Conquest Update (grober Ausblick)

Ich hab keine Einwände, Yanno wäre gar mein Wunschkandidat.

Nur.. Ob yanno das will, ist was anderes.

Und zum Thema Spielerzahlen: wie zur Hölle soll ich sowas nachprüfen, wo ein gewisses Serverteam alle Infos unter Verschluss hält?

Hey,

er hat sich der Sache angenommen und mal gucken wie es jetzt so läuft! :)
Und du kannst das auch nicht wissen, aber dann bitte auch nicht Modi an den Pranger stellen die gut laufen. :X3:

• Like
Reaktionen: xJauz
Mal sehen, wielange Cores gut läuft.
Klaus... Bitte beachte eins: Yanno ist ein Mensch. Nimm drauf Rücksicht und entmenschliche ihn nicht komplett zur Maschine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne als erstes Thema das Thema Klassen aufgreifen.
Den meisten hier sind 4 Klassen zu wenig und die Klasse Sniper und z.T auch der Tank werden als zu stark eingestuft, da an den Sniper keine Klasse rankommt und der Tank auch nicht groß gekontert werden kann.

Was für Ideen hättet ihr den für neue Klassen um es ausgeglichener zu machen?
Oder andere Ideen damit keine Klasse zu OP wird?

Aktuell kann man ja den Sniper mit Scout überrennen und den Tank mit Pyro in schach halten. Wobei aktuell es ja auch so aussieht, dass es Feuergranaten zu kaufen gibt für die Klassen.
Würdet ihr die beiden Klassen als Lösung sehen oder doch lieber 1-2 neue Klassen zu den 4 vorhandenen?

Zwei Klassen.
Erstens: Conterpart zum Sniper - also eine Art rebrand des aktuellen Scouts.

Zweitens: Assassine, um Tankarmys oder so aufzuhalten.
Schwache Primewaffe, kaum Rüstung. Ausrüstung optimiert auf verdecktes Arbeiten (Smokes, Flashes) und also Special eine Waffe, die bspw. Alle 5 sek einsatzbereit ist. Deren Range ist eins.
Sie ist nur beim Sneaken einsetzbar. Macht dafür aber Sehr viel schaden (onehit?)
Klasse ist limitiert innerhalb eines Teams.

Macht dafür aber Sehr viel schaden (onehit?)
Ich bin dafür das kein Item oder ähnliches irgendein Kit mit vollen Herzen onehitet.
Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich des an Flaggen(/Spielern) portens, hierbei fände ich es sinnvoll eine ca. 2 sec Schutzzeit einzuführen: in der sie keinen Damage bekommen können, aber auch keinen zufügen können.

Damit man nicht von einer Granate gekillt wird wenn man spawnt?!
Oder auf einer Mine spawnt. Jep, sowas. Achja, in den 2 sek kann man niemanden Angreifen.

Saved.
Ich hatte ja überlegt, Klaus' Beitrag mit dem Sachdienlich etc wegen Drohung zu Reporten. Hoffentlich ist jetzt Einsicht vorhanden. (wünschen sich die Admins ja auch).

#AnarchySquad

EDIT: welcher *zensiert* Moderator/Admin hat das bearbeitet? Er soll sich sofort vor mir *zensiert*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: notDialga
@thraexx bei den Schildern hast du aber jedeglich immer nur eine Wand deines Beliebens genommen, außerdem kannst du 12 Uhr nicht als gutes Beispiel nehmen. Auch wenn heute zumindest ein teil der Schüler Deutschlands frei haben, hätte ich gerne noch gesehen, wie viele User auf Gomme on waren.

Damit man nicht von einer Granate gekillt wird wenn man spawnt?!
Ja ganz genau oder man Spawnt und bevor man irgendetwas machen kann wurde man schon 2-3 mal gehittet

@thraexx bei den Schildern hast du aber jedeglich immer nur eine Wand deines Beliebens genommen, außerdem kannst du 12 Uhr nicht als gutes Beispiel nehmen. Auch wenn heute zumindest ein teil der Schüler Deutschlands frei haben, hätte ich gerne noch gesehen, wie viele User auf Gomme on waren.
Er kann durch das Cloudsystem nicht mal ansatzweise sehen wie viele Spieler ingame sind. Daher sind seine ganzen Argumente eh für die Katz.
Aber back to topic, solche Posts sind einfach nur unnötig und haben hier beim Thema nichts zu suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte man eine Klasse einfügen, die, wenn sie einen Gegner schlägt, auch anderen Gegnern im Umfeld Schaden macht.
Zudem könnte diese Klasse als Zweitwaffe eine Waffe haben, deren Schaden von Rüstungen unabhängig ist oder zumindest weniger beeinflusst wird.
Diese Klasse wäre sozusagen der Pyro-Ersatz, da sie auch Flächenschaden macht und Tanks besiegen kann; allerdings ist sie nicht ganz so nervig, da man nicht durchgehend brennt.

Wenn es dafür ein anderes Thema gibt, dann sagt es bitte.:D
Ich weis ja nicht, ob die Biohazard noch eine Chanche hat, aber hier kommt eine Verbesserung:
Hinzufügen würde ich auch noch einen Creeper, da dieser viel Schaden machen kann.
Außerdem auch ein Skelett.
Zombie: Granaten/Feuer-resistent, normaler Schaden, 5 Rüstungspunkte, sie helfen beim Einnehmen je als 1 Spieler
Creeper: Granatenresistent, aber nicht Feuer, normaler Schaden, keine Rüstung
Skelett: Granatenresistent, aber nicht Feuer, Stärke 0-1, 2 Rüstungspunkte
Diese sollte man im Laufe des Kits bekommen.
Start: 1 Zombie
Ende: 2 Zombies, 2Skelette, 2Creeper

Die Rüstung ist recht ok. Aber er sollte Feuerschutz im laufe der level bekommen, da man so ein Kit gegen Pyro hat, vor allem mit den Zombies.
So stelle ich mir das vor:

Start: der normale Bio(, Kettenhaube, Lederbrust, Lederhose) Die Kettenstiefen können meiner Meinung nach von Anfang an schon Federfall 2 haben, sonst kommt die Levelaufteilung nicht hin und er kann auch das Eisenschwert von Anfang an haben, so spielen ihn mehr.
Lvl2: 1 Skelett
Lvl3: Feuerschutz
Lvl4: normal(Schutz 2 Brust)
Lvl5: 2 Zombies
Lvl6: 1 Creeper
Lvl7: Schärfe 1 Eisenschwert
Lvl8: 2 Skelette
Lvl9: 2 Creeper

Nochmal zum Ende wenn das irgentwoander hingehört schreibt es bitte.
Verbesserung gerne gesehen.

Mfg RTZ

würde ich auch noch einen Creeper, da dieser viel Schaden machen kann.
Eigentlich eine richtig gute Idee Biohazard "fame" zu machen:like:, aber ich glaube, dass der Creeper etwas zu Op wäre, da man ja noch eine Granate bzw. mehrere durch den Shop hätte, die du dann kaufen kannst.
Da hätte ich lieber ein Schärfe 2 Eisenschwert wie beim Engineer.

neue Verbesserungen:;)
lv2: 1 Skelett
lv3: Federfall 1 o. 2 auf den Schuhen
lv4: Schutz 2 Brustplatte
lv5: Schärfe 1 Eisenschwert
lv6: 2 Zombies
lv7: Feuerschutz
lv8: 2 Skeltte
lv9: Schärfe 2 Eisenschwert

Verbesserungen für diese Idee immer gerne, dafür ist das Forum ja da:lol:

Wenn es dafür ein anderes Thema gibt, dann sagt es bitte.:D
Ich weis ja nicht, ob die Biohazard noch eine Chanche hat, aber hier kommt eine Verbesserung:
Hinzufügen würde ich auch noch einen Creeper, da dieser viel Schaden machen kann.
Außerdem auch ein Skelett.
Zombie: Granaten/Feuer-resistent, normaler Schaden, 5 Rüstungspunkte, sie helfen beim Einnehmen je als 1 Spieler
Creeper: Granatenresistent, aber nicht Feuer, normaler Schaden, keine Rüstung
Skelett: Granatenresistent, aber nicht Feuer, Stärke 0-1, 2 Rüstungspunkte
Diese sollte man im Laufe des Kits bekommen.
Start: 1 Zombie
Ende: 2 Zombies, 2Skelette, 2Creeper

Die Rüstung ist recht ok. Aber er sollte Feuerschutz im laufe der level bekommen, da man so ein Kit gegen Pyro hat, vor allem mit den Zombies.
So stelle ich mir das vor:
Dann gäbe es später mehr Mobs, als Spieler ^^

Außerdem würde wahrscheinlich jeder mit Biohazard spielen.
Begründung:
sie helfen beim Einnehmen je als 1 Spieler

----------------------------------

Ein paar Ideen/Vorschläge von mir:

>>Wenn Scout eingefügt werden sollte, wäre es meines Erachtens nach besser, wenn dieser bspw. nur mit 6-7 Herzen startet (Max. Leben = 14 Herzen [Halbe-Herzen]).

>>Tank könnte ja bspw. 13-14 Herzen haben (Max. Leben = 26/28 Herzen [Halbe-Herzen]).
Außerdem könnte man dem Tank einen schwäche-Effekt geben, da der Tank nur "tanken" soll - und nicht "zerstören" :ROFL:

>>Außerdem wäre ich dafür, für jede Klasse einen "Skillbaum" einzufügen.
D.h., dass man mit jedem Level-Up einen "Skill-Punkt" bekommt - und diesen bspw. für ein besseres Rüstungsteil ausgeben kann.
Dieser Skill-Baum soll allerdings mehr Upgrades, als zu erspielende Skill-Punkte haben. (Verstanden?:D
Erklärung: Max. Skill-Punkte = bspw. 10.
Max. Upgrades des Baumes = bspw. 20.)
Das hat denn Sinn, dass man unter den Klassen abwechslung bekommt.
Natürlich kann man jeder Zeit den "Skill-Baum" neu anlegen.

>>Eine Art "Taser" würde sicherlich ein cooles Item sein ^^. Wenn man einen Gegner damit abschießt, bekommt der Gegner bspw. für ein paar Sekunden (2-3sek.) ein paar negative Effekte. Das könnten langsamkeit3 o.ä sein.

Ich bin mir sicher, dass die Ideen noch ausbaufähig sind.
Bei Nachfrage, kann ich die einzelnen Punkte noch genauer erläutern.

Feedback?

>>Außerdem wäre ich dafür, für jede Klasse einen "Skillbaum" einzufügen.
D.h., dass man mit jedem Level-Up einen "Skill-Punkt" bekommt - und diesen bspw. für ein besseres Rüstungsteil ausgeben kann.
Dieser Skill-Baum soll allerdings mehr Upgrades, als zu erspielende Skill-Punkte haben. (Verstanden?:D
Erklärung: Max. Skill-Punkte = bspw. 10.
Max. Upgrades des Baumes = bspw. 20.)
Das hat denn Sinn, dass man unter den Klassen abwechslung bekommt.
Natürlich kann man jeder Zeit den "Skill-Baum" neu anlegen.
Feedback?
Die Idee mit dem Skillbaum ist zwar sicherlich ganz nett, aber für die meisten Spieler schlecht zu verstehen und bei Conquest 3.0 geht es mitunter darum
wie man Conquest attraktiver machen könnte
Mit dieser Idee wird es (vermutlich) nicht attraktiver da es zu kompliziert ist.
Man muss ein Spiel auch verstehen können ohne einen entsprechenden Beitrag im Forum gelesen zu haben.
Und das sind mitunter Probleme von den unbeliebten Modis auf Gomme: Zombies, TTT und Surf sind für Neuanfänger auf Gomme nicht selbsterklärend und darin liegt ein großes Problem.
Conquest hat ja ein Buch Ingame in dem alles erklärt wird.
Natürlich kann man für die 3.0 auch wieder ein Buch hinzufügen aber so ein Skillbaum fällt schon leicht unter das "Profiwissen"
und ich hab nach 2 Jahren Conquest immer noch nicht genau verstanden wie viele Tickets wann abgezogen werden. (Flaggen)

• Like
Reaktionen: Le_Jonny

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop