Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Deine Idee ist gut durchdacht, du hast VOrteile sowie nachteile erläutert etc.
Allerdings birgt es ersteinmal ne Menge Arbeit denke ich.
Ausserdem selbst wenn die Admins von hier dafür wären, müsste es ja auch andere Server geben, die das unterstützen wollen.
Auch fällt mir leider noch ein Nachteil ein:
Sollte mal ein Moderator/Admin eines Servers sauer auf andere Admins/Andere Server sein, kann er ganz leicht ganz vielen Usern und Servern schaden indem er einfach grundlos bannt.
Klar würde es irgendwann auffallen, wenn bei vielen Banns die videos fehlen, aber trotzdem :/
Damit obiges nicht passiert würde ich auch sagen das man nicht JEDEN server mit in die liste lässt. AUf jedenfall keine ZU kleinen. Bei denen kanns wohl schneller passieren das sie "böses im schilde führen".

Ich würde aber sogar soweit gehen zu sagen, dass sich JEDE Art von Server eintragen kann. Egal ob:
-PvP
-Minigames
-Freebuild
-Citybuild
-etc.
Denn auch auf z.b. Freebuild-Servern gibts ja Hacks. Z.B. X-ray.
Hacks bleiben Hacks, egal was/wie/wo.

Sowas hier kann ich garnicht nachvollziehen:
So eine Liste wäre absolut scheiße!
Keiner will hier Leute öffentlich runter machen, weil sie auf einem Server gehackt haben.
Ich kenne Leute die hacken auf einem Server, weil sie ihn überhaupt nicht leiden können und wenn sie dadurch auf ihrem Lieblingsserver gebannt werden, wäre das ziemlich dumm.
Wer jetzt mit "Ein mal Hacker, immer Hacker", kommt, dem kann ich sagen mit diesem Sprichwort sagt man sowas von nichts aus.
Ich bin dagegen.
1. Ist sie doch nicht öffentlich. Nur die Moderatoren/Admins habe ndrauf zugriff. und das ist ja wohl nicht öffentlich.
2. Was hat das mit runtermachen zu tun? Es schreibt ja keiner irgendwelche beleidigungen in die liste. Es ist ausschliesslich eine Liste wo steht WER für WAS WANN und WO gebannt wurde. Keine Spur von runtermachen.
3. Aha, du bist also der Meinung auf Servern die man nicht mag, oder die einem egal sind darf man hacken? Dein ernst? Wer hackt bricht allgemein "Gesellschafts-regeln". Und wer hackt gehört rausgeworfen. Nur weil dir der unfreundliche Kassierer nicht gefällt kannst du ihn genauso wenig ausrauben wie die Freundliche Kassiererin daneben. Du wirst für beides eine strafe kassieren.

Im übrigem Gibt es sone Listen schon in gewisser Weise.
Glitzer ist zum Beispiel eine von ihnen. Es gibt dort ein Punkte system. Wenn du auf einem Server gebannt wirst der dort eingetragen ist, bekommst du dort eine bestimmte Anzahl an "Punkten". Somit können Admins/moderatoren einsehen wieviele Regelbrechungen der/diejenige schon begangen hat. Das Problem dort ist nur, das sich jeder kleine Mini Server dort anmelden kann und dir so z.b. der Kumpel aus der Schule wenn ihr euch streitet 500 Punkte geben kann wegen "Hacking", obwohl dur nichtmal was gemacht hast.

Bin Echt gespannt was aus dem ganzen wird, denn ich fänds echt gut!

Liebe Grüße,
blockzauber

• Like
Reaktionen: timhaagel
Die Idee an sich finde ich eigentlich schon relativ gut, jedoch würde es immens viel Arbeit kosten, wenn die Mods aller Server vergleichen würden. Deswegen denke ich nicht das die Idee umgesetzt werden könnte. Zudem könnten auch Missverständnisse entstehen, sodass jemand Unschuldiges gebannt werden würde.

-SelcanStuhlgang

Sollte mal ein Moderator/Admin eines Servers sauer auf andere Admins/Andere Server sein, kann er ganz leicht ganz vielen Usern und Servern schaden indem er einfach grundlos bannt.
Wenn sich in diesem Forum jeder Moderator eines Servers, auf dem der Spieler gebannt wird den Report anschaut, kann so etwas nicht passieren, da jeder Moderator individuell entscheiden kann.
Zudem müssen für einen Bann nach wie vor Videobeweise vorhanden sein.
Ich würde aber sogar soweit gehen zu sagen, dass sich JEDE Art von Server eintragen kann. Egal ob:
-PvP
-Minigames
-Freebuild
-Citybuild
-etc.
Denn auch auf z.b. Freebuild-Servern gibts ja Hacks. Z.B. X-ray.
Hacks bleiben Hacks, egal was/wie/wo.
dafür bin ich auch :D
1. Ist sie doch nicht öffentlich. Nur die Moderatoren/Admins habe ndrauf zugriff. und das ist ja wohl nicht öffentlich.
Selbst wenn sie öffentlich wäre, könnten die Spieler dadurch auch nicht runter gemacht werden. Auf der Liste werden mit der Zeit sicherlich 50k Leute stehen. Dort einen einzelnen Account runter zu machen ist schon sehr schwer bei der Menge. Dann wären Youtube-Hackervideos genauso "heruntermachend" sind sie laut deiner Meinung aber nicht.

Katzy ich verlinke dich mal an dieser Stelle, da du vielleicht noch deinen Senf dazu geben willst.
@D4rkL1nk

Bin Echt gespannt was aus dem ganzen wird, denn ich fänds echt gut!
Einige Admins meinten bereits zu mir, dass die den Thread bereits kennen oder ihn sich noch anschauen werden. Da es noch keine Rückmeldung gab, gehe ich eher von einer Ablehnung aus. Aber selbst das könnten sie dann schreiben.

Die Idee an sich finde ich eigentlich schon relativ gut, jedoch würde es immens viel Arbeit kosten, wenn die Mods aller Server vergleichen würden. Deswegen denke ich nicht das die Idee umgesetzt werden könnte.
Es würden zwar mehr Reports eingesendet werden, aber dann muss man halt mehr Mods einstellen. Bewerbungen gibt es genug.
Wenn viel Arbeit auf viele Personen verteilt wird, muss jeder von ihnen den gleichen Teil dazu beitragen, wie vorher.

Zudem könnten auch Missverständnisse entstehen, sodass jemand Unschuldiges gebannt werden würde.
Dann verraute mir doch bitte, wie Missverständnisse entstehen sollen, wenn jeder Mod jedes Servers selbst entscheiden kann, ob der Spieler gebannt wird oder nicht?

• Like
Reaktionen: SelcanStuhlgang
Dann verraute mir doch bitte, wie Missverständnisse entstehen sollen, wenn jeder Mod jedes Servers selbst entscheiden kann, ob der Spieler gebannt wird oder nicht?

Ich meinte damit, dass Missverständnisse entstehen könnten, wenn ein Mod vom Server A sagt, es wären Hacks; der Mod von Server B jedoch sagt, es wären keine Hacks. Sie einigen sich darauf, den jeweiligen Spieler zu bannen, obwohl er unschuldig war. c: Oder sie einigen sich eben darauf, ihn nicht zu bannen, obwohl er evtl. Hacks hatte.

• Like
Reaktionen: timhaagel
Ich meinte damit, dass Missverständnisse entstehen könnten, wenn ein Mod vom Server A sagt, es wären Hacks; der Mod von Server B jedoch sagt, es wären keine Hacks. Sie einigen sich darauf, den jeweiligen Spieler zu bannen, obwohl er unschuldig war. c: Oder sie einigen sich eben darauf, ihn nicht zu bannen, obwohl er evtl. Hacks hatte.
Dann kann jeder Mod auch individuell entscheiden. Dann wird der Spieler auf Server A gebannt und auf Server B nicht. Oder sie sprechen daraufhin eine Ansprechperson an, die daraufhin entscheidet, ob der Spieler gebannt wird oder nicht.
Glaube mir. Das lässt sich alles regeln :)

Zu viel Text, kein Bock das alles durchzulesen und dann zu antworten.
Wird wahrscheinlich sowieso nichts bringen.

Ich hab den vorschlag bereits vor nem Monat gebracht
Da war das stadement auf hive wird man gebannt wenn man nen admin killt.
1. Mein Thread ist bereits über einen Monat alt.
2. Wenn man auf Hive einen Admin killt und gebannt wird, haben haben Moderatoren der anderen Server keinen Grund den Spieler zu bannen, da kein Beweisvideo eines Hacks existiert. Zudem gibt es noch genug andere Server, mit denen man sich zusammenschließen kann.

Bin nicht deiner Meinung nur weil jemand auf rewi(keine anti hack plugins)hackt heißt dass ja nicht das er es auf gomme auch macht
Z.b.Nur weil jemand in Deutschland jemanden töted griegt er nich die Todesstrafe in amerika
Ne heißt es nicht, aber wenn er dann auf Gomme gebannt wird, überlegt er es sich vorher ob er wirklich hackt und dadurch riskiert, auf seinem Lieblingsserver gebannt zu werden.

Hey, ich finde die echt Klasse, aber ich würde das etwas anders umsetzen. Ich wurde das so machen. Es gäbe eine unabhängige Organisation. Diese Organisation hätte einen öffentlichen Server mit der Liste. Das heißt jeder kann darauf zugreifen. Um Leute auf der Liste einzutragen müsste man ein spezielles Mitglied sein (z.B ein großes Server Netzwerk), da man der Liste ja trauen können muss.
Technisch gesehen wäre es noch cool wenn es ein Plugin gäbe welches automatisch die Leute von der Liste bannt.

mfg

Hey, ich finde die echt Klasse, aber ich würde das etwas anders umsetzen. Ich wurde das so machen. Es gäbe eine unabhängige Organisation. Diese Organisation hätte einen öffentlichen Server mit der Liste. Das heißt jeder kann darauf zugreifen. Um Leute auf der Liste einzutragen müsste man ein spezielles Mitglied sein (z.B ein großes Server Netzwerk), da man der Liste ja trauen können muss.
Technisch gesehen wäre es noch cool wenn es ein Plugin gäbe welches automatisch die Leute von der Liste bannt.

mfg
Nun ja. Wenn man das so umsetzt ist es trotzdem noch so, dass ein Server einfach so einen Spieler auf die Liste setzen kann, der dann von vielen Servern gebannt wird.
Ich fände es besser, wenn es ein gemeinsames Forum geben würde, wo man Spieler reporten könnte und diese dann von jedem Moderator der teilnehmenden Server einzeln gebannt werden.

Nun ja. Wenn man das so umsetzt ist es trotzdem noch so, dass ein Server einfach so einen Spieler auf die Liste setzen kann, der dann von vielen Servern gebannt wird.
Ich fände es besser, wenn es ein gemeinsames Forum geben würde, wo man Spieler reporten könnte und diese dann von jedem Moderator der teilnehmenden Server einzeln gebannt werden.
Also solch eine Liste ist sicher einfacher und übersichlicher für alle, wenn ein Server Spieler nicht automatisch gebannt haben will, dann kann er ja die automatische Funktion ausschalten, dann können die Moderatoren dieses Servers einfach von dieser Liste Leute manuell bannen. Ich fände es einfach gut wenn es ein offizielles Archiv für Hacker gäbe.

Also solch eine Liste ist sicher einfacher und übersichlicher für alle, wenn ein Server Spieler nicht automatisch gebannt haben will, dann kann er ja die automatische Funktion ausschalten, dann können die Moderatoren dieses Servers einfach von dieser Liste Leute manuell bannen. Ich fände es einfach gut wenn es ein offizielles Archiv für Hacker gäbe.
Ein offizielles Archiv wird es wohl nie geben, da sicherlich nie alle Server daran teilnehmen würden. Diese Liste würde ich auf jeden Fall allen teilnehmenden Servern zur Verfügung stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop