Und ich wollte schon Galileo mystery einschaltenEin weiteres Rätsel erfolgreich gelöst @Scxrpex
Und ich wollte schon Galileo mystery einschaltenEin weiteres Rätsel erfolgreich gelöst @Scxrpex
Mein Sohn!Diamantäxte
@NiceTwice hat sich mit diesem Thema näher beschäftigt und seine Ideen in einem extra Thread niedergeschrieben. Lohnt sich zu lesen. https://www.gommehd.net/forum/threads/wie-sich-sg-spieler-ein-cwsg-plugin-vorstellen.741776/Clanwars
Obwohl sich die SG Spielerzahlen drastisch verringert haben, hat SG nach BW immer noch die größte Clanszene. Bisher gibt es schon ein CW-System für BW und Ende Juni wird auch das System für Cores veröffentlicht. Ob dann SG folgt weiß man nicht, wenn sich die Community mal zusammen reißt und ein Teammitglied aus dem Bereich der Entwicklung dazu Lust hat, könnte das aber durchaus möglich sein. Es dauert aber sehr lange so ein System zu entwicklen, darauf muss man sich einstellen. Worüber man sich auch im Klaren sein sollte ist, dass man CW-Konzept von SG komplett verändern müsste. Das CW-System basiert auf Automatik, alles läuft automatisch ab. In BW und Cores lässt sich das leicht umsetzen, denn dort tritt sowieso nur Clan gegen Clan an, keine anderen Spieler. In SG ist das aber anders, neben den zwei Lineups, die meistens aus 3 Spielern bestehen, gibt es noch die anderen 18 Spieler in einer Runde. Das sowas in einem automatischen System nicht funktionieren kann sollte jedem klar sein. In den Clanwar-Runden können also nur die Clans sein, also nur die 2x3 Spieler oder 2x4 des Lineups, d.h. man benötigt eine Konzeptänderung für die Clanwars. Meine sieht wie folgt aus:
» Konzeptänderung
Das formale (Clanpage, Elorechnung, Clanwar beginnen, Maps auswählen, Best-Off...) läuft wie in CWBW ab, das ist immer gleich, egal welcher Spielmodus. Das Spiel ist aber unterschiedlich. Ich habe versucht CWSG so ähnlich wie möglich wie einen normalen SG Clanwar/Runde nachzuempfinden. Man startet also auf einer ganz normalen SG Map, d.h. sie wurden nicht verkleinert o. Ä. Wegen den wenigen Spielern müsste der Chestloot und evtl. auch die Anzahl der Kisten verringert werden. Es gibt eine Schutzphase von 2-3 Minuten, in der sich die Clans nicht hitten können, das entspricht der durchschnittlichen Dauer einer Graceperiod in normalen Clanwars. Ab der 5. Minute setzt die Border ein, die von Minute zu Minute immer schneller Richtung Spawn drängt. Das führt dazu, dass die Spieler immer mehr zusammengepfercht werden. Die Border hört ab einem 50x50 Feld auf sich zu verkleinern. Ab der 20. Minute setzt das Deathmatch ein. Hier gibt es nach 3 Minuten ebenfalls eine Border, die im 10-Sekunde-Takt den Raum immer enger macht, bis sie ein Feld von 8x8 umrahmt. Der Clan, der das gegnerische Lineup komplett eliminiert hat gewinnt.
Es wird noch lange dauern, bis Gomme auf die 1.9+ (1.12...) updatet und somit das neue Kampfsystem übernimmt ^^Zu den Diamantäxten kann ich nur sagen, dass sie mit dem neuen Kampfsystem so gut wie Diamantschwerter, wenn nicht sogar besser werden, also sollte man sich das vorher gut überlegen.
Das ist mir bewusst. Aber wenn man das jetzt ändert, müsste man es irgendwann auch wieder zurück ändern.Es wird noch lange dauern, bis Gomme auf die 1.9+ (1.12...) updatet und somit das neue Kampfsystem übernimmt ^^
Ich denke mal, dass Gomme frühstens in einem Jahr oder vielleicht sogar nie auf die 1.9/1.12 Update. Auch wenn es dort viele neue Features gibt würde es einfach zu viele Spieler "ziehen".Es wird noch lange dauern, bis Gomme auf die 1.9+ (1.12...) updatet und somit das neue Kampfsystem übernimmt ^^
Aber warum denn zurück ändern?Das ist mir bewusst. Aber wenn man das jetzt ändert, müsste man es irgendwann auch wieder zurück ändern.
Sonst hat man eine zu starke Waffe? Die Diamantaxt ist teilweise sogar besser als das Diamantschwert, also... Ja.Aber warum denn zurück ändern?
Sie hält nur länger als das Diaschwert macht aber genauso so viel Schaden wie ein EisenschwertSonst hat man eine zu starke Waffe? Die Diamantaxt ist teilweise sogar besser als das Diamantschwert, also... Ja.
Er meint die Diaaxt in der 1.9+, denn dort sind Äxte stärker als Schwerter.Sie hält nur länger als das Diaschwert macht aber genauso so viel Schaden wie ein Eisenschwert
Sonst hat man eine zu starke Waffe? Die Diamantaxt ist teilweise sogar besser als das Diamantschwert, also... Ja.
Warum sollte man dann Updaten, wenn man dann doch eh zurück updatet?Er meint die Diaaxt in der 1.9+, denn dort sind Äxte stärker als Schwerter.
Das ist für den aktuellen Stand der Dinge aber total irrelevant, darüber muss man sich jetzt noch keine Gedanken machen.
Kopf hoch. Die grausige 1.9+ Versionen kommen so schnell noch nicht. Also nicht so pessimistisch bitte.Warum sollte man dann Updaten, wenn man dann doch eh zurück updatet?
"Nicht so pessimistisch bitte" sagst du und dann bist du es selber und glaubst, dass es noch lange dauern wird. Das kann ich zwar verstehen irgendwie, aber ist trotzdem ziemlich ironisch.Kopf hoch. Die grausige 1.9+ Versionen kommen so schnell noch nicht. Also nicht so pessimistisch bitte.![]()
Warum sollte man dann Updaten, wenn man dann doch eh zurück updatet?
Das ist kein 1.9+ Diskussionsthread. Ich persönlich bin kein Hater der höheren Versionen, ganz im Gegenteil, aber jeder weiß doch, dass Gomme noch eine ganze Weile auf der 1.8 bleibt, deshalb ist diese Diskussion über die Äxte unnötig. Und wenn dann mal auf höhere Versionen updatet, wird jeder Spielmodus mehr oder weniger ein Remake bekommen, dass die neuen Features implementiert. Also, unter diesem Thread bitte noch in der 1.8 Version bleiben."Nicht so pessimistisch bitte" sagst du und dann bist du es selber und glaubst, dass es noch lange dauern wird. Das kann ich zwar verstehen irgendwie, aber ist trotzdem ziemlich ironisch.
Ich vermute mal, auch wenn es etwas übertrieben scheint, dass Gomme niemals auf die Versoin updaten wird. Zumindest nicht komplett. Es würden einfach kaum noch Leute auf dem Server spielen, was man auch schon an den jetzigen Reaktionen zu den höheren Versionen sehen kann.Das ist kein 1.9+ Diskussionsthread. Ich persönlich bin kein Hater der höheren Versionen, ganz im Gegenteil, aber jeder weiß doch, dass Gomme noch eine ganze Weile auf der 1.8 bleibt, deshalb ist diese Diskussion über die Äxte unnötig. Und wenn dann mal auf höhere Versionen updatet, wird jeder Spielmodus mehr oder weniger ein Remake bekommen, dass die neuen Features implementiert. Also, unter diesem Thread bitte noch in der 1.8 Version bleiben.
Also ich würde eigentlich sehr gerne Sg spielen und ich bin an und für sich auch nicht mal so schlecht, was mich allerdings immer wieder abschreckt Sg zu spielen, ist dieses Kistensystem mit Tier1 - Tier3. Denn wenn man als Anfänger oder generell keine Routen kennt mit guten Kisten, dann kann man eigentlich schon gleich aufgeben, denn dann steht man am Ende mit Goldrüstung einem Full Iron Typen gegenüber und kann noch so gut sein. Ich vesteh halt nicht mal, wieso es so nen System gibt, weil meiner Meinung nach hat das nix mit Skill zu tun, dass man von jeder Map weiß, wo die Tier3 Chests sind, dass is für mich dann eher nen Fall von genug gesuchtet. Würde es kein solches Kistensystem geben, sondern wäre der Kisteninhalt wirklich random, dann würde zumindest ich viel lieber Sg spielen, weil ich mich so einfach gegenüber Spielern mit Mapknowledge ziemlich im Nachteil fühle.weniger fortgeschritteneren Spieler überhaupt kein SG mehr spielen
Wo ist dir deutsch? Oder fehlt da etwa ein Team?das GommeHD