Ich liste jetzt einfach mal Postitive und Negative sichten von mir ein c:
Postitiv:
-Verschiedene Pfeile mit Effekten
-Boote können nich durch krachen gegen eine Wand kaputt gehen
-End
-LingeringPotions
-Commands/Gamerules
-Besseres Spielgefühl
Negativ:
-Zweite Hand
-Cooldown
-Bugs
Nebenfakt:
Es werden wahrscheinlich wenige Server auf die 1.9 Upgraden:
Grund ?
Ganz einfach...
Die meisten Plugins werden unkompatibel zu der 1.9 sein...
Und bis man das ganze neu Programmiert... D:
Viel spaß :3
Okay, mal von vorne.
Das positive ignorier ich mal, denn das sehe ich genau so xD
- Zweite Hand
Die ist halt da, ich muss sagen, sie wird vermutlich gar keine so große Rolle spielen, man kann da ab und zu mal einen Potion abladen, um ihn schneller werfen zu können, oder vielleicht essen. Aber so viel Gebrauch wird man davon denke ich nicht machen.
Und selbst wenn, die Änderung bringt wieder etwas mehr Taktik ins Spiel, und man muss auch nicht zwingend Hotkeyen können, um gut zu sein.
- Cooldown
Das ist ja gerade der Punkt! Ich weiß, ich sag das zu oft, aber es ist wahr.
Der zerstört Jitterklick, Hacking und Pingplay.
Also alles was kacke ist. Jitterklick vielleicht nicht, aber auf dauer physisch ziemlich ungesund.
Es macht es außerdem realistischer und taktikbasierter
- Bugs
Naja, da musst du auf die Vollversion warten.
Bei einem Snapshot ist das immer so, bei jeder Version.
Und falls es dich interessiert, eigentlich ist Blockhitten auch nur ein Bug gewesen.
Die Aussage, dass wenige Server auf die 1.9 updaten werden, macht einfach keinen Sinn...
Irgendwann werden die Server updaten müssen. Man kann keine 3 Versionen hinterherhängen.
Und die Server können auch nicht gegen Mojang anspielen. Sie programmieren das Spiel weiter, man sollte sich darüber freuen, dass Minecraft noch weiterentwickelt und verbessert wird.
Und laut Spigot ändert sich von der 1.8 auf die 1.9 vom Programmier Technischen her kaum etwas.
Deswegen wird das wohl kein großer Akt, das umzuprogrammieren.