Der zweite Schritt tut sich nicht auf einmal. Dieser Schritt ist nämlich, dass auch die "aktiven" Member wieder aktiver werden müssen. Wieso? Nun, wir sind ein Conquest-Clan. Wenn ich mal onkomme, dann seh ich Ein Clanmember in BW, eines in Sg, eines in CQ5 und eines in CQ 3 (wenn denn so viele da sind^^). Will heißen 1. viele Clanmember spielen halt alles andere außer Conquest (was man dann meiner Meinung nach auch nicht als "aktiv" klassifizerien kann) und 2. sehe ich eigentlich nie Clanmember auch nur in einer gleichen Conquestrunde, noch viel seltener in einer Party. Und ich glaube, genau hier muss man ansetzten. Wenn ihr jmd. seht, der grad das spielt, worauf ihr auch Bock habt, dann spielt doch einfach zusammen. Ich glaube, genau DAS ist das wichtige innerhalb des Clans. Wir müssen wieder mehr Zusammenhalt finden. Ich glaube, wenn dieser geschaffen ist, dann wäre das ein wichtiger Aufschwung. In Erinnerung an früher: Wir haben oft alle zusammen gespielt, uns sozusagen blind verstanden und hatten vor allem Spaß. Und ich glaube/ich weiß, das reicht schon, um andere auf einen Clan aufmerksam zu machen. Und hier möchte ich direkt dazu sagen: dazu braucht ihr mich nicht! Das könnt ihr, das weiß ich, auch ganz gut allein.
Wo ich direkt mal wieder zu mir komme: Das alte Prolem mit zu wenig Zeit besteht immernoch, ich muss aber auch sagen, es ist tatsächlich die Lust ebenso Flöten gegangen. So. Das war doch das, was ihr wolltet, oder? Na siehste.
Wie dem auch sei, ich muss sagen, ich finde es echt schade, dass dieser Clan sich nicht auch nur ansatzweise ohne jmd. an der Spitze erhalten kann. Ich meine, muss es letztendlich jmd. geben, der alles tut, der für dich alles macht, damit du mit anderen zusammen spielen kannst? Ich meine, wie ist der Clan denn damals entstanden? Für alle, die nicht dabei waren: Wir waren nen paar Dudes, die
zusammen gespielt haben und Spaß dran hatten und deshalb diesen Clan gründeten (also letzteres hat MK für uns gemacht

). Ist diese "Grundidee" wirklich so verloren gegangen? Ich will nicht wissen, wie viele von euch sich bei dieser "Vorstellung des zweiten Schrittes" gefragt haben, was das denn jetzt soll. Meine Antwort darauf ist, dass wir
einfach "back to the roots" müssen. Es müssen sich einfach innerhalb des Clans Leute finden, die gerne zusammen spielen und die das dann auch einfach mal machen. Aber so wie das jetzt ist, sehe ich tatsächlich kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Ich nehme einen Teil der Schuld auf mich, weil ich einfach einen Großteil meiner Leaderschaft inaktiv verbracht habe, aber ich bin hier nicht der einzige, auch ihr untereinander könnt verdammtnochmal zusammen spielen, und ich will, das ihr das tut, ihr seid schließlich alle nette Leute, die Spaß am zusammen Zocken habt (sonst wärt ihr nicht hier), also macht das doch einfach.
#WhatAnApe