Conquest Update (grober Ausblick)

11 Sep. 2014
286
7.001
1.080
25
der Army of Conquest
Die genaue Berechnung der Stats steht noch nicht fest, was wäre denn aus eurer Sicht am sinnvollsten?

Man sollte es nach Punkten oder Kills machen, da wenn es nach wins gehen würde zuviele Spieler auf einmal einen win dazubekommen würden und es allgemein zu leicht ist zu gewinnen wen man nur das passende Team hat.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Grundsätzlichfinde ich das meiste gut, vor allem, dass es jetzt endlich mal weitere Infos gibt.
Die Klassen wirken erstmal ein wenig unausgewogen, ich hoffe mal, dass sich das durch die Zusatzitems wieder ausgleicht. Allerdings sollte der Sniper nicht die schnellste Klasse sein. Miit Hit'n Run ist er theoretisch unbesiegbar (Schießen, Weglaufen, Schießen, ...).
Die Granaten, die man sich nur für eine Runde kauft, sind insofern gut, als dass man nicht an einen Punkt kommt, an dem man für Coins keine Verwendung mehr hat. Allerdings sollten sie auf jeden Fall begrenzt sein, damit man nicht nahezu unbesiegbar wird, wenn man lange auf eine Runde spart.
Außerdem sollte man mehr Punkte für Kills und Wins bekommen als momentan. Da das Einnehmen von Punkten aktuell der beste Weg ist um möglichst schnell viele Punkte zu machen, bestehen die Runden oft nur aus Im-Kreis-Laufen, Gegner werden einfach ignoriert.
Und wenn die Punkte für Wins erhöht werden, würden die Spieler eher mal ihrem Team helfen.
Die genaue Berechnung der Stats steht noch nicht fest, was wäre denn aus eurer Sicht am sinnvollsten?
Ich finde das momentane System eigentlich ganz gut, allerdings sollten die Punkte eben etwas ausgeglichener verteilt werden. Wins wäre auch eine Option, allerdings kann dies ja auch in die Punkte einfließen, wenn die Punkte für einen Sieg erhöht werden.
 

janmiller

Mitglied
20 Okt. 2014
972
535
535
24
Das ist der momentane Plan wie Conquest dann erscheinen soll. Habt ihr grundlegende Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche?
Verbesserungswunsch:
Assault schneller machen, Sniper normale Laufgeschwindigkeit#

Noch ne Frage: Ist geplant das Squad-System einzuführen?
Es soll Squads geben, die unter den Mitgliedern eines Teams nochmal weitere Vorteile bieten sollen. Somit kann man besser mit Freunden zusammen spielen. Pro Team soll es 4 x 4er Squads geben. Für Squadmitglieder ist es Möglich, bei ihrem Squadleader zu spawnen, falls dieser noch am Leben ist.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Aber da das Kit ja primär auf den Bogen ausgelegt ist, ist es doch nicht mehr so OP, oder?
Typische Situation auf Caspian Border:

Ein Sniper, der ein bisschen Aimen kann, wird von einem Assault / Tank verfolgt. Das geht selbst bei fähigen Assaults und Snipern mit nicht so gutem Aim. (ich bin als Sniper lappig, und habe Drecks als Assault gedownt damit)
der Tank kann machen, was er will, er stirbt, va auf Maps wie Casp.
Warum?
Sniper rennt. 20 Blöcke Abstand, dreht um.
Haut dem Tank einen Fullcharged Bowshot oder zwei in die Fresse.
Sniper rennt.
entfernt sich auf 20 Bl. Abstand.
Dasselbe von vorne.

Aktuell verwickeln sich Sniper andauernd in Nahkämpfe. oder sie werden von Scouts in ebensolche hineingenockt, da der Scout einfach noch Mobiler ist und dazu die einzige Klasse darstellt, die wirklich ausweichen kann.

DH:

Dem Sniper fehlt, sobald er schnell / hier sogar DAS SCHNELLSTE Kit unter einem Haufen Schlaftabletten ist, das Gegengewicht.
Selbiges dem Tank.
Ich würde den Tank wie euren aktuellen Assaultplan gestalten und den meinen Assault schneller und leichter machen.
 

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
Die Idee mit "Wins" finde ich nicht so gut (Ranking).

Man könnte sich ja einfach AFK hinstellen und auf den Win warten, während das Team die ganze Arbeit leistet.
Außerdem würde es denn noch stärker davon abhängen, wie oft man spielt - und nicht, wie gut man ist ^^ (Wenn man davon ausgeht, dass Wins für das Ranking zählen).

Gibt es denn noch Ideen hier ?(für's Ranking)

Meine Vorschläge:

>>Verbleibende Tickets/Runde
>>K/D
>>(Wins)
>>(Am meisten Punkte)
>>Kills
>>"Erspielte Währung" (Mein Favorit :D )
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Formel:
durchschnittliche Ticketdifferenz bei Win = t // verloren wird ignoriert, außer bei verlassen. da wird -1000 gerechnet.
K/D = k
Winrate = r // verlassene Runde = verloren!
Wins gesamt = w
Punkte gesamt = p
Währung = m (nur, wenn Punkte /= Währung)
Ranking = n
vvtl so?

CQ3Formel1.png
KD zum Quadrat, da die (unter den besseren Spielern) oft nahezu dieselbe ist.
t sind STARK unterschiedlich, keine veränderung.
r ist immer so um 50%, mal mehr, mal weniger => STARKE überhöhung nötig
w, m, p sind faktoren, welche durch Ausdauer erspielt werden. damit nicht wirkl. über Güte, aber trzd. über Erfahrung aussagend, deshalb: nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Hey,

da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas neues über Conquest zu erfahren und ggf. auch an dem Modus mitwirken zu können, gebe ich hier mal ein paar grobe Infos zu dem was bisher geplant ist.

Es werden maximal 24 Spieler pro Runde teilnehmen können. Das Gamegoal besteht darin den Punktestatus deines Teams während des Spiels von 0 auf 1000 Punkte zu bringen.

Das Team, das aktiv mehr Flaggen als das gegnerische Team einnimmt & hält, bekommt ~1-10 Punkte in der Sekunde dazu (genauere Werte werden größere Tests zeigen).

Weiterhin sind folgende Dinge vorgesehen:
  • Spectatormode
  • Achievements
  • Schneller Autorespawn
  • Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
  • Kit/Klassen Auswahl durch Entities (durch deinen Skin dargestellt, mit entsprechender Rüstung & Waffen)

Bisher sind folgende 4 Klassen geplant:
  • Assault (Stein Schwert, Normaler Walk Speed, Eisen Rüstung)
  • Sniper (Holz Schwert + Bogen, Schnell, Leder Rüstung)
  • Supporter (Stein Schwert, Normaler Walkspeed, Gold Rüstung)
  • Tank (Holz Schwert, Langsam, Diamant Rüstung)

Klassen definieren sich nun durch 4 Werte: Waffe, Rüstung, Geschwindigkeit und Specialitems (hier noch nicht genannt). Die Klassen sind einzeln jeweils in Bereichen wie zum Beispiel Waffen, Rüstung etc. levelbar.

Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...
Diese können Ingame für die jeweilige Runde erworben werden.

Das ist der momentane Plan wie Conquest dann erscheinen soll. Habt ihr grundlegende Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche? Bitte versteht, dass das Konzept nicht mehr komplett umgeworfen werden kann, da der Großteil der Arbeit bereits erledigt ist. Bevor euch einige Dinge aber komplett missfallen würden wir gerne mal euer Feedback hören und euch auch ein wenig die lange Wartezeit durch diese Infos verkürzen. :grins:

Gruß
der Klaus
Wie sieht es mit den Maps aus?
Werden die Symetrisch?
Und bringt dieses mal mehr als nur 4 Maps raus. Der Realease sollte mit mindestens 6 Maps starten.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop