt- immer wieder auf 1000 verschiedenen Servern hacken, bis sie irgendwann fast überall gebannt sind. Und das dauert!
Deshalb müss(t)en sich alle Server zusammenschließen und gemeinsam gegen die Hacker vorgehen.
--> gemeinsame Regeln
--> usw.

Wer andere Server nicht mag (@Katzyx3 ), der soll doch das Spielen auf ihnen komplett sein lassen, anstatt den Spielern, die dort spielen den Spielspaß zu verderben.
Wenn man sich Hive anschaut (nein, das ist keine Hive-hetze, ich spiele selber ab und zu auf Hive), sieht man dort (viel) mehr Hacker als auf Gomme. Woran das liegt, will ich hier nicht näher erläutern, jedoch schaden die Hacker den Spielern mehr als dem Server. Warum sind auf dem Server denn sonst 8k Leute drauf?

Also nun noch einmal zu dir @Aracx
Warum sollten Server Hackern eine 2. Chance geben? (Ja ich weiß, dass das fast jeder Server macht). Wenn du oder jemand anderes kommt mit: "Jeder hat eine 2. Chance verdient" dann frag ich mich, wieso wir ihm eine 2. Chance geben sollten. Er hat uns geschadet und wir sollen ihm wieder entgegen kommen? Wieso sollten wir ihm nicht so wie CoD gleich kurzen Prozess machen? Wenn das 1. Mal gleich Perma-Bann wäre, dann würden viele erst gar nicht ein Hack installieren. Aber da ja eh jeder eine 2. Chance bekommt, kann er es ja 1 Mal ausprobieren. Er wird ja eh nur 30 Tage gebannt und bekommt dann noch eine Chance. Natürlich kann aus einem Hacker ein "normaler" Spieler werden. Dennoch hat Hacken nichts mit normalem Spielen zu tun und sollte meiner Meinung nach auch angemessen bestraft werden.
So nun zurück zu deiner Frage, die ich hoffentlich richtig verstanden habe. Hacker könnten eine 2. Chance bekommen, das muss aber dann auf allen teilnehmenden Servern gleich geregelt sein. D.h.: Wen alle Server eintscheiden/festlegen, dass Hacker eine 2. Chance bekommen sollen, müssen die Hacker nach einer bestimmten Zeit auch von allen Servern entbannt sein.
Wenn ich deine Frage, falsch verstanden habe, so stell die doch bitte noch einmal.
Laber doch nicht so einen Bullshit (facepalm)
Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde auf anderen Servern, die ich nicht mag zu hacken.. denk nach bevor du was schreibst.
 
J

Jiyan

Unregistriert
Darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht. Man kann eigentlich nicht bestreiten, dass es viel mehr Pros als Contras hat. Allerdings müsste das mit dem lebenslang gebannt nochmal überdacht werden.
 
T

TND

Unregistriert
Warum könnte man die Personen auf der Liste nicht einfach als "verschärft beobachtet" eintragen. Sie werden beobachtet, also sollte ein Thread auftauchen wo sie wieder mal hacken, dann könnte man überlegen und ausmachen, ob man diese Personen bannen sollte (auf allen anderen Server) . Eine zweite Chance verdient jeder, eine dritte aber nicht.

LG TND

ACHTUNG: das ist meine Meinung
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Laber doch nicht so einen Bullshit (facepalm)
Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde auf anderen Servern, die ich nicht mag zu hacken.. denk nach bevor du was schreibst.
Ach ja? Und wieso soll man die Hacker dann schützen, indem man ihre Namen nicht öffentlich macht? Es sind schließlich nur Minecraftnamen.
 
K

KatzySwag

Unregistriert
Ach ja? Und wieso soll man die Hacker dann schützen, indem man ihre Namen nicht öffentlich macht? Es sind schließlich nur Minecraftnamen.
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn du einen Hackernamen öffentlich stellst wird er immer und überall schlechtere Chancen haben, da er ja gehackt hat.
Ich will sie nicht schützen, aber ich will sie auch nicht bloßstellen. Und in Minecraftnamen können auch RL Namen enthalten sein.
 

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
Wenn Mojang, ein Millionen-Dollar-Unternehmen, ENDLICH einen effektiven Schutz gegen Hackclients (Der User selbst "hackt" ja nie, er benutzt bloß einen modifizierten Client) herausbringen würde, bräuchte man eine solche Liste überhaupt nicht. Da aber Mojang bisher nichts dergleichen tut, liegt es an den jeweiligen Servern Vorkehrungen zu treffen und die Leute zu bannen.
Und Leute, die Hacker sind zwar in dem Moment schlechte Leute, die euch den Spielspaß verderben, doch haben sie genauso noch eine zweite oder dritte oder auch sechste Chance verdient. Stellt euch mal vor, der Hacker wird 2 Jahre älter, sieht ein, dass er einfach nur dumm war und ist für immer und ewig auf seinen Lieblingsservern gebannt. Und nicht deswegen weil er auf allen gehackt hat, sondern weil er von allen durch diese Liste gebannt wurde, weil er es meinetwegen nur einmal getan hat... Das finde ich nicht gerechtfertigt!
Gruß Tedfierro
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Wenn Mojang, ein Millionen-Dollar-Unternehmen, ENDLICH einen effektiven Schutz gegen Hackclients (Der User selbst "hackt" ja nie, er benutzt bloß einen modifizierten Client) herausbringen würde, bräuchte man eine solche Liste überhaupt nicht. Da aber Mojang bisher nichts dergleichen tut, liegt es an den jeweiligen Servern Vorkehrungen zu treffen und die Leute zu bannen.
Und Leute, die Hacker sind zwar in dem Moment schlechte Leute, die euch den Spielspaß verderben, doch haben sie genauso noch eine zweite oder dritte oder auch sechste Chance verdient. Stellt euch mal vor, der Hacker wird 2 Jahre älter, sieht ein, dass er einfach nur dumm war und ist für immer und ewig auf seinen Lieblingsservern gebannt. Und nicht deswegen weil er auf allen gehackt hat, sondern weil er von allen gebannt wurde, weil er es meinetwegen nur einmal getan hat...
Gruß Tedfierro
Dann holt er sich einen neuen Account und fertig. Das ist zwar verboten, kann man aber meines Wissens nach sowieso fast nie nachweisen.
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
Würdest du mir bitte erklären, worin der Sinn an dieser Regelung liegt?
Annahme: Du bist gebannt. 30 Tage wegen Hackens
Du holst dir einen neuen Account, da das Hacken einfach ein Fehler war und du nicht die 30 Tage absitzen kannst. Sorry, da würde ich ehrlichgesagt auf die Regel pfeifen, denn wen soll es denn interessieren, wenn ich mir einen Account kaufe? Solange ich mit dem Account nicht regelwidriges mache, was ist daran strafbar?!
@geNAZt Ich hätte gerne eine Erklärung für diese Regelung in der obenstehenden Annahme. Dankeschön
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Würdest du mir bitte erklären, worin der Sinn an dieser Regelung liegt?
Annahme: Du bist gebannt. 30 Tage wegen Hackens
Du holst dir einen neuen Account, da das Hacken einfach ein Fehler war und du nicht die 30 Tage absitzen kannst. Sorry, da würde ich ehrlichgesagt auf die Regel pfeifen, denn wen soll es denn interessieren, wenn ich mir einen Account kaufe? Solange ich mit dem Account nicht regelwidriges mache, was ist daran strafbar?!
@geNAZt Ich hätte gerne eine Erklärung für diese Regelung in der obenstehenden Annahme. Dankeschön
Ich kann dir da gar nichts erklären. Ich habe die Regeln nicht aufgestellt. Das Team nimmt sich vor, Hacker nachdem sie gebannt sind auch ohne Grund verständlicherweise von ihrem 2. Account zu bannen. Sonst kann sich jeder, nachdem er gebannt ist einen neuen Account zulegen und hacken. Ich glaube, das Team will damit bezwecken, dass 20€ kein Freikauf dieser Strafe ist.
Machen wir mal ein Vergleich, der wahrscheinlich den Meisten nicht gefällt, aber mir fällt leider nichts besseres ein:
Wenn ein Verbrecher 1 Mal jemanden getötet hat, bekommt er, sagen wir mal 20 Jahre. (Ich habe vom Deutschen Gesetz keine Ahnung, das soll ja nur ein Beispiel sein). Dann sitzt er die Strafe ab, kommt frei, bringt noch einmal jemanden um und bekommt lebenslänglich. Zufällig ist der Täter reich hat 100.000 Euro parat, kauft sich frei und kann weiter morden.
Natürlich kann man Menschenleben nicht mit einem Spiel vergleichen, wo Leute hacken, aber im übertragbaren Sinne ist das oben geschriebene schon auf Minecraft übertragbar.
Das sich der Mörder freikaufen kann, ist nicht legal. Wieso sollte sich dann Hacker mit einem lebenslangen Bann ebenfalls durch Geld freikaufen können?
Natürlich kann man den neuen Account eines Hackers nur sehr selten herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Le_Jonny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop