Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines Wissens nach kommt die Meldung "Dieser Punkt gehört aktuell nicht deinem Team."
Ich meinte zu Anfang an, wenn das Spiel startet. Wenn man dies - wie ich schon sagte - nicht ändert, können die Punkte von Anfang an leichter durch Teleportation erreicht werden, was ich für langweilig und schwachsinnig halte.
Wenn die Meldung kommt, kann man sich nicht porten. Da ist kein Vorteil.. Oder laber ich gerade an deinem Thema vorbei?

Ich dachte auch grad, @v_f_1 da haste dich verlesen gehabt ^^

Ich glaube, dass mich momentan niemand versteht, deswegen Bild für Bild:

• Ich gehe in die Lobby, wähle meine Klasse und mein Team, es sind noch 11 Sekunden zum Start.
  • Das Spiel startet. Ich stehe - mit über einem Dutzend Mitspieler - am Spawnpunkt meines Teams.
  • Ich bewege mich nicht und warte vorab - zur Veranschaulichung - einfach, bis alle weggelaufen sind.
  • Vor mir befinden sich nun sämtliche Schilder mit sämtlichen Punkten, die noch nicht eingenommen sind, also es erscheint in der letzten Zeile des Schildes weder ein [ RED ] noch ein [ BLUE ].
Ich hoffe, dass mir jeder folgen kann, wer das nicht kann, spielt bitte erneut eine Runde Conquest mit meinen Anweisungen.
Für diejenigen, die mir folgen konnten:

Vor mir erscheinen auf den noch nicht eingenommenen Schildern in der letzten, also 4. Zeile das Zeichen [
--- ], welches bedeutet, dass dieser Punkt gerade keinem Team angehört.
Wenn wir jetzt in Lukas' Konzept übergehen, weist sich das Problem auf, dass dieser Zustand, nennen wir ihn NE (nicht eingenommen), also dass Schilder im Zustand NE in der nächsten Version angeklickt werden können mit dem Resultat, dass man bei dem Punkt, den man sich ausgesucht hat, steht, sich also zu diesem NE-Punkt teleportiert hat.

Diese Schilder existieren immer dann, wenn zum Beispiel das Blaue Team einen Roten Punkt einehmen will und (bildlich) die rote Wolle immer weniger wird und weiße Wolle hinzukommt. Dieser Punkt befindet sich ab der Sekunde, in dem das blaue Team den Radius betritt, indem der Counter aktiviert wird (oder wie auch immer es programmiert wurde), in dem NE-Zustand.

Ich hoffe, dass mittlerweile jeder verstanden hat, wo wir uns befinden.

Mein angesprochenes Problem weist sich hier auf, wenn am Anfang (also die Situation, die ich vorhin stichpunktartig geschildert habe), alle Punkte sich im NE-Zustand befinden und dementsprechend alle Punkte / Posten gleich von Anfang an betreten werden können.

Jetzt meine Frage hierzu: Ist das gewollt oder nicht bedacht?

Ich dachte auch grad, @v_f_1 da haste dich verlesen gehabt ^^

Ich glaube, dass mich momentan niemand versteht, deswegen Bild für Bild:

• Ich gehe in die Lobby, wähle meine Klasse und mein Team, es sind noch 11 Sekunden zum Start.
  • Das Spiel startet. Ich stehe - mit über einem Dutzend Mitspieler - am Spawnpunkt meines Teams.
  • Ich bewege mich nicht und warte vorab - zur Veranschaulichung - einfach, bis alle weggelaufen sind.
  • Vor mir befinden sich nun sämtliche Schilder mit sämtlichen Punkten, die noch nicht eingenommen sind, also es erscheint in der letzten Zeile des Schildes weder ein [ RED ] noch ein [ BLUE ].
Ich hoffe, dass mir jeder folgen kann, wer das nicht kann, spielt bitte erneut eine Runde Conquest mit meinen Anweisungen.
Für diejenigen, die mir folgen konnten:

Vor mir erscheinen auf den noch nicht eingenommenen Schildern in der letzten, also 4. Zeile das Zeichen [
--- ], welches bedeutet, dass dieser Punkt gerade keinem Team angehört.
Wenn wir jetzt in Lukas' Konzept übergehen, weist sich das Problem auf, dass dieser Zustand, nennen wir ihn NE (nicht eingenommen), also dass Schilder im Zustand NE in der nächsten Version angeklickt werden können mit dem Resultat, dass man bei dem Punkt, den man sich ausgesucht hat, steht, sich also zu diesem NE-Punkt teleportiert hat.

Diese Schilder existieren immer dann, wenn zum Beispiel das Blaue Team einen Roten Punkt einehmen will und (bildlich) die rote Wolle immer weniger wird und weiße Wolle hinzukommt. Dieser Punkt befindet sich ab der Sekunde, in dem das blaue Team den Radius betritt, indem der Counter aktiviert wird (oder wie auch immer es programmiert wurde), in dem NE-Zustand.

Ich hoffe, dass mittlerweile jeder verstanden hat, wo wir uns befinden.

Mein angesprochenes Problem weist sich hier auf, wenn am Anfang (also die Situation, die ich vorhin stichpunktartig geschildert habe), alle Punkte sich im NE-Zustand befinden und dementsprechend alle Punkte / Posten gleich von Anfang an betreten werden können.

Jetzt meine Frage hierzu: Ist das gewollt oder nicht bedacht?

Kommandoposten sollen auch noch als Spawnpunkt dienen, wenn der Gegner gerade dabei ist, diesen einzunehmen. Dadurch ist es mehr wert, einen Punkt einzunehmen und diesen dann auch zu halten. Das eigentliche Konzept der Eroberung wird dadurch besser ausgeschöpft. Auf den Spawn-Schildern zu den Kommandoposten soll angezeigt werden, welcher Status ein Posten aktuell hat. Die Kommandoposten werden weiter durch Partikel sichtbar gemacht und werden in Zukunft Kreisförmig einzunehmen sein.

So ist ja der Originaltext von delta...

Wie ich es verstehe, kann man sich nur zu einem Punkt porten, wenn (im Beispiel ist man Team Rot und hat Flagge C eingenommen) die Flagge eingenommen ist, allerdings ein Blauer dabei ist sie zu erobern. Sofern noch ein bisschen Rot da ist, kann man sich zu dem Punkt porten. Wenn er allerdings bereits neutralisiert worden ist, ist dies nicht mehr möglich.
Wäre jetzt meine Vermutung...

Ich finde gerade das ist das Gute daran, dass es keine Noobs mehr mit Feuerbogen oder mit Full-Dia-Rüstung existieren.

• Like
Reaktionen: MaLeXtRiX
werden auch resetet, da das Punktesystem in der aktuellen art nicht mehr verfügbar sein wird, genauso werden auch kills und so weiter resetet. Außerdem ist ein reset nötig, da Leute wie @scotty nie von einem Neuanfänger erreicht werden können

Aber was bringt dir eine 0.88er KD (z.B.)? Was bringt es dir, wenn jemand sieht, ahh derjenige hat soundsoviele Punkte schonmal erobert, aber leider halt in der vorherigen Version? Wenn eine neue Version kommt, wird mehr oder weniger alles neu gemacht, dazu gehören auch die Stats, zum Teil weil auch:
Keine Klasse die es momentan gibt wird so wieder erscheinen.

PS: Deinen Kommentar schreibst du nicht in das Zitat, sondern nach dem [/Quote] ^^

Die Stats müssen resettet werden. Keine Klasse die es momentan gibt wird so wieder erscheinen.

Tank ist eZ zu klatschen... man muss nur wissen wie...

Ich finde gerade das ist das Gute daran, dass es keine Noobs mehr mit Feuerbogen oder mit Full-Dia-Rüstung existieren.
Wer sagt, dass es keine Full-Dia und keinen Feuerbogen mehr geben wird? :D

Hoffe, Feuerbogen bleibt... -Sollte teuer sein!

Wer sagt, dass es keine Full-Dia und keinen Feuerbogen mehr geben wird? :D

Hoffe, Feuerbogen bleibt... -Sollte teuer sein!
Ich wiederhole es mal wieder... Wenn man ohne den Feuerbogen nichts ausrichten kann soll man woanders üben!
Als Sniper Level 9 muss man mindestens eine 5er KD erreichen, wenn man ihn richtig spielt!
Dazu muss man auch mal zum Schwert greifen.

Ich wiederhole es mal wieder... Wenn man ohne den Feuerbogen nichts ausrichten kann soll man woanders üben!
Als Sniper Level 9 muss man mindestens eine 5er KD erreichen, wenn man ihn richtig spielt!
Dazu muss man auch mal zum Schwert greifen.
Ich habe kein Sniper lvl 9 ^^

Und ich bin relativ gut, mit Power II...
Doch ich finde den Feuerbogen eig. gut.

Achja: Bitte Schwert auf Hotkey 1 legen, es nerft das immer vertauschen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop