Ähm, da manche nicht wissen was Kommunismus (wirklich) ist…

Vincon

Mitglied
Antifa isn Akronym

Die Schlägertrupps haben nicht umbedingt was mit anderen Vereinen zu tun die sich Antifa nennen
Sei es soziale Zentren, Cafes o.ä.
Und ach ja
Köln war ja während den Bundesparteitag voll von Umzügen die sich mit den Akronym schmückten
Da waren eher weniger Gewalttätig
Viele Seifenblasen und Liebe in der Luft!
Böse Schläger!!!!!!!

Köln ist bunt!
https://twitter.com/krk979/status/855715884433854464

Wenn du mir vorwirfst ich lenke vom Linksextremismus ab werfe ich dir vor, du lenkst vom Rechtsextremismus ab. That's it.

Es ging doch garnicht um Rechtsextremismus.

post2.jpg



Stimmt doch.
Fazit: Leiharbeit ist ungerecht.

Du kannst dich anscheinend sehr gut dumm stellen (oder wolltest du grade einfach mal nen fiesen Kommentar raushaun?)

Du wirst wieder unsachlich, meine Freund*.

*SARKASMUS
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Stimmt doch.
Fazit: Leiharbeit ist ungerecht
Es gibt keine konkrete Endaussage. Es geht rein um die Gerechtigkeit. Und die kann man nicht so pauschal beschreiben wie du es getan hast.
Es ging doch garnicht um Rechtsextremismus
Aktio --> Reaktio
Du wirst wieder unsachlich, meine Freund*.
Bei dir kann man nicht lange sachlich bleiben. Obwohl sowas wie oben auch von Unsachlichkeit deinerseits zeugt.
 

Vincon

Mitglied
Es gibt keine konkrete Endaussage. Es geht rein um die Gerechtigkeit. Und die kann man nicht so pauschal beschreiben wie du es getan hast.

Natürlich kann man das. Wer mehr arbeitet bekommt einen höheren Lohn, das ist absolut gerecht.

Aktio --> Reaktio

Hör doch auf dich da rauszureden. Du hast Linksextremismus verharmlost! Wir haben nicht über Rechtsextremismus geredet!

Bei dir kann man nicht lange sachlich bleiben. Obwohl sowas wie oben auch von Unsachlichkeit deinerseits zeugt.

Ich würde gerne darauf reagieren, dann wird aber noch wegen DIR der Thread gelöscht.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Natürlich kann man das. Wer mehr arbeitet bekommt einen höheren Lohn, das ist absolut gerecht.
Das ist eben deine Ansicht. Aber es ist NICHT allgemeingültig.
. Du hast Linksextremismus verharmlost!
Nein, habe ich nicht.
Ich würde gerne darauf reagieren, dann wird aber noch wegen DIR der Thread gelöscht.
Warum wird, wenn du auf mich reagierst, dann wegen mir der Thread gelöscht?
Zumal ich hier keine Aussagen getätigt habe, die nicht regel-/rechtskonform wären.
 

Vincon

Mitglied
Nein, habe ich nicht.

Doch hast du! Die Beweislage ist eindeutig!

Ein Beispiel ist die linksextreme Antifa, die "Antikapitaliesta", "Deutschland verrecke!" "Antifacstista" oder so ähnlich schreit, mit Böllern wirft bzw. Feuer macht, Autos anzündet und Hotels belagert.

Du kannst ja mal googlen was PEGIDA und co alles machen. Oder ganz brisant: der NSU.

Du vesuchst Linksextremismus mit rechten Straftaten zu relativieren.

Warum wird, wenn du auf mich reagierst, dann wegen mir der Thread gelöscht?
Zumal ich hier keine Aussagen getätigt habe, die nicht regel-/rechtskonform wären.

Weil du hier Unsachlichkeit verbreitest!
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Du vesuchst Linksextremismus mit rechten Straftaten zu relativieren.
Beide sind gleichermaßen schlimm, weil es extreme sind. Habe ich schon so oft gesagt. Inwiefern "verharmlose" ich da jetzt den Linksextremismus?
Weil du hier Unsachlichkeit verbreitest
Ah ja. Weil ich eine Bemerkung gegen dich losgelassen habe, die deiner Meinung nach nicht ganz sachlich war, wird nicht gleich der ganze Thread gelöscht. Jetzt hör mal auf hier so über zu reagieren....
 

Vincon

Mitglied
Ah ja. Weil ich eine Bemerkung gegen dich losgelassen habe, die deiner Meinung nach nicht ganz sachlich war, wird nicht gleich der ganze Thread gelöscht. Jetzt hör mal auf hier so über zu reagieren....

Also wie du dich hier in letzter Zeit wieder benimmst ist unmöglich.
Du lenkst von der Gefahr des Linksextremismus ab, bist unsachlich und offen antiamerikanistisch.

Beide sind gleichermaßen schlimm, weil es extreme sind. Habe ich schon so oft gesagt. Inwiefern "verharmlose" ich da jetzt den Linksextremismus?

Du lenkst vom Linksextremismus ab.
 

Eskapisma

Mitglied
9 Jan. 2016
3
2.892
473
KOMMUNISMUS KINDER. KEIN BLUBB BLUBB HAUPTSACHE AUFS MAUL, WEIL IH ANDERE MEINUNG.
schön dass das geklärt ist.
Fazit: Leiharbeit ist ungerecht.
Nein, Leih-/Zeitarbeit ist Ausbeutung. Betonung auf Ausbeutung, nicht Ungerecht.
Du vesuchst Linksextremismus mit rechten Straftaten zu relativieren.
Niemand versuch irgendwas zu relativieren, außer vielleicht du, nur eben andersrum. Es ging an keiner Stelle in diesem Tread um Extremistische Straftaten, bis du ankommst und abstrus irgendwelche Verbindungen dahin ziehst.
Weil du hier Unsachlichkeit verbreitest!
Sagst du. Omg ich piss mich ein vor lachen.
Das ist eben deine Ansicht. Aber es ist NICHT allgemeingültig.
so true. halt dich doch selber ein bisschen mehr daran

BTW; das beispiel ist ja sogar aus der Bibel, schade dass ihr die Aussage dieser Geschichte so vergewaltigt.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Also wie du dich hier in letzter Zeit wieder benimmst ist unmöglich.
Du lenkst von der Gefahr des Linksextremismus ab, bist unsachlich und offen antiamerikanistisch
Du bist das selbe in grün (naja, eigentlich in blau)
schade dass ihr die Aussage dieser Geschichte so vergewaltigt.
Dann belehre uns über die wahre Aussage dieser Geschichte (meine Unterrichtszeit liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb wusste ich nur noch, dass wir über die Gerechtigkeit diskutiert haben. War glaube ich im Zusammenhang mit Dilemma).
 

Eskapisma

Mitglied
9 Jan. 2016
3
2.892
473
Ein Schritt näher an der AfD dran.
absolut gar nicht. Ein schritt näher an Sozialismus und der sozialen Frage. "Blau ist das neue Rot" schon vergessen? (nur halt das blau ganz bestimmt nicht das neue rot ist lol)
weil du nie was zu rechter gewalt sagst, immer nur zur linken ruderst. aber darum soll es ja gar nicht gehen. es geht um kommunismus. nicht um politische gewalt. wenn dir das thema so am herzen liegt mach einen Tread auf.

Du bist das selbe in grün (naja, eigentlich in blau)

Dann belehre uns über die wahre Aussage dieser Geschichte (meine Unterrichtszeit liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb wusste ich nur noch, dass wir über die Gerechtigkeit diskutiert haben. War glaube ich im Zusammenhang mit Dilemma).
soweit ich mich erinnere geht es um den Umstand, dass allen das Gleiche versprochen wurde, alle zugesagt haben, das dann hinterher blöd fanden obwohl die Verhältnisse klar waren.... oder so. Die tiefere Bedeutung ist eher Gier als Ungerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
soweit ich mich erinnere geht es um den umstand das allen das gleiche versprochen wurde, alle zugesagt haben, dass dan hinterher blöd fanden, obwohl die verhältnisse klar waren.... oder so
So war es anscheinend: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_Arbeitern_im_Weinberg
Dann wurde es bei mir anscheinend anders aufgezogen.
Es sollte aber ohnehin nur auf die Gerechtigkeit anspielen, dass diese nicht so einfach verallgemeinert werden kann, da es immer auf den Blickwinkel ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Eskapisma

Eskapisma

Mitglied
9 Jan. 2016
3
2.892
473
  • Like
Reaktionen: Pearman

Eskapisma

Mitglied
9 Jan. 2016
3
2.892
473
so kann ich mir nicht vorstellen das wir in naher Zukunft solche Gesellschaftsstrukturen besitzen werden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allein schon weil es, wie ich ja auch ausgeführt habe, ein langer Prozess dahin wäre. selbst wenn es eine kommunistische revolution geben würde, wäre es kein 'nähere Zukunft' Ding.
Grund dafür, ist und bleibt der Faktor Mensch. Wir sind einfach zu individualistisch und auf uns selbst bedacht.
3. Warum braucht Kommunismus Sozialismus?
irgendwie witzig wie das Argument immerwieder kommt, obwohl ich ja sehr genau darauf eingegangen bin.


Krieg das aus den Köpfen/Mentalität der Menschen und dann läufts auch besser.
Lesen hilft xD
 

Vincon

Mitglied
Du bist das selbe in grün (naja, eigentlich in blau)

lol

weil du nie was zu rechter gewalt sagst, immer nur zur linken ruderst. aber darum soll es ja gar nicht gehen. es geht um kommunismus. nicht um politische gewalt. wenn dir das thema so am herzen liegt mach einen Tread auf.

Ich hab schon mal gesagt, dass rechte Gewalt nicht gut ist ...


Dann belehre uns über die wahre Aussage dieser Geschichte (meine Unterrichtszeit liegt schon ein paar Jahre zurück, deshalb wusste ich nur noch, dass wir über die Gerechtigkeit diskutiert haben. War glaube ich im Zusammenhang mit Dilemma).

Bei mir liegt es noch nicht so lange her, dass wir das Gleichnis hatten, deswegen müsste ich es doch am besten wissen.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Bei mir liegt es noch nicht so lange her, dass wir das Gleichnis hatten, deswegen müsste ich es doch am besten wissen.
Müsste. Konjunktiv 2. Verwendung bei irrealen Wünschen oder Aussagen.
Ich denke damit sollte deutlich werden, was ich von deinem Kommentar halte ^^
 

Vincon

Mitglied
Müsste. Konjunktiv 2. Verwendung bei irrealen Wünschen oder Aussagen.
Ich denke damit sollte deutlich werden, was ich von deinem Kommentar halte ^^

Jetzt versteh ich das Gleichnis:
Die Arbeiter, die weniger gearbeitet haben hätten von dem zustehenden Lohn nicht leben können, deshalb hat der Weinbergbesitzer diesen Leuten soviel gegeben wie denen, die mehr gearbeitet haben.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Jetzt versteh ich das Gleichnis:
Die Arbeiter, die weniger gearbeitet haben hätten von dem zustehenden Lohn nicht leben können, deshalb hat der Weinbergbesitzer diesen Leuten soviel gegeben wie denen, die mehr gearbeitet haben.
Lies es dir doch einfach bei Wikipedia durch ._.
 

Vincon

Mitglied
Lies es dir doch einfach bei Wikipedia durch ._.

"Der Weinbergbesitzer gibt allen Arbeitern genau den Lohn, der in damaliger Zeit notwendig war, um eine Familie einen Tag lang ernähren zu können. Da das Gleichnis mit einer Anrede der Zuhörer in Du-Form endet, wäre es dahingehend auszulegen, dass Jesus seine Zuhörer ermutigen will, in entsprechender Weise zu handeln, nämlich jedem das Überleben zu ermöglichen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_Arbeitern_im_Weinberg
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop