Chatban - Wie immer eine Beschwerde

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.173
2.677
1.255
23
dem Norden
atlan.webnode.com
Hallo,

ich wurde 3 Tage vom Chat gebannt da ich "Opfer" schrieb als mein Skywars Teammade runtergefallen ist.


Warum werden solche Wörter nicht einfach versternt, oder nicht abgeschickt oder ein Kompliment draus gemacht? Jeder regt sich über diese Chatbans auf! Und so wie es scheint lernt keiner drauß. Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an. Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.

Die Frage warum die Spieler erziehen wollen wenns auch einfacher geht? und die Ausdrücke einfach Verpixeln bzw. garnicht erst senden

Mit super freundlichen Grüßen Sply :)
Früher war es besser. Da hat @Specialworld recht.
Gegenfrage: Willst Du lieber komplett vom Server-Netztwerk gebannt werden, als einen Chatbann zu bekommen?




//Edit: 800 Beiträge c:
Und wen du so blöd bist, Leute im Chat zu beleidigen, bist du selber schuld.
Und so wie es scheint lernt keiner drauß
Da kenne ich ganz andere Leute, die sich ziemlich zurück halten und ab irgendwann gibt es einen Perma-Mute. Sollte schon was ändern, wen man garnicht schreiben kann...
Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an
Und was ist das, was du machst? Du kennst die deutschen Kinder, und wie sie sich im Chat verhalten würden. Das sorgt für ein Klima, welches ich wirklich mag.
Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.
Meistens wird es nicht konstruktiv vorgeschlagen. Außerdem finden auch sehr viele Leute, dass es durchaus praktisch ist und nicht aufgehoben werden solle. Da haben Leute, die sich nicht im Chat zurück halten können Pech gehabt.
Warum werden solche Wörter nicht einfach versternt, oder nicht abgeschickt oder ein Kompliment draus gemacht?
Weil du dann nicht "Opfer" sondern sowas wie "Op-fer" schreiben würdest.
Jeder regt sich über diese Chatbans auf!
Falsch. Ich weiß nicht, mit wem du dich rumtreibst, aber die Leute, mit denen ich spiele, finden das meistens super.
Ich sehe Opfer nun mal nicht als Beleidigung, der Herr.
Wikipediaeintrag *klick*
Es wird 100% wieder zu einem Ban kommen. z.B wenn ich einen Namen einer anderen Persoon schreibe und dieser Name beinhaltet Nabb. Warum nicht einfach verpixeln? Was bringt es dem GHD Server die Spieler zu erziehen? Das ist die Aufgabe der Eltern.
Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus
Ich weiß nicht ob das Serverteam blind ist, aber so verf*ckt viele Leute wollen dieses System nicht. Allein auf der 1. Seite der Feedback Posts sind über 3 negative Feedback's zu diesem System
Und jetzt um ein für alle Mal dieses Argument was alle bringen zu kontern:

"Das ist unreif!" bzw. "Schaffst du es nicht sowas zurückzuhalten?!"
Dieses ach so gute Argument kann ich völlig simpel mit einer Gegenfrage kontern.
Schafft ihr es nicht Provokationen zu ignorieren?
Leute, wir sind hier im Internet und nicht im Kindergarten.
Wenn Provokationen euch stören, dann seid ihr auf einem PvP Server falsch.

Auf Rewinside gibt es ein normales System und trotzdem kann man dort ganz normal spielen.
Das eZ am Ende einer Runde muss man halt verkraften. Wenn ihr das nicht schafft, zeigt ihr damit einfach, dass ihr geistig nicht reif genug seid im Internet zu sein.

Und mal ganz bitter an das Team: Ihr fragt euch wirklich warum ihr gehackt werdet? So wie ihr auf die Community scheißt kann ich verstehen das bestimmte Leute euch hacken.
Zeig deine geistige Reife durch die Herausforderung, nicht Leute im Chat zu provozieren.
Es wird 100% wieder zu einem Ban kommen. z.B wenn ich einen Namen einer anderen Persoon schreibe und dieser Name beinhaltet Nabb. Warum nicht einfach verpixeln? Was bringt es dem GHD Server die Spieler zu erziehen? Das ist die Aufgabe der Eltern.
Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus zerstören. Es ist dein Haus und du willst es ganz/sauber halten.
Es wird 100% wieder zu einem Ban kommen. z.B wenn ich einen Namen einer anderen Persoon schreibe und dieser Name beinhaltet Nabb. Warum nicht einfach verpixeln? Was bringt es dem GHD Server die Spieler zu erziehen? Das ist die Aufgabe der Eltern.
Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus
Ich weiß nicht ob das Serverteam blind ist, aber so verf*ckt viele Leute wollen dieses System nicht. Allein auf der 1. Seite der Feedback Posts sind über 3 negative Feedback's zu diesem System
Und jetzt um ein für alle Mal dieses Argument was alle bringen zu kontern:

"Das ist unreif!" bzw. "Schaffst du es nicht sowas zurückzuhalten?!"
Dieses ach so gute Argument kann ich völlig simpel mit einer Gegenfrage kontern.
Schafft ihr es nicht Provokationen zu ignorieren?
Leute, wir sind hier im Internet und nicht im Kindergarten.
Wenn Provokationen euch stören, dann seid ihr auf einem PvP Server falsch.

Auf Rewinside gibt es ein normales System und trotzdem kann man dort ganz normal spielen.
Das eZ am Ende einer Runde muss man halt verkraften. Wenn ihr das nicht schafft, zeigt ihr damit einfach, dass ihr geistig nicht reif genug seid im Internet zu sein.

Und mal ganz bitter an das Team: Ihr fragt euch wirklich warum ihr gehackt werdet? So wie ihr auf die Community scheißt kann ich verstehen das bestimmte Leute euch hacken.
Zeig du deine geistige Reife

Fazit: Halte dich im Chat zurück, und wen nicht stell hier einen Entbannungsantrag. Beachte dabei dieses. Das Plugin bleibt, weil es vor allem für ältere Spieler, aber auch für viele andere sehr wünschenswert ist. Wen du weitere Probleme hast, melde dich bitte bei meinem Anwalt @JesusChristus .
Außerdem gibt es eine Suchfunktion. Sie ist zwar sehr schwer zu bedienen, aber mit ein bisschen Übung gelingt das auch dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Früher war es besser. Da hat @Specialworld recht.

Und wen du so blöd bist, Leute im Chat zu beleidigen, bist du selber schuld.

Da kenne ich ganz andere Leute, die sich ziemlich zurück halten und ab irgendwann gibt es einen Perma-Mute. Sollte schon was ändern, wen man garnicht schreiben kann...

Und was ist das, was du machst? Du kennst die deutschen Kinder, und wie sie sich im Chat verhalten würden. Das sorgt für ein Klima, welches ich wirklich mag.

Meistens wird es nicht konstruktiv vorgeschlagen. Außerdem finden auch sehr viele Leute, dass es durchaus praktisch ist und nicht aufgehoben werden solle. Da haben Leute, die sich nicht im Chat zurück halten können Pech gehabt.

Weil du dann nicht "Opfer" sondern sowas wie "Op-fer" schreiben würdest.

Falsch. Ich weiß nicht, mit wem du dich rumtreibst, aber die Leute, mit denen ich spiele, finden das meistens super.

Wikipediaeintrag *klick*

Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus

Zeig deine geistige Reife durch die Herausforderung, nicht Leute im Chat zu provozieren.

Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus zerstören. Es ist dein Haus und du willst es ganz/sauber halten.

Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus

Zeig du deine geistige Reife

Fazit: Halte dich im Chat zurück, und wen nicht stell hier einen Entbannungsantrag. Beachte dabei dieses. Das Plugin bleibt, weil es vor allem für ältere Spieler, aber auch für viele andere sehr wünschenswert ist. Wen du weitere Probleme hast, melde dich bitte bei meinem Anwalt @JesusChristus .
Außerdem gibt es eine Suchfunktion. Sie ist zwar sehr schwer zu bedienen, aber mit ein bisschen Übung gelingt das auch dir.

Sehr schön geschrieben! Aber man könnte ganz simpel Wörter wie Op-fer auch in das verpixelungs System mit aufnehmen ist ja das selbe wie das mute system.
 

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.173
2.677
1.255
23
dem Norden
atlan.webnode.com
Es wird 100% wieder zu einem Ban kommen. z.B wenn ich einen Namen einer anderen Persoon schreibe und dieser Name beinhaltet Nabb. Warum nicht einfach verpixeln? Was bringt es dem GHD Server die Spieler zu erziehen? Das ist die Aufgabe der Eltern.
Offensichtlich bringt das nix. Und wen jemand dein Haus zerstört, bleibst du nicht inaktiv, weil es ja nicht deine Kinder sind, die das Haus
Sehr schön geschrieben! Aber man könnte ganz simpel Wörter wie Op-fer auch in das verpixelungs System mit aufnehmen ist ja das selbe wie das mute system.
Viele solche Worte werden garnicht erst geschickt.
 

MrZeddy

Mitglied
11 Dez. 2015
24
13
578
24
Baden-Würtemmberg
@AtlanGonnozal

...du hast echt keine Hobbys und Freunde oder?

Und wie alt seid ihr eigentlich damit ihr in jedem 2ten Pro-Chatban-Kommentar *husthust*"früher war alles besser blablabla xD der Server könnte seine Slots wieder auf 5000 ( so wie früher ) hört euch mal selber an...wegen unbedeutenden Chrnachrichten nen Serverban^^ Jungejungejunge eure Probleme will ich nicht haben.
Und ich erwähs gerne auch bei euch: Wenn ihr Probleme mit Schimpfwörtern auf dieser Welt habt...Da ist die Tür
 
  • Like
Reaktionen: Python_

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29

Das Verpixelungssystem, wie du es hier vorschlägst kann nicht greifen. Liegt einfach daran, dass man den Filter immer umgehen kann. Und wenn man eine bestimmte Abfolge von Buchstaben als Referenz nimmt, dann würden andere Wörter auch zensiert werden, die vollkommen normal sind. Beispiel: "ass"
Wörter wie Fass, oder Dass würden dann ebenfalls zensiert werden, da in ihnen ja die Wortreihenfolge "ass" steckt.

Es ist auch technischer Sicht einfach nicht möglich, einen Chatfilter zu Programmieren, der wirklich Alles an Beleidigungen abdeckt und un-umgehbar ist.
 

uey

Mitglied
4 Okt. 2014
63
27
218
Das Verpixelungssystem, wie du es hier vorschlägst kann nicht greifen. Liegt einfach daran, dass man den Filter immer umgehen kann. Und wenn man eine bestimmte Abfolge von Buchstaben als Referenz nimmt, dann würden andere Wörter auch zensiert werden, die vollkommen normal sind. Beispiel: "ass"
Wörter wie Fass, oder Dass würden dann ebenfalls zensiert werden, da in ihnen ja die Wortreihenfolge "ass" steckt.

Es ist auch technischer Sicht einfach nicht möglich, einen Chatfilter zu Programmieren, der wirklich Alles an Beleidigungen abdeckt und un-umgehbar ist.

Dann müsste aber das Chatban System auch nicht alle Wörter abdecken können?
 

xXstomperXx

Mitglied
11 Dez. 2015
1
0
125
Hallo,

ich wurde 3 Tage vom Chat gebannt da ich "Opfer" schrieb als mein Skywars Teammade runtergefallen ist.


Warum werden solche Wörter nicht einfach versternt, oder nicht abgeschickt oder ein Kompliment draus gemacht? Jeder regt sich über diese Chatbans auf! Und so wie es scheint lernt keiner drauß. Ich sehe Chatbans einfach nur als Provokations des Teams an. Es beschweren sich so viele und nichts wird gemacht.

Die Frage warum die Spieler erziehen wollen wenns auch einfacher geht? und die Ausdrücke einfach Verpixeln bzw. garnicht erst senden

Mit super freundlichen Grüßen Sply :)

Ich finde es auch völlig schrottig.
Ich wurde vor ner ewigkeit für 3 monate aus dem chat gebannt. Dann habe ich zu nen Typen Beleidigt der mich hacker genannt hat und jetzt bin ich für immer aus dem chat gebannt :(
Ich finde das mit dem verpixxeln sehr gut
 

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.173
2.677
1.255
23
dem Norden
atlan.webnode.com
Ich finde es auch völlig schrottig.
Ich wurde vor ner ewigkeit für 3 monate aus dem chat gebannt. Dann habe ich zu nen Typen Beleidigt der mich hacker genannt hat und jetzt bin ich für immer aus dem chat gebannt :(
Ich finde das mit dem verpixxeln sehr gut
Dann ist das nicht das erste mal, dass du beleidigt/provoziert hast. Das stackt sich immer weiter hoch. Einen entbannungsantrag kannst du hier stellen. Dabei musst du dieses beachten.
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Warum immer diese gegen Frage?! Man soll einfach die Nachrichten verpixeln und fertig ist.

Warum sollte man das ? Damit jeder schreiben kann was, er will ? Würde ich mich weniger beleidigt fühlen wenn da: "Gregor du ****** !" stehen würde ? Nein.
Wir lassen den technischen Standpunkt mal außen vor (der übrigens bestimmt an die 300 gängige Beleidigungen abdecken müsste und dazu noch die ganzen "falschen" Schreibweisen) und gehen nur auf den sozialen Teil ein.

Es braucht wie gesagt Regeln. Ohne Regeln gäbe es Anarchie. Regeln garantieren ein mögliches Miteinander. Und diese Regeln oder viel eher diesen Anstand hat man gefälligst auch Online zu zeigen. Kriegt es endlich in euren Kopf, dass das hier kein rechtsfreier Raum ist. Die Administration macht die Regeln und ihr habt sie mit dem Spielen akzeptiert. Wenn ihr sie nicht beherzigen könnt, folgt der Ausschluss aus der Gemeinschaft.

Ich bin der Meinung das Chatbanns Hand und Fuß besitzen. Wer sich nicht gescheit im Griff hat und meint seine Gemütslage, lauthals in die Welt hinaus zuschreien, der sollte eine Strafe bekommen. PUNKT.
Dabei bin ich sogar der Meinung, dass alles was über 72 Stunden an Chatbannlänge geht, im Verhältnis von 3 zu 1 als Bann bestraft werden sollte. Du hast 14 Tage Chatbann ? Das sind dann 4,6 Tage Bann. Denn Niemand kriegt sofort solch hohen Zahlen reingedrückt, wenn er sich nicht total daneben benimmt und gleich der ganzen Verwandtschaft den Tod wünscht.

Fakt ist doch das Chatbanns offensichtlich nicht ausreichend sind. Sonst hätten wir nicht so viele Mehrfach-Täter.
 
  • Like
Reaktionen: DarthTobi

mememiii

Mitglied
24 Nov. 2015
8
5
233
23
Was geht sie das an?
In diesem Fall würde ich einfach das Smiley -.- benutzen, wenn ich meine Emotionen nicht im Griff hätte. Es gibt Alternativen wie man dem Gegner erkennen lassen kann, dass man nicht begeistert von seiner Tat war, doch Beleidigungen müssen es nicht sein mein Freund.
Opfer ist für mich auch keine Beleidigung.. Ar+++loch ist eins oder f++ze. Auch lappen ist ein häufiges Wort, ist aber kein schimpfwort/Vikalwort
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
Opfer ist für mich auch keine Beleidigung.. Ar+++loch ist eins oder f++ze. Auch lappen ist ein häufiges Wort, ist aber kein schimpfwort/Vikalwort

Ob Beleidigung oder Provokation, was Opfer in diesem Fall darstellt, es spielt hier keine Rolle. Du erniedrigst das Gegenüber trotz allem, und keiner weiß inwiefern der Mensch hinter dem PC sich angegriffen fühlt. Deswegen ist es auch schwer zu sagen ob das eine Beleidigung ist oder nicht, weil es von jedem Mensch anders angenommen wird.
 

mememiii

Mitglied
24 Nov. 2015
8
5
233
23
Was geht sie das an?
Warum sollte man das ? Damit jeder schreiben kann was, er will ? Würde ich mich weniger beleidigt fühlen wenn da: "Gregor du ****** !" stehen würde ? Nein.
Wir lassen den technischen Standpunkt mal außen vor (der übrigens bestimmt an die 300 gängige Beleidigungen abdecken müsste und dazu noch die ganzen "falschen" Schreibweisen) und gehen nur auf den sozialen Teil ein.

Fakt ist doch das Chatbanns offensichtlich nicht ausreichend sind. Sonst hätten wir nicht so viele Mehrfach-Täter.

Hmm wenn nicht verpixeln, man könnte z.b schreibt einer Opfer dann formuliert es ein anderes Wort z.b wie in süß, cool, gut oder so. So oder so kann man es umgehen anstatt Noob kann man nuub, nääb und auch N00b nehmen
 
  • Like
Reaktionen: Sply

VaroxTV

Mitglied
6 Jan. 2016
1
0
50
23
Köln
Es ist sehr Unhöflich wenn du einfach ein teammade beleidigst man sollte normal weiterspielen und nicht beleidigen es kann jedem passieren und es gibt dafür kein Grund jemanden also O-p-f-e-r zu bezeichnen. Wenn ich ehrlich bin hast du es Verdient weil Beleidigen ist nichts schönes und du musst dann dein Chatbann Verdienen.
 

53Z

Mitglied
6 März 2015
45
51
705
23
Schweiz
Dann ist das nicht das erste mal, dass du beleidigt/provoziert hast.
Hallo, ich möchte mich möglichst aus diesem zeug raus halten! Ich wollte nur anmerken dass die meisten Fälle von Beleidigungen einen Grund haben. Viele Spieler auf dem Server Trollen, Targetten usw. so stark dass es schwierig wird sich davon abzuhalten eine Bemerkung zu machen. Und ich denke man sollte das nicht zu ernst nehmen. Keiner wird gleich Weinen gehen weil ihn ein Fremder in einer virtuellen Welt "Opfer" gesagt hat.
Ich bin aber nun auch schon wider raus aus dieser Unterhaltung! Ciao. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sply

KoaLuckZefix

Mitglied
7 Aug. 2014
7
7
243
21
Ich würde es für sinnvoll halten, dass man bei Wörtern wie "Opfer", die nur in manchen Situationen provokant/beleidigend klingen eine Verwarnung bekommen würde und bei "härteren" Beleidigungen wie "Hurensohn" die in jeder Situation beleidigend klingen sofort einen Chatmute bekommen würde.

MFG LuckyPlays
 
  • Like
Reaktionen: Sply

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop