1.9 Inoffizielles Voting.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ping, Minecraft PvP ist nur Ping."
Hört man immer wieder, ist eigentlich das beste Argument wenn es darum die 1.8 schlecht zu reden, oder generell das Schwert PvP.
Was soll denn Ping schon ausmachen? Es sind Millisekunden, die einen Hit früher ankommen lassen. Höchstens ein paar hundertstel einer Sekunde.
Wenn zwei Spieler sich wirklich auf den tausendstel einer Sekunde genau schlagen würden, hätte der mit dem besseren Ping tatsächlich einen Vorteil. Aber wie wahrscheinlich ist das, bei alles höchstens 10 Klicks die Sekunde? Also ein Abstand von einem Zentel?
Dass die Information "Oh, er schlägt mich" von den Augen ins Gehirn kommt, und dann der Impuls "ich schlage zurück" bis in die Hand kommt dauert schon länger, als die meisten Ping Abstände. Diesem Artikel zufolge rund ein Drittel einer Sekunde, oder 300 ms. http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/zeit-und-gehirn/14651.
Viel mehr machen aim und movement etwas aus. Ein Gefühl dafür, xas man mit der Zeit entwickelt. Wann genau man schlagen muss, wo man sich am besten hinstellt damit der andere einen nicht trifft. Das ist der "PvPskill".

Wow, so einen schönen Beitrag mit 1.9 Contra sieht man selten.
Generell will ich sagen, ich will die 1.8 ja nicht schlecht reden, ich spiele Minecraft auf der Version und damit PvP, und das macht ja auch Spaß. Aber der Ping macht mehr aus als du denkst, der Ping entscheidet immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.

Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend Schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range"

"Optische Stimuli nehmen wir noch als einen einzigen Reiz wahr, wenn sie nicht länger als 20-30 ms aufeinander folgen (darauf basiert die Kinematographie: folgen einzelne Standbilder entsprechend schnell nacheinander, erscheinen sie als Film)."

Daraus schließe ich, dass es wohl um die 20-30ms dauert, bis wir das gesehene Wahrnehmen.
Dazu kommt noch die Verzögerung des Bildschirms und wie lange das Licht ins Auge braucht, aber das wird mir zu Philosophisch.
Ich weiß auch nicht, wie man die genaue Dauer in Milisekunden, wie lange eine Information zum Gehirn braucht, mit moderner Technologie messen können soll, aber da will ich niemandem was unterstellen.

Und zum letzten, klar ist dieses Gefühl auch wichtig. Aber dieses Gefühl haben die meisten, nur Anfänger nicht.
Und das aim ist in der 1.8 auch nicht wirklich schwer, da die Hitboxen ziemlich groß sind.
Das Movement ist eine andere Sache, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wenn du zwei Leute in einer kleinen Arena ohne Höhenunterschiede, nur mit gleichem Schwert und gleicher Rüstung kämpfen lässt, der mit dem besseren Ping gewinnen wird.

Ich will nicht sagen, dass die 1.8 komplett schlecht ist, denn das ist sie nicht.
Ich will nur sagen, dass die 1.9 einfach eine große Verbesserung von PvP ist, da man dank Schild, Cooldown, neuer Angel, neuer Axt etc. viel Taktischer spielen kann, und der Ping nichts mehr ausmacht, in der 1.8 jedoch viel mehr.
Minecraft PvP wird faierer, schwerer und taktischer.

"Ping, Minecraft PvP ist nur Ping."
Hört man immer wieder, ist eigentlich das beste Argument wenn es darum die 1.8 schlecht zu reden, oder generell das Schwert PvP.
Was soll denn Ping schon ausmachen? Es sind Millisekunden, die einen Hit früher ankommen lassen. Höchstens ein paar hundertstel einer Sekunde.
Wenn zwei Spieler sich wirklich auf den tausendstel einer Sekunde genau schlagen würden, hätte der mit dem besseren Ping tatsächlich einen Vorteil. Aber wie wahrscheinlich ist das, bei alles höchstens 10 Klicks die Sekunde? Also ein Abstand von einem Zentel?
Dass die Information "Oh, er schlägt mich" von den Augen ins Gehirn kommt, und dann der Impuls "ich schlage zurück" bis in die Hand kommt dauert schon länger, als die meisten Ping Abstände. Diesem Artikel zufolge rund ein Drittel einer Sekunde, oder 300 ms. http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/zeit-und-gehirn/14651.
Viel mehr machen aim und movement etwas aus. Ein Gefühl dafür, xas man mit der Zeit entwickelt. Wann genau man schlagen muss, wo man sich am besten hinstellt damit der andere einen nicht trifft. Das ist der "PvPskill".

:like:
Ich habe überhaupt nicht aim bedacht(facepalm)
Bestes Beispiel:Project Ares
auf der Map Battle of Galactica 3.Wenn sich dort einer draufstellt,dann trifft er dich mit dem ersten Pfeil,sobald du aus deiner Base rausläufst,was ca. 50 Blöcke sind.Und der trifft dort jeden Schuss.Hat das etwa nichts mit Skill zu tuen ? Das kannst du nicht mit Gomme vergleichen den Server.Die spielen auf einem ganz anderen Skillniveau

:like:
Ich habe überhaupt nicht aim bedacht(facepalm)
Bestes Beispiel:project Ares
auf der Map Battle of Galactica 3.Wenn sich dort einer draufstellt,dann trifft er dich mit dem ersten Pfeil,sobald du aus deiner Base rausläufst,was ca. 50 Blöcke sind.Und der trifft dort jeden Schuss.Hat das etwa nichts mit Skill zu tuen ? Das kannst du nicht mit Gomme vergleichen den Server.Die spielen auf einem ganz anderen Skillniveau
Doch, das ist Skill.
Ich glaube mit "Aim" war in dem Fall aber das zielen mit dem Crosshair auf den anderen Spieler gemeint, was nicht wirklich schwer ist. Bogenaim hingegen hat sehr viel mit Skill zu tun, zumindest gibt es da keine "Tricks" und der Ping macht da zum Glück wirklich gar nichts aus. Aber bei einer Sache muss ich widersprechen, ich finde nämlich, dass kann man auch mit Gomme vergleichen.
Am besten mit Ragemode. Da gibt es auch gewisse Clans mit Leuten, die durchaus was draufhaben.

Doch, das ist Skill.
Ich glaube mit "Aim" war in dem Fall aber das zielen mit dem Crosshair auf den anderen Spieler gemeint, was nicht wirklich schwer ist. Bogenaim hingegen hat sehr viel mit Skill zu tun, zumindest gibt es da keine "Tricks" und der Ping macht da zum Glück wirklich gar nichts aus. Aber bei einer Sache muss ich widersprechen, ich finde nämlich, dass kann man auch mit Gomme vergleichen.
Am besten mit Ragemode. Da gibt es auch gewisse Clans mit Leuten, die durchaus was draufhaben.

Hast du jemals dort gespielt ? Ich denke nicht,sonst wäre deine Meinung eine andere

Nein, ich hab nie dort gespielt. Hab ich aber nie behauptet.
Und du kennst die Leute aus Ragemode auch nicht, oder? ;)
Nein kenne ich nicht,aber selbst wenn sind es nur ein paar Leute.Auf dem Server sind es halt mehr als die Hälfte der Leute.Und danke,mit dir kann man echt gut und sachlich diskutieren im Gegendatz zu AdrianKenobi der einfach nur nervt :)

Nein kenne ich nicht,aber selbst wenn sind es nur ein paar Leute.Auf dem Server sind es halt mehr als die Hälfte der Leute.Und danke,mit dir kann man echt gut und sachlich diskutieren im Gegendatz zu AdrianKenobi der einfach nur nervt :)
Jep.. Es passiert halt dass wenn ich argumentiere es nervt. Denn ich achte ja besonders darauf dass ich dich beleidige und habe etwas gegen deine Person.

Das einzige was ich mache ist versuchen falsche Fakten aufzuklären, ich versuche nicht zwingend Meinungen zu ändern auch wenn ich das manchmal mache. Ich argumentiere sachlich und nicht beleidigend und bin nicht sehr hartknäckig bei sturen Leuten.
Nur weil meine Beiträge länger sind und eine Gliederung besitzen und eine Tonne an Sarkasmus haben heißt es nicht dass ich nerven will ^^ Wenn es dich nervt tuts mir Leid, aber es gibt nichts nerviges an meinen Beiträgen. Ich glaube es nervt dich einfach dass ich so drastisch auf der anderen Seite stehe.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Hast du auch die echte 1.9 mit richtigem PvP getestet, oder nur die Timolia Eintellung?
Das ist ein großer Unterschied...

Ich glaube auch nicht, dass sich überhaupt Leute trauen werden, dauerhaft zu quitten.
Und ich hoffe, dass der Cooldown nicht entfert wird, da er eben Hacken unmöglich macht und Ping nicht mehr ausschlaggebend sein würde. Denn komischerweise will jeder XxiTzSkillerPvP_xX, dass es weniger auf Ping aufbaut aber versteht nicht, dass die 1.9 genau darauf aufbaut. Zumindest eben auf Taktik und gleiche Chancen.

in der 1.9 würde ich dann vielleicht sogar mal PvP ausprobieren!^^
nur mal um zu wissen wie anders das jetzt wirklich ist.
mir gefällt aber schonmal der gedanke das es nicht nur hirnloses drauffeuern ist!

Ich liste jetzt einfach mal Postitive und Negative sichten von mir ein c:

Postitiv:
-Verschiedene Pfeile mit Effekten
-Boote können nich durch krachen gegen eine Wand kaputt gehen
-End
-LingeringPotions
-Commands/Gamerules
-Besseres Spielgefühl

Negativ:
-Zweite Hand
-Cooldown
-Bugs

Nebenfakt:
Es werden wahrscheinlich wenige Server auf die 1.9 Upgraden:
Grund ?
Ganz einfach...
Die meisten Plugins werden unkompatibel zu der 1.9 sein...
Und bis man das ganze neu Programmiert... D:
Viel spaß :3

ich finde der cooldown ist keine negative eigenschafft!
vielleicht für manche anfangs ungewohnt aber leute wie ich die eh schon so zuschlagen die werden damit keine probleme haben^^

die 2. Hand muss man ja nicht benutzen!
aber es erleichtert so manche dinge im Survival wie z.b. farmen bauen oder mining!
und im normalfall packt man eben essen in die 2. hand!

Und Bugs...öhm...ja
ich kenne noch keine ich habe da was von redstone gehört aber mehr weiß ich nicht!
aber das ist ja auch in jeder Version so das etwas verbugt ist das wird dann in den weiteren ausgaben der 1.9 verbessert!
darum gab es ja z.b. auch 10 mal die 1.7

den Elytra, den wohl alle von uns feiern. ^^

die die ich bissher darauf angesprochen habe meinten gerade das ding ist scheiße weil sowas in mods bleiben sollte

Genau dieser Eingriff ins Spiel wird für mehr Taktik sorgen, und der Ping eines Spielers wird weniger Ausschlaggebend über seinen Sieg. Hacker gäbe es so auch keine mehr, da Killaura so nichts mehr bringen würde.

und was dem cooldown ja etwas entgegenkommt finde ich ist ja das das schwert mehrere ziele treffen kann!

Mag sein,trotzdem spiele ich Minecraft seit der Zeit wo es noch keine Spannungsstufen beim Bogen gab und hatte einfach so viel Spaß am Spiel.Einfach weil man immer einfach nur draufhauen musste.Keine komplizierten Taktiken überlegen.Nach einem schweren Tag ( Arbeit zurück = 5) einfach mal Minecraft spielen und seinen Kummer an Figuren rauslassen.Es würde das Spiel und meine ganzen schönen Erinnerungen an das Spiel für mich zerstören. Minecraft ich werde dich vermissen <3

es hindert dich niemand daran auf diesen versionen die dir gefallen weiterzuspielen!
vor allem wenn du auf einem eigenen server oder im SP spielst^^

• Like
Reaktionen: Florikator
und was dem cooldown ja etwas entgegenkommt finde ich ist ja das das schwert mehrere ziele treffen kann!
Daran hab ich wiederrum nicht gedacht, so kann man sich auch viel besser gegen Teams durchsetzen.
Und als Team kann man probieren den Gegner taktisch auszuspielen indem immer einer von vorne und einer von hinten kommt. ;)

Jep.. Es passiert halt dass wenn ich argumentiere es nervt. Denn ich achte ja besonders darauf dass ich dich beleidige und habe etwas gegen deine Person.

Das einzige was ich mache ist versuchen falsche Fakten aufzuklären, ich versuche nicht zwingend Meinungen zu ändern auch wenn ich das manchmal mache. Ich argumentiere sachlich und nicht beleidigend und bin nicht sehr hartknäckig bei sturen Leuten.
Nur weil meine Beiträge länger sind und eine Gliederung besitzen und eine Tonne an Sarkasmus haben heißt es nicht dass ich nerven will ^^ Wenn es dich nervt tuts mir Leid, aber es gibt nichts nerviges an meinen Beiträgen. Ich glaube es nervt dich einfach dass ich so drastisch auf der anderen Seite stehe.

Es liegt einfach daran,dass ich persönlich mir dich nicht älter als 13 vorstellen kann,deshalb lese ich mir das alles auch gar nicht durch.Vorallem bringst du manchmal Sachen ein,die einfach nur unnötig sind,schreibst plötzlich in Caps usw.
Vor solchen Leuten wie @Mannke habe ich einfach mehr Respekt weil sie sich in ihren Beiträgen einfach älter,reifer und sachlicher zeigen.
No Hate soll mal an der Stelle gesagt sein.Ich habe nichts gegen dich,mich nerven nur deine Beiträge manchmal extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt einfach daran,dass ich persönlich mir dich nicht älter als 13 vorstellen kann,deshalb lese ich mir das alles auch gar nicht durch.Vorallem bringst du manchmal Sachen ein,die einfach nur unnötig sind,schreibst plötzlich in Caps usw.
Vor solchen Leuten wie @Mannke habe ich einfach mehr Respekt weil sie sich in ihren Beiträgen einfach älter,reifer und sachlicher zeigen.
No Hate soll mal an der Stelle gesagt sein.Ich habe nichts gegen dich,mich nerven nur deine Beiträge manchmal extrem.
Ich benutze nie Caps o,o Der Fakt dass du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen hast ist schon interessant. Ich lese mir immer alle Beiträge ganz durch, formuliere Antworten meist sachlich ausser sie erzählen Sachen die nicht stimmen. Es mag ja sein dass du dich mich nicht älter als 13 vorstellen kannst aber Reife macht man nicht am Alter fest. Auch wenn ich älter als 13 bin macht es keinen Unterschied. Ich bringe nie Sachen ein die unnötig sind sondern nur Themabezogen die etwas mit den Beiträgen zutun haben die ich zitiere. Ich bemängle sogar andere die in Caps schreiben und schreibe selbst nur einzelne Wörter groß wenn sie in einem normalen Satz stark betont wären, was ich aber nicht als in Caps schreiben bezeichnen würde.

Ich glaube einfach dass du mich allgemein nicht magst wegen meiner Einstellung oder wegen meiner Meinung. Dass du es aber auf meine Sachlichkeit schiebst glaube ich nicht. Ich habe einige der sachlichsten Beiträge oder Threads im Forum geschrieben.. Im meinem Profil gibt es Leute die mich für meine Sachlichkeit loben, also weiß ich nicht wo du das her hast.

Wo du von Themabezug redest: Du hast mich verlinkt in deinem Beitrag und einen Seitenkommentar zu mir abgegeben und damit nicht nur vom Thema abgelenkt sondern auch unreif gehandelt. Also weiß ich nicht ob das Argument richtig greift, da ich soetwas niemals tun würde. Ich würde auf vorschlagen wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, ich weiß natürlich nicht ob du diesen Satz liest weil du meine Beiträge aus Protest anscheinend nicht durchliest weil du eine Grundeinstellung von mir hast. Das nennt man auch Verallgemeinern oder Vorurteile.

Ich benutze nie Caps o,o Der Fakt dass du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen hast ist schon interessant. Ich lese mir immer alle Beiträge ganz durch, formuliere Antworten meist sachlich ausser sie erzählen Sachen die nicht stimmen. Es mag ja sein dass du dich mich nicht älter als 13 vorstellen kannst aber Reife macht man nicht am Alter fest. Auch wenn ich älter als 13 bin macht es keinen Unterschied. Ich bringe nie Sachen ein die unnötig sind sondern nur Themabezogen die etwas mit den Beiträgen zutun haben die ich zitiere. Ich bemängle sogar andere die in Caps schreiben und schreibe selbst nur einzelne Wörter groß wenn sie in einem normalen Satz stark betont wären, was ich aber nicht als in Caps schreiben bezeichnen würde.

Ich glaube einfach dass du mich allgemein nicht magst wegen meiner Einstellung oder wegen meiner Meinung. Dass du es aber auf meine Sachlichkeit schiebst glaube ich nicht. Ich habe einige der sachlichsten Beiträge oder Threads im Forum geschrieben.. Im meinem Profil gibt es Leute die mich für meine Sachlichkeit loben, also weiß ich nicht wo du das her hast.

Wo du von Themabezug redest: Du hast mich verlinkt in deinem Beitrag und einen Seitenkommentar zu mir abgegeben und damit nicht nur vom Thema abgelenkt sondern auch unreif gehandelt. Also weiß ich nicht ob das Argument richtig greift, da ich soetwas niemals tun würde. Ich würde auf vorschlagen wieder aufs eigentliche Thema zu kommen, ich weiß natürlich nicht ob du diesen Satz liest weil du meine Beiträge aus Protest anscheinend nicht durchliest weil du eine Grundeinstellung von mir hast. Das nennt man auch Verallgemeinern oder Vorurteile.

Warte mal:Wo habe ich dich verlinkt ?
Ich habe nichts gegen deine Meinung an sich.Nur verhältst du dich in deinen Beiträgen meist nicht sehr reif
LG Adrian der Forenenderman

Wenn du mir noch etwas sagen möchtest tue dies bitte in einer Unterhaltunt.Es passt hier nicht rein

Es liegt einfach daran,dass ich persönlich mir dich nicht älter als 13 vorstellen kann,deshalb lese ich mir das alles auch gar nicht durch.
Ich kann ihn mir deutlich älter Vorstellen als dich, aufgrund seiner Ausdrucksweise.
Außerdem hast du in deinem Profil angegeben, dass du 13 bist. Also nimmst du Posts von Gleichaltrigen nicht Ernst?

Daran hab ich wiederrum nicht gedacht, so kann man sich auch viel besser gegen Teams durchsetzen.
Und als Team kann man probieren den Gegner taktisch auszuspielen indem immer einer von vorne und einer von hinten kommt. ;)

Letzten endes finde ich das man immer irgendwas taktisch machen kann!
aber in der 1.9 habe ich mir alleine in 3 Minuten so viele mögliche tricks und taktiken überlegt WOW °3°
und dabei spiele ich gar kein PvP xD

Doch.Ich hatte Spaß daran mit mehreren Leuten zu zocken.So wie hier.Mit einer riesengroßen Community.Im SP wird mir einfach langweilig :( Aber ich habe noch einen Funken Hoffnung.Ich persönlich spiele nur qsg und BedWars.Ich hoffe einfach,dass Gomme den Cooldown in qsg rausnimmt,einfach weil es in diesem Modus um Schnelligkeit und Mausspamen und Abstauben geht.In BedWars Kämpfe ich eh fast nur mit dem Stick also juckt der mich da nicht :)

ich hoffe eh das jeder seinen weg findet um spaß zu haben^^
ist schön für die person und schön für die die sich von manchen das geheule nciht anhören müssen

Letzten endes finde ich das man immer irgendwas taktisch machen kann!
aber in der 1.9 habe ich mir alleine in 3 Minuten so viele mögliche tricks und taktiken überlegt WOW °3°
und dabei spiele ich gar kein PvP xD
Das ist eine Leistung ;)
Minecraft in der 1.9 wird wohl nicht nur ein durschnitts PvP Spiel sondern sogar ein sehr gutes.
Und da will man meckern...

Ich kann ihn mir deutlich älter Vorstellen als dich, aufgrund seiner Ausdrucksweise.
Außerdem hast du in deinem Profil angegeben, dass du 13 bist. Also nimmst du Posts von Gleichaltrigen nicht Ernst?

Ja ich bin 13 und stehe zu meinem Alter.Im Gegendatz zu vielen Leuten die sich dafür schämen und sogar eine falsche Angabe hinschreiben.Und ich meinte ich habe mehr Respekt vor älteren als vor gleichaltrigen

Darum soll es aber nicht gehen :
es hindert dich niemand daran auf diesen versionen die dir gefallen weiterzuspielen!
vor allem wenn du auf einem eigenen server oder im SP spielst^^

Doch.Ich hatte Spaß daran mit mehreren Leuten zu zocken.So wie hier.Mit einer riesengroßen Community.Im SP wird mir einfach langweilig :( Aber ich habe noch einen Funken Hoffnung.Ich persönlich spiele nur qsg und BedWars.Ich hoffe einfach,dass Gomme den Cooldown in qsg rausnimmt,einfach weil es in dem Modus um Geschwindigkeit geht.In BedWars spiele ich fast nur mit dem Stick also juckt mich der Cooldown nicht :)

Das ist eine Leistung ;)
Minecraft in der 1.9 wird wohl nicht nur ein durschnitts PvP Spiel sondern sogar ein sehr gutes.
Und da will man meckern...

PvP ist Tatsächlich nur ein ernorm kleiner teil dieses Spiels!
zumindest wenn man community erstellte sachen mitzählt,
immerhin würde das PvP wie es alle mögen niemals geben!

und ich persönlich finde survival mit mitspielern die sich benehmen können besser als alles andere^^
oder advanturemaps die ich verstehen kann xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop