2. Wenn ich im Sport Unterricht gegen meine Gegner gewinne sage ich ihnen "Gut gespielt", in Minecraft sage ich oft "eZ" aber nicht immer. Doch wieso? Im Sport Unterricht spielt niemand unfair oder nutzt regelschwächen des Spieles aus..."
Ich könnte diesen Abschnitt fast ernst nehmen, wenn Minecraft PvP sowieso im Kern nicht stumpfes Gekloppe wäre. Aber gehen wir ruhig mal auf den Aspekt der Fairness ein, den du hier ansprichst. Ich verstehe dich bis zu dem Punkt, indem du dich über diese "Bugs" aussprichst. Es sind Funktionen die nicht so vorgesehen waren und sofern denn die Möglichkeit besteht, auch gefixt gehören. Nur manchmal ist der Code eben so dreckig, das es nicht besser geht. Folglich muss man damit gezwungenermaßen Leben.
Aber dennoch greift auch hier wieder mein Vergleich mit dem Fußballspiel. Weil der Eine jetzt nen Fallrückzieher kann, soll man Fallrückzieher im Spiel verbieten, weil es die anderen nicht können ? Ich glaube kaum.
Wie gesagt setze ich mich durchaus für eine Behebung dieser scheinbar falschen Spielmechaniken ein, nur bis das geschieht sind sie eben vollkommen legitim.
Und jetzt kommen wir wieder zum Punkt Respekt. Wenn der andere für dich "unfair" spielt, dann ist das sicherlich schade, aber es rechtfertigt dein Verhalten nicht. Wieso musst du dann zum Beleidigen übergehen ? Wer gibt dir das Recht, dich über die Regeln hinwegzusetzen und zu sagen: "Es war kein GG - ich habe das Recht zu Beleidigen wen und was ich will!"
Du kannst deine Meinung ja schreiben, aber du hast selber gesagt, dass dies etwas länger dauert als diese "gg/ez" Geschichten. Dennoch ist das immer noch zu Bevorzugen.
9. Damit war der Hackerangriff auf das Netzwerk gemeint ^^
Hmm kay. Habe es im Kontext vermutlich falsch gelesen.
Und jetzt mal Realtalk: GommeHD.net erzieht die Minecraft Community zu Pussys um. Die Minecraft Community steht schon als Kiddy Community da, da können wir wenigstens zeigen, dass wir eine Community sind, die man ernst nehmen kann. Eine Community welche nicht mit Provokationen leben kann, kann man nicht ernst nehmen.
Das hat Nichts mit Pussys zu tuen. Als ob ich mein Gegenüber ernst nehmen würde, wenn es mit Beleidigungen um sich wirft. Sowas will ich nicht im Spiel und auch nicht im realen Leben haben.
Eine jede Gesellschaft braucht Struktur und hat eben auch Konventionen. Diese sind auch im Internet nicht außer Kraft gesetzt. Wenn du rotzfrech zu jemanden bist, muss dieser damit nicht Leben. Er kann von seinen allgemeinen Rechten Gebrauch machen und dir zB ein Hausverbot aussprechen oder zur Polizei gehen.
Zudem finde ich es sehr bemitleidenswert, wenn sich jemand darüber definiert wie viele Beleidigungen er sich Anhören (oder Aussprechen) kann.
Wiedermal zu Rewinside: Ja, Rewinside ist Rewinside und Gomme ist Gomme. Nur klaut Gomme sowieso ALLES, wirklich ALLES. Wieso kann Gomme dann nicht sowas auch klauen.
Klauen ist nur tatsächlich der Fall, wenn man es nahezu 1:1 nachbaut und dann vermarktet. Sobald man seine eigenen Akzente setzt, entwickelt man bereits weiter. Schau es dir am Computer an.
Da kam einer auf die Idee mit einer Maus eine Benutzeroberfläche zu Bedienen. Im Laufe der Jahre wurden Mäuse immer wieder "geklaut", nachgebaut aber eben auch verbessert. Hätte das niemand getan, hätten wir heute noch so dicke hässliche klobige Dinger.
Und wenn du dich erneut auf den Chat beziehen möchtest, so finde ich Chatmutes auch völlig sinnfrei, sondern spreche mich für einen Bann der betreffenden Person aus. (In meiner Rechnung entsprechen 3 Tage Chatmute = 1 Tag Bann) Nur so kriegt man es anscheinend irgendwie in der Leute Köpfe, dass dies kein "rechtsfreier" Raum ist, indem jeder Tuen und Lassen kann was er will.
Es gibt nun einmal Regeln die das Zusammenleben sicherstellen. Wer sich nicht dran hält wird bestraft um zum Einen Abzuschrecken und zum Anderen, um betreffender Person mal einen Anstoß zur Reflektion zu geben.