Änderungen bezüglich des Damage Indicators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optifine bietet dem Spieler mit dem Mod kein Kampfentscheidenen Vorteil. Es zoomt nur. Was soll daran ein Problem sein?
Warum sollte der Zoom von Optifine unfair sein? Er kann nur in deinem Sichtfeld etwas grösser machen WOW jetzt kann ich noch detaillierter sehen wie dieser Spieler heißt und kann seine Rüstung noch viel detaillierter sehen. Was fürn Vorteil.

Nicht vergleichbar mit DMI, der dir die Herzen des Gegners anzeigt und du dich dazu entscheiden kannst gegen ihn zu kämpfen oder nicht, wegzurennen oder nicht und du seine Effekte (Die ja nicht blockiert wurden, wo sich die Leute ja freuen können) sehen. Der Zoom von Optifine macht nichts dergleichen.
Schon einmal SkyWars/BedWars gespielt?
Du siehst jemand in der Ferne, kannst aber nicht sehen, was für eine Rüstung/Waffen der Gegner hat. Mit Optifine zoomst du ran und erkennst das genau. Mit Optifine wirst du defensiv spielen und nicht angreifen, ohne aber schon, weil du ja weniger Information über die Ausrüstunt, Waffen etc des Gegners hast.
 

Dark_HD_

Mitglied
18 Nov. 2014
156
1.184
950
25
Naja... besonders in BW is DamageIndicator ziemlich sinnvoll. Es ist ja auch für jeden zugänglich (bla bla) aber okay... is ja eure Entscheidung wie ihr das macht. c:
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Wenn man mit einem Bogen auf weite Distanz schießt? Und Besser sieht, wo die Pfeile landen.
Ich habe den Zoom von Optifine und finde ihn sehr störend beim Bogenschiessen. Im Vollbildmodus zu spielen ist bei mir weeesentlich effektiver. Der Zoom ist ja ziemlich ungenau und man muss immer suchen. Da ist das Vollbildminecraft viel besser ^^

Schon einmal SkyWars/BedWars gespielt?
Du siehst jemand in der Ferne, kannst aber nicht sehen, was für eine Rüstung/Waffen der Gegner hat. Mit Optifine zoomst du ran und erkennst das genau. Mit Optifine wirst du defensiv spielen und nicht angreifen, ohne aber schon, weil du ja weniger Information über die Ausrüstunt, Waffen etc des Gegners hast.
Ist mir nie passiert dass ich die üstung des Gegners nicht gesehen habe. Ich zoome in Bedwars eher in die Mitte um zu sehen ob da jemand ist.

//EDIT: Ich darf übrigens kein großes r schreiben. Keine Ahnung wieso. RRR jetzt plötzlich o,o Nur an bestimmten Stellen nicht.
 
Ich habe den Zoom von Optifine und finde ihn sehr störend beim Bogenschiessen. Im Vollbildmodus zu spielen ist bei mir weeesentlich effektiver. Der Zoom ist ja ziemlich ungenau und man muss immer suchen. Da ist das Vollbildminecraft viel besser ^^


Ist mir nie passiert dass ich die üstung des Gegners nicht gesehen habe. Ich zoome in Bedwars eher in die Mitte um zu sehen ob da jemand ist.
Und damit hast du dir selbst einen weiteren Punkt genannt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: FifalyHD

_DMA

Mitglied
27 Apr. 2015
26
30
283
Ich habe den Zoom von Optifine und finde ihn sehr störend beim Bogenschiessen. Im Vollbildmodus zu spielen ist bei mir weeesentlich effektiver. Der Zoom ist ja ziemlich ungenau und man muss immer suchen. Da ist das Vollbildminecraft viel besser ^^


Ist mir nie passiert dass ich die üstung des Gegners nicht gesehen habe. Ich zoome in Bedwars eher in die Mitte um zu sehen ob da jemand ist.
Auch ein Vorteil. Kommt verbietet Optifine auch und dann gleich noch tekturepacks, weil man ja da sich bestimmte items auffälliger machen kann
 

TheCrealm

Premium
3 Juni 2014
46
230
745
25
Schon einmal SkyWars/BedWars gespielt?
Du siehst jemand in der Ferne, kannst aber nicht sehen, was für eine Rüstung/Waffen der Gegner hat. Mit Optifine zoomst du ran und erkennst das genau. Mit Optifine wirst du defensiv spielen und nicht angreifen, ohne aber schon, weil du ja weniger Information über die Ausrüstunt, Waffen etc des Gegners hast.
Das könnte man unterbinden in dem die Rüstung erst ca. 20 Blöcke nah angezeigt wird.. weiter weg hat der dann einfach garnichts an.. Kommt nur komisch wenn der Typ dir einmal 20 Blöcke nahe kommt und von jetzt auf gleich Full ausgerüstet ist :D
Eigntl. mit der einzige Weg Optifine zu blockieren..
 

Nelara

Mitglied
12 Sep. 2015
6
30
668
24
Warum sollte der Zoom von Optifine unfair sein? Er kann nur in deinem Sichtfeld etwas grösser machen WOW jetzt kann ich noch detaillierter sehen wie dieser Spieler heißt und kann seine Rüstung noch viel detaillierter sehen. Was fürn Vorteil.

Nicht vergleichbar mit DMI, der dir die Herzen des Gegners anzeigt und du dich dazu entscheiden kannst gegen ihn zu kämpfen oder nicht, wegzurennen oder nicht und du seine Effekte (Die ja nicht blockiert wurden, wo sich die Leute ja freuen können) sehen. Der Zoom von Optifine macht nichts dergleichen.

Ach nein gehst du non equipt auf einen mit eisenschwert und voller rüstung? Wenn du auf einen anderen gehen könntest der schlechter equipt ist?
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Und damit hast du dir selbst einen weiteren Punkt genannt. ^^
Nicht einen weiteren sondern einen neuen Punkt. Welchen ich aber nicht als bahnbrechend bezeichnen würde weil ich das ohne Zoom auch sehen würde, es mir aber zur Gewohnheit gemacht habe weil ich es besser sehe. Natürlich gibt der Zoom von Optifine Vorteile. Jeder Mod gibt Vorteile. Aber Optifine macht von den gaaaaanzen Mods (Minimap z.B.) am wenigsten Vorteile.
 

Zytricx

Mitglied
26 Okt. 2015
8
52
663
Heyho Minecraftfreunde,

nach reichlicher Überlegung und längeren Diskussionen haben wir uns dazu entschieden die Damage Indicator Modifikation auf unserem Netzwerk zu blockieren.

Welche Änderungen betreffen mich nun?
Im Großen und Ganzen sind für dich nur geringfügige Änderungen bemerkbar. Du wirst auch mit installiertem Damage Indicator weiterhin auf dem Netzwerk Beitreten und Spielen können , jedoch wird dieser ab sofort nicht mehr funktionieren. Jedem Spieler werden zu jedem Zeitpunkt volle Herzen angezeigt.

Wieso wurde diese Entscheidung getroffen?
Modifikationen werden dann erlaubt, wenn sie dem Spieler keinen effektiven Vorteil im Spielgeschehen bieten. Anlässlich dieser Leitfrage stand nun die Argumentation zum Damage Indicator offen:
Aus unserer Sicht ergaben sich mit dem Damage Indicator dann durchaus reichlich Vorteile während eines regulären Spiels. Jener Schluss hat uns dazu geführt, eine technische Maßnahme zu ergreifen , und die Funktionalität des Damage Indicators zu deaktivieren.

Wir hoffen, dass diese Lösung weiträumig auf Zufriedenheit trifft! :)

Mit freundlichen Grüßen,

galaone
Find ich blöd
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Das könnte man unterbinden in dem die Rüstung erst ca. 20 Blöcke nah angezeigt wird.. weiter weg hat der dann einfach garnichts an.. Kommt nur komisch wenn der Typ dir einmal 20 Blöcke nahe kommt und von jetzt auf gleich Full ausgerüstet ist :D
Eigntl. mit der einzige Weg Optifine zu blockieren..
Blooooß nicht D: Man kann den Zoom ja blocken wie man will aber ich benutze den Zoom für die Rüstung nicht mal und es wäre fatal wenn man nicht wüsste welche Rüstung der Gegner hat auf 20 Blöcke. Dann denkt man erst: Hach ist ja unequippt und dann plötzlich hat er doch ne volle Rüstung.
 
Das könnte man unterbinden in dem die Rüstung erst ca. 20 Blöcke nah angezeigt wird.. weiter weg hat der dann einfach garnichts an.. Kommt nur komisch wenn der Typ dir einmal 20 Blöcke nahe kommt und von jetzt auf gleich Full ausgerüstet ist :D
Eigntl. mit der einzige Weg Optifine zu blockieren..
Komisch würde das sicher aussehen, aber wenn man schon auf nem Gleichberechtigungstripp ist, wieso nicht? :p :D

@AdrianKenobi du hast schon recht, jeder Mod hat Vorteile. Wer würde sich auch etwas installieren das Nachteile bringt?
 

FifalyHD

Premium
16 Mai 2015
179
308
840
23
Hamburg
Schon einmal SkyWars/BedWars gespielt?
Du siehst jemand in der Ferne, kannst aber nicht sehen, was für eine Rüstung/Waffen der Gegner hat. Mit Optifine zoomst du ran und erkennst das genau. Mit Optifine wirst du defensiv spielen und nicht angreifen, ohne aber schon, weil du ja weniger Information über die Ausrüstunt, Waffen etc des Gegners hast.
Und damit hast du dir selbst einen weiteren Punkt genannt. ^^
Pass auf, sonst schaffen die das wirklich auch noch ab... ;)
 
I

_IiAhWe38C1Upec1587XSYsC

Unregistriert
Warum sollte der Zoom von Optifine unfair sein? Er kann nur in deinem Sichtfeld etwas grösser machen WOW jetzt kann ich noch detaillierter sehen wie dieser Spieler heißt und kann seine Rüstung noch viel detaillierter sehen. Was fürn Vorteil.

Nicht vergleichbar mit DMI, der dir die Herzen des Gegners anzeigt und du dich dazu entscheiden kannst gegen ihn zu kämpfen oder nicht, wegzurennen oder nicht und du seine Effekte (Die ja nicht blockiert wurden, wo sich die Leute ja freuen können) sehen. Der Zoom von Optifine macht nichts dergleichen.
Du kannst von weiter Entfernung sehen ob der Gegner Tränke Intus hat oder welche Waffe er hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop