Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Es is meiner Meinung nach ein eher eine unnötige Hilfe, weil soviele Leute wie jeden Tag gebannt werden müsste man dann wieder ein Plugin schreiben dass alle Accounts instant die auf der Liste stehen bannt.
Und bevor man so ein Plugin schreibt sollte man sich lieber an eine Idee für ein besseres NCP setzen.
Die Hacker würden zu keinem Stück weniger werden, aber dass ist natürlich Meinungs abhängig.
Was wäre so schlimm daran, extra dafür ein Plugin zu schreiben? Das würde sicherlich nicht Zeit kosten. Und selbst wenn, dann ist der Profit, dan man aus dem Plugin zieht meiner Meinung nach größer als die Zeit, die man in das Plugin steckt.
 
  • Like
Reaktionen: tims2000

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich finde man sollte einfach ein / report einführen und das alle Mods die gerade online sind und alle die nicht ingame sind das die eine nachricht bekommen das die denjenigen einfach nachspringen können wer das aber ausnutzt wird was weiß ich gechatmutet oder so
Weißt du, wieviele Reports da pro Minute bei 16000 Spielern auf dem Server reinkommen?
Natürlich wäre es für User vorteilhaft, so einen "/ticket" oder "/report"-Befehl zu benutzen, da man so keine Spieler mehr im Forum reporten müsste. Jedoch sollte dabei auch an Moderatoren gedacht werden, die auch noch andere Aufgaben zu tun haben, als dann selber die Hacker aufzunehmen und zu bannen. Stell dir vor, die Arbeit das Video zu schneiden und hochzuladen müsste von allen Mods übernommen werden. Wie sollen sie sich dann noch um andere Aufgaben kümmern?
 
Weißt du, wieviele Reports da pro Minute bei 16000 Spielern auf dem Server reinkommen?
Natürlich wäre es für User vorteilhaft, so einen "/ticket" oder "/report"-Befehl zu benutzen, da man so keine Spieler mehr im Forum reporten müsste. Jedoch sollte dabei auch an Moderatoren gedacht werden, die auch noch andere Aufgaben zu tun haben, als dann selber die Hacker aufzunehmen und zu bannen. Stell dir vor, die Arbeit das Video zu schneiden und hochzuladen müsste von allen Mods übernommen werden. Wie sollen sie sich dann noch um andere Aufgaben kümmern?
wenn die mods es sehen das er hackt braucht man keine beweise meiner meinung da es livehacken ist und man kann ja machen das man nur 3mal pro tag reporten kann. man kann ja etwas mehr mods einstellen oder läute die genau soetwas machen sagen wir mal 30 stück und die kümmern sich nur um solche geschichten. wie währe das die bekommen dann halt premium oder was weiß ich
 

Mc_Skyer

Mitglied
9 Juli 2014
727
354
435
24
Bielefeld o:
SkyShine.eu
@lozahner man kann nicht jedem Mod vertrauen, soll jetzt nicht gegen jeden sein! Nur manche Mods wollen nur Moderator sein, um anderen Spieler zu schaden, ohne Beweise kann man also einfach bannen, und keinen interessiert es. Ist schon ganz richtig so ^-^
 
P

PlayerForceHD

Unregistriert
Also so eine Liste wäre eine gute Idee!
Mann muss sie nur richtig umsetzen, das bedeutet das NUR größere Server ein System haben welches alles managed, das bannen könnte über ein Webinterface (mit Login!) erfolgen, so dass nur zwischen den Servern Intern diese Liste einsehbar ist.

Jedoch sollten kleinere Server auf keinen Fall zugriff auf so etwas haben, die Reports müssten jedoch auch genauer überprüft werden, was wiederum ein Nachteil ist.

MfG,
PlayerForceHD
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
wenn die mods es sehen das er hackt braucht man keine beweise meiner meinung da es livehacken ist und man kann ja machen das man nur 3mal pro tag reporten kann. man kann ja etwas mehr mods einstellen oder läute die genau soetwas machen sagen wir mal 30 stück und die kümmern sich nur um solche geschichten. wie währe das die bekommen dann halt premium oder was weiß ich
Die Mods brauchen Beweise. Wenn sie nämlich keine Beweise haben und der Hacker dann einen Entbannungsantrag stellt, in dem er entbannt werden will, müssen sie ihn wieder entbannen.

Jedoch sollten kleinere Server auf keinen Fall zugriff auf so etwas haben, die Reports müssten jedoch auch genauer überprüft werden, was wiederum ein Nachteil ist.
Wieso sollten kleinere Server keinen Zugriff darauf haben? Für sie ist es schließlich noch schwieriger, Hacker zu bannen. Durch so eine Liste würde man kleineren Servern ebenfalls helfen.
 
P

PlayerForceHD

Unregistriert
Die Mods brauchen Beweise. Wenn sie nämlich keine Beweise haben und der Hacker dann einen Entbannungsantrag stellt, in dem er entbannt werden will, müssen sie ihn wieder entbannen.


Wieso sollten kleinere Server keinen Zugriff darauf haben? Für sie ist es schließlich noch schwieriger, Hacker zu bannen. Durch so eine Liste würde man kleineren Servern ebenfalls helfen.
Wenn kleinere Server Zugriff bekämmen dürften diese jedoch nur Read zugriff bekommen auf das System, die gefahr wäre zu groß das Unnötig Leute gebannt werden. Das passiert bei kleineren Servern oft mal das irgendjemand einen anderen Bannt weil er ihn nicht mag o.Ä.
 
  • Like
Reaktionen: timhaagel
P

PlayerForceHD

Unregistriert
Er muss ja nicht mitmachen. Nur, wenn er falsche Leute in die Liste einträgt, wäre das schlecht. Deshalb ist das mit den Read-Rechten, wie es bereits @PlayerForceHD sagte keine schlechte Idee.
Ihr müsst euch mal vorstellen:
Es wurden bereits ÜBER 60 000 Leute vom Auto-Bann System gebannt auf gomme!
Viele von diesen Leuten gehen dann vlt. auf Timolia o.Ä. um dort zu Hacken!
Würde man schon allein die Bann Datenbank von GommeHD.net für andere Server zugänglich machen wären viele Hacker vlt. schon beseitigt!

Einen MySQL Account mit only read einzurichten wäre glaube ich nicht das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: timhaagel

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich finde man sollte einfach ein / report einführen und das alle Mods die gerade online sind und alle die nicht ingame sind das die eine nachricht bekommen das die denjenigen einfach nachspringen können wer das aber ausnutzt wird was weiß ich gechatmutet oder so
https://www.gommehd.net/threads/der-command-report-player.280272/#post-1461100 hmm. Anscheinend wird es das doch geben. Da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

Naja 60000 spieler auf die Datenbank zu packen Wird nicht das Problem sein aber wie willst das auf die Server übertragen
Ich habe bereits mit einem Developer eines Servers geredet der meinte, dass sowas programmiertechnisch möglich sei.
 
P

PlayerForceHD

Unregistriert
https://www.gommehd.net/threads/der-command-report-player.280272/#post-1461100 hmm. Anscheinend wird es das doch geben. Da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt wird.


Ich habe bereits mit einem Developer eines Servers geredet der meinte, dass sowas programmiertechnisch möglich sei.
Das ist sowas von möglich.
Es wäre eine einfache schnittstelle auf Spigot veröffentlichen (ONLY READ) für die kleineren Server, und eine shared I/O Schnittstelle für die größeren Server. So könnten diese Entweder ein Integriertes Bann Management verwenden oder ihr altes welches eben auf die Schnittstelle zugreift und neue Banns direkt veröffentlicht.
Für die schnittstelle der großen Server, könnte ein Web dev auch gleich ein webinterface anlegen.
Also umsetzung? Nicht mega sonderlich schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop