Hey, Delta! Ich finde deine Ideen klasse aber ich möchte ein Paar Sachen dazu sagen.
Kaufsystem:
Umsetzung ist möglich.
Obwohl ich das Levelsystem bevorzuge, wäre ich mit dem Kaufsystem zufrieden, wenn man sich das Geld verdient, indem man Posten einnimmt, gegner tötet, im gewinnenden Team ist, etc. Aber von Premiumvorteilen halte ich nichts und sie sollten im spiel selber keine Vorteile haben. Man sollte sich ja immerhin das Geld selber verdienen.
Klassen:
Umsetzung möglich.
Ich verstehe genau, wieso du (und Battlefield) diese Kits so eingeteilt hast. Ein Eroberungskit, ein Fernkampfkit, ein Defensivkit und ein Hilfskit. Die sind gut, aber mir fehlt da etwas.
Meine Kritik zu den vier Klassen:
Die Mischung aus Assault und Scout finde ich hervorragend (im wahrsten Sinne des Wortes). Der wäre vieleicht ein wenig stark, aber wenn die anderen Kits ausgeglichen sind, gehts ja. Ich nehme an, dies wird das Eroberungskit.
Die Tank- und Engineermischung finde ich auch sehr gut, da der Tank mir mit Langsamkeit II zu schwach war, und der Engineer mit seinen Minen, C4 und seinem Schwert zu stark. Das ist eine faire ausgleichung und passt gut zusammen als Defensivkit.
Offenbar ist der Sniper das Fernkampfkit, aber ohne dem spammen und mit dem Zoom ist der mir zu eingeschränkt. So stark wie die anderen Kits sind, würde ich das Kit so lassen, wie es ist. Wenn du immernoch denkst, er sei zu stark, dann mach das Kaufsystem nützlich und stelle die Feuerpfeile teuer ein um es auszugleichen, so dass der Sniper wenigstens spielbar ist.
Der Supporter: Das Hilfskit. Das ist doch eine Traumkombination, da der V2 Supporter irgendwie fähigkeitsschwach war, und dem Medic auch was fehlte. Ich will dazu einen Vorschlag machen, unzwar, dass er noch einen Kuchen bekommt, unzwar einen Falschen, der explodiert wenn das gegnerische Team es zerstört, statt dass man davon Items nachladen kann.
Was mir fehlt: Das Pyro Kit.
Dieses kit ist spezial und muss irgendwie implimentiert werden. Wenn du so sehr die Battlefield Variante begehrst, dann würde ich vorschlagen, es als Subkategorie zu implimentieren, zum Beispiel:
•Die Feuerpfeile des Snipers
•Tank-Engineer bekommt Feuerminen
•Supporter bekommt Feuerressistenz
•Assault-Scout bekommt Feueraspekt
(wenigstens ein Stock mit Feueraspekt)
Die Maps:
Umsetzung möglich.
Zusammenfassung: Caspian Border und Tatooine können weg, und Hoth und Bismarck sollten verändert werden.
Caspian Border kann weg, da das mit Abstand die schlechteste Map ist.
Hoth ist ein Fanfavorit und soll daher bleiben. Allerdings hat das rote Team den Vorteil und die Map sollte etwas verändert werden um den Rebellen zu helfen.
Tatooine ist auch ein Fanfavorit, aber eins reicht und diese Map ist daher unnötig. Ausserdem hat auf der Map das rote Team einen RIESIGEN Vorteil. Ich müsste mich aber für Hoth als bleibende Map entscheiden da ich die map einfach mehr mag.
Bismarck ist mit Abstand die beste Map. Blau hat einen Vorteil bei den Posten A B C und D (4 Posten) und Rot hat nur E und F.
E ist ganz oben und von da aus kann man problemlos zu C D und F. Um es auszugleichen, schlage ich vor, den Posten B (Hangar) zu entfernen, da man den leicht erobern kann und man da schwer rauskommt. Wäre dieser Posten weg, wäre die Map ausgeglichen.
Die Granaten:
Ich finde ich hab es nicht nötig hier was zu sagen, da ich diese Ideen sehr gut finde.
Kommandoposten und Respawnzeit:
Ich finde die Idee gut, dass man sich zu den Posten teleportieren kann während die vom gegnerischen Team eingenommem werden. Allerdings wäre das zu übermächtig wenn man die Respawnzeit nicht erhöht. Das war in anderen Worten deine Idee (was ich nicht sag) und dazu sage ich nur: Entweder beides oder nichts.
Squads:
Umsetzungen nur einzeln möglich.
Die Idee selber ist ja ganz gut aber ich schlage vor sie etwas anders durchzusetzen. Es gibt ja dieses Freundesystem auf dem Server. Squads sollten meiner Meinung nach so sein, dass nur Freunde gegenseitig eine Squad bilden können und es keinen Anführer gibt, da Anführer unter Freunden automatisch arrogant werden. Und mal ehrlich, wer will schon von einem Fremden angeführt werden? Das würde keinen spaß machen wenn dann auch noch der Anführer ein Noob ist. Ich wäre auch mit Fremden in der Squad zufrieden, wenn der mit dem höchsten Rang der Anführer wird. Dagegen sollte Rang und Anführer in einem Freunde basiertem Squad keine Rolle spielen.
Nick-System, und Performance & Code:
Diese wurden nicht erklärt und ich bitte um eine Erklärung. Ich will nämlich wissen, was überhaupt mit meinem Lieblingsspiel auf GommeHD's Server passiert.
Das wars mit meiner Kritik, meinen Änderungsideen und ich hoffe das Spiel wird improvisiert.
-GodOfTheCreepers