L
lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU
Unregistriert
"Ping, Minecraft PvP ist nur Ping."
Hört man immer wieder, ist eigentlich das beste Argument wenn es darum die 1.8 schlecht zu reden, oder generell das Schwert PvP.
Was soll denn Ping schon ausmachen? Es sind Millisekunden, die einen Hit früher ankommen lassen. Höchstens ein paar hundertstel einer Sekunde.
Wenn zwei Spieler sich wirklich auf den tausendstel einer Sekunde genau schlagen würden, hätte der mit dem besseren Ping tatsächlich einen Vorteil. Aber wie wahrscheinlich ist das, bei alles höchstens 10 Klicks die Sekunde? Also ein Abstand von einem Zentel?
Dass die Information "Oh, er schlägt mich" von den Augen ins Gehirn kommt, und dann der Impuls "ich schlage zurück" bis in die Hand kommt dauert schon länger, als die meisten Ping Abstände. Diesem Artikel zufolge rund ein Drittel einer Sekunde, oder 300 ms. http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/zeit-und-gehirn/14651.
Viel mehr machen aim und movement etwas aus. Ein Gefühl dafür, xas man mit der Zeit entwickelt. Wann genau man schlagen muss, wo man sich am besten hinstellt damit der andere einen nicht trifft. Das ist der "PvPskill".
Wow, so einen schönen Beitrag mit 1.9 Contra sieht man selten.
Generell will ich sagen, ich will die 1.8 ja nicht schlecht reden, ich spiele Minecraft auf der Version und damit PvP, und das macht ja auch Spaß. Aber der Ping macht mehr aus als du denkst, der Ping entscheidet immer über den ersten Schlag, und kann später im Kampf für eine Combo sorgen, da die Nachricht, dass der Gegner einen geschlagen hat, später ankam und dann wurde die Nachricht ungültig. Da ist es auch egal ob wir das Schlagen wahrnehmen, weil der Computer es tut. Und öfter zu treffen ist das einzige, was einen in einem Schwertkampf gewinnen lässt, und öfter zu treffen ist selten dem Aim der Spieler sondern eher dem Ping verschuldet, zumal 10 Klicks pro Sekunde in Minecraft nichts bringen, da das Schwert auch in der 1.8 einen kleinen Cooldown hat, bei dem der Schlag sogar gar nicht gewertet wird.
Wenn du keinen Ping von 4ms hast, kennst du sicher das Phänomen, dass jemand dich mehrmals schlägt und du dich zum Teil noch in der Luft befindest. Wenn man ihn in dem Moment schlägt, wird der Schlag meistens trotz Crit-Partikeln nicht gewertet, und das liegt am Ping, und an nichts anderem. Oder wenn man schnurstracks aufeinander zurennt, und durchgehend Schlägt, wird der mit dem besseren Ping den ersten Schlag machen, und leichter mehrere Schläge setzen, wenn die des Gegners nicht gezählt werden. Beides ist bekannt als die "Ping Range"
"Optische Stimuli nehmen wir noch als einen einzigen Reiz wahr, wenn sie nicht länger als 20-30 ms aufeinander folgen (darauf basiert die Kinematographie: folgen einzelne Standbilder entsprechend schnell nacheinander, erscheinen sie als Film)."
Daraus schließe ich, dass es wohl um die 20-30ms dauert, bis wir das gesehene Wahrnehmen.
Dazu kommt noch die Verzögerung des Bildschirms und wie lange das Licht ins Auge braucht, aber das wird mir zu Philosophisch.
Ich weiß auch nicht, wie man die genaue Dauer in Milisekunden, wie lange eine Information zum Gehirn braucht, mit moderner Technologie messen können soll, aber da will ich niemandem was unterstellen.
Und zum letzten, klar ist dieses Gefühl auch wichtig. Aber dieses Gefühl haben die meisten, nur Anfänger nicht.
Und das aim ist in der 1.8 auch nicht wirklich schwer, da die Hitboxen ziemlich groß sind.
Das Movement ist eine andere Sache, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass wenn du zwei Leute in einer kleinen Arena ohne Höhenunterschiede, nur mit gleichem Schwert und gleicher Rüstung kämpfen lässt, der mit dem besseren Ping gewinnen wird.
Ich will nicht sagen, dass die 1.8 komplett schlecht ist, denn das ist sie nicht.
Ich will nur sagen, dass die 1.9 einfach eine große Verbesserung von PvP ist, da man dank Schild, Cooldown, neuer Angel, neuer Axt etc. viel Taktischer spielen kann, und der Ping nichts mehr ausmacht, in der 1.8 jedoch viel mehr.
Minecraft PvP wird faierer, schwerer und taktischer.