Chatban - Wie immer eine Beschwerde

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Hallo,

ich wurde 3 Tage vom Chat gebannt da ich "Opfer" schrieb als mein Skywars Teammade runtergefallen ist.


Warum werden solche Wörter nicht einfach versternt, oder nicht abgeschickt oder ein Kompliment draus gemacht? Jeder regt sich über diese Chatbans auf! Und so wie es scheint lernt keiner drauß. Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an. Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.

Die Frage warum die Spieler erziehen wollen wenns auch einfacher geht? und die Ausdrücke einfach Verpixeln bzw. garnicht erst senden

Mit super freundlichen Grüßen Sply :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemmel

Supremium
12 Juni 2014
1.511
3
3.079
1.405
Ich würde nicht sagen, dass es nichts bringt... Es gibt definitiv Spieler, die daraus lernen und danach auf ihre Wortwahl besser achten. Damit hat das Chatban-System seinen Zweck erfüllt. ;)
Es soll doch auch eine Strafe sein :3

mfg Kruemmel :)
 

mememiii

Mitglied
24 Nov. 2015
8
5
233
23
Was geht sie das an?
Hallo,

ich wurde 3 Tage vom Chat gebannt da ich "Opfer" schrieb als mein Skywars Teammade runtergefallen ist.
Opfer heißt jediglich:

Erstens gibt es die religiöse Bedeutung im Sinne des lateinischen Begriffs „sacrificium“, die jedem Gebrauch des Wortes, selbst in ganz anderen Kontexten[2], noch etwas von einem kultischen Sinn und Zweck anhaften lässt. Dem Prinzip des „do ut des“ folgend sollen numinose Mächte durch die rituelle Darbringung eines Gutes oder einer Leistung positiv beeinflusst werden. In dieser Weise entzog man den Opfergegenstand dem profanen Gebrauch und vernichtete ihn gewöhnlich, etwa durch das Verbrennen der Opfergabe, durch das „Brand- oder Ganzopfer“, ein Holocaustum.

Zweitens ist ein ethisches Bedeutungsfeld zu erkennen. Dabei geht es um eine durch persönlichen Verzicht mögliche Hingabe von etwas zugunsten eines anderen. Hier tritt der sinnliche Begriff zurück vor dem innerlichen und geistigen. Auch diese Art von Opfer wird (wie die erste Art) im Englischen als "sacrifice" bezeichnet.

Drittens hat „Opfer“ auch ein semantisches Feld, in dem es darum geht, dass jemand durch jemanden oder durch etwas Schaden erleidet oder umkommt, etwa das „Opfer“ eines Verkehrsunfalls oder einer Lawine wird, oder dass Menschen „Opfer des Faschismus“ oder eines anderen gewalttätigen Regimes werden. Im Englischen werden Opfer der dritten Art als "victim" bezeichnet.

Nach einer anderen Einteilung kann man zwischen der reflexiven, der transitiven und der prädikativen Bedeutung des Wortes Opfer


Quelle Wikipedia.



Warum werden solche Wörter nicht einfach versternt, oder nicht abgeschickt oder ein Kompliment draus gemacht? Jeder regt sich über diese Chatbans auf! Und so wie es scheint lernt keiner drauß. Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an. Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.

Mit super freundlichen Grüßen Sply :)
Da hast du vollkommen Recht, wurde für 31 Tage vom Chat gebannt weil ich auch Opfer geschrieben habe, liebes Serverteam ändert bitte etwas, und es war nur noch 1 gegner dort habe zwar gewonnen aber ich hasse die leute die dann einfach runter springen
 

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Ich würde nicht sagen, dass es nichts bringt... Es gibt definitiv Spieler, die daraus lernen und danach auf ihre Wortwahl besser achten. Damit hat das Chatban-System seinen Zweck erfüllt. ;)
Es soll doch auch eine Strafe sein :3

mfg Kruemmel :)

Aber warum die Spieler dazu bringen nett zu sein wenn es möglich ist die Beleidigungen einfach zu blockieren? Das ist besser für beide Parteien.
 
T

tVesem2Q0k1eLrXsV20Zyuxu

Unregistriert
Sei froh dass du nicht länger gebannt bist, und wenn man "Opfer" schreibt ist man selbst Schuld und außerdem jeder Server macht seine eigenen Regeln.

Ps: Sehr gut STRG+C und STRG+V von Wikipedia.
 
F

fual

Unregistriert
Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an. Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.

Chatban ist doch keine Provokation des Teams??
Er dient dazu aus seinen Fehlern zu lernen und demnächst es sich 2mal zu überlegen ob man "Opfer" oder ähnliches schreibt...

PS.: Opfer ist eine Beleidigung!
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Weißt du, ich bewundere ja deine Fähigkeit in eine freie Enzyklopädie einen Begriff einzugeben und damit den ganzen Beitrag zu verfassen, allerdings ist Opfer eine Beleidigung.
In unserer Gesellschaft werden Wörter ausgesprochen und langsam so ein integriert dass sie nicht nur einen grammatikalischen Sinn, sondern auch einen emotionalen Sinn haben, und dieser emotionale Sinn wird in den Vordergrund geschoben. "Opfer" ist in unserer Gesellschaft als Beleidigung emotional aufgefasst, wenn du angenommen nun Anfängst das Wort "Gomme" als emotionale Beleidigung gegen dich anzusehen, dann wirkt es bei speziell dir aus, dass du dich dadurch angegriffen fühlst. Worte sind real, aber das Verständnis dieser ist relativ. Und das Team geht einfach danach, ob Wörter in unserer Gesellschaft eher positiv oder negativ gesehen werden, ob das nun speziell für dich eine Beleidigung ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Falls du dich trotzdem deswegen beschweren möchtest musst du dich bei @jasaush oder bei @Blaxono per Unterhaltung dazu äußern.


MfG.


//v4c @Simson @ZoGer @Laubfrosch7 @Johan_Wolf @SnowPandaAT Für mich bleibst du immer F-Moderatorin.
 

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
  1. Daraus könnte weiterhin noch ziehen, dass dies eine Beleidigung ist.
  2. Sieht unproffessionell aus.
  3. Die Spieler können sich auch einfach an die Serverregeln halten.

Sorry, aber ich sehe darin einfach keinen Sinn...^^
Könnten Sie machen Sie aber nicht. Was schade ist. Aber es ist einfach besser die Wörter einfach zu blocken, meiner Meinung nach wie auf jedem anderen Netzwerk auch :)

Weißt du, ich bewundere ja deine Fähigkeit in eine freie Enzyklopädie einen Begriff einzugeben und damit den ganzen Beitrag zu verfassen, allerdings ist Opfer eine Beleidigung.
In unserer Gesellschaft werden Wörter ausgesprochen und langsam so ein integriert dass sie nicht nur einen grammatikalischen Sinn, sondern auch einen emotionalen Sinn haben, und dieser emotionale Sinn wird in den Vordergrund geschoben. "Opfer" ist in unserer Gesellschaft als Beleidigung emotional aufgefasst, wenn du angenommen nun Anfängst das Wort "Gomme" als emotionale Beleidigung gegen dich anzusehen, dann wirkt es bei speziell dir aus, dass du dich dadurch angegriffen fühlst. Worte sind real, aber das Verständnis dieser ist relativ. Und das Team geht einfach danach, ob Wörter in unserer Gesellschaft eher positiv oder negativ gesehen werden, ob das nun speziell für dich eine Beleidigung ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Falls du dich trotzdem deswegen beschweren möchtest musst du dich bei @jasaush oder bei @Blaxono per Unterhaltung dazu äußern.


MfG.


//v4c @Simson @ZoGer @Laubfrosch7 @Johan_Wolf


Okay, ich bearbeite das Theme das es nicht um meinen Bann geht sondern nur um das Theme Wörter zu blockieren/verpixeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Könnten Sie machen Sie aber nicht. Was schade ist. Aber es ist einfach besser die Wörter einfach zu blocken, meiner Meinung nach wie auf jedem anderen Netzwerk auch :)
Die Wörter einfach nicht zu schreiben ist noch einfacher.
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Okay, ich bearbeite das Theme das es nicht um meinen Bann geht sondern nur um das Theme Wörter zu blockieren/verpixeln.
Nein, darum geht es mir nicht, und das Team wird auch Wörter nicht verpixeln!

Es ist doch schon nett vom Team dass sie überhaupt einen Chatfilter einbauen, sie könnten auch einfach keinen Einbauen und jede Beleidigung sofort mit einem Ban bestrafen.

Und was soll das wenn Beleidigungen verpixelt gesendet werden? Du hast beleidigt, ob das gesehen wird oder nicht spielt keine Rolle.

Wie wär es mit einfach nicht schreiben?
 

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Sei froh dass du nicht länger gebannt bist, und wenn man "Opfer" schreibt ist man selbst Schuld und außerdem jeder Server macht seine eigenen Regeln.

Ps: Sehr gut STRG+C und STRG+V von Wikipedia.

Danke erstmal für das Lob, an meine STRG C und STRG V Künste.
Ich meine das es andere Server besser gelöst haben. Und somit mache ich lediglich den Vorschlag das, dass auch so auf dem GHD.NET Server gemacht wird.

Nein, darum geht es mir nicht, und das Team wird auch Wörter nicht verpixeln!

Es ist doch schon nett vom Team dass sie überhaupt einen Chatfilter einbauen, sie könnten auch einfach keinen Einbauen und jede Beleidigung sofort mit einem Ban bestrafen.

Und was soll das wenn Beleidigungen verpixelt gesendet werden? Du hast beleidigt, ob das gesehen wird oder nicht spielt keine Rolle.

Wie wär es mit einfach nicht schreiben?

Verpixeln ist bestimmt jedem Spieler lieber als allgemein einen Ban/Mute zu bekommen.
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Danke erstmal für das Lob, an meine STRG C und STRG V Künste.
Ich meine das es andere Server besser gelöst haben. Und somit mache ich lediglich den Vorschlag das, dass auch so auf dem GHD.NET Server gemacht wird.
Wie genau das andere Server gelöst haben interessiert hier herzlich wenige, lass uns nicht vergessen dass dies das größte deutsche Server Unternehmen ist.

GommeHD.net hat in vielen Ansichten eigene Lösungen für gewisse Dinge gefunden, und es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NebelTropfen

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Wie genau das andere Server gelöst haben interessiert hier herzlich wenige, lass uns nicht vergessen dass dies das größte deutsche Server Unternehmen ist.

GommeHD.net hat in vielen Ansichten eigene Lösungen für gewisse Dinge gefunden, und es funktioniert.

Ich habe wie bereits erwähnt eine andere Meinung. Nur weil GommeHD.net ein großen Netzwerk ist heißt dass nicht das die alles besser als die anderen lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und MrZeddy

greenX

Mitglied
23 Juni 2015
300
188
300
Aristarchuskrater, Mond
Wenn man unbedingt den Drang danach hat "Opfer" etc. zu schreiben dann kann man das ganze auch einfach in ein Textdokemt schreiben oder für sich behalten. Letztendlich ist das genau das gleiche als es in den Chat zu schreiben und zu wissen das zensiert wird.

Das macht keinen Sinn außerdem muss man nicht "Opfer" oder ähnliches generell schreiben.
 

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Wenn man unbedingt den Drang danach hat "Opfer" etc. zu schreiben dann kann man das ganze auch einfach in ein Textdokemt schreiben oder für sich behalten. Letztendlich ist das genau das gleiche als es in den Chat zu schreiben und zu wissen das zensiert wird.

Das macht keinen Sinn außerdem muss man nicht "Opfer" oder ähnliches generell schreiben.

Man kann Opfer auch nett meinen, je nachdem wie man es interpretiert. Aber es geht ja nicht direkt um das Word Opfer.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop