1v1 von Timolia klauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxl123Lps

Unregistriert
** Dieser Thread richtet sich an alle aus dem Gomme-Team die die Ideen für die "neuen" Spielmodi auf Gomme haben

Mal ganz ehrlich: Was ihr abzieht, ist nicht mehr schön.
Fangen wir mal von vorne an: Irgendwann im Oktober/November habe ich auf Twitter geschrieben, eure Spielmodi wären nicht selbst erfunden. Darauf kam die Antwort "Natürlich haben wir das. Und bestehende Modi revolutioniert". Daraufhin habe ich gefragt, welche eurer Modi den selbst erfunden wären. Die Antwort war ... gar nichts. Dafür wurde ich aber umgehend vom Twitter-Account des Netzwerks blockiert.
Auf meine Antwort warte ich übrigens immer noch, also könntet ihr die mal unter diesem Thread hinterlassen.

Und jetzt habt ihr 1v1 geklaut. Das es nicht genau das selbe ist, mag sein, trotzdem ist die Idee von Timolia (Timolia hat es im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht). Ihr habt gesehen, dass das Prinzip auf Timolia funktioniert und wolltet die Spieler auf euren Server holen. Ich habe diesen Thread/Tweet (https://twitter.com/GommeHDnet/status/573848620476329984) bereits gelesen und finde, dass er ziemlich komisch rüberkommt. Unter anderem die Tatsache, dass ihr von August (oder noch früher) bis jetzt gebraucht habt, um es fertig zu stellen. Das Gomme-Adminteam ist nicht so unerfahren, dass man 7 Monate dafür brauchen würde. Außerdem ist das System auf PvPDojo ein völlig anderes als auf Timolia, daran sieht man schon, wie erfahren das Admin-Team ist, was die PvP-Szene angeht.
Mir ist auch bewusst, dass Timolia nicht das 1v1 im Sinne von "Kämpfen mit Freunden" erfunden hat, aber das 1v1 mit eigenen Kits, random Spielern in einer Wartschlange und mehr.
Auch das System mit der Wartschlange, den Optionen in der Warteschlange und das Herausfordern von Freunden mit Linksklick oder '/c' habt ihr einwandfrei übernommen. Genauso wie Syndicate Games als 'Survival Games 1v1'

Ich würde gerne mal eine Antwort eines Admins u.ä. hören, um mal zu erfahren, was ihr euch so dazu denkt.
Grüße, Maxl.
 
E

El3mentGh0st

Unregistriert
Ich finde die neuen modis eh scheiße:
-Nur am laggen
-Nur Teams (Ich habe bei hardcore schon ein 8er team gesehen!)
-Immer überfüllt

Die anderen spielmodis sind alle top, nur eben pvp ist ein flop
 

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Naja, also erstmal ist in Minecraft gar nichts patentiert.
Außerdem hat Snoxh in der Antwort die du bestimmt gelesen hast ja gesagt, das es schon länger gedauert hat den rauszubringen. Klar kommt das komisch, aber es ist auch verständlich, dass das Gomme-Team gewisse Projekte im Hintergrund hält. Aber auf die Aussagen eines Admins kann man schon Vertrauen anwenden. :)

Und mal ehrlich: Ähnlich ist die Idee aber nicht die Umsetzung! SyndicateGames hin oder her, es ist nicht das gleiche. Alleine der BedWars-Aspekt ist doch eine völlig neue Seite aus 1vs1.
Und generell ist die Idee nicht wirklich anspruchsvoll wie bei EnderGames oder BedWars. Auf so ein 1vs1-PvP-Zeugs kann jeder kommen und es umsetzen wie er möchte. Das ist verglichen mit anderen Sachen nicht wirklich Kopierbar, weil es eben so einfach gestrickt ist...

~Melo.
 

Simsoro

Premium

xXSherkeysXx

Mitglied
11 Juni 2014
1.362
2.156
1.255
der Kabine
Lern lesen, Kind.
Lasst ihm doch mal die Chance, seine Argumentation darzulegen! :)

Daraufhin habe ich gefragt, welche eurer Modi den selbst erfunden wären. Die Antwort war ... gar nichts.
Wie ist es mit EnderGames?
Kannst du dir vorstellen, wie viele "Fake"-Versionen es von diesem Modus gibt?

Dafür wurde ich aber umgehend vom Twitter-Account des Netzwerks blockiert.
Da hätt' ich bitte deine Frage auf Twitter + den Block des GommeHD.net Twitter Accounts. Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. :o

Timolia hat es im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht
Irgendwelche Fakten?
Sonst kann ich dir genausogut sagen, dass GommeHD.net den deutschen "Minecraftmultiplayer-Boom" ausgelöst hat.

Unter anderem die Tatsache, dass ihr von August (oder noch früher) bis jetzt gebraucht habt, um es fertig zu stellen. Das Gomme-Adminteam ist nicht so unerfahren, dass man 7 Monate dafür brauchen würde.
Nein, aber vielleicht wollte das Gomme-Team einen nahezu perfekten Modus rausbringen, an dem gefeilt worden musste oder er gar ein paar mal neugeschrieben wurde?

Also bitte, diese ganzen Anschuldigen sind doch nutzlos, denn selbst wenn wir es mit Absicht geklaut hätten, was würde euch daran weh tun, oder was würde es uns nützen, einen Modus 1 zu 1 zu kopieren? Eigens gecoded entspricht er unseren Vorstellungen, nicht denen anderer Serverteams.
Und jetzt mal eine Frage, die vielleicht ein bisschen provozierend rüberkommt, aber nicht böse gemeint ist!:
Habt ihr nichts besseres zu tun, als sich über einen Minecraft-Server aufzuregen..?

Dies alles spiegelt nur meine subjektive Meinung dar und in keinem Fall die des Teams!

~Sherkeys
 

Keldiii

Mitglied
29 Dez. 2014
8
12
178
24
Oh jungs ist doch egal! Ich liebe Gomme für den Spielmodus! Und ob ich den jetzt auf Timolia oder Gomme spiel ist doch egal.
 

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.604
1.255
Was ist denn daran so schlimm anderen Servern den Spielmodus zu klauen?

Es gibt 100.000.000 EnderGames Fakes und das GommeHD.net-Team hat sich nicht 1x beschwert. (Soweit ich weiss)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop