Ähm, da manche nicht wissen was Kommunismus (wirklich) ist…

Meiner Meinung nach, sind unterschiedliche Gehälter auf Basis von Rang und Verantwortung völlig ok. Leiharbeit ist so ein Ding, generell ist es erstmal kein schlechter Gedanke. Eine Person wird bei einer Firma A beschäftigt und an andere Firmen X verliehen. Dabei bekommt die Person ein festes Gehalt von Firma A und ist voll sozialversichert. (Die Gehälter bei den Firmen unterscheiden sich auch übrigens nach Bildung- Ungebildete Arbeitskräfte können halt nicht das gleiche fordern wie ausgebildete).

Meine Meinungen zu Themen die ich beim Überfliegen gelesen habe :D

unterschiedliche Gehälter auf Basis von Rang und Verantwortung völlig ok.
Das Problem ist, das eben nicht alle Menschen die gleichen Chancen haben sich so hochzuarbeiten, was es unfair macht.
Eine Person wird bei einer Firma A beschäftigt und an andere Firmen X verliehen. Dabei bekommt die Person ein festes Gehalt von Firma A und ist voll sozialversichert.
So ist es nur eben nicht. Das ist das Problem an der Sache. (Mal ganz davon abgesehen, dass von den Menschen fast unzumutbare Flexibilität und Leidensfähigkeit abverlangt wird.)

Warum hofft man eingentlich auf den Kapitalismus wenn der eh nicht richtig funktioniert und scheitern wird und schon mehrmals kleinauf gescheitert ist und dafür Sozialismus umd Kommunismus zusammenschmeißt und als Blödsinn bezeichnet?

Warum hofft man eingentlich auf den Kapitalismus wenn der eh nicht richtig funktioniert und scheitern wird und schon mehrmals kleinauf gescheitert ist und dafür Sozialismus umd Kommunismus zusammenschmeißt und als Blödsinn bezeichnet?

Genau diesselbe Frage stelle ich mir bei Multi Kulti auch immer.
Außerdem: Der Kommunismus ist auch schon oft gescheitert.

Ich finde Kommunismus toll. Multi Kulti auch. Und DofuRotzKlotz ist auch ein toller Boi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eskapisma
Außerdem: Der Kommunismus ist auch schon oft gescheitert.
wieso schreib ich den Scheiß eigentlich, wenn hier alle so lernresistent sind?
Multi Kulti funktioniert sehr gut. Er funktioniert nur noch nicht flächendeckend und weltweit, weil der Mensch dafür offensichtlich noch zu dumm/unterentwickelt ist ^^
Was zur Hölle ist das für ein Argument.
Klingt bei dir ja fast als wäre MultiKulti ein hochgradig komplexes ganz besonderes Gesellschaftssystem Schneeflöckchen. Ist es nicht (oh wunder der Tiefsee).
Und es hat auch nichts mit dumm oder unterentwickelt sein zu tun, dass es immernoch Leute gibt die es ablehnen. Und es funktioniert flächendeckend und weltweit, es gibt nur eben Leute die das Sabotieren wollen, aus was für Gründen auch immer.

zur Hölle ist das für ein Argument
Auch wenn du es nicht für wahr haben willst ist der Mensch noch lange keine soooo hoch entwickelte Spezies wie alle immer denken. Verglichen mit dem was möglich wäre ist der Mensch immer noch ziemlich dumm. Und das sieht man grade heute an allen Ecken.

Auch wenn du es nicht für wahr haben willst ist der Mensch noch lange keine soooo hoch entwickelte Spezies wie alle immer denken. Verglichen mit dem was möglich wäre ist der Mensch immer noch ziemlich dumm. Und das sieht man grade heute an allen Ecken.
dem bin ich mir absolut bewusst,das ändert jetzt nichts daran dass das ein recht bescheuertes Argument ist...
Schön aber wie du in diesem 'Gegenargument' (falls man es so nennen kann) lieber aufs große Ganze ausweichst, anstatt spezifisch auf das einzugehen worum es ging xd.
Ich finds ja schön dass wir so grob die gleiche Meinung haben, aber so seltsame Argumente, die nichtmal halb auf den eigentlichen Punkt eingehen, schaden unterm Strich nur der Sache.

dem bin ich mir absolut bewusst,das ändert jetzt nichts daran dass das ein recht bescheuertes Argument ist...
Schön aber wie du in diesem 'Gegenargument' (falls man es so nennen kann) lieber aufs große Ganze ausweichst, anstatt spezifisch auf das einzugehen worum es ging xd.
Ich finds ja schön dass wir so grob die gleiche Meinung haben, aber so seltsame Argumente, die nichtmal halb auf den eigentlichen Punkt eingehen, schaden unterm Strich nur der Sache.
Dann erklär mir doch bitte mal inwiefern mein Argument jetzt falsch war?
Ich weiß dass MultiKulti funktioniert (bzw. funktionieren kann), denn momentan funktioniert es nicht richtig, weil es überall dumme Menschen mit kleinem Horizont gibt.

Ich weiß dass MultiKulti funktioniert (bzw. funktionieren kann)
Klingt bei dir ja fast als wäre MultiKulti ein hochgradig komplexes ganz besonderes Gesellschaftssystem Schneeflöckchen.
again, Multikulti ist kein ausgetüfteltes Wirtschaftliches System, dass unfassbar viel aufwand und System braucht. (Braucht es zwar defintiv, aber nicht in dem maße wie tatsächliche Gesellschaftsformen wie Anarchie etc.) Auch ist es weder Revolutioniär noch besonders über-Fortschrittlich.
Hätte es nie "Multi Kulti" gegeben, würden wir immernoch Tagtäglich im Matsch stecken bleiben, schließlich waren es die Römer die uns feste Straßen gebracht haben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass du das auch so siehst, und bestimmt auch so gemeint hast, das Problem liegt in deiner Formulierung dieser Aussage.
Wärst du Rechtsorientier würdest du dich wahrscheinlich selber einen Aber-Nazi nennen. (Konjunktiv)
denn momentan funktioniert es nicht richtig,
In wieweit funktioniert es nicht richtig?
Bürgerkrieg in den Straßen Berlins? DönerBoykott? Eu Grenzen dicht? Ich sehe nichts davon.
weil es überall dumme Menschen mit kleinem Horizont gibt.
Und es hat auch nichts mit dumm oder unterentwickelt sein zu tun
Btw, auch kleiner Horizont funktioniert in beide Richtungen.
Die Einzigen die den Gesellschaftlichen Fortschritt aufhalten sind SchwarzWeißDenker. Auf beiden Seiten.

again, Multikulti ist kein ausgetüfteltes Wirtschaftliches System, dass unfassbar viel aufwand und System braucht. (Braucht es zwar defintiv, aber nicht in dem maße wie tatsächliche Gesellschaftsformen wie Anarchie etc.) Auch ist es weder Revolutioniär noch besonders über-Fortschrittlich.
Hätte es nie "Multi Kulti" gegeben, würden wir immernoch Tagtäglich im Matsch stecken bleiben, schließlich waren es die Römer die uns feste Straßen gebracht haben.
Ich bin der festen Überzeugung, dass du das auch so siehst, und bestimmt auch so gemeint hast, das Problem liegt in deiner Formulierung dieser Aussage.
Das Problem ist nicht, dass es jetzt irgendwie ein extrem intelligentes System wäre, dasProblem ist einfach generell der Mensch der selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommt. Klar funktioniert es und es hat funktioniert, denn es gibt, an sich, einige intelligente Menschen die es auf die Reihe bekommen. Ich hab vielmehr vom "Phänomen Mensch" gesprochen und nicht von einzelnen Personen. Dieser "Mensch" hat nämlich schon oft bewiesen, dass er alles andere als eine hochentwickelte Spezies ist.
Wärst du Rechtsorientier würdest du dich wahrscheinlich selber einen Aber-Nazi nennen. (Konjunktiv)
Auf beiden Seiten.
Was soll das denn jetzt schon wieder heißen? Werden jetzt wieder alle unpolitischen Aussagen aufgegriffen als wären sie es und direkt irgendeiner Seite zugeordnet? Das ist total sinnlos.

Multi Kulti funktioniert sehr gut. Er funktioniert nur noch nicht flächendeckend und weltweit, weil der Mensch dafür offensichtlich noch zu dumm/unterentwickelt ist ^^

Multi Kulti hat noch nie geklappt und ist immer schief gegangen, also warum führt man dieses Experiment nochmal durch, obwohl sehr viel auf dem Spiel ist. Wenn Multi Kulti schon gescheitert ist, bedrohlich wird und man Multi Kulti lieber beenden soll, kommen Multi Kulti um jeden Preis-Befürworter, wie du, mit Sprüchen wie "Wir schaffen das!"

Merkt man, so oft wie es den schon gab

Sozialistische Staaten
UDSSR: gescheitert, aufgrund von Multi Kulti zerfiel die Sovietunion
Nordkorea: gescheitert, in Diktatur geendet
China: gescheitert, in extremen Kapitalismus, Millionen Toten und Diktatur geendet
DDR, Polen, Ungarn, Rumänien etc.: gescheitert, Diktatur
Jugoslawien: gescheiter, Zerfall von Jugoslawien durch Multi Kulti

wieso schreib ich den Scheiß eigentlich, wenn hier alle so lernresistent sind?

Jetzt komm mir nicht mit: "Den richtigen Kommunismus gab es noch nicht ... mimimi ..."
Ihr verherrlicht Tito, Lenin, die rote Armee und sogar die RAF, also wohl doch. Ihr wollt euch lediglich als gewaltfrei und friedlich darstellen, was ihr nicht seid.

Multi Kulti hat noch nie geklappt und ist immer schief gegangen, also warum führt man dieses Experiment nochmal durch, obwohl sehr viel auf dem Spiel ist. Wenn Multi Kulti schon gescheitert ist, bedrohlich wird und man Multi Kulti lieber beenden soll, kommen Multi Kulti um jeden Preis-Befürworter, wie du, mit Sprüchen wie "Wir schaffen das!"
Und jetzt bitte einen häftigen Applaus für einen Vertreter des "Phänomen Mensch"!
Genau wegen sowas bezeichne ich den Menschen als nicht hochentwickelte Spezies. Destruktive Haltung gegenüber Weiterentwicklung und Blockade jeglichen Lernens.

Blödsinn
Nordkorea: gescheitert, in Diktatur geendet
Nein, Nordkorea ist doch eine demokratische Volksrepublik (Sarkasmus)
China: gescheitert, in extremen Kapitalismus, Millionen Toten und Diktatur geendet
China ist eigentlich das Musterbeispiel für Kommunismus. Es gibt auch sehr viele Dörfer, die vollkommen kommunistisch sind.
Ihr verherrlicht Tito, Lenin, die rote Armee und sogar die RAF, also wohl doch. Ihr wollt euch lediglich als gewaltfrei und friedlich darstellen, was ihr nicht seid.
Mit dem "ihr" bin doch hoffentlich nicht ich gemeint. Denn das würde nur bedeuten, dass du wieder einmal ein Feindbild suchst und mich, ungeachtet meiner Argumente, da mit reinstopfst.

Sozialistische Staaten
Bitte sag, dass du es selber merkst.
das ist ein komplett anderer Kontext.
Ihr verherrlicht Tito, Lenin, die rote Armee und sogar die RAF, also wohl doch.
hab ich hier tatsächlich an keiner Stelle... xd
Hör auf uns alle als eine Einheit darzustelle, das sind wir nicht.
Das ist ofiziell das Dümmste was ich seit langem Gehört habe.
China ist eigentlich das Musterbeispiel für Kommunismus.
nein.
Was soll das denn jetzt schon wieder heißen? Werden jetzt wieder alle unpolitischen Aussagen aufgegriffen als wären sie es und direkt irgendeiner Seite zugeordnet? Das ist total sinnlos.
Wäre es doch nur eine 'unpolitische' aussage..
Klar funktioniert es und es hat funktioniert,
jetzt tust du so, als hättest du das schon die ganze zeit gesagt xD
Genau wegen sowas bezeichne ich den Menschen als nicht hochentwickelte Spezies. Destruktive Haltung gegenüber Weiterentwicklung und Blockade jeglichen Lernens.
ich denke dz stellst das falsche als Aussnahme und als Normalzustand dar.

Multi Kulti hat noch nie geklappt und ist immer schief gegangen,
gib mir bitte auch nur ein einziges Beispiel.

jetzt tust du so, als hättest du das schon die ganze zeit gesagt xD
Ich hab es schon oft genug gesagt.....
Wäre es doch nur eine 'unpolitische' aussage..
Ja, ist es. Man muss nicht immer alles in die Politik reinziehen.
ich denke dz stellst das falsche als Aussnahme und als Normalzustand dar.
Ich sehe die Welt nunmal mit meinen Augen und sehe nicht das als Normalzustand was eigentlich meiner Meinung nach Normalzustand sein sollte. Deshalb ist die Menschheit ja so dumm, weil sie diesen Zustand nicht erreicht.

*Tief Luft holen*
Ich sehe die Welt nunmal mit meinen Augen
DANN LEB DOCH DAMIT WENN LEUTE DEM WIEDERSPRECHEN. Ein selbstreflektierender Umgang mit seiner eigenen, und der Meinung anderer, hilft ungemein bei der beständigen Entwicklung des eigenen Weltbildes. Nimm den Input doch bitte an.
Ja, ist es. Man muss nicht immer alles in die Politik reinziehen.
DAS. IST. POLITISCH.
Man kann leider nicht ein so hochgradig diskutiertes Politisches Thema ansprechen, und dann erwarten dass man sich mit einer solchen Aussage aus der Disskussion ziehen kann. Das spricht dafür dass du uninformiert bist, sorry.
Ich hab es schon oft genug gesagt.....
Multi Kulti funktioniert sehr gut. ABER Er funktioniert nur noch nicht flächendeckend und weltweit,
Das, von mir eingefügte, Aber ist an dieser Stelle sehr wichtig.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop