1.9 Inoffizielles Voting.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau meinst du damit?

Erst einmal Entschuldigung, das die Antwort es jetzt kommt (war viel unterwegs gestern). Und nun lass mich dir das System dahinter erklären. Man macht einfach einen Server auf und setzt auf Elemente die viele Spieler mögen. In der MMORPG Pserver Szene schimpft es sich "Old-School". Sprich man verzichtet auf die neueren Versionen des Spieles, da diese Content hinzufügen und Ändern und sich damit von dem ehemalig geliebten Spiel unterscheiden. Nicht selten sind diese Upgrades der Grund dafür warum viele Spieler das Hauptspiel gequittet haben und nun auf der Suche nach Pservern sind, die Ihnen dieses alte "Feeling" wiedergeben.
Also macht man so einen Server auf und lässt die Kundschaft spielen. Bietet nebenher noch einige Cashshop Items an um Gewinn zu machen (meist ohne Unternehmen) und nach ca. 2-3 Monaten geht der Server dann offline, da die Spieler ausgelevelt sind und der fehlende Endcontent sie nicht weiter animieren kann zu spielen.
Dann dauert es wieder einige Zeit, bevor man wieder genau das gleiche Modell von Server aufmacht und die Kundschaft erneut abmelkt.

Und das vergleiche ich halt mit 1.7 Servern. Während sie sicherlich einige hundert (Tausend) Spieler halten kann, wird es nach einer Weile anders aussehen, da die Spieler sich mit dem neuen Content der 1.8 (1.9) auseinander setzen und sehen, das es nicht zwangsläufig so bescheiden ist, wie sie immer angenommen haben. Wenn jetzt also Spielerzahlen stagnieren oder gar rückläufig sind und noch hinzukommt, das die Umsätze sinken, wird man irgendwann auf höhere Versionen updaten.
Denn man kann einem PvP Fanatiker sicherlich eine ganze Weile das Geld aus der Tasche ziehen für einen 1.7 Server, aber eben nicht kontinuierlich bis ans Ende aller Tage.

• Like
Reaktionen: Baumgnom und NIOIN
Ich finde nicht, dass MC PvP vor der 1.9 irgendwas mit Skill zu tun hatte. Höchstens Soup- oder PotPvP, oder schlicht der Bogen hat in meinen Augen was mit Skill zu tun. Aber dieses Auf-Die-Maus-Rumgehämmere, Pingplayen (dat denglish tho) und Rodspammen, was wir zurzeit als PvP betrachten, hat überhaupt nix mit Skill zu tun, meiner Meinung nach. Naja, vllt. nicht "überhaupt nix", aber doch nur sehr sehr wenig.

MC war ein Sandbox-Spiel, bis es von den vielen PvPern zweckentfremdet wurde. Minispiele sind toll und zwischendurch sehr gut als Abwechslung, aber MC nur wegen PvP zu spielen... solche Leute können ruhig quitten, macht zumindest mir gar nix aus. Ich finde, sowas sollte man auch noch berücksichtigen.

Und ja, die 1.9 heißt "The Combat Update" aber "Combat" beinhaltet nicht nur PvP, sondern auch PvE. Und das Combat Update beinhaltet nicht nur Combat, sondern auch Features für Mapmaker z. B., oder den Elytra, den wohl alle von uns feiern. ^^

Und ich versteh nich, was so viele gegen die 2. Hand haben. Ich versteh's echt nicht. xD

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der 1.9-Hater die 1.9 nichtmal ausprobiert haben. Und wenn, dann am besten mit einer "1.7-PvP ist eh besser, die 1.9 ist scheiße"-Einstellung. Weil wenn man mit so 'ner Meinung reingeht, brauch man es gar nicht erst zu testen. Mir fallen noch viele andere zu sowas ein, aber das is jetz nich das Topic.

An alle 1.9-Hater: Holt euch doch ma die Zeit, holt euch den letzten 1.9-Pre Release/Snapshot, geht in SP oder MP (es gibt zurzeit schon ein paar echt sehr gut realisierte 1.9-KitPvP-Server, googelt einfach mal) und probiert es aus, mit einer neutralen Einstellung. Dann könnt ihr sagen "Ne, die 1.9 find ich immer noch blöd" oder "Hm... so schlecht ist es ja gar nicht".

LG, Manic.

Ich finde nicht, dass MC PvP vor der 1.9 irgendwas mit Skill zu tun hatte. Höchstens Soup- oder PotPvP, oder schlicht der Bogen hat in meinen Augen was mit Skill zu tun. Aber dieses Auf-Die-Maus-Rumgehämmere, Pingplayen (dat denglish tho) und Rodspammen, was wir zurzeit als PvP betrachten, hat überhaupt nix mit Skill zu tun, meiner Meinung nach. Naja, vllt. nicht "überhaupt nix", aber doch nur sehr sehr wenig.

MC war ein Sandbox-Spiel, bis es von den vielen PvPern zweckentfremdet wurde. Minispiele sind toll und zwischendurch sehr gut als Abwechslung, aber MC nur wegen PvP zu spielen... solche Leute können ruhig quitten, macht zumindest mir gar nix aus. Ich finde, sowas sollte man auch noch berücksichtigen.

Und ja, die 1.9 heißt "The Combat Update" aber "Combat" beinhaltet nicht nur PvP, sondern auch PvE. Und das Combat Update beinhaltet nicht nur Combat, sondern auch Features für Mapmaker z. B., oder den Elytra, den wohl alle von uns feiern. ^^

Und ich versteh nich, was so viele gegen die 2. Hand haben. Ich versteh's echt nicht. xD

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der 1.9-Hater die 1.9 nichtmal ausprobiert haben. Und wenn, dann am besten mit einer "1.7-PvP ist eh besser, die 1.9 ist scheiße"-Einstellung. Weil wenn man mit so 'ner Meinung reingeht, brauch man es gar nicht erst zu testen. Mir fallen noch viele andere zu sowas ein, aber das is jetz nich das Topic.

An alle 1.9-Hater: Holt euch doch ma die Zeit, holt euch den letzten 1.9-Pre Release/Snapshot, geht in SP oder MP (es gibt zurzeit schon ein paar echt sehr gut realisierte 1.9-KitPvP-Server, googelt einfach mal) und probiert es aus, mit einer neutralen Einstellung. Dann könnt ihr sagen "Ne, die 1.9 find ich immer noch blöd" oder "Hm... so schlecht ist es ja gar nicht".

LG, Manic.

Ich spiele mit Freunden auf einem Privaten 1.9 Server.Nicht Flamen,meine Meinung:
Ich stehe ein wenig negativ zu der 1.9.Jetzt nicht zu dem Update an sich.Eigentlich nur zum Schwert Cooldown.Das mit den Schilden und Pfeilen finde ich ganz cool,nur der Cooldown ist ein zu starker Eingriff ins Spiel und würde es eigentlich so für mich zerstören.

Ich spiele mit Freunden auf einem Privaten 1.9 Server.Nicht Flamen,meine Meinung:
Ich stehe ein wenig negativ zu der 1.9.Jetzt nicht zu dem Update an sich.Eigentlich nur zum Schwert Cooldown.Das mit den Schilden und Pfeilen finde ich ganz cool,nur der Cooldown ist ein zu starker Eingriff ins Spiel und würde es eigentlich so für mich zerstören.
Genau dieser Eingriff ins Spiel wird für mehr Taktik sorgen, und der Ping eines Spielers wird weniger Ausschlaggebend über seinen Sieg. Hacker gäbe es so auch keine mehr, da Killaura so nichts mehr bringen würde.

Genau dieser Eingriff ins Spiel wird für mehr Taktik sorgen, und der Ping eines Spielers wird weniger Ausschlaggebend über seinen Sieg. Hacker gäbe es so auch keine mehr, da Killaura so nichts mehr bringen würde.

Mag sein,trotzdem spiele ich Minecraft seit der Zeit wo es noch keine Spannungsstufen beim Bogen gab und hatte einfach so viel Spaß am Spiel.Einfach weil man immer einfach nur draufhauen musste.Keine komplizierten Taktiken überlegen.Nach einem schweren Tag ( Arbeit zurück = 5) einfach mal Minecraft spielen und seinen Kummer an Figuren rauslassen.Es würde das Spiel und meine ganzen schönen Erinnerungen an das Spiel für mich zerstören. Minecraft ich werde dich vermissen <3

Hacker gäbe es so auch keine mehr, da Killaura so nichts mehr bringen wü

Fly Hack?Es wird einen Hack geben um den Cooldoen zu umgehen ?Selbst wenn bringt Killaura noch was,auch wenn man keinen Schaden macht,weil der Gegner nicht reinkommt.Lächerlichste Ausssge Ever.Es gibt immer neue Cheats.

Seh ich das richtig?
Ein Post, der negativ zur 1.9 is, aber mit guter und korrekter Argumentation?
Sowas sieht man normalerweise nie.

Zu deinen Punkten:
Der Cooldown, muss man sich halt dran gewöhnen. Was anderes kann man dazu nich sagen.

Es wird einen Hack geben um den Cooldoen
Nope. Das passiert serverseitig. Und die Anti-Cheat-Protection wurde vom Mojangteam verbessert.

Mag sein,trotzdem spiele ich Minecraft seit der Zeit wo es noch keine Spannungsstufen beim Bogen gab und hatte einfach so viel Spaß am Spiel.Einfach weil man immer einfach nur draufhauen musste.Keine komplizierten Taktiken überlegen.Nach einem schweren Tag ( Arbeit zurück = 5) einfach mal Minecraft spielen und seinen Kummer an Figuren rauslassen.Es würde das Spiel und meine ganzen schönen Erinnerungen an das Spiel für mich zerstören. Minecraft ich werde dich vermissen <3
Das nennt man Nostalgie ;)
Wenn du immer ein gleiches Spiel möchtest, wo sich nichts verändern oder verbessern soll, weiß ich nicht ob Minecraft Multiplayer das richtige Spiel für dich ist. Ich finde sowohl die Spannungsstufen des Bogens als auch das Aufladen des Schwertes eine gute Änderung, die das Spiel mehr auf Taktik als auf Ping aufbaut. Diese "komplizierten Taktiken" entstehen ja auch anders. Ich gehe soweit zu sagen, dass die 1.9 für PvP Anfängerfreundlicher wird als die 1.8
Was ist mit diesem ganzen Zeugs wie Blockhit, AngelPvP, Straven, Lowground, etc.
Die 1.9 hält es simpler aber gleichzeitig taktischer. Denn jeder kann sich denken, dass so ein Schild schaden abblockt, und so weiter.
Während man in der 1.8 nicht unbedingt darüber bescheid weiß, dass man auf beide Mausklicken einschlagen kann, um weniger Schaden zu nehmen.
Und man wird sich nicht immer aktiv daran erinnern "Wenn ich das tue, dann tue ich das", man wird es sich mit der Zeit einprägen und dann wird es weniger eine Taktik als eine aktive Spielweise.
Und wenn du so denkst, hätte jede bisherige Version das Spiel für dich zerstören müssen, da sich bei jeder viel geändert hat.
Die 1.9 ist eine weitere Verbesserung von Minecraft und diesmal explizit des Kampfsystems davon, dass Minecraft einfach viel fairer und spannender macht. Gib der 1.9 eine Chance.

Das nennt man Nostalgie ;)
Wenn du immer ein gleiches Spiel möchtest, wo sich nichts verändern oder verbessern soll, weiß ich nicht ob Minecraft Multiplayer das richtige Spiel für dich ist. Ich finde sowohl die Spannungsstufen des Bogens als auch das Aufladen des Schwertes eine gute Änderung, die das Spiel mehr auf Taktik als auf Ping aufbaut. Diese "komplizierten Taktiken" entstehen ja auch anders. Ich gehe soweit zu sagen, dass die 1.9 für PvP Anfängerfreundlicher wird als die 1.8
Was ist mit diesem ganzen Zeugs wie Blockhit, AngelPvP, Straven, Lowground, etc.
Die 1.9 hält es simpler aber gleichzeitig taktischer. Denn jeder kann sich denken, dass so ein Schild schaden abblockt, etc.
Und man wird sich nicht immer aktiv daran erinnern "Wenn ich das tue, dann tue ich das", man wird es sich mit der Zeit einprägen und dann wird es weniger eine Taktik als eine aktive Spielweise.
Und wenn du so denkst, hätte jede bisherige Version das Spiel für dich zerstören müssen, da sich bei jeder viel geändert hat.
Die 1.9 ist eine weitere Verbesserung von Minecraft und diesmal explizit des Kampfsystems davon, dass Minecraft einfach viel fairer und spannender macht. Gib der 1.9 eine Chance.

Die Version ist definitiv Anfängerfreundlicher im Gegensatz zu den anderen.Das mit dem Spannend finde ich nicht.Die Kämpfe werden in die Länge gezogen.Ich habe in der neuesten Pre Version 1 Woche lang gespielt und das ist meine Meinung

Ping.Ping.Ich höre immer Ping.Nochmal an alle,der Ping ist nicht wirklich entscheidend für Minecraft.Der First Hit wird dadurch entschieden.Ja und ? Einfach um den Gegner rumstraven.Hast nen Hit mehr

So gut wie jeder Spieler hat durchschnittlich einen 70er Ping.Lässt sich perfekt mit spielen.Ping ist nicht Range.Dafür war die Angel da,sie hat sich zum Pingausgleich entwickelt

Dies soll kein Hate sein,aber sag mir bitte 3 jetzige gute PvP Spieler die sich auf den Cooldown freuen.Mir ist aufgefallen,dass sich meist nur diejenigen darauf freuen,die in dieser Version zu den Schlechteren gehören(Ich will kein Beef anfangen,meine Meinung).

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Die Version ist definitiv Anfängerfreundlicher im Gegensatz zu den anderen.Das mit dem Spannend finde ich nicht.Die Kämpfe werden in die Länge gezogen.Ich habe in der neuesten Pre Version 1 Woche lang gespielt und das ist meine Meinung
Damit wollte ich sagen, wenn es um Spielmodi geht, stell ich mir das deutlich spannender vor, z.B. TeamSG oder so.
Wenn man nur Testweise gegen ein paar Leute spielt, kommt das natürlich nicht rüber.
Aber ich finde das Spamklick-PvP der 1.8 auch nicht gerade spannend. Vorallem deswegen, da sowieso alles auf Ping auf ist.
Ich finde die Kämpfe der 1.9 werden was anderes, da du einfach mehr das Gefühl hast, für deinen Sieg etwas geleistet zu haben, und nicht nur den besten Ping zu haben. Das System wurde in der Pre4 auch noch mal im Vergleich zur Pre1 verändert, ich glaube sogar, der Cooldown wurde in der Version kürzer gemacht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich die Kämpfe in die länge ziehen. Man schlägt am besten in der Sekunde wo die Waffe wieder aufgeladen ist, und entwickelt irgendwann einen Rythmus, mit dem auch Combos etc. noch möglich sind. Ich glaube, was die kämpfe wirklick in die länge ziehen sollte, ist das neue Essenssystem, dass ich, muss ich sagen, auch nicht so toll finde. Das Essenssystem wurde aber auch in der Pre4 wieder abgschwächt.

Ping.Ping.Ich höre immer Ping.Nochmal an alle,der Ping ist nicht wirklich entscheidend für Minecraft.Der First Hit wird dadurch entschieden.Ja und ? Einfach um den Gegner rumstraven.Hast nen Hit mehr

So gut wie jeder Spieler hat durchschnittlich einen 70er Ping.Lässt sich perfekt mit spielen.Ping ist nicht Range.Dafür war die Angel da,sie hat sich zum Pingausgleich entwickelt

Dies soll kein Hate sein,aber sag mir bitte 3 jetzige gute PvP Spieler die sich auf den Cooldown freuen.Mir ist aufgefallen,dass sich meist nur diejenigen darauf freuen,die in dieser Version zu den Schlechteren gehören(Ich will kein Beef anfangen,meine Meinung).
Oh man, es war doch grad so schön sachlich und korrekt...
Doch, der Ping ist fast das einzig entscheidende in Minecraft PvP. Nicht nur der erste Hit, sondern jeder Hit wird vom Ping bestimmt. Der Ping macht Combos überhaupt erst möglich.

Der Ping, ist die dauer, wie lange ein "Packet", braucht um einmal zum Server und zurück geschickt werden.
Der Ping schickt also eine Meldung zum Server, und der Server verbreitet sie dann.

Du Schlägst also Spieler B, dann wird eine Nachricht zum Server geschickt, die besagt "Spieler B hat gerade Schaden bekommen, mach das öffentlich." So sieht jeder Spieler wie er Schaden bekommt, und Spieler B merkt auch erst dann, dass er geschlagen wurde. Bei einem fairen Kampf würde das Packet genommen werden, dass zuerst losgeschickt wurde. Aber das erstgeschickte ist nicht immer das erste was ankommt, wegen dem Ping.
Der Server hat also keine Ahnung, dass Spieler B Spieler A geschlagen hat, weil die Nachricht, dass Spieler A Spieler B geschlagen hat, zuerst ankommt. Somit bekommt Spieler A Rückstoß, bevor der Server überhaupt die Nachricht bekommt. Und wenn er sie bekommt, überprüft er die Position von Spieler A, der sich aber zu weit weg von Spieler B befindet, um ihn zu schlagen.
Das ist das Range-Phänomen vereinfacht, die anderen lass ich auf die Schnelle mal außenvor.

Da ich keinen Bock auf ein Video von einem selbsternannten PvP-Pro sehen will, der meint über Ping bescheid zu wissen, werde ich das mal ignorieren. Denn dass er nicht bescheid weiß, sagt schon der Titel "Bist du ein Pingplayer?".
Jeder Spieler ist ein Pingplayer, da jeder einen Ping hat. Und jeder Spieler hat einen besseren oder einen schlechteren Ping im vergleich zu jemand anderem. Allein schon, dass du mir das Video schickst, ist Paradox. Eben meintest du noch, es ginge nicht um Ping, und jetzt willst du mich über Pingplayer belehren?

Nehmen wir ein anderes Beispiel z.B. IQ und ein Video mit dem Titel "Bist du Intelligent?"
Denn niemand fällt grob in die Kategorie "Intelligent", denn man kann nur Intelligent im vergleich zu etwas sein.
In der Umgangssprache ist der Durchschnitt der Vergleich.
Mit einem IQ von 120 bist du Intelligent im Vergleich zum durchschnitt, und Intelligent zu jemandem mit einem IQ von 100, aber dumm zu jemandem mit einem IQ von 160. Bei solchen Sachen brauch man immer einen Vergleich.

Und so kannst du mit einem Ping von 100 auch ein Pingplayer sein, wenn du gegen jemanden mit einem Ping von 240 spielst.
Das er verliert, ist da kein wunder, und hat nichts damit zu tun, dass du gut bist.

Dass der durchschnittliche Ping 70 ist, woher hast du das? Ich glaube ein durchschnittlicher Ping läuft eher so um die 40ms, aber ich will nichts falsches sagen. Aber schick mir bitte eine Seite, wo steht, dass der durchschnittliche Ping 70 ist. Und Ping ist indirekt Range, wie oben erwähnt.
Und nein, die Angel ist kein Pingausgleich. Die Angel wurde als Item konzipiert um damit Fische zu Angeln und Mobs an sich heranzuziehen. Mit Spielern ging es nie, dass war auch nur ein Bug.
Die Angel ist nur ein Item, dass durch einen Bug nicht die eigentliche Funktion erfüllt hat, und durch ihren fehlerhaften Knockback unfair im Kampf eingesetzt werden konnte.

Und zum letzten: NEIN, einfach NEIN...
Es ist mir egal welcher YouTuber die 1.9 mag, wenn Mojang sie mag, und ich sie mag, und andere sie mögen reicht das allemal.
Ob ein YouTuber die 1.9 mag, ist mir komplett egal und nicht ausschlaggebend.

Ich kenne ohnehin kaum YouTuber, aber ich kann dir was mit ziemlicher Sicherheit sagen.
Ich glaube, die haben Angst, schlechter zu werden bzw. zu wirken, da die 1.9 erstmals Skill erfordert, und nicht nur FPS und Ping. Deswegen kann man in Minecraft unter der 1.8 in PvP auch nicht gut sein, weil es keinen Skill, übung oder sonst was erfordert, nur FPS und Ping. Und das ist der Punkt. Es ist kein Zufall, dass jeder YouTuber einen guten PC und gutes Internet hat. Nicht nur wegen Rendering und Upload, sondern auch damit sie in Minecraft "gut sind" bzw. auf Leute wie dich wirken.

Und nein, es sind nicht immer die schlechteren in PvP, die die 1.9 mögen. Es sind nur meistens die, die meinen, dass sie die größten in PvP sind, die die 1.9 haten.
Ich für meinen Teil habe den Ping umschwung mehr erlebt.
Wenn ich jetzt auf Timolia in 1vs1 gehen würde, würde ich wie sonst auch fast jede Runde gewinnen.
Damit will ich nicht angeben, im Gegenteil. Ich will sagen, dass Minecraft fast nur auf Ping aus ist, und das so ziemlich einzige was in Vanilla Minecraft Skill erfordert, der Bogen ist.

Dazu kommt, dass ich jetzt eine 50k Leitung habe, und auf Timolia ca. 15ms.
Früher hab ich woanders gewohnt und hatte eine 3k Leitung und ca. 100ms.

Früher habe ich fast jeden Kampf verloren, sobald wir umgezogen sind und besseres Internet hatten, habe ich fast jeden Kampf gewonnen. Und wenn du jetzt "Pingplayer" schreiben wollen würdest, dann lies den Text nochmal, ich habs erklärt.
Ich freu mich deshalb auf die 1.9, weil Minecraft endlich Taktisch wird, und nicht mehr nur Ping ist.

• Like
Reaktionen: JotPe und NIOIN
Ich mag die 1.9 nicht aufgrund des cooldowns.
Es ist ein PvP Server und ein cd von 1,5 Sekunden macht den Spielspaß kaputt. Was wäre QSG mit cooldown? Wohl eher Slow SG ;)
Naja ich würde es so machen dass man auf den Skyblock Servern die 1.9 macht und bei PvP lastigen Modis die 1.8 lässt wenn das geht.
Sonst werden denke ich auch viele zu anderen Servern wechseln :/

LG Mike

Ich mag die 1.9 nicht aufgrund des cooldowns.
Es ist ein PvP Server und ein cd von 1,5 Sekunden macht den Spielspaß kaputt. Was wäre QSG mit cooldown? Wohl eher Slow SG ;)
Naja ich würde es so machen dass man auf den Skyblock Servern die 1.9 macht und bei PvP lastigen Modis die 1.8 lässt wenn das geht.
Sonst werden denke ich auch viele zu anderen Servern wechseln :/

LG Mike

1,5 Sekunden ist übertrieben, vorallem kommt das auch auf die Art des Schwertes bzw. der Waffe an.
QSG mit Cooldown wäre QSG mit Cooldown. Es würde nicht sonderlich viel länger dauern, zumal man in der 1.9 schneller Hunger verliert wenn man aus einem Kampf flüchtet. Und die ganzen PvP lastigen Modis sollen 1.8 bleiben? Der Sinn von der 1.9 ist doch, dass es das PvP verbessert. Was ist denn Minecraft PvP in der 1.8? Nur Clickspam, Angelspam und vorallem Ping.
Da ist es gut, dass überhaupt mal Taktik in das Spiel mit einfließt und Skill benötigt wird.

1,5 Sekunden ist übertrieben, vorallem kommt das auch auf die Art des Schwertes bzw. der Waffe an.
QSG mit Cooldown wäre QSG mit Cooldown. Es würde nicht sonderlich viel länger dauern, zumal man in der 1.9 schneller Hunger verliert wenn man aus einem Kampf flüchtet. Und die ganzen PvP lastigen Modis sollen 1.8 bleiben? Der Sinn von der 1.9 ist doch, dass es das PvP verbessert. Was ist denn Minecraft PvP in der 1.8? Nur Clickspam, Angelspam und vorallem Ping.
Da ist es gut, dass überhaupt mal Taktik in das Spiel mit einfließt und Skill benötigt wird.
Grade durch das schnelle klicken und straven braucht man viel skill!
Ein guter Ping alleine reißt nichts raus.
Habe heute bei der 1.9 pre Version den Schaden getestet:
Brauchte mit einem Holzschwert 4 langsame crits bei einem zombie und >18< schnelle Schläge!
Zum Vergleich bei der 1.8.8 brauchte ich 3 crits und 5 Schläge!

Grade durch das schnelle klicken und straven braucht man viel skill!
Ein guter Ping alleine reißt nichts raus.
Habe heute bei der 1.9 pre Version den Schaden getestet:
Brauchte mit einem Holzschwert 4 langsame crits bei einem zombie und >18< schnelle Schläge!
Zum Vergleich bei der 1.8.8 brauchte ich 3 crits und 5 Schläge!
Durch schnelles klicken sollte man Skill brauchen?
http://klickspiel.net/ - Dann ist das für dich ja wohl das beste PvP-Spiel der Welt!

Es gibt keinen druchschnittlich "guten Ping", weil jeder Ping im Verhältnis gerechnet werden muss.
Und wenn zwei Leute gegeneinander Kämpfen, gibt es immer einen mit einem besseren Ping. Und dieser gewinnt fast immer, weil man mit einem besseren Ping öfter schlagen kann. Das soll die 1.9 mit dem Cooldown ja beheben bzw. verbessern!
Dafür sorgen, dass es bei Minecraft um Taktik und eben nicht nur um Ping geht.

Und letzteres, ja, um den vollen Schaden zu machen, muss man jetzt den Cooldown abwarten, gut erkannt.

"Ping, Minecraft PvP ist nur Ping."
Hört man immer wieder, ist eigentlich das beste Argument wenn es darum die 1.8 schlecht zu reden, oder generell das Schwert PvP.
Was soll denn Ping schon ausmachen? Es sind Millisekunden, die einen Hit früher ankommen lassen. Höchstens ein paar hundertstel einer Sekunde.
Wenn zwei Spieler sich wirklich auf den tausendstel einer Sekunde genau schlagen würden, hätte der mit dem besseren Ping tatsächlich einen Vorteil. Aber wie wahrscheinlich ist das, bei alles höchstens 10 Klicks die Sekunde? Also ein Abstand von einem Zentel?
Dass die Information "Oh, er schlägt mich" von den Augen ins Gehirn kommt, und dann der Impuls "ich schlage zurück" bis in die Hand kommt dauert schon länger, als die meisten Ping Abstände. Diesem Artikel zufolge rund ein Drittel einer Sekunde, oder 300 ms. http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/zeit-und-gehirn/14651.
Viel mehr machen aim und movement etwas aus. Ein Gefühl dafür, xas man mit der Zeit entwickelt. Wann genau man schlagen muss, wo man sich am besten hinstellt damit der andere einen nicht trifft. Das ist der "PvPskill".

• Like
Reaktionen: RedGamer02
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop