Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein Sniper lvl 9 ^^

Und ich bin relativ gut, mit Power II...
Doch ich finde den Feuerbogen eig. gut.

Achja: Bitte Schwert auf Hotkey 1 legen, es nerft das immer vertauschen zu müssen.

Ja das mit dem Schwert nervt echt :c

Ja das mit dem Schwert nervt echt :c
Ich finde es nicht schlimm, wenn das Schwert auf Position 2 liegt. Es gibt welche, die das Schwert nie auf Position 1 haben, weshalb es nicht für alle schlecht ist. Zudem kann man so die beiden Bögen aueinanderhalten.
Wenn es einen stört, kann man ja das Inventar ingame auch ändern. Wenn ich mit Medic spiele tausche ich auch jedes mal die Tränke mit dem Schwert.
Den Aufwand von 2 Sekunden kann man sich doch gönnen oder? Wenn man nicht die #Nashorn-Taktik nimmt, muss man es auch nur maximal 4x in einer Runde machen. Soviel Zeit muss auch sein finde ich.

Ich finde es nicht schlimm, wenn das Schwert auf Position 2 liegt. Es gibt welche, die das Schwert nie auf Position 1 haben, weshalb es nicht für alle schlecht ist. Zudem kann man so die beiden Bögen aueinanderhalten.
Wenn es einen stört, kann man ja das Inventar ingame auch ändern. Wenn ich mit Medic spiele tausche ich auch jedes mal die Tränke mit dem Schwert.
Den Aufwand von 2 Sekunden kann man sich doch gönnen oder? Wenn man nicht die #Nashorn-Taktik nimmt, muss man es auch nur maximal 4x in einer Runde machen. Soviel Zeit muss auch sein finde ich.
Man verliert die ersten Punkte-Checkpoints :P

In EG habe ich mein Schwert auf 2, Bow dafür auf 3!

Hai, da ich mittlerweile auch schon einige Zeit:D in meinem Lieblings- Modi Conquest verbracht hab wollte ich mich mal zu der Neuankündigung von V3 äussern. Im Prinzip ein ganz guter Vorschlag.

Klassen: Nichts dagegen einzuwenden aus den bisher 9 Klassen 4 zu machen.

Maps: Auch in Ordnung, wobei ich finde das das momentan nur auf Tatooine zutrifft, die anderen Maps sind doch recht ausgeglichen.(wirklich erfahrene Spieler gehen in Tatooine auch mal blau;))

Granatenauswahl: fast ein bisschen übertrieben, könnte es aber interessant machen oder einen in den Wahnsinn treiben:confused:

Levelsystem: Nein:(, bitte nicht durch ein Kaufsystem ersetzten(wegen mir die Punkte erhöhen für einzelnen Levelstufen bis max.).Was würde das für das Ranking bedeuten? Nach den meisten gewonnenen Spielen? Wenn das so wäre fände ich das nicht gut weil das würde ja bedeuten das der Glückliche der immer im besseren Team ist das Ranking anführt, sagt aber meiner Meinung nach nichts über den besten CQ Spieler aus. Deswegen bitte weiter mit Punkten.

Kommandoposten und Squads: Kann ich nicht viel dazu sagen, müsste man Ingame erleben wie das ist.:rolleyes:

Nick-System: Wat für die Youtuber.

Respawn-Zeiten: aber nicht länger als 2sec., sonst denk ich mal haben die Neulinge bald keine Lust mehr auf CQ

Stats-Reset: Bitter, aber ich kanns verschmerzen.

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Hey, Delta! Ich finde deine Ideen klasse aber ich möchte ein Paar Sachen dazu sagen.

Kaufsystem:
Umsetzung ist möglich.
Obwohl ich das Levelsystem bevorzuge, wäre ich mit dem Kaufsystem zufrieden, wenn man sich das Geld verdient, indem man Posten einnimmt, gegner tötet, im gewinnenden Team ist, etc. Aber von Premiumvorteilen halte ich nichts und sie sollten im spiel selber keine Vorteile haben. Man sollte sich ja immerhin das Geld selber verdienen.

Klassen:

Umsetzung möglich.
Ich verstehe genau, wieso du (und Battlefield) diese Kits so eingeteilt hast. Ein Eroberungskit, ein Fernkampfkit, ein Defensivkit und ein Hilfskit. Die sind gut, aber mir fehlt da etwas.
Meine Kritik zu den vier Klassen:

Die Mischung aus Assault und Scout finde ich hervorragend (im wahrsten Sinne des Wortes). Der wäre vieleicht ein wenig stark, aber wenn die anderen Kits ausgeglichen sind, gehts ja. Ich nehme an, dies wird das Eroberungskit.

Die Tank- und Engineermischung finde ich auch sehr gut, da der Tank mir mit Langsamkeit II zu schwach war, und der Engineer mit seinen Minen, C4 und seinem Schwert zu stark. Das ist eine faire ausgleichung und passt gut zusammen als Defensivkit.

Offenbar ist der Sniper das Fernkampfkit, aber ohne dem spammen und mit dem Zoom ist der mir zu eingeschränkt. So stark wie die anderen Kits sind, würde ich das Kit so lassen, wie es ist. Wenn du immernoch denkst, er sei zu stark, dann mach das Kaufsystem nützlich und stelle die Feuerpfeile teuer ein um es auszugleichen, so dass der Sniper wenigstens spielbar ist.

Der Supporter: Das Hilfskit. Das ist doch eine Traumkombination, da der V2 Supporter irgendwie fähigkeitsschwach war, und dem Medic auch was fehlte. Ich will dazu einen Vorschlag machen, unzwar, dass er noch einen Kuchen bekommt, unzwar einen Falschen, der explodiert wenn das gegnerische Team es zerstört, statt dass man davon Items nachladen kann.

Was mir fehlt: Das Pyro Kit.
Dieses kit ist spezial und muss irgendwie implimentiert werden. Wenn du so sehr die Battlefield Variante begehrst, dann würde ich vorschlagen, es als Subkategorie zu implimentieren, zum Beispiel:
•Die Feuerpfeile des Snipers
•Tank-Engineer bekommt Feuerminen
•Supporter bekommt Feuerressistenz
•Assault-Scout bekommt Feueraspekt
(wenigstens ein Stock mit Feueraspekt)

Die Maps:
Umsetzung möglich.
Zusammenfassung: Caspian Border und Tatooine können weg, und Hoth und Bismarck sollten verändert werden.

Caspian Border kann weg, da das mit Abstand die schlechteste Map ist.

Hoth ist ein Fanfavorit und soll daher bleiben. Allerdings hat das rote Team den Vorteil und die Map sollte etwas verändert werden um den Rebellen zu helfen.

Tatooine ist auch ein Fanfavorit, aber eins reicht und diese Map ist daher unnötig. Ausserdem hat auf der Map das rote Team einen RIESIGEN Vorteil. Ich müsste mich aber für Hoth als bleibende Map entscheiden da ich die map einfach mehr mag.

Bismarck ist mit Abstand die beste Map. Blau hat einen Vorteil bei den Posten A B C und D (4 Posten) und Rot hat nur E und F.
E ist ganz oben und von da aus kann man problemlos zu C D und F. Um es auszugleichen, schlage ich vor, den Posten B (Hangar) zu entfernen, da man den leicht erobern kann und man da schwer rauskommt. Wäre dieser Posten weg, wäre die Map ausgeglichen.

Die Granaten:
Ich finde ich hab es nicht nötig hier was zu sagen, da ich diese Ideen sehr gut finde.

Kommandoposten und Respawnzeit:
Ich finde die Idee gut, dass man sich zu den Posten teleportieren kann während die vom gegnerischen Team eingenommem werden. Allerdings wäre das zu übermächtig wenn man die Respawnzeit nicht erhöht. Das war in anderen Worten deine Idee (was ich nicht sag) und dazu sage ich nur: Entweder beides oder nichts.

Squads:
Umsetzungen nur einzeln möglich.
Die Idee selber ist ja ganz gut aber ich schlage vor sie etwas anders durchzusetzen. Es gibt ja dieses Freundesystem auf dem Server. Squads sollten meiner Meinung nach so sein, dass nur Freunde gegenseitig eine Squad bilden können und es keinen Anführer gibt, da Anführer unter Freunden automatisch arrogant werden. Und mal ehrlich, wer will schon von einem Fremden angeführt werden? Das würde keinen spaß machen wenn dann auch noch der Anführer ein Noob ist. Ich wäre auch mit Fremden in der Squad zufrieden, wenn der mit dem höchsten Rang der Anführer wird. Dagegen sollte Rang und Anführer in einem Freunde basiertem Squad keine Rolle spielen.

Nick-System, und Performance & Code:
Diese wurden nicht erklärt und ich bitte um eine Erklärung. Ich will nämlich wissen, was überhaupt mit meinem Lieblingsspiel auf GommeHD's Server passiert.

Das wars mit meiner Kritik, meinen Änderungsideen und ich hoffe das Spiel wird improvisiert.

-GodOfTheCreepers

• Like
Reaktionen: Robbee und MaLeXtRiX
Hey, Delta! Ich finde deine Ideen klasse aber ich möchte ein Paar Sachen dazu sagen.

Kaufsystem:
Umsetzung ist möglich.
Obwohl ich das Levelsystem bevorzuge, wäre ich mit dem Kaufsystem zufrieden, wenn man sich das Geld verdient, indem man Posten einnimmt, gegner tötet, im gewinnenden Team ist, etc. Aber von Premiumvorteilen halte ich nichts und sie sollten im spiel selber keine Vorteile haben. Man sollte sich ja immerhin das Geld selber verdienen.

Klassen:

Umsetzung möglich.
Ich verstehe genau, wieso du (und Battlefield) diese Kits so eingeteilt hast. Ein Eroberungskit, ein Fernkampfkit, ein Defensivkit und ein Hilfskit. Die sind gut, aber mir fehlt da etwas.
Meine Kritik zu den vier Klassen:

Die Mischung aus Assault und Scout finde ich hervorragend (im wahrsten Sinne des Wortes). Der wäre vieleicht ein wenig stark, aber wenn die anderen Kits ausgeglichen sind, gehts ja. Ich nehme an, dies wird das Eroberungskit.

Die Tank- und Engineermischung finde ich auch sehr gut, da der Tank mir mit Langsamkeit II zu schwach war, und der Engineer mit seinen Minen, C4 und seinem Schwert zu stark. Das ist eine faire ausgleichung und passt gut zusammen als Defensivkit.

Offenbar ist der Sniper das Fernkampfkit, aber ohne dem spammen und mit dem Zoom ist der mir zu eingeschränkt. So stark wie die anderen Kits sind, würde ich das Kit so lassen, wie es ist. Wenn du immernoch denkst, er sei zu stark, dann mach das Kaufsystem nützlich und stelle die Feuerpfeile teuer ein um es auszugleichen, so dass der Sniper wenigstens spielbar ist.

Der Supporter: Das Hilfskit. Das ist doch eine Traumkombination, da der V2 Supporter irgendwie fähigkeitsschwach war, und dem Medic auch was fehlte. Ich will dazu einen Vorschlag machen, unzwar, dass er noch einen Kuchen bekommt, unzwar einen Falschen, der explodiert wenn das gegnerische Team es zerstört, statt dass man davon Items nachladen kann.

Dieses kit ist spezial und muss irgendwie implimentiert werden. Wenn du so sehr die Battlefield Variante begehrst, dann würde ich vorschlagen, es als Subkategorie zu implimentieren, zum Beispiel:

Die Maps:
Umsetzung möglich.
Zusammenfassung: Caspian Border und Tatooine können weg, und Hoth und Bismarck sollten verändert werden.

Hoth ist ein Fanfavorit und soll daher bleiben. Allerdings hat das rote Team den Vorteil und die Map sollte etwas verändert werden um den Rebellen zu helfen.

Tatooine ist auch ein Fanfavorit, aber eins reicht und diese Map ist daher unnötig. Ausserdem hat auf der Map das rote Team einen RIESIGEN Vorteil. Ich müsste mich aber für Hoth als bleibende Map entscheiden da ich die map einfach mehr mag.

Bismarck ist mit Abstand die beste Map. Blau hat einen Vorteil bei den Posten A B C und D (4 Posten) und Rot hat nur E und F.
E ist ganz oben und von da aus kann man problemlos zu C D und F. Um es auszugleichen, schlage ich vor, den Posten B (Hangar) zu entfernen, da man den leicht erobern kann und man da schwer rauskommt. Wäre dieser Posten weg, wäre die Map ausgeglichen.

Die Granaten:
Ich finde ich hab es nicht nötig hier was zu sagen, da ich diese Ideen sehr gut finde.

Ich finde die Idee gut, dass man sich zu den Posten teleportieren kann während die vom gegnerischen Team eingenommem werden. Allerdings wäre das zu übermächtig wenn man die Respawnzeit nicht erhöht. Das war in anderen Worten deine Idee (was ich nicht sag) und dazu sage ich nur: Entweder beides oder nichts.

Squads:
Die Idee selber ist ja ganz gut aber ich schlage vor sie etwas anders durchzusetzen. Es gibt ja dieses Freundesystem auf dem Server. Squads sollten meiner Meinung nach so sein, dass nur Freunde gegenseitig eine Squad bilden können und es keinen Anführer gibt, da Anführer unter Freunden automatisch arrogant werden. Und mal ehrlich, wer will schon von einem Fremden angeführt werden? Das würde keinen spaß machen wenn dann auch noch der Anführer ein Noob ist. Ich wäre auch mit Fremden in der Squad zufrieden, wenn der mit dem höchsten Rang der Anführer wird. Dagegen sollte Rang und Anführer in einem Freunde basiertem Squad keine Rolle spielen.

Diese wurden nicht erklärt und ich bitte um eine Erklärung. Ich will nämlich wissen, was überhaupt mit meinem Lieblingsspiel auf GommeHD's Server passiert.

Das wars mit meiner Kritik, meinen Änderungsideen und ich hoffe das Spiel wird improvisiert.

-GodOfTheCreepers
Du findest dass Caspian Border die schlechteste Map ist, obwohl es die einzige Map aufm Server ist, die aus Battlefield selbst stammt ? xD Ich mag sie :3 (Ist iwie auch schön ausgeglichen)

Hey Delta wärs nicht schön wenn ein Bisschen von BioHazard in den Supporter einfließen könnte? Dies hätte den Vorteil das

1. Der Supporter im Nahkampf was unternehmen Kann
2. Die Auswahl steigt
3. Das denn Supporter Attraktiver macht weil man mit den Zombies die Gegner Perfekt ablenken kann

Aber die Zombies sollten sofern sie Leben mit einer Glassbottle einsammelbar sein Was haltet ihr vond der Idee?

Ansonsten bin ich mit deinem Konzept einverstanden
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut =)

da der Tank mir mit Langsamkeit II zu schwach war
Das war er echt... @TheLennartLP hat nur 73:0 geschafft in einer Runde...
Der Sinn des Snipers ist es aus dem Hintergrund anzugreifen. Da ist Bowspam nicht von Nöten und der Zoom kann hilfreich sein. Der Sniper ist auch ohne den Feuerbogen enorm stark. Nur weil alle wie Nashörner auf einen draufrennen kann es keine Ausrede sein, dass der Sniper zu schwach ist. Momentan ist es möglich 3 Tanks mit Diahelm gleichzeitig mit Dem Feuerbogen und dem Schwert zu töten.
V2 Supporter irgendwie fähigkeitsschwach war,
Da spielst du ihn falsch. Man kann traumhafte Kombos mit ihm verteilen und er hat unendlich Granaten...
Alles von den Vorschlägen finde ich sinnlos, da man die Gegner auch normal töten kann, ohne dass sie brennen müssen. Wie ich schon oft gesagt habe währe ich dafür, dass alles was Zeitschaden macht wegbleibt.
In Conquest spielen nicht viele, die extrem gut in PVP sind, weshalb man dort seine Fähigkeiten etwas austesten kann, wenn man selber nicht so gut ist. Aber dafür muss man nicht mit Feuer kämpfen, welches bei jedem Kit 2,5 Herzen abzieht!
Die Maps:
Umsetzung möglich.

Man kann auf jeder Map gleich gut gewinnen, wenn man als Team spielt.
Bismarck kann finde ich 1:1 übernommen werden, da es fast symetrisch ist (A:F ; C:D ; B:E)
Caspian Border sollte auch bleiben, da es in Battlefield eine sehr beliebte Map ist und auch hier perfekt mit allen Klassen spielbar ist.
Tatooine sollte wirklich rausgenommen werden, da Rot 150 Punkte direkt geschenkt bekommt, man kann es zwar ausgleichen aber egal... Zudem sind die Gänge zu eng. In SG ist es in Ordnung, da höchstens 4 auf einmal dort kämpfen und nicht wie in CQ zum Teil 20...
Da hast du vollkommen recht!!
Squads:
Ansich hast du recht... aber kleinKARIRTER zum Beispiel ist auf Platz 7 glaube ich... und @NeverGameStar zum Beispiel würde sich bestimmt nichts von ihm sagen lassen. Ich glaube auch, dass es häufig ignoriert wird, aber man kann mehr Punkte bekommen und das Spielen mit Freunden wird verbessert und die ClanWars werden spannender.
Das Nick-System betrifft nur die Teammitglieder und die Youtuber... bei der Performance würden viele eh nichts verstehen.

Zu den Maps: Wenn manche Maps übernommen werden würden, muss man (wenn von einer vorhandenen Symetrie gesprochen wird) jede Map auf seine Symetrie überprüfen. Dazu zählen nicht nur der Abstand der Punkte zur jeweiligen Base, sondern auch der Weg, der zurückgelegt werden muss. So ist bei Bismark gleich zu Anfang schon keine Symetrie vorhanden, da man (ich bin mir nicht mehr sicher bei welchem Team das war) ein entscheidendes Hindernis nur auf einer Seite hat: Eine 1,5 Blöcke hohe "Wand", die ein Tank, ein Assault, ein Supporter etc. nicht ohne weiteres überspringen kann.
Meiner Meinung nach ist Tatooine und Caspian Border eher für das Rote Team vorteilhaft, Bismark eher für das Blaue Team und bei Hoth kann ich mich nicht ganz entscheiden.
Man kann auf jeder Map gleich gut gewinnen, wenn man als Team spielt.
Der Meinung bin ich auch, ich hab auch schon im blauen Team bei Tatooine oft genug gewonnen, wenn das blaue Team mehr als das fungiert, wozu es vorgesehen ist: als Team.
Wenn man (punkt)symetrische Bilder oder Symbole zu einer Map umsetzt, ist es leichter, diese auszubalancieren.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Klassen sind richtig cool. Und auch die neuen Granaten.

Allerdings finde ich es sehr bedauerlich, das das Levelup System durch das Kaufsystem ersetzt wird. Heutzutage muss man in Minecraft alles nur noch kaufen. Egal was. Da bietet das aktuelle Levelup System eine Abwechslung, weil es automatisch geht.

Und das man nach dem Tod in eine "Kammer" für eine kurze Zeit gesperrt wird ist einfach nur unnötig und verdirbt den ganzen Spielspaß. So ein PVP spiel soll ja "zack zack" gehen.

Das sind meine einzigen 2 Kritikpunkte. Ich hoffe, das der 2. Punkt noch geändert wird :)
Ansonsten freue ich mich schon auf das Update.

Und das man nach dem Tod in eine "Kammer" für eine kurze Zeit gesperrt wird ist einfach nur unnötig und verdirbt den ganzen Spielspaß. So ein PVP spiel soll ja "zack zack" gehen.
Deswegen hab ich vorgeschlagen, dass man reanimiert werden kann... aber so schlimm finde ich es nicht, wenn man, sofern es 5sec Wartezeit sind, dieseabsitzen muss.

Hey delta242, ich finde es recht schade das der spielmodus verändert würd.
Beginnt jetzt wieder alles bei 0 oder bleibt der erste Platz auf dem ersten etc.
Der aller erste spielmodus den ich gespielt habe auf den Gommeserver was CQ und die aller erste map war Bismarck.
Kann Bismarck so bleiben wie die map ist, mit Ausnahme das man bei team rot nur mit sprunkraft oder über die eisengitter hinüber kommt?
Delta bitte arbeite weiter an neuen Klassen z.b. der Blitz kann ewig schnell Renn mit Geschwindigkeit 5 aber er hat keine Rüstung und keine Waffe aber dafür eine Granate und Stärke ||
Könntest du dann auch mal auf einer map 3 oder 4 Teams kämpfen lassen so wie bei bedwars?
Und ein kit hat z.b. Langsamkeit 4 dafür tötet er jemanden mit 2 Schlägen und kann doppelsprünge ausführen mit dem er 2blöcke hoch springt und 5 Blöcke nach Foren.

Mäpvorschläge:

Eine Wolkenkratzermap wo man nur auf schwarzer wolle läuft und Max. Einen Block rückstoß bekommt.
Eine Vulkanmap aus um den Rand sind Vulkane und rote wolleblöcke damit man NICHT hochklätternkann darf man aus keine sprunkraft bekommen mit der man auf den Vulkan kann.
NewYorkCitymap überall Häuser (Perfect für sniper denn man soll in/auf die Häuser) und am Boden Grass und so ein paar kleine Berge.
Zoomap überall Gehege wo Tiere drin sind wenn ihr es schafft könnt ihr ja auch den Hasen spawnen, Elefanten in die Gehege bauen etc.

Kitvorschläge:

Fireman: hat eine holzspitzhack mit Schärfe 1 und Verbrennung 1 dafür Schwäche 1,eine sprunkraft || und Langsamkeit || eine kettenhose einen lederbeustbanzer mit schlüssiger und Schutz ||

Waterman: hat 3 Wassereimer die er platzieren kann (Perfect kombinierbar mit dem supporter) ein steinschwert mit Haltbarkeit, eisenbrustbanzer Lederhose mit Schutz ||| Schuhe mit Federfqll 1

Clown: Eine ganze lederrüstung mit unterschiedlichen Fragen und Schutz V|| ein Holzscheit mit Schärfe 1 und Rückstoß 1

Züchter: hat 10 wolfspawneggs und 64 Knochen eine lederrüstung auser dem Helm eine Holzart mit Rückstoß 1

Angler: ein steinschwert eine Angel eine ganzkettenrüstung und Geschwindigkeit 1

Mit freundlich Veränderungen wünscht BelloMB

• Like
Reaktionen: Froschslayer69
Tank + Engenieer? War der tank nicht schon op genug? Ich würde eher supporter + engenieer nehmen. Und wo ist der Biohazard und Pyro?

(facepalm) Ich weiß was reanimation ist aber wie meint er das ist die Frage.

Reanimiert... Was meinst du damit? Ich hab so ne Ahnung aber in wie fern meinst du das?
naja... man gammelt halt so da:
upload_2014-11-2_21-23-6.png
während man seine Zeitstrafe absitzt wegen dem Sterben.
Wenn allerdings ein Medic kommt, und ihn mit dem Item wiederbelebt, spielt er ganz normal weiter (er bekommt keinen Tod, das Team kein Ticket abgezogen und er "respawnt" an der Stelle mit x Herzen wieder, allerdings bekommt der Gegner einen Kill)

So meinte ich es.

• Like
Reaktionen: v_f_1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop