Chatban - Wie immer eine Beschwerde

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Hier meine Meinung:
Wenn jemand meinen muss, er solle jemanden beleidigen, dann frage ich mich: warum? Meist werden Beleidigungen verwendet, wenn jemand hackt(es der Beleidigende glaubt), jemand sein Team trollt oder der Beleidigende beleidigt worden ist. (Ich gehe nicht auf jemanden einfach so zu und beleidige ihn.) Dafür gibt es ganz andere Lösungen: /report bei Hackern, Aufnehmen von Teamtrollern (Win + G) und /chatlog bei den hier genannten Problemfällen. Außerdem soll ein Chatfilter nicht benötigt werden, weil jeder selbst zu lernen hat auf seine Wortwahl zu achten. Braucht man im Reallife eine Kommunikationsfilter? Und ja, auch Leute können sich beleidigt fühlen wenn jemand auf sie zukommt und beleidigt. Denn im Realen Leben gibt es die Stimmlage, man kann erkennen, ob es ironisch oder ernst gemeint war und den Zusammenhang, auch dort kann man erkennen, wie ernst die Aussage gemeint war. In Minecraft gibt es diese Möglichkeiten nur sehr Eingeschränkt, denkt euch also lieber nur das Wort und seit schadenfroh wenn der andere berechtigt gebannt worden ist.
Auch ich wäre für härtere Strafen, da so die Hemmschwelle viel größer wäre. (inform von richtigen Banns) Ich hatte solche Probleme seid nun fast zwei Jahren die ich auf dem Server bin noch nie, also ist es nicht unmöglich seine Wortwahl etwas netter zu gestalten.
Tipp: Dafür benötigt man Respekt den anderen gegenüber
 

EnzoDiLenzo

Mitglied
24 Juni 2015
69
31
623
Hannover
Man kann Opfer auch nett meinen, je nachdem wie man es interpretiert. Aber es geht ja nicht direkt um das Word Opfer.

Es kann höchtsens sein, dass man in der Gommunity oder Lobby über ein globales Thema redet. Aber wer geht in eine Runde SG und schreibt über sowas? Man möchte eigentlich Runden spielen, oder? Man könnte auch das wort Opfer durch das Wort gefallenen oder gestorbenen ersetzten. Die Beleidigung ist also überflüssig
 
  • Like
Reaktionen: bene_451

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.173
2.677
1.255
23
dem Norden
atlan.webnode.com
Es kann höchtsens sein, dass man in der Gommunity oder Lobby über ein globales Thema redet. Aber wer geht in eine Runde SG und schreibt über sowas? Man möchte eigentlich Runden spielen, oder? Man könnte auch das wort Opfer durch das Wort gefallenen oder gestorbenen ersetzten. Die Beleidigung ist also überflüssig
Deswegen muss man sie ja nicht aussprechen ^^
 
6

6ecd6_Qpvz3Izz4kbu0_ZzTB

Unregistriert
Natürlich solltet ihr beachten, das der Server auch nur Spaß macht, wenn nicht immer im Chat rumgeflamt wird oder sonstiges.
auch das Wort "eZ" ist in jeder Situation Provozierent, und ich finde es auch dann garnicht schlimm eine Strafe zu bekommen.
die meisten wollen einfach nur entspannt auf dem Server spielen können ohne von jedem 2. gleich beleidigt zu werden.
daher sollte man sich auch zusammen reisen und einfach jegliche Beleidigung im Chat vermeiden c:
 
6

6ecd6_Qpvz3Izz4kbu0_ZzTB

Unregistriert
Es kann höchtsens sein, dass man in der Gommunity oder Lobby über ein globales Thema redet. Aber wer geht in eine Runde SG und schreibt über sowas? Man möchte eigentlich Runden spielen, oder? Man könnte auch das wort Opfer durch das Wort gefallenen oder gestorbenen ersetzten. Die Beleidigung ist also überflüssig
da gebe ich dir vollkommen recht! c:
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Weißt du, ich bewundere ja deine Fähigkeit in eine freie Enzyklopädie einen Begriff einzugeben und damit den ganzen Beitrag zu verfassen, allerdings ist Opfer eine Beleidigung.
In unserer Gesellschaft werden Wörter ausgesprochen und langsam so ein integriert dass sie nicht nur einen grammatikalischen Sinn, sondern auch einen emotionalen Sinn haben, und dieser emotionale Sinn wird in den Vordergrund geschoben. "Opfer" ist in unserer Gesellschaft als Beleidigung emotional aufgefasst, wenn du angenommen nun Anfängst das Wort "Gomme" als emotionale Beleidigung gegen dich anzusehen, dann wirkt es bei speziell dir aus, dass du dich dadurch angegriffen fühlst. Worte sind real, aber das Verständnis dieser ist relativ. Und das Team geht einfach danach, ob Wörter in unserer Gesellschaft eher positiv oder negativ gesehen werden, ob das nun speziell für dich eine Beleidigung ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Falls du dich trotzdem deswegen beschweren möchtest musst du dich bei @jasaush oder bei @Blaxono per Unterhaltung dazu äußern.


MfG.


//v4c @Simson @ZoGer @Laubfrosch7 @Johan_Wolf @SnowPandaAT Für mich bleibst du immer F-Moderatorin.
Wurde das nicht schon zwanzig Mal durchgekaut und beantwortet?

//v4c @Simson @ZoGer @Laubfrosch7 @Johan_Wolf @SnowPandaAT
 

HaxCalibour

Mitglied
15 Okt. 2015
143
167
390
23
Naja, ich finds immer lustig Leute zu chatloggen wenn sie mich beleidigen nachdem ich sie gekillt habe xD. Außerdem find ich es mit nem Chatlog von 90 Tagen zurzeit gar nicht mal so schlimm. Man gewöhnt sich dran. Und das wichtigste ; ich schreibe nicht immer ausversehen eine "7" statt nen "/" hin xD. Gabs da schon paar peinliche Situationen .-.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop