Warum macht man sowas mit SG?

• Ersteller Ersteller QGOMlE93rXaTomgg-ChuAwtW
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

QGOMlE93rXaTomgg-ChuAwtW

Unregistriert
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen das man sowas macht?
Hier mal ein paar Argumente:
  • Der Team/NoTeam Modus in SG war einer der ansprechenden Sachen an Gomme. Weil auf anderen Servern die das anbieten, die Stats getrennt sind.Und das auf Gomme halt nicht ist ^^.
  • Mir ist aufgefallen, das der Server in letzter Zeit viele "Gute" SG-Spieler verliert, einfach durch Fehler des NCP´s etc. Und ich bin mir ziemlich Sicher das durch diese Neuerung wieder viele SG-Spieler dem Gomme-Server verlassen.
  • Der Modus "SG" wird durch diese Neuerung für NON-Prems fast unspielbar sein, da man einfach Premium BRAUCHT um SG-Spielen zu können, weil einfach zu wenig Lobbys zur Verfügung sind.
  • Ich würde vorschlagen das man es bei 64er lassen kann, da dieser Modus so oder so kaum gespielt wird. Aber bei 24er zumindest 6 No-Team und 6 Team Runden macht.
  • Durch die geringe Anzahl an Lobbys kann man kaum noch gute Maps spielen da anstatt 8 bzw. 16 "verschieden" Maps nur noch 6 "verschiedene" Maps da sind.
  • Wieso macht man sowas ohne vlt die Spieler zu fragen? Klar ist es eure Entscheidung! Aber sowas ist doch dreck, die Spieler die diesen Modus am meisten spielen (Die Clanszene oder auch die aktiven SG-Spieler) einfach nicht zu fragen oder zumindest eine Abstimmung machen, ich bin mir ziemlich sicher das fast jeder dagegen wäre, da es einfach den Gomme "Flare" kaputt macht.

So liebes Gomme-Team ich bringe jetzt mal noch nen paar Argumente weil ich ja anscheinend die im Kern-Thread nicht reichen:
Ich und andere wollen einfach langsam was dagegen machen,
SG wird vom Team bzw vom Sevrer einfach Stück für Stück kaputt gemacht und
dann beschwert sich das Team wieso es immer weniger Leute spielen?
Das ist liegt doch auf der Hand. Einen Spielmodus wo die Community NIX zu sagen hat,
wieso sollte man den spielen?
Mal ein paar Beispiele:
-Keine wollte das Maps gelöscht werden, weil sie wie z.B. Highway damals extrem geil waren.
Jetzt kommt man uns zwar einen Schritt entgegen indem man sie wieder einfügt, doch meiner Meinung
nach passen sie einfach nicht zu den neueren Maps wie z.B. Longford Runkulus etc. .

-So gut wieder jeder SG-Spieler hasst dieses NCP. Es wird ja immer gesagt es wäre so gut,

doch ich sehe Tag für Tag so viele Hacker bzw. eigentlich sehe ich so EXTREM VIELE Toggler.
Und noch dazu ist die Range einfach deutlich zu krank, momentan hat die Range kaum was mit Skill zu tun.
-Jetzt nimmt man einfach einen wichtigen Bestandteil von SG weg, auch wenn es vlt nicht so viel gespielt wurde wie Team-SG, hat NoTeam-SG einfach dazu gehört, ohne NoTeam-SG ist GommeSG einafch kein GommeSG.
Und ich verstehe nicht wieso man nicht einfach auf die Leute hört die diesen Modus fast den ganze Zeit spielen?

Wir (die SG-Clanszene) sind es die den ganzen Modus eigentlich wirklich ausmachen,
die die auch normalerweise hinter dem Server stehen,

die die den Server normalerweise LIEBEN,
die die einfach die meiste Ahnung von SG haben,
die die auf jeder Map ne gute Route haben,
die die den Modus einfach lieben,
die die einfach alles für den Modus tuen!
Und ihr wollt uns bei so etwas für uns extrem wichtigen nicht teilhaben lassen?
Und sogar gegen die Abstimmung der Community entscheiden,
es gab ja anscheinend sogar eine Abstimmung zu dem Thema und es wurde einfach die Lösung ausgewählt die
am wenigsten Leute wollten.

Voting: (https://strawpoll.de/dbc4f6g)
Ich kann ja noch mal ein paar Sachen nennen warum SoloSG bzw mehr SG-Server einfach ein MUSS sind!

-Mit so wenig Servern kommen die NonPrems einfach nicht zu dem Spielspaß,
den die ganzen Prems haben?
Klar ist es für euch ein Vorteil wenn mehr Leute Premium kaufen MÜSSEN,
aber ist nicht der Spielspaß das was im Mittelpunkt stehen soll?
- Ohne NoTeam-SG kann man einfach nicht auf Stats spielen,
stellt euch QSG ohne NoTeam-QSG vor?
Schwer vorstellbar oder?
-Ohne NoTeam-SG werden viele gute Spieler quitten (weil man keine Stats mehr halten kann)
und ohne gute Spieler wird es keine guten Clans mehr geben,
und ohne Gute Clans wird es einfach keine Clanszene geben.
Und ohne eine Clanszene hat SG eine Schrott Community.
Und dann passiert das,
wovor das Team ja angeblich Angst hat!
Dann Stirbt SG volkommen aus.
Das ist es so grob was ich dazu zu sagen habe,

wenn es dem Team nicht reicht.
Soll das Team auf diesen TS kommen (wb.gportal.de) und ich
zähle noch weitere Argumente auf,
wovon ich noch ein paar habe ^^

UND ICH,
werde nicht aufhören zu diskutieren bis wir UNSER SG
wieder haben.
@Snoxh @Simson @geNAZt

Liebe Grüße,

FluffyIstToll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Team/NoTeam Modus in SG war einer der ansprechenden Sachen an Gomme. Weil auf anderen Servern die das anbieten, die Stats getrennt sind.Und das auf Gomme halt nicht ist ^^.
  • Mir ist aufgefallen, das der Server in letzter Zeit viele "Gute" SG-Spieler verliert, einfach durch Fehler des NCP´s etc. Und ich bin mir ziemlich Sicher das durch diese Neuerung wieder viele SG-Spieler dem Gomme-Server verlassen.
  • Der Modus "SG" wird durch diese Neuerung für NON-Prems fast unspielbar sein, da man einfach Premium BRAUCHT um SG-Spielen zu können, weil einfach zu wenig Lobbys zur Verfügung sind.
  • Ich würde vorschlagen das man es bei 64er lassen kann, da dieser Modus so oder so kaum gespielt wird. Aber bei 24er zumindest 6 No-Team und 6 Team Runden macht.
  • Durch die geringe Anzahl an Lobbys kann man kaum noch gute Maps spielen da anstatt 8 bzw. 16 "verschieden" Maps nur noch 6 "verschiedene" Maps da sind.
Wahre Worte. Man hätte non team sg und team sg einfach ein paar schilder weg nehmen können, so würde noch beides existieren und es gäbe ne mehr auswahl.

Survivalgame wurde nur minimal gespielt, weshalb die Serveranzahl minimiert wurde.
Das kann ich gut nachvollziehen, aber einfach "einen ganzen" Modus der "viel" gespielt wurde zu entfernen finde ich DERART ÜBERTRIEBEN.
Und noch dazu bin ich mir sicher das du dich garnicht in unsere Lage versetzen kannst? (Oder bist du ein SG-Spieler?)
Wir "SG-Spieler" haben mit No-Team unsere "Stats" erspielt. (Stats sind SG anscheinend sehr wichtig ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich gut nachvollziehen, aber einfach "einen ganzen" Modus der "viel" gespielt wurde zu entfernen finde ich DERART ÜBERTRIEBEN.

Was wurde entfernt?! Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Richtung SG nicht aktiv bin. Ich wusste beim schreiben meines Beitrages nicht, dass ein ganzer Modi oder "Untermodi" entfernt wurde.

Was wurde entfernt?! Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Richtung SG nicht aktiv bin. Ich wusste beim schreiben meines Beitrages nicht, dass ein ganzer Modi oder "Untermodi" entfernt wurde.
Es gibt nur noch den Modus "SG" indem teamen anscheinend erlaubt ist. Und das bei 24er und 64er SG!

Und ich sehe No-Team SG als Untermodi oder fast schon eigenen Modi an und denke diese Meinung teilen viele.

Es gibt nur noch den Modus "SG" indem teamen anscheinend erlaubt ist. Und das bei 24er und 64er SG!

Und ich sehe No-Team SG als Untermodi oder fast schon eigenen Modi an und denke diese Meinung teilen viele.

Moment mal: SoloSG wurde entfernt.

Ah... Ich verstehe!

Ja, dass lag einfach daran, dass der Spielmodi kaum genutzt wurde. Früher gab es die Unterteilung Auch nicht, wurde beim Hype Hinzugefügt.

Das tut mir leid für alle SG Spieler :c

• Like
Reaktionen: _Finex
Moment mal: SoloSG wurde entfernt.

Ah... Ich verstehe!

Ja, dass lag einfach daran, dass der Spielmodi kaum genutzt wurde. Früher gab es die Unterteilung Auch nicht, wurde beim Hype Hinzugefügt.

Das tut mir leid für alle SG Spieler :c
  • Wieso macht man sowas ohne vlt die Spieler zu fragen? Klar ist es eure Entscheidung! Aber sowas ist doch dreck, die Spieler die diesen Modus am meisten spielen (Die Clanszene oder auch die aktiven SG-Spieler) einfach nicht zu fragen oder zumindest eine Abstimmung machen, ich bin mir ziemlich sicher das fast jeder dagegen wäre, da es einfach den Gomme "Flare" kaputt macht.
Ich verstehe es einfach nicht,j etzt wird gomme SG aussterben und nur noch die Rdms werden SG spielen. Danke Server
Das ich jetzt Hive schwitzen muss. Du hast ein Argument vergessen wen man 1o1 spielen konnte konnte man entspannen und nicht 4bis5 o1 spielen wo man sich anstrengen muss.

Solo-SG wurde so gut wie nicht mehr gespielt.

Daher konzentrieren wir uns lieber auf das wesentlich besser gespielte TeamSG und fokussieren die Spieler auf einen Modus/eine Variante, anstatt den Modus SG durch die Teilung und daraus Folgende Leere komplett aussterben zu lassen. Der Andrang von SG ist in den letzt 2 Jahren bedeutend zurückgegangen.

Die Aufteilung von Team und NoTeam SG wurde zu Zeiten eingeführt, als SoloSG noch viel gespielt wurde. Ich sehe es nicht ein SG durch eine derartige Teilung noch weiter zu schwächen. Die TeamSG-Variante wird Zahlentechnisch um ein vielfaches mehr gespielt, wohingehen in der Solo-Variante die Runden kaum voll werden. Deswegen diese Entscheidung.

MfG Snoxh

Solo-SG wurde so gut wie nicht mehr gespielt.

Daher konzentrieren wir uns lieber auf das wesentlich besser gespielte TeamSG und fokussieren die Spieler auf einen Modus/eine Variante, anstatt den Modus SG durch die Teilung und daraus Folgende Leere komplett aussterben zu lassen. Der Andrang von SG ist in den letzt 2 Jahren bedeutend zurückgegangen.

Die Aufteilung von Team und NoTeam SG wurde zu Zeiten eingeführt, als SoloSG noch viel gespielt wurde. Ich sehe es nicht ein SG durch eine derartige Teilung noch weiter zu schwächen. Die TeamSG-Variante wird Zahlentechnisch um ein vielfaches mehr gespielt, wohingehen in der Solo-Variante die Runden kaum voll werden. Deswegen diese Entscheidung.

MfG Snoxh :)

Vielleicht gingen die Zahlen zurück, da zu viele andere Modis rauskamen und SG immer älter wurde - und einfallsloser. Man muss auf alte Spielmodi mehr Rücksicht nehmen.

• Like
Reaktionen: xYaros und Exotiq
Jo schon :/ Sie wollen wahrscheinlich dass man Premi braucht ,_,

Vielleicht gingen die Zahlen zurück, da zu viele andere Modis rauskamen und SG immer älter wurde - und einfallsloser. Man muss auf alte Spielmodi mehr Rücksicht nehmen.

Das tue ich, deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen die beiden Varianten wieder wie früher zusammen zu legen und so den Spielern vollere Runden anbieten zu können, als stetig nur halbvolle bis kaum startende Lobbys zu haben.

Das tue ich, deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen die beiden Varianten wieder wie früher zusammen zu legen und so den Spielern vollere Runden anbieten zu können.
Die runden werden immer voll. ist doch egal ob man 1 min länger warten muss. omg das stimmt doch gar nicht. und es ändert doch nichts daran, wenn ihr den solo-sg modus drinne lässt?

• Like
Reaktionen: SmokeWeeed
Das tue ich, deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen die beiden Varianten wieder wie früher zusammen zu legen und so den Spielern vollere Runden anbieten zu können.

Die Fürsorge gefällt mir. Vielleicht sollte man für die Zusammenlegung das Teaming nicht Beliebig setzen, sondern auf z.B. maximal 3 Personen. So stehen die Chancen relativ gut.

• Like
Reaktionen: DanNick
Das tue ich, deshalb haben wir auch die Entscheidung getroffen die beiden Varianten wieder wie früher zusammen zu legen und so den Spielern vollere Runden anbieten zu können, als stetig nur halbvolle bis kaum startende Lobbys zu haben.

Solo-SG ist leider der fast am wenigsten gespielte Modus (noch hinter Conquest, Surf, RageMode, TTT, Aura, MineWar, Cores etc.)
Aber du könntest ja noch 3-4 Server für SoloSG machen dass wäre ja noch nice

Solo-SG ist leider der fast am wenigsten gespielte Modus (noch hinter Conquest, Surf, RageMode, TTT, Aura, MineWar, Cores etc.)
Fakten? Also das Surf weniger gespielt wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop