Clans (Ingame) Altes Anticheat / Updated Knockback in Cores CWs

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 628712
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Guten Mittag liebe Gommunity,

Dieser Beitrag betrifft nur Cores CWs keine normalen Cores Runden

Wie jetzt schon jeder der in der Cores CW Szene aktiv CWs spielt mitbekommen hat, wünscht sich der Großteil der Spieler das alte AntiCheat oder ein Update vom Knockback.

Zum einen gab es eine Umfrage auf dem @GommeHDnetCW Twitter Account welche so ausfiel: klick
Und zum anderen gab es ein Video vom Cores Youtuber Quickly welcher 30 Cores Spieler interviewed hat. Dort kann man auch eindeutig sehen wie die Meinungen der Community sind: klick

Letztes mal als dieser Vorschlag eingereicht wurde hat sich der Developer des neuen AntiCheats (@Jpx3) selbst gemeldet und so argumentiert: klick

Ich werde nun ganz schnell seine Argumente entkräften :)

@Jpx3's erstes Argument ist: "Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler"

Cores CWs sind nicht für unerfahrene Spieler gedacht, Cores CWs sind für Spieler die sich wirklich mit dem Spielmodus beschäftigen und somit auch besser werden, es kommst selten zum Vorfall, dass ein Clan voller neuer Spieler in die Queue joint und CWs spielt.

@Jpx3 macht später in seinem Beitrag auch noch diese Aussage: "Einen Spielfehler zu nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her..."

Keiner holt sich in einem Cores CW wegen einem Spielfehler einen Vorteil, da jeder die gleichen Bedingungen hat, jeder hat die gleichen Vorraussetzungen. Minecraft war schon immer ein Klickbasiertes Spiel und mit dem entfernen vom Knockback kam nur hervor, dass die Spieler die das jetzige AntiCheat mit gewissen Modifikationen umgehen können zu 99% gewinnen.

Weiter unten in @Jpx3's Beitrag geht er auf die Thematik AutoClicker ein und da habe ich mal ein wenig länger drüber nachgedacht. Wenn man als Spieler auf die Community schaut hat durch die Einführung von BAC 2.0 alles angefangen. Der Drang war da das AntiCheat zu umgehen bis es dazu kam, dass BAC aufgehört hat den AutoClicker zu bannen und ihn somit in irgendeiner Art und Weise "erlaubt" hat.

Die vorletzte Aussage die @Jpx3 trifft ist "Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren"

Das alte AntiCheat ist weiterhin aktiv in CWBW und wenn wir uns alle 3 ClanWar Modis anschauen sehen wir ja was passiert ist. Als das alte AntiCheat noch aktiv war, waren SG und Cores viel aktiver als zur Zeit. Man kann es natürlich auf die globale Pandemie ein wenig schieben aber man kann eindeutig sehen, dass es schon weniger und weniger Spieler wurden als das neue AntiCheat reingekommen ist.

Die letzte Aussage die @Jpx3 trifft ist "Wir hoffen mit der Behebung somit auf zunehmende Taktikvielfalt, Chancengleichheit und verminderte Nutzung und Einfluss von Clickern"

Das ist ganz nach hinten losgegangen. Die einzige neue "Taktik" die es gibt ist mit einem Autoblock Client unter dem Dach in einer Ecke zu stehen und 2-3 Leute alleine wegzutanken mit Unerlaubten Clientmodifikationen. Jeder Spieler der im April geclickert hat, clickert immer noch und Chancengleichheit gibt es nicht. Der, der cheatet gewinnt.

Die ganze Cores Szene weiß, dass du, @Jpx3 sehr stolz auf dein AntiCheat bist, aber wenn der Großteil der Community sagt, dass das alte AntiCheat der Szene besser tun würde, sollte man vielleicht mal anfangen mit der Community zusammen zu arbeiten und eine Lösung finden.

Die Cores Szene wird kleiner und kleiner und es ist jetzt möglicherweise in den Weihnachtsferien die letzte Möglichkeit das zu stoppen. Um das kurz zu bekräftigen schauen wir uns doch kurz die jetzige Cores CW Top 10 und die im April an.

April: klick
Dezember: klick

Ich kann hier jetzt nur für meinen eigenen Clan sprechen, aber ich denke, dass auch viele andere die wegen dem neuen AntiCheat gegangen sind möglicherweise zurückkommen wenn was geändert wird.

Meine Idee ist:
Entweder AAC für Cores CWs für jetzt zurückbringen oder Reducing auf dem neuen AntiCheat zu aktivieren.

Lasst gerne eure Meinung da und kommentiert falls ihr selbst einen Vorschlag habt :)

have a good one

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallu,
Wenn man davon ausgeht, dass ja so wie ihr meint der Großteil aller Cores CW Spieler Reducing aktiviert haben wollen, sollte es doch eine gute Lösung sein, das ganze mit einem Voting zu verwirklichen, bei dem die Leiter jeweils für oder gegen Reducing abstimmen. Im Folgenden würde das Reducing bei zwei "ja" stimmen aktiviert, andernfalls deaktiviert, werden.
itsnono

Wäre ne mögliche Lösung, aber wie bereits oft schon erwähnt wurde hat anscheinend nur @Jpx3 die Entscheidungskraft über das AntiCheat. Der ist anscheinend zu überzeugt vom guten Intave und hat nicht wirklich Interesse mit der Community das ganze auszudiskutieren (letztes mal wurde mein Thread instant geschlossen, seine DMs deaktiviert)

Und genau mit sowas machst du dich lächerlich, das ist doch nicht der richtige Weg?
Der richtige Weg ist, dass man die Leute die aktiv Cores CWs spielen das Spiel mitgestalten lässt. Meiner Meinung nach solltest du dich aus dieser Konversation einfach raushalten. Du hast keine Ahnung was Knockback für einen krassen Einfluss hat.

Das letzte Statement von Jpx3, das ich gesehen habe war, dass bisher kein Argument gegen diesen Bugfix gebracht wurde, sondern, nur Meinungen.
Wie man gute Argumente schreibt hat @Aang_12 in diesem Beitrag hervorrangend erklärt.
Für manch einen kommt jetzt die Frage: Hier sind doch Argumente, wieso zählt er sie nicht?
Dafür kann ich noch immer die vorherigen Beiträge mit der gleichen Tematik empfehlen, in denen bereits auf diese "Argumente" eingegangen wurde. Ich sehe in diesem Beitrag ehrlich gesagt keine neue Erkentnisse, die das Thema weiter voran bringen würden, aber vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Das letzte Statement von Jpx3, das ich gesehen habe war, dass bisher kein Argument gegen diesen Bugfix gebracht wurde, sondern, nur Meinungen.
Wie man gute Argumente schreibt hat @Aang_12 in diesem Beitrag hervorrangend erklärt.
Für manch einen kommt jetzt die Frage: Hier sind doch Argumente, wieso zählt er sie nicht?
Dafür kann ich noch immer die vorherigen Beiträge mit der gleichen Tematik empfehlen, in denen bereits auf diese "Argumente" eingegangen wurde. Ich sehe in diesem Beitrag ehrlich gesagt keine neue Erkentnisse, die das Thema weiter voran bringen würden, aber vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Also ich verstehe deine Thematik, als erstes will ich trotzdem sagen, dass ich es sehr unnötig finde das du deine Meinung hier beiträgst, weil du dich nicht mit dem Thema befasst sonder einfach gerne diskutiertest, woran nichts auszusetzen ist, aber hier einfach wirklich am falschen Ort ist. Zu deinen „Argumenten“ ich stelle dir hiermit frei auf explizit von dir ausgewählte „Meinungen/Argumente“ zu äußern, zu welchen ich mich dann gerne äußere und darauf eingehe :) bitte auf Discord Crow#0492 oder Twitter @72Crow_ damit wir den Thread nd zerstören :)

Dann geh mal bitte auf die Gegenargumente von Aang und mir in den anderen Beiträgen ein, denn die Argumente überschneiden sich größtenteils. Ich kann auch gerne nochmal explizit auf alle deine Argumente eingehen, aber nur, wenn das wirklich nochmal notwendig ist.
Bro du hast bis jetzt keinen einzigen Cores CW gespielt. Ich verstehe garnicht wie du denkst, dass du weißt was du hier schreibst? Du argumentierst gegen ein Update für einen Modus den du in deinem Leben noch nie gespielt hast und damit wahrscheinlcih ziemlich wenig Ahnung davon hast und von dem was die Leute, die das seit fast 4 Jahren schon spielen, hier schreiben.

Ich sehe in diesem Beitrag ehrlich gesagt keine neue Erkentnisse, die das Thema weiter voran bringen würden, aber vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Kannst du mir auch erklären wie man auf neue Erkenntnisse kommt, wenn man ignoriert wird, aber auch keine Änderungen vorgenommen werden?

• Like
Reaktionen: talitacalazanss
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass die Cores Szene ausstirbt. Jpx3 hat angesprochen, dass er neue Taktiken und weniger Clicker sehen will aber das ist komplett schief gegangen.

Ich schreib was mehr wenn ich wach bin

Alter sorry aber neh ich könnte dir 100000 tausend argumente geben und eneskerem hat jedes argument von ihm entkräftet ich vestehe also nicht was du hier so schreibst seine ganzen argumente sind entkräftigt und jetzt kannst du mir mal einen Vorteil vom neuen Anticheat sagen

Servus,

da du so von deinen Argumenten so überzeugt bist, gehe ich mal auf diese ein.
Zuvor sei aber eins gesagt: Jeder hat ein Recht hier mitzudiskutieren.

@Jpx3's erstes Argument ist: "Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler"

Cores CWs sind nicht für unerfahrene Spieler gedacht, Cores CWs sind für Spieler die sich wirklich mit dem Spielmodus beschäftigen und somit auch besser werden, es kommst selten zum Vorfall, dass ein Clan voller neuer Spieler in die Queue joint und CWs spielt.
Bis zu einem gewissen Grad hast du da recht. Das Problem bei deiner Aussage ist aber, dass die CWCores-Szene komplett abgeschottet von den anderen Spielern ist. So würde die Szene eigentlich nur schrumpfen, da keine neuen dazu kommen. Ich denke in der Hinsicht versucht der Server, dass auch neue Spieler eine Chance haben und somit die Szene offen für neue Spieler/Clans ist. Das Ziel des Servers ist es ja nicht, einen Spielmodus schrumpfen zu lassen.

@Jpx3 macht später in seinem Beitrag auch noch diese Aussage: "Einen Spielfehler zu nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her..."

Keiner holt sich in einem Cores CW wegen einem Spielfehler einen Vorteil, da jeder die gleichen Bedingungen hat, jeder hat die gleichen Vorraussetzungen. Minecraft war schon immer ein Klickbasiertes Spiel und mit dem entfernen vom Knockback kam nur hervor, dass die Spieler die das jetzige AntiCheat mit gewissen Modifikationen umgehen können zu 99% gewinnen.
Nein das stimmt nicht. Damit jeder da die gleichen Voraussetzungen hätte, bräuchte jeder die gleiche Maus. Also ich habe letztens gegen Cheater gespielt, die haben keinen Schaden gemacht und wir haben den CW gewonnen. Und wir waren Full BAC. Zurück zum Knockback: Ich finde es an manches Stellen noch etwas komisch, aber dann muss man halt seinen Spielstil an das Knockback anpassen. Dann kann man halt nicht mehr "durchbrettern", sondern muss halt eine andere Taktik benutzen.

er Drang war da das AntiCheat zu umgehen bis es dazu kam, dass BAC aufgehört hat den AutoClicker zu bannen und ihn somit in irgendeiner Art und Weise "erlaubt" hat.
Nein Badlion hat es nicht "erlaubt". Badlion hat nur zugegeben, dass es sehr viel Zeit und Mühe kostet, AutoClicker, Markos und was es nicht alles gibt, zuverlässig zu detecten.

ie vorletzte Aussage die @Jpx3 trifft ist "Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren"

Das alte AntiCheat ist weiterhin aktiv in CWBW und wenn wir uns alle 3 ClanWar Modis anschauen sehen wir ja was passiert ist.
In CWBW ist ist soweit ich weiß noch das alte AntiCheat drauf, weil es dort noch Fehler mit dem neuen AntiCheat gibt. Zum Beispiel kann man keinen AntiSpawntrap bauen oder die Rettungsplattform funktioniert anscheinend nicht richtig. Dazu kann dir @KeksGummi denke mehr sagen, da er der CWBW-Expert ist.

Als das alte AntiCheat noch aktiv war, waren SG und Cores viel aktiver als zur Zeit. Man kann es natürlich auf die globale Pandemie ein wenig schieben aber man kann eindeutig sehen, dass es schon weniger und weniger Spieler wurden als das neue AntiCheat reingekommen ist.
Klar gibt es sicherlich einen kleinen Abfall der Spielerzahlen, aber das alleine auf das neue AntiCheat zu schieben ist falsch. Die Pandemie spielt da eine große Rolle. Während dem 1. Lockdown kamen viele alte Spieler wieder und haben wieder angefangen. Nach dem Lockdown hatten diese aber keine Lust mehr bzw hatten halt was anderes zu tun, als zu spielen. Ein weiterer Punkt ist, dass so viele toxic im CW sind. Es wird fast nur noch beleidigt und jeder ist mad, wenn er verliert. Die Spieler werden älter und haben deswegen auch was anderes zu tun, als den ganzen Tag zu spielen und quitten dann bzw sind afk. Man kann also nicht einfach sagen, dass es nur am AntiCheat liegt.
Das ist ganz nach hinten losgegangen. Die einzige neue "Taktik" die es gibt ist mit einem Autoblock Client unter dem Dach in einer Ecke zu stehen und 2-3 Leute alleine wegzutanken mit Unerlaubten Clientmodifikationen.
Ich denke, dass du weißt, dass dieser Fehler keineswegs beabsichtigt ist. Wenn du solche Spieler siehst, dann kannst du diese per Clanreport reporten und sie werden gebannt. Soweit ich informiert bin, kommt bald eine Lösung für dieses Problem. Wann genau weiß ich nicht. Wenn beide Clans Full BAC spielen, dann sollte es keinen Spieler geben, der mit Tankclient spielt.

Jeder Spieler der im April geclickert hat, clickert immer noch und Chancengleichheit gibt es nicht. Der, der cheatet gewinnt.
Da kann ich mich nur wiederholen: ich habe letztens mit CKD gegen Cheater gespielt, die haben nichtmal Schaden gemacht und wir haben den CW trotzdem gewonnen. Und wir waren Full BAC. Ob deine Aussage über das Clickern stimmt, kann man nicht genau wissen. Jedoch bringt das Clickern im Bezug auf den Knockback jetzt nicht mehr viel und das ist doch schonmal ein Anfang.
Die Cores Szene wird kleiner und kleiner und es ist jetzt möglicherweise in den Weihnachtsferien die letzte Möglichkeit das zu stoppen. Um das kurz zu bekräftigen schauen wir uns doch kurz die jetzige Cores CW Top 10 und die im April an.
Diese beiden Monate kann man gar nicht vergleichen. Im April hatten wir in Deutschland einen Lockdown und deswegen haben die Leute mehr gespielt, da sie nichts anderes tun konnten/ zu tun hatten. Im Moment haben wir diese Situation nicht. Vielleicht kommt es aber wieder.
Ich kann hier jetzt nur für meinen eigenen Clan sprechen, aber ich denke, dass auch viele andere die wegen dem neuen AntiCheat gegangen sind möglicherweise zurückkommen wenn was geändert wird.
Du weißt also nicht, ob die Spieler zurückkommen, wenn was am AntiCheat geändert wird. Deinen Aussagen zufolge haben die meisten nur wegen dem AntiCheat aufgehört. Somit müssten sie also wieder anfangen, wenn da was geändert wird. Deine Aussagen macht halt irgendwie nicht so viel Sinn.

So abschließend:
Ja ein paar Sachen am AntiCheat sind noch blöd/komisch. Es kommen aber auch Updates für das AntiCheat raus. Meiner Meinung nach beschweren sich vorallem die Spieler über das AntiCheat, die normalerweise wegen ihrem Clicker oder ihrer Maus oder CPS sehr wenig Knockback bekommen würden. (Das ist aber nur eine Vermutung und ich möchte damit niemandem etwas unterstellen) Einfach mal auf neue Sachen einlassen und dann muss man halt anders spielen, damit man nicht geknockt wird. Mir macht CoresCW mit diesem Knockback mehr Spaß, da man auch mal Spieler, die AutoClicker benutzen, knocken kann und die Chancen somit ausgeglichener sind.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einem gewissen Grad hast du da recht. Das Problem bei deiner Aussage ist aber, dass die CWCores-Szene komplett abgeschottet von den anderen Spielern ist. So würde die Szene eigentlich nur schrumpfen, da keine neuen dazu kommen. Ich denke in der Hinsicht versucht der Server, dass auch neue Spieler eine Chance haben und somit die Szene offen für neue Spieler/Clans ist. Das Ziel des Servers ist es ja nicht, einen Spielmodus schrumpfen zu lassen.
Anfänger in CW-Cores werden nie am Anfang sofort gewinnen, egal ob mit oder ohne Reducing. Aktuell, wie bereits mehrmal erwähnt wurde, schrumpft die Cores-Szene sogar sehr stark, wegen des akutellen Anticheats. Also passiert sogar eher das Gegenteil von deinem Agrument.

Nein das stimmt nicht. Damit jeder da die gleichen Voraussetzungen hätte, bräuchte jeder die gleiche Maus. Also ich habe letztens gegen Cheater gespielt, die haben keinen Schaden gemacht und wir haben den CW gewonnen. Und wir waren Full BAC. Zurück zum Knockback: Ich finde es an manches Stellen noch etwas komisch, aber dann muss man halt seinen Spielstil an das Knockback anpassen. Dann kann man halt nicht mehr "durchbrettern", sondern muss halt eine andere Taktik benutzen.

1. man kann auf fast jeder Maus abusen, wenn die Beschichtung wirklich nicht passt, hilft Haarspray oder Klebeband. Man muss es einfach können, dann geht das schon. Außerdem zieht dieses Equipment-Agrument überall. Jeder hat ne ander Tastatur, ne andere Maus, nen anderen Monitor, viel besseres Internet oder spielt gar mit einen Trackpad.Wollt ihr auf den ganzen Server nur mehr eine Maus verwenden?

Nein Badlion hat es nicht "erlaubt". Badlion hat nur zugegeben, dass es sehr viel Zeit und Mühe kostet, AutoClicker, Markos und was es nicht alles gibt, zuverlässig zu detecten
BAC hat es insofern erlaubt, da AC etc nicht mehr gebannt werden. Die Fehlerquote bei den Banns war zu hoch.

Klar gibt es sicherlich einen kleinen Abfall der Spielerzahlen, aber das alleine auf das neue AntiCheat zu schieben ist falsch. Die Pandemie spielt da eine große Rolle. Während dem 1. Lockdown kamen viele alte Spieler wieder und haben wieder angefangen. Nach dem Lockdown hatten diese aber keine Lust mehr bzw hatten halt was anderes zu tun, als zu spielen. Ein weiterer Punkt ist, dass so viele toxic im CW sind. Es wird fast nur noch beleidigt und jeder ist mad, wenn er verliert. Die Spieler werden älter und haben deswegen auch was anderes zu tun, als den ganzen Tag zu spielen und quitten dann bzw sind afk. Man kann also nicht einfach sagen, dass es nur am AntiCheat liegt
Sehr viellee haben wegen dem Anticheat gequittet.
Da kann ich mich nur wiederholen: ich habe letztens mit CKD gegen Cheater gespielt, die haben nichtmal Schaden gemacht und wir haben den CW trotzdem gewonnen. Und wir waren Full BAC. Ob deine Aussage über das Clickern stimmt, kann man nicht genau wissen. Jedoch bringt das Clickern im Bezug auf den Knockback jetzt nicht mehr viel und das ist doch schonmal ein Anfang.
Hohe CPS bringen immer noch einen Vorteil. Unf wie bereits gesagt, hat niemand mit dem Klickern aufgehört.

Anfänger in CW-Cores werden nie am Anfang sofort gewinnen, egal ob mit oder ohne Reducing. Aktuell, wie bereits mehrmal erwähnt wurde, schrumpft die Cores-Szene sogar sehr stark, wegen des akutellen Anticheats. Also passiert sogar eher das Gegenteil von deinem Agrument.

1. man kann auf fast jeder Maus abusen, wenn die Beschichtung wirklich nicht passt, hilft Haarspray oder Klebeband. Man muss es einfach können, dann geht das schon. Außerdem zieht dieses Equipment-Agrument überall. Jeder hat ne ander Tastatur, ne andere Maus, nen anderen Monitor, viel besseres Internet oder spielt gar mit einen Trackpad.Wollt ihr auf den ganzen Server nur mehr eine Maus verwenden?

BAC hat es insofern erlaubt, da AC etc nicht mehr gebannt werden. Die Fehlerquote bei den Banns war zu hoch.

Hohe CPS bringen immer noch einen Vorteil. Unf wie bereits gesagt, hat niemand mit dem Klickern aufgehört.

Und wieso wird sich so dagegen gesträubt, wenn sich die Mehrheit der Szene das wünscht.
So kann man auch Spieler verlieren.

Na dann legen wir mal los. Der Anwuchs von Cores Spielern war größer beim alten AntiCheat als beim jetzigen, deine komplette Aussage hiermit entkräftigt.

Welche andere Taktik denn? :) Jede Taktik in Cores funktioniert nur mit Knockback, die Clans die grad gut sind hacken alle. Mindestens 1-2 Leute verwenden Velocity und haben so einen immensen Vorteil. Es gab seitdem das neue AntiCheat ist keinerlei neue Taktiken oder irgendwas, alles beim alten.

Nein Badlion hat es nicht "erlaubt". Badlion hat nur zugegeben, dass es sehr viel Zeit und Mühe kostet, AutoClicker, Markos und was es nicht alles gibt, zuverlässig zu detecten.
War mir schon klar das darauf gegangen wird. Es wird nicht überprüft geschweigedenn gebannt und somit ohne Probleme verwendet, da ändert das neue AntiCheat auch nichts dran :)

In CWBW ist ist soweit ich weiß noch das alte AntiCheat drauf, weil es dort noch Fehler mit dem neuen AntiCheat gibt. Zum Beispiel kann man keinen AntiSpawntrap bauen oder die Rettungsplattform funktioniert anscheinend nicht richtig. Dazu kann dir @KeksGummi denke mehr sagen, da er der CWBW-Expert ist
https://twitter.com/KlausThaler44/status/1257571511449329664 7 Monate? 7 Monate um Bugs in einem Modus zu beheben ist wohl ein wenig übertrieben. Wir wissen beide, dass es nicht kommen wird, da sonst ein zu großer Shitstorm entstehen wird. Aber hey warten wir gerne ab :)

Klar gibt es sicherlich einen kleinen Abfall der Spielerzahlen, aber das alleine auf das neue AntiCheat zu schieben ist falsch. Die Pandemie spielt da eine große Rolle. Während dem 1. Lockdown kamen viele alte Spieler wieder und haben wieder angefangen. Nach dem Lockdown hatten diese aber keine Lust mehr bzw hatten halt was anderes zu tun, als zu spielen. Ein weiterer Punkt ist, dass so viele toxic im CW sind. Es wird fast nur noch beleidigt und jeder ist mad, wenn er verliert. Die Spieler werden älter und haben deswegen auch was anderes zu tun, als den ganzen Tag zu spielen und quitten dann bzw sind afk. Man kann also nicht einfach sagen, dass es nur am AntiCheat liegt.
Falsch. Ich bin mit meinem Clan einer der "alten" Spieler welche zurückgekommen sind. Wir wären nie gegangen wäre AAC noch drauf :) CWs waren schon vor dem neuen AntiCheat toxic und trotzdem sind die Spielerzahlen gleich geblieben, da neue Spieler dazu gekommen sind was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich denke, dass du weißt, dass dieser Fehler keineswegs beabsichtigt ist. Wenn du solche Spieler siehst, dann kannst du diese per Clanreport reporten und sie werden gebannt. Soweit ich informiert bin, kommt bald eine Lösung für dieses Problem. Wann genau weiß ich nicht. Wenn beide Clans Full BAC spielen, dann sollte es keinen Spieler geben, der mit Tankclient spielt.
Falsch. @sirqx kann hier für mich vouchen und mir zustimmen das unzählige Reports gegen Tankclients abgelehnt wurden. Meiner Meinung nach mangelhafte Arbeit des zuständigen Clan Staffs aber das tut auch nichts zur Sache.

Dann hast du wohl ein paar schlechte Cheater erwischt :) Du kannst nicht mein Argument auf einen einzigen CW beziehen. Hier nen paar CWs mit Cheatern wo die Cheater gewonnen haben durch ihren Vorteil:

klick (ein Spieler steht mit Tankclient in der Base und zertankt 3 Leder ganz allein)
klick (Basedeffs tanken alleine 1-2 Leute aus ohne Probleme)

Diese beiden Monate kann man gar nicht vergleichen. Im April hatten wir in Deutschland einen Lockdown und deswegen haben die Leute mehr gespielt, da sie nichts anderes tun konnten/ zu tun hatten. Im Moment haben wir diese Situation nicht. Vielleicht kommt es aber wieder.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich hätte lieber die Top 10 aus dem Juli nehmen sollen wo alle Sommerferien hatten, jedoch der Elostand schon viel viel niedriger war.

Du weißt also nicht, ob die Spieler zurückkommen, wenn was am AntiCheat geändert wird. Deinen Aussagen zufolge haben die meisten nur wegen dem AntiCheat aufgehört. Somit müssten sie also wieder anfangen, wenn da was geändert wird. Deine Aussagen macht halt irgendwie nicht so viel Sinn.
Meine Aussage macht komplett Sinn. Ich kann für ganz Skalter sprechen und denke auch für viele andere Clans, dass sie auf dem alten AntiCheat aktiver spielen würden.

Mir macht CoresCW mit diesem Knockback mehr Spaß, da man auch mal Spieler, die AutoClicker benutzen, knocken kann und die Chancen somit ausgeglichener sind.
Ich denke das hast du falsch aufgenommen. Es gibt immernoch die Möglichkeit mit Velocity zu spielen und somit sich einen immensen Spielvorteil zu holen (jetzt noch mehr als vorher).

Meiner Meinung nach wäre die Lösung von @itsnono die Beste indem man eine Abstimmung einfügt ob man mit oder ohne Reducing spielen will.

Na dann legen wir mal los. Der Anwuchs von Cores Spielern war größer beim alten AntiCheat als beim jetzigen, deine komplette Aussage hiermit entkräftigt.
Das kann ich leider nicht bestätigen, da mir dazu keine Zahlen vorliegen. Vom Gefühl her würde ich dir aber eher widersprechen und sagen, dass es schon immer wenige waren.

Welche andere Taktik denn? :) Jede Taktik in Cores funktioniert nur mit Knockback, die Clans die grad gut sind hacken alle. Mindestens 1-2 Leute verwenden Velocity und haben so einen immensen Vorteil. Es gab seitdem das neue AntiCheat ist keinerlei neue Taktiken oder irgendwas, alles beim alten.
Du hast Blöcke. Du hast einen Bogen. Mit den Blöcken kann man sich so einbauen, dass man nicht geknockt werden kann. Oder du holst dir damit den Firsthit. Man muss nur schauen, dass man halt nicht runterfällt.

War mir schon klar das darauf gegangen wird. Es wird nicht überprüft geschweigedenn gebannt und somit ohne Probleme verwendet, da ändert das neue AntiCheat auch nichts dran
Das heißt dann aber nicht, dass es erlaubt ist.

https://twitter.com/KlausThaler44/status/1257571511449329664 7 Monate? 7 Monate um Bugs in einem Modus zu beheben ist wohl ein wenig übertrieben. Wir wissen beide, dass es nicht kommen wird, da sonst ein zu großer Shitstorm entstehen wird. Aber hey warten wir gerne ab :)
Wenn es nicht kommen würde, wieso wurde es dann von Klaus angekündigt? Ich denke, es kommt immer auf den Bug an wie lange sowas dauert. Und natürlich darauf welche Priorität es vom Team bekommt.

Falsch. Ich bin mit meinem Clan einer der "alten" Spieler welche zurückgekommen sind. Wir wären nie gegangen wäre AAC noch drauf :) CWs waren schon vor dem neuen AntiCheat toxic und trotzdem sind die Spielerzahlen gleich geblieben, da neue Spieler dazu gekommen sind was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Es gibt für alles nicht nur einen Grund. Du schiebst hier einfach alles auf das AntiCheat, weil es halt gerade passt. Beachte bitte auch die anderen Faktoren. Von wie viel Leuten sprichst du da? Nein ClanWars waren noch nie so toxic wie in diesem/letztem Jahr. Den Anstieg hat man schon gemerkt.

Falsch. @sirqx kann hier für mich vouchen und mir zustimmen das unzählige Reports gegen Tankclients abgelehnt wurden. Meiner Meinung nach mangelhafte Arbeit des zuständigen Clan Staffs aber das tut auch nichts zur Sache.
sirqx kann dir da nichts zu sagen. Er ist Content und hat somit nichts mit dem Clan-Moderationsbereich zu tun. Aufjedenfall kann ich dir sagen, dass in den letzten Wochen viele Spieler wegen Tankclient gebannt worden sind.

Dann hast du wohl ein paar schlechte Cheater erwischt :)
Cheater ist Cheater.

Du kannst nicht mein Argument auf einen einzigen CW beziehen. Hier nen paar CWs mit Cheatern wo die Cheater gewonnen haben durch ihren Vorteil:

klick (ein Spieler steht mit Tankclient in der Base und zertankt 3 Leder ganz allein)
klick (Basedeffs tanken alleine 1-2 Leute aus ohne Probleme)
Das stimmt. Das kann ich nicht. Es gibt aber 2 Möglichkeiten:
1. Man spielt gegen Full Bac
2. Man erstellt dann mit guten Stellen einen Clanreport.
Der Fehler wird auch bald behoben wie ich es bereits erwähnt hatte.

Ich kann für ganz Skalter sprechen und denke auch für viele andere Clans, dass sie auf dem alten AntiCheat aktiver spielen würden.
Also Skalter hat in den letzten Tagen 2mal gegen CKD gespielt. Das passt irgendwie nicht so ganz zu deiner Aussage.

Ich denke das hast du falsch aufgenommen. Es gibt immernoch die Möglichkeit mit Velocity zu spielen und somit sich einen immensen Spielvorteil zu holen (jetzt noch mehr als vorher).
ja und wenn der Gegner kein Knockback den ganzen CW lang bekommt, dann schreibst du einfach einen Clanreport mit guten Stellen und dann wird der gebannt.

Also sollte man deiner Meinung nach den Modus nicht anfängerfreundlicher machen, weil Anfänger ja eh nicht gewinnen können?

Es gibt auch Spieler, die ganz normal spielen wollen, ohne die Maus mit Haarspray einzusprühen.

Nein die Fehlerquote war nicht zu hoch. Aber darauf bin ich schon eingegangen.
Das ist einfach nur eine Aussage.

Darauf bin ich auch schon eingegangen. Will mich jetzt nicht wiederholen.
Und wieso wird sich so dagegen gesträubt, wenn sich die Mehrheit der Szene das wünscht.
So kann man auch Spieler verlieren.
Also die Abstimmung auf Twitter, die im 1. Thread von @eneskerem angeführt worden ist, zeigt da aber eher, dass die Community unstimmig ist. Da 59% dafür und 41% dagegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht bestätigen, da mir dazu keine Zahlen vorliegen. Vom Gefühl her würde ich dir aber eher widersprechen und sagen, dass es schon immer wenige waren.
Träum weiter.

Du hast Blöcke. Du hast einen Bogen. Mit den Blöcken kann man sich so einbauen, dass man nicht geknockt werden kann. Oder du holst dir damit den Firsthit. Man muss nur schauen, dass man halt nicht runterfällt.
Und wie will ich mich knocksicher bauen wenn dabei zwei Gegner auf mich springen können die Velocity usen? Damals hatte ich damit keine Probleme :)

Und wer will die AC User stoppen?

Wenn es nicht kommen würde, wieso wurde es dann von Klaus angekündigt? Ich denke, es kommt immer auf den Bug an wie lange sowas dauert. Und natürlich darauf welche Priorität es vom Team bekommt.
Gomme hat schon ordentlich Sachen angekündingt, zum Beispiel das Cores Gespräch von Eriisch. Auch nie stattgefunden :)

Cheater ist Cheater.
Nein, es gibt Cheater die keine Ahnung vom AntiCheat haben und welche die Ahnung haben.

1. Keiner Spielt Full BAC
2. Ich habe kein Interesse meine Zeit für Clanreports zu verbrauchen, weil das so tolle AntiCheat nicht funktioniert :)

Also Skalter hat in den letzten Tagen 2mal gegen CKD gespielt. Das passt irgendwie nicht so ganz zu deiner Aussage.
Der Clan "Skalter" aber die richtigen Skalter Member @rzno @vqlium oder ich zum Beispiel spielen kaum.

ja und wenn der Gegner kein Knockback den ganzen CW lang bekommt, dann schreibst du einfach einen Clanreport mit guten Stellen und dann wird der gebannt.
Wieso sollte ich? Was gibt mir die Motivation das zu tun?

Also sollte man deiner Meinung nach den Modus nicht anfängerfreundlicher machen, weil Anfänger ja eh nicht gewinnen können?
Das ist genau richtig. Anfänger joinen in Clans die nicht allzu gut sind, doch schauen wir mal auf die Szene zum Beispiel auf den Clan "Punika" kann man sehen, dass sie es trotzdem hoch geschafft haben :)

Da 51% dafür und 49% dagegen sind.
Fakten ablesen nicht deine Stärke? Das ist 60/40 circa.

Es gibt für alles nicht nur einen Grund. Du schiebst hier einfach alles auf das AntiCheat, weil es halt gerade passt. Beachte bitte auch die anderen Faktoren. Von wie viel Leuten sprichst du da? Nein ClanWars waren noch nie so toxic wie in diesem/letztem Jahr. Den Anstieg hat man schon gemerkt.
Was? Was?
CWs waren schon lange so toxic.

sirqx kann dir da nichts zu sagen. Er ist Content und hat somit nichts mit dem Clan-Moderationsbereich zu tun. Aufjedenfall kann ich dir sagen, dass in den letzten Wochen viele Spieler wegen Tankclient gebannt worden sind.
???? Er hat doch die Anträge mit geschrieben.

Träum weiter.

Und wie will ich mich knocksicher bauen wenn dabei zwei Gegner auf mich springen können die Velocity usen? Damals hatte ich damit keine Probleme :)

Gomme hat schon ordentlich Sachen angekündingt, zum Beispiel das Cores Gespräch von Eriisch. Auch nie stattgefunden :)

Cheater ist Cheater.
Nein, es gibt Cheater die keine Ahnung vom AntiCheat haben und welche die Ahnung haben.

1. Keiner Spielt Full BAC
2. Ich habe kein Interesse meine Zeit für Clanreports zu verbrauchen, weil das so tolle AntiCheat nicht funktioniert :)

Der Clan "Skalter" aber die richtigen Skalter Member @rzno @vqlium oder ich zum Beispiel spielen kaum.

Wieso sollte ich? Was gibt mir die Motivation das zu tun?

Das ist genau richtig. Anfänger joinen in Clans die nicht allzu gut sind, doch schauen wir mal auf die Szene zum Beispiel auf den Clan "Punika" kann man sehen, dass sie es trotzdem hoch geschafft haben :)

Er hat mich markiert, weil ich bestätigen kann, dass wir zusammen schon ein paar Tankclient-Spieler gemeldet haben, die auf den Report hin nicht gebannt wurden. Dass viele Spieler wegen Tankclient gebannt worden sind kann sein, das weiß ich nicht.

Des weiteren ist dieses Argument "anfängerfreundlich" unfassbar schlecht. Ich habe mit mehreren Hypixel Spielern (igns: Manu & Brandon) auf Gomme 1v1s gespielt und beide sind nach 2-3 Fights disconnected und hatten keinen Bock mehr.

Ich denke von hier an sollten wir einfach darauf warten, dass ein Content oder @Jpx3 seine Meinung abgibt :)

btw. war es damals möglich gegen Cheater zu gewinnen, wenn du Cheater jetzt richtige Settings haben hast du keine Chance.

Proof: klick

Jouhans ich hoffe du merkst selber das deine Argumentation gegen enes keinen Sinn mahct

• Like
Reaktionen: eneskerem
Gute Spieler kommen mit jeder Situation zurecht. Ich werde dir jetzt nicht sagen wie du dich bei einzelnen Situationen verhalten sollst. Da kannst du mal dein eigenes Gehirn anstrengen und dir was überlegen.

Gomme zum Beispiel durch die Änderung am Knockback.

Zu dem Cores Gespräch wurde nie gesagt, wann es stattfindet. Es kann also noch kommen.

ja und beide cheaten. Also sind es beide cheaten.

Keiner Spielt Full BAC
CKD zum Beispiel schon. Ich habe auch vermehrt von einer BAC-Pflicht gehört.

Ich habe kein Interesse meine Zeit für Clanreports zu verbrauchen, weil das so tolle AntiCheat nicht funktioniert :)
Wenn du keinen Report erstellst, dann brauchst du dich auch nicht über Cheater zu beschweren.
ok

In Punika haben nicht nur Anfänger gespielt. Nach dem was ich gehört habe, haben da sehr viele mit 2. Account gespielt.
CWs waren schon lange so toxic.
Gut, dass du das Video zeigst. Am Ende sieht man, dass die Spieler toxic sind und im Chat provozieren/beleidigen. Mittlerweile ist es aber auch so, dass auch schon im CW provoziert/beleidigt wird. War früher nicht so.

???? Er hat doch die Anträge mit geschrieben.
Er hat mich markiert, weil ich bestätigen kann, dass wir zusammen schon ein paar Tankclient-Spieler gemeldet haben, die auf den Report hin nicht gebannt wurden. Dass viele Spieler wegen Tankclient gebannt worden sind kann sein, das weiß ich nicht.
Achso. Ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Tatsache ist aber, dass in den letzten Tagen/Wochen viele Spieler mit Tankclient gebannt worden sind.

Ich habe mit mehreren Hypixel Spielern (igns: Manu & Brandon) auf Gomme 1v1s gespielt und beide sind nach 2-3 Fights disconnected und hatten keinen Bock mehr.
Weswegen hatten sie denn keinen Bock mehr? Jeder Modus hat denke ich eine eigenen Config, somit kann man 1vs1 auch rein moditechnisch nicht mit Cores vergleichen.

Aber kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Deine Argumente sind jetzt:
- Cheater können mit dem neuen AntiCheat besser cheaten bzw haben einen größeren Vorteil
- Spielerzahlen
Sind das deine beiden Argumente oder habe ich etwas vergessen/übersehen?

Gute Spieler kommen mit jeder Situation zurecht. Ich werde dir jetzt nicht sagen wie du dich bei einzelnen Situationen verhalten sollst. Da kannst du mal dein eigenes Gehirn anstrengen und dir was überlegen.
Gute Spieler? Ich war mit meinem Clan auf Platz 1 mit 1700 Elo, bitte erzähl mir nichts von gutem oder schlechtem Spielen.

Gomme zum Beispiel durch die Änderung am Knockback.
???? AC wird immer noch benutzt

Zu dem Cores Gespräch wurde nie gesagt, wann es stattfindet. Es kann also noch kommen.
Nach 4 Monaten lmfao

ja und beide cheaten. Also sind es beide cheaten.
Maximal loste Aussage, bitte lass ab jetzt nur noch den Cores Content oder den Dev fürs Team sprechen.

CKD zum Beispiel schon. Ich habe auch vermehrt von einer BAC-Pflicht gehört.
1 Clan

Wenn du keinen Report erstellst, dann brauchst du dich auch nicht über Cheater zu beschweren.
Wieso sollte ich unbezahlt Arbeit für dieses Team machen? Kein Interesse

In Punika haben nicht nur Anfänger gespielt. Nach dem was ich gehört habe, haben da sehr viele mit 2. Account gespielt.
Du hast schon sehr viel gehört, Beweise? Die hatten nie ne Doppelaccounting Sperre also ist das ein schlechtes Gerücht.

Gut, dass du das Video zeigst. Am Ende sieht man, dass die Spieler toxic sind und im Chat provozieren/beleidigen. Mittlerweile ist es aber auch so, dass auch schon im CW provoziert/beleidigt wird. War früher nicht so.
Was? In dem Video sieht man offensichtlich wie mitten im CW ein Skalter Member mich beleidigt. Bitte informier dich ordentlich.

Tatsache ist aber, dass in den letzten Tagen/Wochen viele Spieler mit Tankclient gebannt worden sind.
Beweise?

Weswegen hatten sie denn keinen Bock mehr? Jeder Modus hat denke ich eine eigenen Config, somit kann man 1vs1 auch rein moditechnisch nicht mit Cores vergleichen.
Hab mit den guten Leuten paar Runden Bedwars und 1v1s gespielt. Resultate sind das: https://prnt.sc/w18vg6 (Quelle https://chearful.ninja/discord)

So denken die "Neuanfänger" also über den Server und leaven direkt wieder.

Hey @eneskerem und alle anderen Befürworter dieser Thematik!

Auch wenn ich nach wie vor eure Meinung, dass klickproportionales Reducen wieder eingeführt werden sollte, teile und auch weiterhin von einigen eurer Argumente nicht ganz überzeugt bin, muss ich dennoch zugeben, dass dieses Mal die Diskussion hier zumindest wesentlich konstruktiver begonnen hat.
Auf der einen Seite kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn man sich gewohnte Spielmechaniken zurückwünscht (z.B. weil es anstrengend sein kann, sich an Neues anzupassen), auf der anderen Seite kann ich aber auch die Argumente der Gegenseite verstehen und dass man diese "Reducing"-Mechanik wenigstens nicht uneingeschränkt zulassen möchte.

Im Großen und Ganzen sympathisiere ich mit @itsnono s Beitrag, weswegen ich vorerst nicht viel detaillierter auf meine persönlichen Ansichten eingehen werde.

Ich denke, ein Großteil der Meinungen beider Parteien wurde in diesem Thread bereits zusammengefasst. Jetzt ist natürlich die Frage, ob jemand als erstes nachgibt, und wenn ja, welche Partei das ist.

Nehmen wir mal an, das Serverteam würde nachgeben und es käme zu einer Abstimmung, wie es auch schon @itsnono beschrieben hat. In diesem Fall wäre ich persönlich zu mindest dafür, dass die Abstimmung auf dem einzigen repräsentativen Medium, dem Servernetzwerk selbst, stattfindet. Z.b. könnte man hierfür einen Dorfbewohner in die Main-Lobbies stellen, bei dem jeder seine Stimme abgeben kann.
Zusätzlich müsste so eine Abstimmung meiner Meinung nach rechtzeitig im Voraus angekündigt werden, sodass wirklich jedem Spieler, der sich für dieses Thema interessiert, auch die Möglichkeit gegeben wird, abzustimmen.
So viel zu der Möglichkeit.

Jetzt kann es natürlich auch sein, dass beide Parteien nicht die Entscheidung vollkommen der Gegenseite überlassen möchte und sich das Serverteam aber dazu entscheidet, in der Hinsicht besser mit der CW-Szene zusammenzuarbeiten und so einen Kompromiss auszuhandeln. Das würde natürlich bedeuten, dass keine der hier verschiedenen Meinungen zu 100% berücksichtigt werden würde, sondern beide Parteien auf einander zugehen müssten. Auf der anderen Seite könnte das bewirken, dass am Ende am meisten Spieler zufriedengestellt werden. Es könnte auch etwas völlig Innovatives entstehen, was auch gleichzeitig verschiedenste Probleme löst, die schon seit geraumer Zeit bestehen.
Das wäre jetzt die zweite kooperative Möglichkeit. Diese böte sich auch an, falls eine Abstimmung nur sehr knapp entschieden wird, da dass bedeuten würde, dass eine generelle Uneinigkeit bezüglich dieses Themas in der Community herrscht.

Sollte man sich für die zweite Möglichkeit entscheiden, interessiert es mich, wie euer erster Schritt in dieser Zusammenarbeit aussehen würde.

So das wäre jetzt erst einmal mein Teil, den ich zu einer konstruktiven Diskussion beitragen würde (falls das hier noch erwünscht ist).

Liebe Grüße
Aang

Nehmen wir mal an, das Serverteam würde nachgeben und es käme zu einer Abstimmung, wie es auch schon @itsnono beschrieben hat. In diesem Fall wäre ich persönlich zu mindest dafür, dass die Abstimmung auf dem einzigen repräsentativen Medium, dem Servernetzwerk selbst, stattfindet. Z.b. könnte man hierfür einen Dorfbewohner in die Main-Lobbies stellen, bei dem jeder seine Stimme abgeben kann.
Warte warte warte... du hast da meinen Vorschlag falsch verstanden. Ich meine hier keine einmalige Abstimmung, sondern eine, die vor jedem CW stattfindet. In dieser Stimmen die Leader beider Clans entweder für oder gegen Reducing. Lediglich bei einem Zustimmen beider Clans wird Reducing aktiviert.
Ich wiederhole daher noch mal: Mein Vorschlag war keine einmalige Abtimmung, sondern eine vor jedem Match!

ich habe den Beitrag btw mal angepasst, sodass er nun verständlicher sein sollte

@Aang_12 wie gesagt bin ich auch für so eine Abstimmung, aber in einem Punkt muss ich widersprechen. Ich akzeptiere, dass Gomme natürlich so wenig Hacker wie möglich auf dem Server haben möchte. Aber wenn nicht so langsam mal das Serverteam nachgibt wird der Modus aussterben, das ist sicher. Schau dir nur mal die CWs an welche in der letzten Zeit gespielt wurden. Damals wurden 20-30 CWs oder mehr am Tag gespielt, jetzt maximal 5-10.

Hey,

Warte warte warte... du hast da meinen Vorschlag falsch verstanden. Ich meine hier keine einmalige Abstimmung, sondern eine, die vor jedem CW stattfindet. In dieser Stimmen die Leader beider Clans entweder für oder gegen Reducing. Lediglich bei einem Zustimmen beider Clans wird Reducing aktiviert.
Ich wiederhole daher noch mal: Mein Vorschlag war keine einmalige Abtimmung, sondern eine vor jedem Match!

irgendwie verstehe ich deine Beiträge so häufig falsch, dass ich mittlerweile schon daran zweifle, eine Bananenkatze zu sein :emoji_sweat:.

Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag sogar verstehe, finde ich ihn umso besser ^^. Soetwas könnte man doch schon eher als Kompromiss durchgehen lassen. Es könnte somit jeder für sich entscheiden, was er besser findet und auch unter diesen Voraussetzungen spielen. Vorausgesetzt, das funktioniert auch wie du es beschrieben hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach wird, soetwas lokal abhängig zu implementieren. Sollte das aber möglich sein, würde mir diese Option durchaus gefallen.

@Aang_12 Aber wenn nicht so langsam mal das Serverteam nachgibt wird der Modus aussterben, das ist sicher. Schau dir nur mal die CWs an welche in der letzten Zeit gespielt wurden. Damals wurden 20-30 CWs oder mehr am Tag gespielt, jetzt maximal 5-10.

Nun zu dir. Ich glaube euch ja, dass es Spieler gibt, die aufgrund des Anticheats aufgehört haben, den Modus zu spielen. Spieler haben schon wegen weitaus simpleren Gründen einen Modus verlassen. Jedoch würde der Modus auch nicht wirklich neue Spieler gewinnen, nur weil man Änderungen am Anticheat oder am Knockback vornimmt. Es würde höchstens dazu führen, dass alte Spieler wieder zurückkehren. Vermutlich nichteinmal das in ursprünglichem Ausmaß. Denn die Leute, die hinter den Spielern stecken werden zwangsläufig älter haben durch zusätzliche Pflichten weniger Zeit und werden schließlich inaktiv. Diesen Punkt würde ich jetzt einfach mal als "passive Selbstminimierung" der Community bezeichnen.
Auf der anderen Seite gibt es noch mehr Gründe, weshalb Spieler CWCores verlassen, von denen auch einige in diesem Thread bereits genannt wurden.
Darunter die "aktive Selbstminimierung". Eine Zeit lang dachte ich, in public Cores Runden wird häufig beleidigt, bis ich dann irgendwann bei ClanWars-Runden zugeschaut hatte und gesehen habe, wie es dort zugeht. In den besagten Runden wurde sich gefühlt mehr auf verbaler Ebene gemessen als im eigentlichen Spielmodus.
Und nachdem ich soetwas mal erlebt habe, kann ich es absolut nachvollziehen, dass immer mehr Spieler verlassen. Und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich ClanWars nicht spiele. Ich habe keine Lust darauf, einen Spielmodus zu spielen und mich dabei stundenlang beleidigen zu lassen. Vor allem wird das Thema Beleidigungen ja immer schlimmer.
Das wäre z.B. ein Punkt, gegen den man aktiv vorgehen könnte.

Ich als jemand, der nie wirklich ClanWars gespielt hat und das meiste über den Modus von anderen Spielern erfahren habe, würde behaupten, dass CWCores einen schlechten Ruf hat. Deswegen sind auch in der Zeit seit der Änderung kaum Neulinge dazugekommen. Neben dem Punkt, dass einige Spieler aus der Community ziemlich "toxisch" sind, wird sich auch immer mal wieder besonders über das "Clickern" beschwert. Soetwas ist natürlich für potentiellen Zuwachs frustrierend und abschreckend. Wenn man wirklich Zuwachs haben möchte, ist das nicht mit einer kleinen Änderung am Knockback getan. Man müsste dafür sorgen, dass Neulinge auch an den Modus besser/einfacher herangeführt werden.
CWCores ist zwar kein Modus für blutige Anfänger, aber wenn man nicht auch mal den neuen, aber vielleicht auch etwas ungeübteren Spielern das Tor öffnet, wird es bei der aktuellen Community und ein paar wenigen "OG's" bleiben, die aber nach und nach inaktiver werden. Die Community dahinter wird sich quasi "selbstzerstören".
Wenn man einen Zuwachs möchte, muss man den Modus für die Masse attraktiver gestalten. Und in der Masse befinden sich nunmal genauso Spieler, die sich das alte Knockback wie auch einige, die genau vom Gegenteil überzeugt sind.

Insofern, um meinen Beitrag abzuschließen und gleichzeitig auf den Anfang zurückzukommen, wäre doch itsnonos Vorschlag (falls dieser auch so umsetzbar ist) in der Hinsicht ein gar nicht so schlechter Kompromiss.

LG
Aang

• Like
Reaktionen: Jouhans
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop