Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NauiGyejeong

Mitglied
9 Juni 2014
1.860
1.486
1.275
Stimmt das wäre echt kacke wenn sich irgend so ein Server denkt der in diesem Netzwerk ist:
"Jo bann ich doch mal just for fun random leute" Dann würden diese Leute darauf sein und auf allen servern gebannt sein wegen NICHTS und man kann nicht herausfinden welcher Server das war weil es sich bestimmt richtig viele Server da anmelden würden.

Dieses problem müsste an irgendwie lösen,
geht aber schlecht.

Nicht jeder Server hätte Rechte die Liste zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: DerAlexFink

NauiGyejeong

Mitglied
9 Juni 2014
1.860
1.486
1.275
So würde die liste fast nichts bringen

Wieso?
Einige Server hätten Rechte die Liste zu bearbeiten, viele andere könnten diese Liste jedoch auslesen.
Auf diese Weise wird verhindert, dass irgendwelche Leute ohne Grund gebant werden, allerdings könnten alle Serverbesitzer Hacker bannen noch bevor diese auf ihrem Server waren.
 

dercoole9

Mitglied
15 Jan. 2015
9
2
185
20
Aber nicht editieren also leute auf die liste drauf tun.
Also können sie die hacker nur auf ihrem server bannen und so wäre das netzwerk ziemlich nutzlos für den server.
Weil der hacker nicht serverübergreifendgebannt wird.
 
C

Chamo

Unregistriert
Finde ich nicht gut,
da jeder Server andere Serverregeln, AGBs, Normen und Bestimmungen hat.
 
P

PlayerForceHD

Unregistriert
Stimmt das wäre echt kacke wenn sich irgend so ein Server denkt der in diesem Netzwerk ist:
"Jo bann ich doch mal just for fun random leute" Dann würden diese Leute darauf sein und auf allen servern gebannt sein wegen NICHTS und man kann nicht herausfinden welcher Server das war weil es sich bestimmt richtig viele Server da anmelden würden.

Dieses problem müsste an irgendwie lösen,
geht aber schlecht.
Natürlich würde der Jenige der denn User gebannt hat UND Netzwerk name vertretten sein.
Es würde alles über einen Key laufen der vom Sys-Admin vergeben wird, bei änderung des Server-Namens schlägt das Plugin an und beschwert sich :)

Das wäre eine gute lösung aber kleine server hätten dann einen kleinen nachteil.
Dies ist NICHT der Fall, kleinere Server könnten auch alle gebannten Leute aus der Datenbank auslesen und als gebannt behandeln, nur sie könnten eben niemanden Hinzufügen, aber hätten auch noch die Version Locale Banns zu erstellen.

Finde ich nicht gut,
da jeder Server andere Serverregeln, AGBs, Normen und Bestimmungen hat.
Da müsste man sich eben auf etwas gutes einigen z.B. mit einer abstimmung der Community.
z.B. Der Bann wegen Häcking ist auf vielen Servern gleich -> 30 - 90 - PERMANENT
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Natürlich würde der Jenige der denn User gebannt hat UND Netzwerk name vertretten sein.
Es würde alles über einen Key laufen der vom Sys-Admin vergeben wird, bei änderung des Server-Namens schlägt das Plugin an und beschwert sich :)


Dies ist NICHT der Fall, kleinere Server könnten auch alle gebannten Leute aus der Datenbank auslesen und als gebannt behandeln, nur sie könnten eben niemanden Hinzufügen, aber hätten auch noch die Version Locale Banns zu erstellen.


Da müsste man sich eben auf etwas gutes einigen z.B. mit einer abstimmung der Community.
z.B. Der Bann wegen Häcking ist auf vielen Servern gleich -> 30 - 90 - PERMANENT
Naja, manche server bannen auch gleich Permanent. Würde ich aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: timhaagel
D

DerAlexFink

Unregistriert
Ich finde die Idee richtig gut! Eine Datenbank, wo alle Hacker eingetragen sind. In diesem Bund, sollten aber nur große Netzwerke sein wie Gomme oder Hive.

//Edit: Sie sollte für jeden bestätigten Server einlesbar sein!
 
M

Moriitz

Unregistriert
Hallo lieber timhaagel,

Deine Idee ist zwar richtig cool,
aber ich glaube eher nicht ,dass das GommeHD-Team so was einführen wird.

- Moriitz
 
  • Like
Reaktionen: timhaagel
P

Phil1401

Unregistriert
Nun ja, ich weiß nicht, wie es möglich wäre, Leute auf mehreren Servern zu bannen, ohne das es eine Liste gibt.
Man kann höchstens auf der Seite einen Report erstellen, der dann an alle Teilnehmenden Servern geschickt wird...
Es wäre möglich wenn sich ein Programmierer an ein Plugin setzt, das über eine Datenbank die Spieler (UUIDs) zieht.

Also (Funktion durch Datenbank):
1. Plugin auf Server installieren (müssen alle haben)
2. Gemeinsames Forum erstellen wo man Reports einsenden kann (Nur die Server Mods können die Reports lesen)
3. Der Mod geht auf "seinen" Server (sobald er einen zu bannenden Spieler entdeckt hat) und gibt einem Command ein (wird von Programmierer vorgegeben)
4. Der Name / UUID des Spielers wird in die Datenbank hochgeladen. 5. Das Plugin setzt neue Spieler in der Datenbank automatisch auf die Bannliste ALLER Server.

Fertig!
Niemand kann es einsehen, alle Server sind Hacker frei!
[emoji3] [emoji106]
 
B

!byCaptain

Unregistriert
Es wäre möglich wenn sich ein Programmierer an ein Plugin setzt, das über eine Datenbank die Spieler (UUIDs) zieht.

Also (Funktion durch Datenbank):
1. Plugin auf Server installieren (müssen alle haben)
2. Gemeinsames Forum erstellen wo man Reports einsenden kann (Nur die Server Mods können die Reports lesen)
3. Der Mod geht auf "seinen" Server (sobald er einen zu bannenden Spieler entdeckt hat) und gibt einem Command ein (wird von Programmierer vorgegeben)
4. Der Name / UUID des Spielers wird in die Datenbank hochgeladen. 5. Das Plugin setzt neue Spieler in der Datenbank automatisch auf die Bannliste ALLER Server.

Fertig!
Niemand kann es einsehen, alle Server sind Hacker frei!
[emoji3] [emoji106]
Es gibt nun /report NaMe
2. Forum ist vorhanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop