Clans (Ingame) Altes Anticheat / Updated Knockback in Cores CWs

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 628712
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 628712

Unregistriert
Guten Mittag liebe Gommunity,

Dieser Beitrag betrifft nur Cores CWs keine normalen Cores Runden

Wie jetzt schon jeder der in der Cores CW Szene aktiv CWs spielt mitbekommen hat, wünscht sich der Großteil der Spieler das alte AntiCheat oder ein Update vom Knockback.

Zum einen gab es eine Umfrage auf dem @GommeHDnetCW Twitter Account welche so ausfiel: klick
Und zum anderen gab es ein Video vom Cores Youtuber Quickly welcher 30 Cores Spieler interviewed hat. Dort kann man auch eindeutig sehen wie die Meinungen der Community sind: klick

Letztes mal als dieser Vorschlag eingereicht wurde hat sich der Developer des neuen AntiCheats (@Jpx3) selbst gemeldet und so argumentiert: klick

Ich werde nun ganz schnell seine Argumente entkräften :)

@Jpx3's erstes Argument ist: "Reducing zerstört das Spielerlebnis anderer, unerfahrener Spieler"

Cores CWs sind nicht für unerfahrene Spieler gedacht, Cores CWs sind für Spieler die sich wirklich mit dem Spielmodus beschäftigen und somit auch besser werden, es kommst selten zum Vorfall, dass ein Clan voller neuer Spieler in die Queue joint und CWs spielt.

@Jpx3 macht später in seinem Beitrag auch noch diese Aussage: "Einen Spielfehler zu nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen ruft mir ja schon von weitem "Bugusing" her..."

Keiner holt sich in einem Cores CW wegen einem Spielfehler einen Vorteil, da jeder die gleichen Bedingungen hat, jeder hat die gleichen Vorraussetzungen. Minecraft war schon immer ein Klickbasiertes Spiel und mit dem entfernen vom Knockback kam nur hervor, dass die Spieler die das jetzige AntiCheat mit gewissen Modifikationen umgehen können zu 99% gewinnen.

Weiter unten in @Jpx3's Beitrag geht er auf die Thematik AutoClicker ein und da habe ich mal ein wenig länger drüber nachgedacht. Wenn man als Spieler auf die Community schaut hat durch die Einführung von BAC 2.0 alles angefangen. Der Drang war da das AntiCheat zu umgehen bis es dazu kam, dass BAC aufgehört hat den AutoClicker zu bannen und ihn somit in irgendeiner Art und Weise "erlaubt" hat.

Die vorletzte Aussage die @Jpx3 trifft ist "Wir haben unsere Entscheidung diesen Bug zu beheben lange und gründlich überdacht, durchgespielt und abgewogen, und sind dabei auf kein einziges Argument gekommen, diesen ekeligen Spielfehler weiter auf unserem Server zu unterhalten und zu tolerieren"

Das alte AntiCheat ist weiterhin aktiv in CWBW und wenn wir uns alle 3 ClanWar Modis anschauen sehen wir ja was passiert ist. Als das alte AntiCheat noch aktiv war, waren SG und Cores viel aktiver als zur Zeit. Man kann es natürlich auf die globale Pandemie ein wenig schieben aber man kann eindeutig sehen, dass es schon weniger und weniger Spieler wurden als das neue AntiCheat reingekommen ist.

Die letzte Aussage die @Jpx3 trifft ist "Wir hoffen mit der Behebung somit auf zunehmende Taktikvielfalt, Chancengleichheit und verminderte Nutzung und Einfluss von Clickern"

Das ist ganz nach hinten losgegangen. Die einzige neue "Taktik" die es gibt ist mit einem Autoblock Client unter dem Dach in einer Ecke zu stehen und 2-3 Leute alleine wegzutanken mit Unerlaubten Clientmodifikationen. Jeder Spieler der im April geclickert hat, clickert immer noch und Chancengleichheit gibt es nicht. Der, der cheatet gewinnt.

Die ganze Cores Szene weiß, dass du, @Jpx3 sehr stolz auf dein AntiCheat bist, aber wenn der Großteil der Community sagt, dass das alte AntiCheat der Szene besser tun würde, sollte man vielleicht mal anfangen mit der Community zusammen zu arbeiten und eine Lösung finden.

Die Cores Szene wird kleiner und kleiner und es ist jetzt möglicherweise in den Weihnachtsferien die letzte Möglichkeit das zu stoppen. Um das kurz zu bekräftigen schauen wir uns doch kurz die jetzige Cores CW Top 10 und die im April an.

April: klick
Dezember: klick

Ich kann hier jetzt nur für meinen eigenen Clan sprechen, aber ich denke, dass auch viele andere die wegen dem neuen AntiCheat gegangen sind möglicherweise zurückkommen wenn was geändert wird.

Meine Idee ist:
Entweder AAC für Cores CWs für jetzt zurückbringen oder Reducing auf dem neuen AntiCheat zu aktivieren.

Lasst gerne eure Meinung da und kommentiert falls ihr selbst einen Vorschlag habt :)

have a good one

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollen einfach alle Varianten zur Abstimmung, wo nur CoreCW Spieler (zB ab 5 Spielen) abstimmen können, kommen und die Variante die gewinnt wird umgesetzt. So und nicht anders wäre gute Zusammenarbeit mit der Community.

Es sollen einfach alle Varianten zur Abstimmung, wo nur CoreCW Spieler (zB ab 5 Spielen) abstimmen können, kommen und die Variante die gewinnt wird umgesetzt. So und nicht anders wäre gute Zusammenarbeit mit der Community.
Deine Methode würde aber vorraussetzen, dass alle Spieler, dir später vllt auch mal CoresCW spielen würden auch mit dem Ergebniss zufrieden wären. Und das kannst du einfach nicht mit Sicherheit sagen, wenn auch nur Clans, die eindeutig für ein No Knockback sind, weil sie damit "aufgewachsen" sind, abstimmen

Wenn man bei so einer globalen Abstimmung nur die einbezieht, die bisher aktiv ClanWars gespielt haben, wird man wieder beim selben Problem landen. Die ClanWars-Community ist bisher eh schon sehr unter sich gewesen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass einige Spieler nicht einmal wissen, was CWCores ist, geschweige denn, worauf es dort ankommt.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch Spieler, die gerne CWCores spielen/ausprobieren würden, wenn sich bestimmte Dinge am Modus ändern würden.
Zuwachs kommt ja vor allem dann zustande, wenn neue Spieler einen Modus entdecken, sprich wenn Spieler, die deine Bedingung nicht erfüllen, auf den Modus aufmerksam werden.
Sollte man also eine Abstimmung machen und diese auch serverweit ankündigen, wäre das doch gerade eine Möglichkeit, andere Spieler auf den Modus aufmerksam zu machen.
Man könnte in eine Umfrage auch gleich mehrere Fragen zu verschiedensten Thematiken und Problematiken von CWCores einbauen.
Alternativ könnte man auch erst einmal auf Spieler, die deine Bedingung nicht erfüllen, zugehen und ihnen den Modus näher bringen bzw. fragen unter welchen Voraussetzungen sie CWCores spielen würden.

Der richtige Weg ist, dass man die Leute die aktiv Cores CWs spielen das Spiel mitgestalten lässt. Meiner Meinung nach solltest du dich aus dieser Konversation einfach raushalten. Du hast keine Ahnung was Knockback für einen krassen Einfluss hat.

Das Problem hierbei ist das wenn nur „pros“ oder einfach nur Mausvergewaltiger
da was zu sagen haben, dann tun die versuchen das Spiel in eine Richtung zu lenken die nur Spaß für diese Spieler macht. Was ein wachstum sehr schwer macht. Neue Spieler verlieren halt die Lust am Spiel wenn sie nur verlieren.

Eine simple Lösung ist es halt die pro‘s, etc. ein bisschen zu handycappen/deren Taktiken zu schwächen.

Sie haben immer noch einen Vorteil, klar. Aber so haben wenigstens Anfänger und Gelegenheitsspieler eine Chance.

Mein Vorschlag wäre eine Art „Rat“ mit 6 Mitgliedern aus der Community.
2 „Angfänger“.
2 „Gelegenheitsspieler“.
2 „Pros“.

So wird jede Klasse von Spieler repräsentiert.
Die noobs, die mittelguten und die sehr guten.

Das wäre meine Idee.

• Like
Reaktionen: SilbernesGold
Wenn man bei so einer globalen Abstimmung nur die einbezieht, die bisher aktiv ClanWars gespielt haben, wird man wieder beim selben Problem landen. Die ClanWars-Community ist bisher eh schon sehr unter sich gewesen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass einige Spieler nicht einmal wissen, was CWCores ist, geschweige denn, worauf es dort ankommt.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch Spieler, die gerne CWCores spielen/ausprobieren würden, wenn sich bestimmte Dinge am Modus ändern würden.
Zuwachs kommt ja vor allem dann zustande, wenn neue Spieler einen Modus entdecken, sprich wenn Spieler, die deine Bedingung nicht erfüllen, auf den Modus aufmerksam werden.
Sollte man also eine Abstimmung machen und diese auch serverweit ankündigen, wäre das doch gerade eine Möglichkeit, andere Spieler auf den Modus aufmerksam zu machen.
Man könnte in eine Umfrage auch gleich mehrere Fragen zu verschiedensten Thematiken und Problematiken von CWCores einbauen.
Alternativ könnte man auch erst einmal auf Spieler, die deine Bedingung nicht erfüllen, zugehen und ihnen den Modus näher bringen bzw. fragen unter welchen Voraussetzungen sie CWCores spielen würden.

Warum sollen Leute abstimmen, die nichts mit dem Modus zu tun haben? So bestimmen Leute, denen der Modus nichts angeht, darüber, ob uns aktiven Spielern der Modus Spaß macht. Ein Arbeitet wählt ja auch nicht bei einer Bauernkammerwahl mit, nur weil er später vielleicht einmal Bauer wird.

Und wie du es bereits gesagt hast, was bringt es, wenn Leute darüber abstimmen die nicht einmal wissen, was der Modus ist und auch nichts über die Thematik von Reducen wissen. Das wären quasi Blindstimmen, die nichts über die aktuelle Stimmung zu dem Thema aussagt.

Das stimmt überhaupt nicht. Seit 2016 ist das nicht mehr der Fall. Ihr updatet einfach nur nicht, weil ihr Angst habt, PvP neu lernen zu müssen.
Da kann ich wirklich nur die Frage stellen ob du überhaupt alles gelesen hast? Das Spiel hat hier nichts mehr mit PvP zu tun, der der hackt gewinnt. Bitte äußer dich nicht wenn du keine Ahnung hast :)

Warum sollen Leute abstimmen, die nichts mit dem Modus zu tun haben?

Keiner soll dazu gewzungen werden, für etwas abzustimmen. Mir geht es nur darum, dass in der Theorie jeder die Möglichkeit dazu hat. Den Spielern, denen der Modus egal ist, wird auch diese Entscheidung egal sein. Es wird sich wohl kaum jemand die Arbeit machen, für etwas abzustimmen, wenn das Ergebnis keine Relevanz hat.
Aber es gibt eben auch Spieler, die sich für den Modus interessieren, aber trotzdem nicht deine vorgegebene Bedingung erfüllen.
Dazu mal ein Beispiel, passend zum aktuellen Thema:
Angenommen ein Spieler ist erst nachdem das Reducen entfernt worden ist auf den Modus CWCores aufmerksam geworden oder würde erst seitdem überhaupt die Anforderungen des Modus erfüllen. Jedoch hat er bisher kaum/gar keine Runden gespielt. Das kann jetzt aus vielen verschiedenen Gründen passieren. Nehmen wir einfach mal den Grund an, dass dieser Spieler bisher durch die entfernte "Reducing-Mechanik" abgeschreckt wurde.
Jetzt hat der Spieler folgendes Problem: Wie aktiv er letzten Endes CWCores spielen würde hängt davon ab, wie die Abstimmung ausgeht; trotzdem hat er aber keine Möglichkeit seine Meinung zu äußern.

Der kursiv hinterlegte Grund dürfte den meisten bekannt vorkommen. Es ist der gleiche, mit dem hier unter anderem überhaupt erst für eine Änderung argumentiert wurde.
Wieso darf er also nicht abstimmen, obwohl er an der Abstimmung genauso interessiert ist wie ihr/obwohl bei ihm genauso viel vom Ergebnis der Abstimmung abhängt?

So bestimmen Leute, denen der Modus nichts angeht, darüber, ob uns aktiven Spielern der Modus Spaß macht.

Woran legst du fest, ob der Modus einen Spieler etwas angeht? Der Modus ist nicht nur für bestimmte Spieler da, sondern für alle. Und jedem Spieler, der sich für den Modus interessiert, geht auch der Modus etwas an. So einfach ist das.
Und nochmal, Spieler, die sich wirklich nicht dafür interessieren, werden von sich aus erst gar nicht abstimmen. Insofern kann man sich beruhigen.

Aber solche Kriterien festzulegen und zu behaupten, nur die Leute, die die Kriterien erfüllen können überhaupt interessiert sein, wäre damit vergleichbar, dass man irgendjemandem verweigert, hier im Forum einen Vorschlag zu äußern, nur weil derjenige noch nicht "lange genug" registriert ist.

Ein Arbeitet wählt ja auch nicht bei einer Bauernkammerwahl mit, nur weil er später vielleicht einmal Bauer wird.

Ich denke nicht, dass das dieses Beispiel vergleichbar ist. Die einzige Ähnlichkeit ist vermutlich noch, dass ein Arbeiter, der sich überhaupt nicht für die Bauernkammerwahl interessiert, genauso wenig seine Stimme abgeben würde, wie ein Spieler der sich für die aktuelle Thematik nicht interessiert.
Aber ansonsten sind das völlig verschiedene Dinge. Die Spielmodi hier sollen ja explizit die gesamte Community ansprechen.
Desweiteren wurde hier in dem Thread jetzt schon mehrmals das Problem des Spielermangels angesprochen. Insofern ergibt es auch nur Sinn, wenn man auch möglichst viele Spieler anspricht.
Wenn Spieler merken, sie können bei einem Modus mitsprechen, werden sie sich auch mehr und mehr dafür interessieren. Haben sie von Anfang an kein Interesse daran, werden sie auch nicht abstimmen.

• Like
Reaktionen: Azura_04
Woran legst du fest, ob der Modus einen Spieler etwas angeht? Der Modus ist nicht nur für bestimmte Spieler da, sondern für alle. Und jedem Spieler, der sich für den Modus interessiert, geht auch der Modus etwas an. So einfach ist das.
Und nochmal, Spieler, die sich wirklich nicht dafür interessieren, werden von sich aus erst gar nicht abstimmen. Insofern kann man sich beruhigen.
Ich stimme @noCUMMUNISM hier zu. Meiner Meinung nach sollten die aktiven Cores Spieler auch Cores gestalten dürfen. In diesem Thread haben sich jetzt schon viele Leute zu Wort gemeldet die noch nie einen Cores CW gespielt haben. Knockback hat vorallem in CWs einen riesigen Impact aufs Spielerlebnis.

Deswegen fordere ich @Eriisch auch ein weiteres mal dazu auf mit den aktivsten Cores Spielern ein Gespräch auf Teamspeak zu machen wie es weiter gehen soll.

Ich bin da jederzeit bereit zu, aber wie eigentlich bekannt sein sollte, liegen Entscheidungen des Anticheats nicht in meiner Hand. Die Frage ist halt, was man da contenttechnisch gegen machen sollte... Ideen?

• Like
Reaktionen: Nutrex
Ich bin da jederzeit bereit zu, aber wie eigentlich bekannt sein sollte, liegen Entscheidungen des Anticheats nicht in meiner Hand. Die Frage ist halt, was man da contenttechnisch gegen machen sollte... Ideen?
Ganz simpel. Gespräch mit dem Dev, dir und der Community ;) wir werden dem guten schon zeigen warum wir AAC wollen

also an mir liegts nicht ^^
@Jpx3 du hast meinen Beitrag geliked also lässt sich doch bestimmt was regeln :)

Bei so nem Gespräch sollte man dann aber nicht nur über das AntiCheat reden sondern auch über Sachen wie den Tankclient und vielleicht Mapchanges oder so @Eriisch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mapchanges kannst du gerne hier im Forum vorschlagen. Dann kann auch jeder seine Meinung dazu abgeben.
Ist doch beim Gespräch viel besser :) Da haben dann die CW Spieler die Möglichkeit ihre Meinung abzugeben und keine Leute die nichts damit zu tun haben.

In gewisser Weise hast du damit Recht. Ich glaube aber kaum, dass alle CW Spieler bei einem Talk dabei wären. Hier im Forum könnte sich dann aber wirklich jeder CW Spieler dazu äußern.
Nein, kein Interesse ich mache das wie ich es für richtig halte.

"Sehr kooperativ"? Das ist eine Frechheit. Du hast anscheinend meinen Beitrag gelesen und nicht mal deine Meinung abgegeben als Servermitglied. Ich werde die Mapchanges die ich befürworte mit Eriisch dem CORES Content besprechen und nicht mit der ganzen Community.

Ich finde in einem Gespräch klappt das besser als hier wo ich die gewissen Teammitglieder erst 3-4 mal taggen muss damit sie überhaupt antworten. Bitte trash meinen Thread nicht so und lösch deine Antwort hier raus :)

Mit freundlichen Grüßen

Lnosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop