Conquest Update (grober Ausblick)

gumgumturtle

Mitglied
25 Jan. 2014
547
1.489
1.140
23
Ich finde, dass sich das schon mal gar nicht so schlecht anhört, auch wenn es sich so anhört als würde Sniper jetzt irgendwie der neue Scout werden.
Was mich nochmal interessiert ist, wie es denn mit den Maps aussieht.
Meiner Meinung sind vorallem die Maps CaspiansBorder und Bismarck sehr ausgeglichen und könnten über nommen werden.
Ist so etwas vielleicht geplant oder allgemein möglch?
Und auch alte Maps wie DayAfterTomorrow und DarkForest waren echt ziemlich ausgeglichen.
Oder wird es jetzt auch in CQ irgendwelche langweiligen symetrische Maps geben?
Wird ansich schon an Maps gearbeitet?

Und kann mir jemand sagen wofür man Rauchgranaten in Cq braucht? Also mal abgesehen davon, dass man damit vermutlich easy 400€ Laptops crashen kann.

Als letztes würde mich noch interessieren, ob du das in @0xdeltas Thread erwähnte Squad-System einfach übergangen hast oder ob es das doch nicht geben wird.

An sich finde ich, dass das Ganze hier viele gute Aspekte hat aber schon noch ausbaufähig ist. Danke aber an dich, @Klaus, dass du die kleine aber feine CQ-Community hier mal eingeweiht hast und uns indirekt an der Entwicklung teilnehmen lässt :)
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich finde, dass sich das schon mal gar nicht so schlecht anhört, auch wenn es sich so anhört als würde Sniper jetzt irgendwie der neue Scout werden.
Was mich nochmal interessiert ist, wie es denn mit den Maps aussieht.
Meiner Meinung sind vorallem die Maps CaspiansBorder und Bismarck sehr ausgeglichen und könnten über nommen werden.
Ist so etwas vielleicht geplant oder allgemein möglch?
Und auch alte Maps wie DayAfterTomorrow und DarkForest waren echt ziemlich ausgeglichen.
Oder wird es jetzt auch in CQ irgendwelche langweiligen symetrische Maps geben?
Wird ansich schon an Maps gearbeitet?

Und kann mir jemand sagen wofür man Rauchgranaten in Cq braucht? Also mal abgesehen davon, dass man damit vermutlich easy 400€ Laptops crashen kann.

Als letztes würde mich noch interessieren, ob du das in @0xdeltas Thread erwähnte Squad-System einfach übergangen hast oder ob es das doch nicht geben wird.

An sich finde ich, dass das Ganze hier viele gute Aspekte hat aber schon noch ausbaufähig ist. Danke aber an dich, @Klaus, dass du die kleine aber feine CQ-Community hier mal eingeweiht hast und uns indirekt an der Entwicklung teilnehmen lässt :)
Bismark Ja kann man als fast ausgeglichen gelten, ABER Caspian Border nicht, Der weg bis zum Berg der Zentralen und sehr wichtigen Flagge ist für Team Blau länger und er ist auch schwieriger (Felsen am Fluss) Dieses Problem könnte man sicher einfach ändern in dem man den Roten Spawn nach hinten verändert.
DayAfterTomorrow kann ich nicht so gut beurteilen, aber ich denke auch möglich.
DarkForrest beste Map ever :like: Sehr symetrisch, Aufjedenfall von nöten.
Und auch neue Maps wären meines Erachtens nach sinnvoll.
 

thraexx

Mitglied
23 Sep. 2014
18
4.045
935
25
der Hölle in Conquest V2
bit.ly
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Vor Einführung der Zensur

[unkonstruktives Bla-Bla entfernt]

Den Beitrag jetzt wie er oben steht einfach abschicken, es wäre wunderschön.
Doch was wäre das schon, ich wäre damit ja nicht besser als das Team. Keine Konstruktivität.
Deswegen jetzt noch meine Ansätze zur Conquest-Version 3:

Grundlagen
Spectatormode. Achievements, Schneller Autorespawn
Wie wäre es mit was ganz revolutionärem? Verschiedene Klassen zum Beispiel?
Spaß beiseite, das ist doch wohl das mindeste. Wie sieht es aus mit:
30Tage-Stats, all-Stats
Clan-Stats
ESL
(für ClanWars, TeamWar^^, weitere Events)
Youtuber-Nick (um wieder Medienpräsenz zu schaffen)

Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
Also so wie es bereits jetzt ist. Base, Warps/Schilder.
Habt ihr jetzt die CSU mit der Ideenfindung beauftragt? Damit es ganz besonders fortschrittlich wird?
(wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)

Kit/Klassen Auswahl durch Entities (durch deinen Skin dargestellt, mit entsprechender Rüstung & Waffen)
Geht es noch ein wenig umständlicher?
Ingame helfen die niemanden, und wer die Klassen bis dahin nicht verstanden hat, bei dem wirds dann auch nicht mehr.
Ich wäre für eine Aufstellung der Entities in der Lobby, wenns denn schon damit sein muss.


Klassen
Wieso nur 4 Klassen? Ich kann nur 2 plausible Gründe finden:
1. Faulheit. Gibts nicht viel zu sagen, 4 Klassen sind einfacher zu programmieren als 9.
2. Profitgier. Es sollen viele Leute diesen Modus spielen, damit Runden voll werden, damit sich mehr Leute Premium kaufen.
Wer ist also relevant? Die breite Masse, die den Modus schnell verstehen soll, ihn kurze Zeit sehr viel spielt, und dann wieder geht. Damit jeder es versteht gibt es nur 4 Klassen. Doch..
Wer ist irrelevant? Die treue Community, die das Spiel länger spielt als 1 Monat. Die Spaß hat, an der großen Diversität, die aber im Gegensatz zu Endergames nicht auf Zufall (Chestloot) beruht.

Ich persönlich finde die 9 Klassen wirklich gut.
Jede Klasse hat ihren Konterpart, einige Klassen haben nur Konter (Biohazard xd), andere wenige Konter (Tank).
Deswegen wäre ich für eine
Anpassung der 9 alten Klassen

2 Jahre Spielzeit haben in dem Modus genug Erfahrung geschaffen, um die Klassen entsprechend anzupassen.
Nur als Vorschlag:

Assault
Bleibt gleich.
Ausgeglichene "Standard"-Klasse. Gut für Anfänger.

Tank
Schwächer im Angriff. Sollte im Angriff zu den schwächsten Klassen gehören (Tank halt? Nicht Rambo..)

Sniper
Bowspammen vermeiden, ansonsten gleich. (Sniper halt? Nicht Sturmtruppe..)
Die Schussweite als Multiplikator für den Schaden? Nur eine Idee.

Scout
Projectile Protection dazu?
Da Scout eine gute Konterklasse zu Sniper ist, wäre das ein guter Ausgleich. Mit normalem Schwert genauso schnell down, nur von Pfeilen nicht nach 3 Schüssen tot.

Pyro
Bleibt gleich.
Da Pyro eine gute Konterklasse zu Tank ist, wüsste ich nicht, was man ändern sollte.

Medic
Muss ein wenig verbessert werden. So eine, leider doch, eher schwache Klasse.
Ob man Schaden oder Rüstung verbessert, weiß ich nicht, Ideen?
Ich wäre ja für Schaden, weil man mit 5,25 niemanden downkriegt.

Engineer
Verdammt gute Spezialklasse.
Jedoch, durch schwache Rüstung durch Granaten sehr schnell down. Wäre fast logisch, eine gewisse Resistenz gegen Granaten einzuführen, würde ja auch zur Klasse passen.

Biohazard
Momentan leider unspielbar. Außer von @najXP ^^
Zombies und Spieler stärker machen, zB:
Fire Protection, so könnte Biohazard als gezielte Konterklasse zum Pyro eingesetzt werden, da dieser ohne Feuer relativ wenig Schaden macht, jedoch bessere Rüstung hat, der Biohazard mit Eisenschwert jedoch mehr Schaden macht, bei schwächerer Rüstung.
Zombies Granatenprotection und Speed? Und bessere KI, ganz ehrlich, die armen Viecher grillen sich sonst permanent selbt.
Gemein wäre, einen DamageIndicator zu geben, um die Zombies auf den schwächsten Spieler im Umkreis gehen zu lassen. So würde man auch mit Zombies mal Kills machen.

Supporter
Bleibt gleich.
Eventuell einen Instant Health I - Wurftrank, um sich selbt und andere minimal zu supporten und so zum Beispiel vor dem Verbrennen zu schützen.

Maps
Mindestens 5.
Kommt schon, nach 1 Jahr auf 3 spielbaren Maps (und Tattoine) muss echt mal mehr Abwechslung rein!

Levelsystem
Find die Idee mit individuellem Leveln gar nicht so doof.
Man könnte unterschiedliche "Pfade" setzen, wer zB. bei Angriffstärke levelt, kann dafür weniger bei Rüstung leveln.
Das ist aber denke ich relativ aufwändig in der Umsetung.

Punktesystem
Kills müssen mehr Punkte bringen.

Sonst laufen, wie jetzt, nur alle zusammen im Kreis, und sowas kommt dabei raus:
2016-05-02_22.28.42.png 2016-05-02_22.28.48.png
2016-05-02_22.42.11.png
Auch sollte es etwas geben wie Assists!
Eine Idee, auch um die Diskussion ums "Abstauben" auszumerzen; Kills und Punkte nach Damage zu vergeben:
1. Kill - 10 Punkte - Kriegt der Spieler, der den meisten Damage gegeben hat.
2. Assist - 5 Punkte - Kriegt der Spieler, der den 2. meisten Damage gemacht hat.
Wenn man einen Kill ganz alleine macht, kriegt man jedoch ebenfalls nur 10 Punkte, es soll das Teamplay promoted werden, nicht das Spielen nach "Survival Games - Teams verboten".

Gespielte Runden / Wins
Man sollte in den Runden auch die gespielten Runden sehen, und die Rundenwins.
Der Rundenwin wird derzeit vernachlässigt, er bringt auch nur 100 Punkte (was ich ganz gut finde). Die holt man sich mit 3 eingenommenen Punkten wieder rein.
Steht jedoch in den Stats die Anzahl der gewonnen Runden, wäre das schon ein Anreiz, mehr auf den Win zu spielen.
Wer hat schon gerne ein 10% Gewinnchance da stehen?

Combatlogging
Wenn man die Runde verlässt sollte man einen Tod dazugerechnet kriegen, wie bei anderen Spielmodi.
Auch sollte der Fall gegeben sein das ein Spieler Ingame kurz zuvor Damage gemacht hat, sollte dieser den Kill kriegen (selbes System wie bei BedWars).

Gadgets
kaufbare Gadgets [...] für die jeweilige Runde
Das würde starke Teams fördern, und so die Unterschiede in der Team-Balance noch stärker herausarbeiten.
Ein Team ist stark, kann sich dadurch mehr Granaten kaufen, wird noch stärker.
Kapitalismus? Reichtum den Reichen, Armut den Armen?
Halte ich für keine Gute Idee.

Ich fände es stattdessen sinnvoll, wenn man sich zB. nach jedem Tod 1 dieser Granaten aussuchen könnte, die man jedoch nicht mit Kuchen oder in der Base "auffüllen" kann.
Das würde schwachen Teams die oft sterben wieder eine kleine Chance geben.
Halte ich für sehr viel fairer.

BAM!
Das waren meine Ideen. Wer jetzt noch keinen Augenkrebs hat, der kann sich gerne noch hier welchen holen:
@NiniMC hast du gut gemacht!
große Frage, wird @Klaus auf das hier antworten? Oder es ignorieren?^^

Lassen wir uns Conquest nicht nehmen! Machen wir es besser!

#takeitback

 
Zuletzt bearbeitet:

Onram__C13

Mitglied
4 Mai 2016
1
5
230
26
Die wichtigste frage (für die ganzen farmer) wurde vergessen!!

Nach was wird das Ranking ausgerichtet?

Punkte??
Wins??
Kills??

Um dauerhaftes Combatloggen zu verhindern solte man das so wie in Skywars lösen das man 2 tode angerechnet bekomt!

Wer die Runde frühzeitig leavt solte aber nicht mal punkte bekommen!


Ausserdem wären grössere maps mit bis zu 48 oder gar 64 leuten auch mal etwas Interesantes..

Mit nur 24 Leuten werden grosse Conqunity Projekte wie der TeamWar zu stark unterdrückt!
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Die wichtigste frage (für die ganzen farmer) wurde vergessen!!

Nach was wird das Ranking ausgerichtet?

Punkte??
Wins??
Kills??

Um dauerhaftes Combatloggen zu verhindern solte man das so wie in Skywars lösen das man 2 tode angerechnet bekomt!

Wer die Runde frühzeitig leavt solte aber nicht mal punkte bekommen!


Ausserdem wären grössere maps mit bis zu 48 oder gar 64 leuten auch mal etwas Interesantes..

Mit nur 24 Leuten werden grosse Conqunity Projekte wie der TeamWar zu stark unterdrückt!
24 ist ok.

aber Rankingformel hab ich schon.

mal im ernst... es ist was aufm weg, aber dank Drecks.... ach, ich HASSE DIESEN VERDAMMTEN SCHEISS!

Diese.... ach, egal.

mal ne Frage: kommt es VOR der 1.9 oder doch eher danach? ist es euch zu hektisch? macht nichts. nicht die letzte Version. 1.10.9 sollte realistisch sein.

Wie wäre es... damit? einen Countdown? oder irgendwelche Puzzleteile? ich will es haben. undzwar richig.
Ihr habt zehn Tage. 14.05. bis dahin solltet ihr was haben. was SPIELBARES.

Carpe Diem!

und notfalls heißt es:

requiescant in pace.


btw, kommt es nur mir so vor, als wäre Klaus perfekter Anwalt und Lobbyist? Unangenehme Fragen und Vorschläge werden ignoriert! und es wird ja nichts getan... ach, ich erstelle gleich mal was :D
 

Hoth

Mitglied
23 Feb. 2015
7
272
703
Hothooine?
Erstmal: Schön zu sehen, dass in punkto Conquest V3 mal was vorwärts geht (Naja, zumindest dass sich jemand dazu äußert). Danke dafür.

Klassen
Wieso nur 4 Klassen?

(...)

Ich persönlich finde die 9 Klassen wirklich gut.
Jede Klasse hat ihren Konterpart, einige Klassen haben nur Konter (Biohazard xd), andere wenige Konter (Tank).
Deswegen wäre ich für eine
Anpassung der 9 alten Klassen

(...)

Da kann ich thraexx nur voll und ganz zustimmen.
Klar verstehe ich die Idee von nur 4 Klassen (Vereinfachung, etc.), aber 4 Klassen sind nun mal schwerer zu balancen als beispielsweise 9.
Jede Klasse braucht einen Counter, was bei dem beschriebenen Sniper schonmal nicht der Fall ist.

Klar, zu diesem Zeitpunkt endgültige Schlüsse ziehen ist 'eh für die Katz'.
Man wird erst nach ein paar gespielten Runden sehen, wie balanciert das Ganze wirklich ist. Ich lasse mich auch gerne überraschen.

LG

PS Ich hoffe dass diesmal wirklich was kommt, und wir nicht nur wieder ein "paar" ... "Tage" ... hingehalten werden.
 

MrsLaubfrosch7

Mitglied
29 Juli 2015
266
3.315
1.080
26
Essen
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Vor Einführung der Zensur



Aua!
Das tut weh. Deswegen nicht das altbekannte "Ahoi!", es schmerzt zu stark.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Okay ich habs, fangen wir mit den 3 I's an:

Ignoranz
Dass GommeHD.net-Serverteam hat bist jetzt alle Fragen zu Conquest-Version3 nicht beantwortet, durchgehend.
Hörte man Ingame bei Fragen meistens so etwas wie:
Anhang anzeigen 168047

gab es im Forum, obwohl es doch so schön heißt:
170718_c55a9fe1befa95bac91efee80a2808e0.png

jahrelang nichtmal eine Antwort.
Dann schließlich nach langem Warten und einer E-Mail an den Serverbetreiber, kam folgende "Information":

Darin waren, abgesehen von gewissen philosophischen Ansätzen, keinerlei spezifische Hinweise zu Conquest zu finden.

Böse Zungen würden jetzt sagen, das GommeHD.net-Serverteam neigt zur Basisphilosophie:
Zuerst haben sie einfach nur nichts gemacht. (Frei nach Friedrich Nietzsche und Bertrand Russel)
Doch sie haben bemerkt, dass ihr Ansehen darunter leidet.
Also haben sie es als Untote versucht, um so ihre Untätigkeit zu rechtfertigen. (Zombies?)
Doch ihre Tarnung flog auf. (Keiner spielt Zombies!)
Dann, einer Eingebung folgend, kehrten sie zum Minecraft Singleplayer zurück. Und fingen an, sich einzubuddeln. (Molecraft).
Jetzt erzählt man sich, dass in man Molecraft-Runden ein seltenes Naturschauspiel beobachten kann.
Eine Herde Moderatoren, zusammen verzweifelt durch die Erde buddelnd.
Immerhin haben sie Schaufeln, die Armen.

Inkompetenz
Das GommeHD.net-Serverteam gibt bei der Entwicklung anscheindend einen großen Dreck auf die
1200 Beiträge in Conquest v3.0
100 Beiträge in Conquest v3.0 | Ideen und Verbesserungen
in denen die aktive Conquest-Community (#ConQunity) seit 2 Jahren Ideen und Ansätze zusammenträgt.
Dass bereits ein, ansatzweise abgestimmtes und unter Community-Mitwirkung erstelltes, Konzept vorliegt, scheint vollkommen irrelevant zu sein.

Wo wir wieder bei basisphilosophischen Ansätzen wären.
Lieber mal ein komplett neues Konzept zusammenstellen, das ist schließlich weniger Mühe, als sich die 2 jährige Arbeit der Community durchzusehen.
Sehr viel mehr Basis geht dann auch nicht mehr, hab das Gefühl wir sind bereits unter Nullniveau.

Und das,

das ist doch jezt Satire oder?
Bitte sag mir einer dass das versuchte Satire und schlechter Humor ist.

Es gibt doch schon 6 Seiten, voll davon. Das steht (jetzt muss ich das zum 3. Mal verlinken, ich hoffe, beim 3. Mal kilckt @Klaus das mal an) in diesem Beitrag dann sogar zusammengefasst!
Aber warte. Stimmt.
Das waren ja Ideen, Vorschläge und Ansätze, an denen die Community, also die Leute, die dieses Spiel aktiv spielen, seit Ewigkeiten gearbeitet haben.
Und sich sogar grundlegend auf ein funktionierendes Konzept geeinigt haben.
Aber wozu?
Das braucht ja niemand.
Wen interssieren schon die Member?
Kauft euch Premium Jungs, das zählt!

Inkonsequenz
Delta hatte die Version 3 angekündigt, seitdem sind 2 Jahre vergangen.
In der Zwischenzeit wurden zahlreiche neue Spielmodi veröffentlicht. Diese wurden immer 1 Monat lang gespielt, und danach ausgestorben. Sogar SURF ist noch voller als Zombies, Cores, MineWar, MoleCraft. Und das will was heissen.
Irgendwann hörte die Moderation in den Threads auf, es wurden keine Ideen mehr gesammelt, lediglich die Spieler selbst brachten immer neue Ansätze.
Niemand hat sich für Conquest interssiert.
Jetzt wird wieder die Version 3 angekündigt.

1. Wieso so plötzlich wieder?
2. Wer sagt, dass nicht das gleiche passiert, wie beim Ersten Mal.
Vertrauen in das Serverteam?
404: not found


Den Beitrag jetzt wie er oben steht einfach abschicken, es wäre wunderschön.
Doch was wäre das schon, ich wäre damit ja nicht besser als das Team. Keine Konstruktivität.
Deswegen jetzt noch meine Ansätze zur Conquest-Version 3:

Grundlagen

Wie wäre es mit was ganz revolutionärem? Verschiedene Klassen zum Beispiel?
Spaß beiseite, das ist doch wohl das mindeste. Wie sieht es aus mit:
30Tage-Stats, all-Stats
Clan-Stats
ESL
(für ClanWars, TeamWar^^, weitere Events)
Youtuber-Nick (um wieder Medienpräsenz zu schaffen)


Also so wie es bereits jetzt ist. Base, Warps/Schilder.
Habt ihr jetzt die CSU mit der Ideenfindung beauftragt? Damit es ganz besonders fortschrittlich wird?
(wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)


Geht es noch ein wenig umständlicher?
Ingame helfen die niemanden, und wer die Klassen bis dahin nicht verstanden hat, bei dem wirds dann auch nicht mehr.
Ich wäre für eine Aufstellung der Entities in der Lobby, wenns denn schon damit sein muss.


Klassen
Wieso nur 4 Klassen? Ich kann nur 2 plausible Gründe finden:
1. Faulheit. Gibts nicht viel zu sagen, 4 Klassen sind einfacher zu programmieren als 9.
2. Profitgier. Es sollen viele Leute diesen Modus spielen, damit Runden voll werden, damit sich mehr Leute Premium kaufen.
Wer ist also relevant? Die breite Masse, die den Modus schnell verstehen soll, ihn kurze Zeit sehr viel spielt, und dann wieder geht. Damit jeder es versteht gibt es nur 4 Klassen. Doch..
Wer ist irrelevant? Die treue Community, die das Spiel länger spielt als 1 Monat. Die Spaß hat, an der großen Diversität, die aber im Gegensatz zu Endergames nicht auf Zufall (Chestloot) beruht.

Ich persönlich finde die 9 Klassen wirklich gut.
Jede Klasse hat ihren Konterpart, einige Klassen haben nur Konter (Biohazard xd), andere wenige Konter (Tank).
Deswegen wäre ich für eine
Anpassung der 9 alten Klassen

2 Jahre Spielzeit haben in dem Modus genug Erfahrung geschaffen, um die Klassen entsprechend anzupassen.
Nur als Vorschlag:

Assault
Bleibt gleich.
Ausgeglichene "Standard"-Klasse. Gut für Anfänger.

Tank
Schwächer im Angriff. Sollte im Angriff zu den schwächsten Klassen gehören (Tank halt? Nicht Rambo..)

Sniper
Bowspammen vermeiden, ansonsten gleich. (Sniper halt? Nicht Sturmtruppe..)
Die Schussweite als Multiplikator für den Schaden? Nur eine Idee.

Scout
Projectile Protection dazu?
Da Scout eine gute Konterklasse zu Sniper ist, wäre das ein guter Ausgleich. Mit normalem Schwert genauso schnell down, nur von Pfeilen nicht nach 3 Schüssen tot.

Pyro
Bleibt gleich.
Da Pyro eine gute Konterklasse zu Tank ist, wüsste ich nicht, was man ändern sollte.

Medic
Muss ein wenig verbessert werden. So eine, leider doch, eher schwache Klasse.
Ob man Schaden oder Rüstung verbessert, weiß ich nicht, Ideen?
Ich wäre ja für Schaden, weil man mit 5,25 niemanden downkriegt.

Engineer
Verdammt gute Spezialklasse.
Jedoch, durch schwache Rüstung durch Granaten sehr schnell down. Wäre fast logisch, eine gewisse Resistenz gegen Granaten einzuführen, würde ja auch zur Klasse passen.

Biohazard
Momentan leider unspielbar. Außer von @najXP ^^
Zombies und Spieler stärker machen, zB:
Fire Protection, so könnte Biohazard als gezielte Konterklasse zum Pyro eingesetzt werden, da dieser ohne Feuer relativ wenig Schaden macht, jedoch bessere Rüstung hat, der Biohazard mit Eisenschwert jedoch mehr Schaden macht, bei schwächerer Rüstung.
Zombies Granatenprotection und Speed? Und bessere KI, ganz ehrlich, die armen Viecher grillen sich sonst permanent selbt.
Gemein wäre, einen DamageIndicator zu geben, um die Zombies auf den schwächsten Spieler im Umkreis gehen zu lassen. So würde man auch mit Zombies mal Kills machen.

Supporter
Bleibt gleich.
Eventuell einen Instant Health I - Wurftrank, um sich selbt und andere minimal zu supporten und so zum Beispiel vor dem Verbrennen zu schützen.

Maps
Mindestens 5.
Kommt schon, nach 1 Jahr auf 3 spielbaren Maps (und Tattoine) muss echt mal mehr Abwechslung rein!

Levelsystem
Find die Idee mit individuellem Leveln gar nicht so doof.
Man könnte unterschiedliche "Pfade" setzen, wer zB. bei Angriffstärke levelt, kann dafür weniger bei Rüstung leveln.
Das ist aber denke ich relativ aufwändig in der Umsetung.

Punktesystem
Kills müssen mehr Punkte bringen.

Sonst laufen, wie jetzt, nur alle zusammen im Kreis, und sowas kommt dabei raus:
Auch sollte es etwas geben wie Assists!
Eine Idee, auch um die Diskussion ums "Abstauben" auszumerzen; Kills und Punkte nach Damage zu vergeben:
1. Kill - 10 Punkte - Kriegt der Spieler, der den meisten Damage gegeben hat.
2. Assist - 5 Punkte - Kriegt der Spieler, der den 2. meisten Damage gemacht hat.
Wenn man einen Kill ganz alleine macht, kriegt man jedoch ebenfalls nur 10 Punkte, es soll das Teamplay promoted werden, nicht das Spielen nach "Survival Games - Teams verboten".

Gespielte Runden / Wins
Man sollte in den Runden auch die gespielten Runden sehen, und die Rundenwins.
Der Rundenwin wird derzeit vernachlässigt, er bringt auch nur 100 Punkte (was ich ganz gut finde). Die holt man sich mit 3 eingenommenen Punkten wieder rein.
Steht jedoch in den Stats die Anzahl der gewonnen Runden, wäre das schon ein Anreiz, mehr auf den Win zu spielen.
Wer hat schon gerne ein 10% Gewinnchance da stehen?

Combatlogging
Wenn man die Runde verlässt sollte man einen Tod dazugerechnet kriegen, wie bei anderen Spielmodi.
Auch sollte der Fall gegeben sein das ein Spieler Ingame kurz zuvor Damage gemacht hat, sollte dieser den Kill kriegen (selbes System wie bei BedWars).

Gadgets

Das würde starke Teams fördern, und so die Unterschiede in der Team-Balance noch stärker herausarbeiten.
Ein Team ist stark, kann sich dadurch mehr Granaten kaufen, wird noch stärker.
Kapitalismus? Reichtum den Reichen, Armut den Armen?
Halte ich für keine Gute Idee.

Ich fände es stattdessen sinnvoll, wenn man sich zB. nach jedem Tod 1 dieser Granaten aussuchen könnte, die man jedoch nicht mit Kuchen oder in der Base "auffüllen" kann.
Das würde schwachen Teams die oft sterben wieder eine kleine Chance geben.
Halte ich für sehr viel fairer.

BAM!
Das waren meine Ideen. Wer jetzt noch keinen Augenkrebs hat, der kann sich gerne noch hier welchen holen:
@NiniMC hast du gut gemacht!
große Frage, wird @Klaus auf das hier antworten? Oder es ignorieren?^^

Lassen wir uns Conquest nicht nehmen! Machen wir es besser!

#takeitback

wäre, nach einen combatlog auch noch für eine gewisse sperre, wie in bedwars.
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Verbesserungswunsch:
Assault schneller machen, Sniper normale Laufgeschwindigkeit#
Okay, ich denke der Großteil ist sich einig, der Sniper darf auf jeden Fall nicht die schnellste Klasse sein.

Inwiefern welche Statistiken für die Platzierumng im Ranking entscheidend sind, wird dann noch geklärt. Aber die Ansätze sind bisher top. :like:

30Tage-Stats, all-Stats
Clan-Stats
ESL
(für ClanWars, TeamWar^^, weitere Events)
Youtuber-Nick (um wieder Medienpräsenz zu schaffen)
Die 30 Tage-Stats und Alltime-Stats werden vorhanden sein.
Eine Anbindung an das CW-System ist vorerst nicht geplant bzw. wird so schnell nicht kommen.
Das Nick-System wird ebenfalls vorhanden sein. :p
Wieso nur 4 Klassen?
Hättest du dich ein bisschen mit Minecraft Spielmodi allgemein auseinandergesetzt, würdest du merken, dass simple Modi bei weitem besser ankommen als Komplexere.
Maps
Mindestens 5.
Kommt schon, nach 1 Jahr auf 3 spielbaren Maps (und Tattoine) muss echt mal mehr Abwechslung rein!
Zum Thema Maps kann ich hier gerne dazu aufrufen, dass wenn ein paar Begabte Bauer unter euch sind neue Maps zu bauen bzw. die alten anzupassen.
Combatlogging
Wenn man die Runde verlässt sollte man einen Tod dazugerechnet kriegen, wie bei anderen Spielmodi.
Auch sollte der Fall gegeben sein das ein Spieler Ingame kurz zuvor Damage gemacht hat, sollte dieser den Kill kriegen (selbes System wie bei BedWars).
Das kann man sicherlich implementieren.
mal ne Frage: kommt es VOR der 1.9 oder doch eher danach?
Der Modus kommt zu 99% VOR der 1.9 raus. Den einen Prozent lasse ich mir mal offen da ich weiß wie schnell Dinge dazwischen kommen können, auch wenn sie nicht geplant sind.
Wie wäre es... damit? einen Countdown? oder irgendwelche Puzzleteile? ich will es haben. undzwar richig.
Ihr habt zehn Tage. 14.05. bis dahin solltet ihr was haben. was SPIELBARES.
Da der liebe @AgentLV momentan alle Hände voll zu tun hat, stehen die Chancen für dieses Datum nicht sehr realistisch. :/
btw, kommt es nur mir so vor, als wäre Klaus perfekter Anwalt und Lobbyist? Unangenehme Fragen und Vorschläge werden ignoriert! und es wird ja nichts getan... ach, ich erstelle gleich mal was :D
Nein, ich bin nur nicht 24/7 im Forum online - sorry! :p
Verbesserungswunsch:
Assault schneller machen, Sniper normale Laufgeschwindigkeit#
Okay, ich denke der Großteil ist sich einig, der Sniper darf auf jeden Fall nicht die schnellste Klasse sein.

Inwiefern welche Statistiken für die Platzierumng im Ranking entscheidend sind, wird dann noch geklärt. Aber die Ansätze sind bisher top. :like:

30Tage-Stats, all-Stats
Clan-Stats
ESL
(für ClanWars, TeamWar^^, weitere Events)
Youtuber-Nick (um wieder Medienpräsenz zu schaffen)
Die 30 Tage-Stats und Alltime-Stats werden vorhanden sein.
Eine Anbindung an das CW-System ist vorerst nicht geplant bzw. wird so schnell nicht kommen.
Das Nick-System wird ebenfalls vorhanden sein. :p
Wieso nur 4 Klassen?
Hättest du dich ein bisschen mit Minecraft Spielmodi allgemein auseinandergesetzt, würdest du merken, dass simple Modi bei weitem besser ankommen als Komplexere.
Maps
Mindestens 5.
Kommt schon, nach 1 Jahr auf 3 spielbaren Maps (und Tattoine) muss echt mal mehr Abwechslung rein!
Zum Thema Maps kann ich hier gerne dazu aufrufen, dass wenn ein paar begabte Bauer unter euch sind neue Maps zu bauen bzw. die alten anzupassen.
Combatlogging
Wenn man die Runde verlässt sollte man einen Tod dazugerechnet kriegen, wie bei anderen Spielmodi.
Auch sollte der Fall gegeben sein das ein Spieler Ingame kurz zuvor Damage gemacht hat, sollte dieser den Kill kriegen (selbes System wie bei BedWars).
Das kann man sicherlich implementieren.
mal ne Frage: kommt es VOR der 1.9 oder doch eher danach?
Der Modus kommt zu 99% VOR der 1.9 raus. Den einen Prozent lasse ich mir mal offen da ich weiß wie schnell Dinge dazwischen kommen können, auch wenn sie nicht geplant sind.
Wie wäre es... damit? einen Countdown? oder irgendwelche Puzzleteile? ich will es haben. undzwar richig.
Ihr habt zehn Tage. 14.05. bis dahin solltet ihr was haben. was SPIELBARES.
Da der liebe @AgentLV momentan alle Hände voll zu tun hat, stehen die Chancen für dieses Datum nicht sehr realistisch. :/
btw, kommt es nur mir so vor, als wäre Klaus perfekter Anwalt und Lobbyist? Unangenehme Fragen und Vorschläge werden ignoriert! und es wird ja nichts getan... ach, ich erstelle gleich mal was :D
Nein, ich bin nur nicht 24/7 im Forum online - sorry! :p

Gruß
der Klaus :nerd:
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
@Klaus :
mal ne frage: kann es eine Art Conqunity-Sprecher geben, der Infos sammelt, filtert etc?
Wenn diese Person neutral alle Infos und Ideen zusammenträgt kann das gerne übernommen werden.
Dabei wäre mir nur wichtig nicht nur seine eigenen Interessen durchzusetzen sondern auch die breite Masse ins Blickfeld zu nehmen.


denkste, mich oder die Conquester interessiert das?
Ob es euch interessiert steht hier nicht zur Debatte. ;)
Der Modus kommt wenn er kommt. Und ich sage es jetzt nur noch einmal:
Wenn hier nicht respektvoll miteinander umgegangen wird, werden diese Personen auch nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen.
 

LightKnight_Rob

Mitglied
10 März 2015
144
1.716
965
dem Lichtschloss
Hey, na. Ich meld mich auch mal c:
Wie immer in meiner schönen Zitierweise:

Hättest du dich ein bisschen mit Minecraft Spielmodi allgemein auseinandergesetzt, würdest du merken, dass simple Modi bei weitem besser ankommen als Komplexere.
Das find ich persönlich grad das "schlimme". Ist die Community wirklich zu "inkompetent" um sich ein wenig Wissen über etwas anzueignen (der Rest kommt später ja eh von allein.) oder ist sie nur einfach zu faul? Dass man einen Spielmodus mit 9 Klassen spielt, muss doch nicht gleich heißen, dass man alle in- und auswendig kennt, oder? Verglichen mit EG: dort gibt es weiß ich wie viele Klassen mit jeweils einzigarigen Fähigkeiten und es beschwert sich über die eigentlich niemand. Also: In Conquest 9 etwas komplexere Klassen stehen 50 mehr oder weniger unkomplexen Klassen in Eg gegenüber... Ich würd nicht sagen, dass das schwerer zu spielen ist...
Überigens: Es kommt hier erstmal nicht darauf an, was "sonst" besser ankommt! Erstmal geht es darum, dass die alte #Conqunity gehalten wird und neue Spieler den Modus auch mal ausprobieren und bemerken, dass er auch recht gut (um nicht zusagen toll^^) ist. Nur weil "sonst" etwas besser ist (was man an EG, Skywars... sieht, dass es eigentlich garnicht so ist...), heist es nicht, dass es überall so ist, oder?

Der Modus kommt zu 99% VOR der 1.9 raus. Den einen Prozent lasse ich mir mal offen da ich weiß wie schnell Dinge dazwischen kommen können, auch wenn sie nicht geplant sind.
Das wird jetzt vllt dem ein oder anderen Conquest-Spieler nicht gefallen, aber ich bin der Meinung, Conquest solle sofort in der 1.9 herauskommen. Warum? Nun, liegt einfach an der völligen Unterschiedlichkeit im Kampfsystem. Wenn Conquest in der 1.8 herauskommt und dann später geupdatet werden soll, dann liegen wieder irgendwelche Komplikationen vor, die Kits werden verändert, weil der Tank nen Schild und der Sniper verschiedene Pfeile bekommen soll, es treten irgendwelche Buggs auf und Conquest wird für einige Tage unspielbar... Ob das nun besser ist, als V3.0 nen Monat früher zu haben (nachdem wir sowieso schon Jahre warten, das also auch eigentlich keienen Unterschied mehr macht)? Ich weiß nicht.

Da der liebe @AgentLV momentan alle Hände voll zu tun hat, stehen die Chancen für dieses Datum nicht sehr realistisch. :/
JUNGS (und Mädels), wir wissen, wer zuständig ist c:

Ob es euch interessiert steht hier nicht zur Debatte. ;)
Der Modus kommt wenn er kommt. Und ich sage es jetzt nur noch einmal:
Wenn hier nicht respektvoll miteinander umgegangen wird, werden diese Personen auch nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen.
Du musst die #Conqunity entschuldigen, aber wenn du dich in ihre Situation hereinversetzt... merkste selbst, ne? c:

Lg,
LightKnight (man beachte mein Pb c: )
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Hey,

da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas neues über Conquest zu erfahren und ggf. auch an dem Modus mitwirken zu können, gebe ich hier mal ein paar grobe Infos zu dem was bisher geplant ist.

Es werden maximal 24 Spieler pro Runde teilnehmen können. Das Gamegoal besteht darin den Punktestatus deines Teams während des Spiels von 0 auf 1000 Punkte zu bringen.

Das Team, das aktiv mehr Flaggen als das gegnerische Team einnimmt & hält, bekommt ~1-10 Punkte in der Sekunde dazu (genauere Werte werden größere Tests zeigen).

Weiterhin sind folgende Dinge vorgesehen:
  • Spectatormode
  • Achievements
  • Schneller Autorespawn
  • Custom Team-Spawnraum: Basis & Flaggenpunkte durch Schilder & damit Quickwarps dargestellt
  • Kit/Klassen Auswahl durch Entities (durch deinen Skin dargestellt, mit entsprechender Rüstung & Waffen)

Bisher sind folgende 4 Klassen geplant:
  • Assault (Stein Schwert, Normaler Walk Speed, Eisen Rüstung)
  • Sniper (Holz Schwert + Bogen, Schnell, Leder Rüstung)
  • Supporter (Stein Schwert, Normaler Walkspeed, Gold Rüstung)
  • Tank (Holz Schwert, Langsam, Diamant Rüstung)

Klassen definieren sich nun durch 4 Werte: Waffe, Rüstung, Geschwindigkeit und Specialitems (hier noch nicht genannt). Die Klassen sind einzeln jeweils in Bereichen wie zum Beispiel Waffen, Rüstung etc. levelbar.

Außerdem wird es Ingame einige kaufbare Gadgets geben:
  • Rauchgranate
  • Explosionsgranate
  • Implosionsgranate
  • Feuergranate
  • Blendgranate
  • ...
Diese können Ingame für die jeweilige Runde erworben werden.

Das ist der momentane Plan wie Conquest dann erscheinen soll. Habt ihr grundlegende Änderungs- bzw. Verbesserungswünsche? Bitte versteht, dass das Konzept nicht mehr komplett umgeworfen werden kann, da der Großteil der Arbeit bereits erledigt ist. Bevor euch einige Dinge aber komplett missfallen würden wir gerne mal euer Feedback hören und euch auch ein wenig die lange Wartezeit durch diese Infos verkürzen. :grins:

Gruß
der Klaus
Damageindicator
Ich denke und da sind mit mir auch noch ein paar andere der gleichen Meinung, dass es für sein Team selbst einen Damageindicator geben sollte (Gungame-Prinzip) womit man das Team besser unterstützen kann.
Heißt ich bin in Team Blau und sehe von allen Team-Mitgliedern die Herzenanzahl.
Scoreboard
Das Scoreboard so wie es jetzt ist, ist sehr veraltet ich habe hier mal eine Veranschaulichung von einem anderen Server auf dem es auch Conquest gibt genommen und auch erklärt.Scoreboard.png
Dieses exakt so zu übernehmen ist auch nicht das gelbe vom Ei aber finde ich guter Ansatz.

Squads
Hier könnte man echt viel daraus machen, zb. das man auch zu den Leuten innerhalb eines Teams sich porten kann.
Sonstiges
Leute die 90% der runde AFK am Spawn standen mit 1 Tod bestrafen und auch keine Punkte an die Leute geben.
 

Zedoran

Mitglied
8 Nov. 2015
46
176
270
27
einem unbekannten Ort
Ich wollte hier auch mal eben noch meine Meinung kundgeben :p

Also erstmal stimme ich im Grossen und Ganzen mit @thraexx überein, trotzdem möchte ich zu einigen Dingen noch meine Meinung sagen:

Zuerst einmal zu den Klassen: Auch ich bin Thraexx' Meinung, dass die bestehenden 9 Klassen vom Konzept her sehr gut sind, dass aber die Umsetzung momentan einfach nicht so gut ist... Naja wie auch immer, da hat Thraexx ja einige sehr gute Vorschläge gemacht, die die Klassen ziemlich gut ausbalancieren sollten.

Der andere Grund, warum ich dagegen bin aus 9 Klassen 4 zu machen, ist auch das erschwerte Balancing. So wie Klaus die Klassen vorgeschlagen hat, wären zu 90% Sniper rumgerannt... Naja was soll's, im Endeffekt werden es so oder so 4 Klassen werden, also brauch ich da erst gar nicht mit einer Diskussion meine Zeit zu verschwenden.

Beim einzigen Punkt, bei dem ich Thraexx nicht zustimmen kann , ist beim Punktesystem.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass man Punkte nicht anhand von Kills, KD oder eingenommenen Spots vergeben sollte.
Erst einmal wäre es sehr schwer das ganze zu balancen, da es Klassen gibt, die machen mehr Kills, andere wiederum nehmen mehr Spots ein. Dies ist aber eigentlich eher ein kleiner Nachteil.
Darum kommt hier der zweite Nachteil: Als Support oder Medic wirst du bei einem solchen System im Durchschnitt immer weniger Punkte bekommen. Warum? Weil diese Klassen im Kampf schwächer sind als reine Kampfklassen - Sie machen also weniger Punkte durch Kills, wie diese. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass sie ja dafür schneller sind, als z.B. der Tank und somit mehr Punkte durch eingenommene Spots generieren können. Aber sie werden niemals so viele Punkte bekommen wie z.B ein Scout. Wenn jetzt noch jemand ankommt und meint sie können ja beides Gleichzeitig machen... Und was ist mit ihrer Aufgabe zu supporten? Daraus wird ja dann nicht's mehr. Aber durch supporten bekommt man keine Punkte. Und bevor jetzt jemand ankommt und irgendeine Möglichkeit sucht, durch die man irgendwie auf komplizierte Art und Weise doch Punkte für's Supporten bekommt: Vergesst es, das funktioniert niemals.

Deswegen bin ich der Meinung Punkte sollte man als Team bekommen, wenn man gewinnt natürlich mehr als wenn man verliert (Wenn man beim Verlieren Punkte bekommen soll).
Wenn jetzt jemand ankommt und meint, dass dann ja die guten Spieler "nur" genauso viel Punkte bekommen, wie die Schlechten, dann hat er Recht, aber nur auf eine Runde bezogen. Da ja die guten Spieler gut sind (Wer hätte das gedacht xD), sind sie auch in der Lage langfristig mehr Spiele zu gewinnen als jemand der halt nicht so der Profi ist. Deswegen werden bessere Spieler, auf weite Sicht, auch mehr Punkte pro Runde bekommen, als andere :)

Dann kommen wir noch zu einem 3. Punkt, der mich noch stört:
Es hat einfach zu viele Granaten. Lieber @Klaus , hättest du dich hättest du dich ein bisschen mit Minecraft Spielmodi allgemein auseinandergesetzt, würdest du merken, dass simple Modi bei weitem besser ankommen als Komplexere.
Und 20 verschiedene Granaten helfen da nicht unbedingt weiter ;)
Warum sollte man bei den Klassen, die ja eigentlich recht übersichtlich und auch irgendwie sinnvoll sind (darüber lässt sich natürlich streiten), "sparen" und stattdessen irgendwelchen kuriosen Granaten wie "Implosionsgranaten" einführen? Also ich persönlich hab lieber mehr Klassen und weniger Granaten^^

Und das wär's auch schon :D (Wer bis hierher gelesen hat, muss sich entweder echt für CQ interessieren, oder aber derjenige hat einfach sonst nix besseres zu tun ^^)

MfG Zedo
 

PoisonedBlood

Mitglied
12 Feb. 2016
92
633
835
4 Klassen sind meiner Meinung nach zu wenig. Das ist wie bei den aktuellen maps: Es sind 4 Stück und die werden langsam echt langweilig, weil es immer die gleichen maps sind...
Und genauso wird das mit den Klassen sen: Irgendwann wird es einfach zu langweilig...

Das war meine Meinung und ich habe geschrieben, was ich dachte, also ist es möglich, dass ich nur sinnloses Zeug geschrieben hab...:ROFL:o_O
 

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.592
1.155
dem Lombank West CEO Office
Hättest du dich ein bisschen mit Minecraft Spielmodi allgemein auseinandergesetzt, würdest du merken, dass simple Modi bei weitem besser ankommen als Komplexere.

Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten Minecraft Spieler noch nichteinmal 12 sind ich finde es besser wenn es auch mal ein paar Modi für normale Menschen gibt so wie ttt cq halt :\
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Deswegen bin ich der Meinung Punkte sollte man als Team bekommen, wenn man gewinnt natürlich mehr als wenn man verliert (Wenn man beim Verlieren Punkte bekommen soll).
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Als Punkte könnte man dann einfach den Punktestatus des Teams bekommen (eventuell auch prozentual reduziert, da 1000 Punkte für Nicht-Farm-Runden-Verhältnisse doch ein wenig viel sind), wenn man gewinnt nochmal einige Punkte extra. So werden die Spieler wirklich mal motiviert dem Team zu helfen und bis zum Schluss das maximale herauszuholen (wer das Spiel verlässt sollte keine Punkte bekommen).
Ich kann nicht verstehen warum sich die Leute da aufregen ich meine man muss dem Sniper doch nicht hinterherlaufen?
Dann bekommt man beim Weglaufen eben noch einige Pfeile in den Rücken; und da der Sniper schneller ist und die höhere Reichweite hat, kann man ihm auch nicht entkommen.

Und zu den Klassen... meiner Meinung nach wären sechs Klassen optimal (wobei ich mit vier auch zufrieden bin). Man hätte genug Abwechslung, den Klassen könnten spezifische Rollen zugewiesen werden ohne Gefahr zu laufen, dass eine Klasse eine andere nutzlos macht, die Klassen könnten ausgeglichen gestaltet werden. Und es wäre noch Platz für kommende Updates, die mit der Erfahrung, die man mit den sechs Klassen sammelt, umso besser gestaltet werden können.
Qualität > Quantität
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop