Vorschläge für SG [Sammelthread]

qDakrai

Mitglied
31 Okt. 2015
1
4
155
23
Achivment Vorschlag:
Kille den momentanen Platz 1 in SG (all time/monthly)
Dieses Achivment ist nicht fest und kann sich halt ändern!!!
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Es wurden so viele SG Maps entfernt :O

Hab hier mal alle entfernten Maps zusammengefasst:
Highway
Circle Paradise
MushroomCountry
SteamShireIsland
Lost Ridge
The Eye Of Horus
Royal Valley
Enchanted Forest
Metro
SeaGames
MarsMission
Dreamland
Industry
Downstream und
Teweran 1

:C
 
  • Like
Reaktionen: timhaagel

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Hey @Dadges,
vorab möchte ich dir sagen, dass ich es echt cool finde, wie du dich um SG kümmerst und darüber Gedanken machst.
Jedoch sollte an anderen Sachen in SG gearbeitet werden, nicht an irgendwelchen neuen Teamvarianten, Stats-Reset etc.
Solche Abstimmungen sind völliger Schwachsinn, vor allem, weil dort sozusagen jeder hier abstimmen kann, auch User die 0 Ahnung von SG haben und es auch nicht aktiv spielen.

Wieso sollte es ein Stats-Reset geben? Warum neue Teamvarianten/seperaten Stats? Es sollte an...
  • Tier2s, Routen und Features die für eine Map stehen ausgearbeitet werden
  • Events und Turniere, vor allem im Clanbereich, denn 95% der aktiven SG-Spieler sind in dieser Szene aktiv
  • Allgemein sollte an Maps gearbeitet werden, sowohl an normalen als auch an DM-Maps (Mehr Klassik!) Dazu gibt es schon einige Vorschläge, es sollten die alten geliebten Maps zurück kommen, weg mit einigen neuen Maps die wenig für SG geeignet sind etc. Man sollte die aktive (Ja, nicht die Forumcamper) SG-Community mehr bei solchen Sachen entscheiden lassen. Mehr dazu hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungsvorschlaege-fuer-das-votesystem.408813/
  • und vieles mehr...
Würde mal sehr gerne mit dir im TS über paar SG sprechen, während wir paar Ründchen zocken ;)

#handy

 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ich dachte du bist schlau und kannst Punkte die ernst gemeint sind von Punkten die nicht ernst gemeint sind unterscheiden :eek:
Das hat nichts mit "Schlauheit" zu tun. Man kann aus deinem Beitrag heraus nicht erkennen, ob das nun ironisch gemeint ist oder nicht. Dementsprechend könnte der Rest auch ironisch gemeint sein. Ist er aber scheinbar nicht. Oder etwa doch?

Weil davon fast keiner mehr Spielt und man irgendwann neuanfangen muss...
Wieso sollte man die Stats resetten? Wenn sie nicht aktiv spielen, sinken sie im Ranking irgendwann ab. Und wenn man selber "neu anfangen muss" (wobei ich mich natürlich frag, wieso man das "muss"), dann hol dir einen Reset-Token. Dafür sind sie da.
Ein Stats-Reset ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn der Spielmodi komplett umstrukturiert wird.

Um noch einen neuen Vorschlag zu machen, bei dem ich natürlich nicht weiß, in wiefern er eingeführt wird:

Wenn die 1.9 kommt, wäre ich für 2 verschiedene SG-Modi:
Alle gleich aufgebaut (Truhensystem,..). Der eine sollte wieder so sein, dass man sein Schwert nicht aufladen muss, im anderen sollte man es aufladen müssen.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihr die Angel, Schilder und Co in das Spiel mit einbringen wollt. Viele Leute würde es aber mit Sicherheit freuen, wenn sie SG zumindest teilweise wieder wie in der 1.8 spielen könnten.

Jetzt noch ein großes Apell an das Serverteam, dass du @Dadges eventuell weitertragen könntest:

Bitte updatet erst alle Plugins, bevor ihr die 1.9 auf den Server macht. Ich kann mich noch an das Update der 1.8 erinnern, das anscheinend in einer "Nacht und Nebel"-Aktion auf den Server kam. Die Folge waren viele verbuggte Dinge (wie zum Beispiel, dass man nichts enchanten konnte, da es kein Lapis in dem Zaubertisch und in Truhen gab) .
Bitte updatet die 1.9 erst, wenn ihr alle Spielmodi an sie angepasst habt. Macht Gebrauch von den neuen Blöcken und generiert bitten endlich neue Landschaften in EG, die auf Basis der 1.9 und nicht auf Basis der 1.7 beruhen. Sonst wäre das Update doch sinnlos? ^^


<3
 
  • Like
Reaktionen: Dadges

Lizzlechen

Mitglied
22 Sep. 2015
37
282
310
24
Condas, Hive
Das hat nichts mit "Schlauheit" zu tun. Man kann aus deinem Beitrag heraus nicht erkennen, ob das nun ironisch gemeint ist oder nicht. Dementsprechend könnte der Rest auch ironisch gemeint sein. Ist er aber scheinbar nicht. Oder etwa doch?



Wieso sollte man die Stats resetten? Wenn sie nicht aktiv spielen, sinken sie im Ranking irgendwann ab. Und wenn man selber "neu anfangen muss" (wobei ich mich natürlich frag, wieso man das "muss"), dann hol dir einen Reset-Token. Dafür sind sie da.
Ein Stats-Reset ist meiner Meinung nach nur gerechtfertigt, wenn der Spielmodi komplett umstrukturiert wird.

Um noch einen neuen Vorschlag zu machen, bei dem ich natürlich nicht weiß, in wiefern er eingeführt wird:

Wenn die 1.9 kommt, wäre ich für 2 verschiedene SG-Modi:
Alle gleich aufgebaut (Truhensystem,..). Der eine sollte wieder so sein, dass man sein Schwert nicht aufladen muss, im anderen sollte man es aufladen müssen.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern ihr die Angel, Schilder und Co in das Spiel mit einbringen wollt. Viele Leute würde es aber mit Sicherheit freuen, wenn sie SG zumindest teilweise wieder wie in der 1.8 spielen könnten.

Jetzt noch ein großes Apell an das Serverteam, dass du @Dadges eventuell weitertragen könntest:

Bitte updatet erst alle Plugins, bevor ihr die 1.9 auf den Server macht. Ich kann mich noch an das Update der 1.8 erinnern, das anscheinend in einer "Nacht und Nebel"-Aktion auf den Server kam. Die Folge waren viele verbuggte Dinge (wie zum Beispiel, dass man nichts enchanten konnte, da es kein Lapis in dem Zaubertisch und in Truhen gab) .
Bitte updatet die 1.9 erst, wenn ihr alle Spielmodi an sie angepasst habt. Macht Gebrauch von den neuen Blöcken und generiert bitten endlich neue Landschaften in EG, die auf Basis der 1.9 und nicht auf Basis der 1.7 beruhen. Sonst wäre das Update doch sinnlos? ^^


<3
Doch, gerade durch seine Unmöglichkeit ist es leicht zu erkennen, dass jemand so schlaues wie ich es nicht ernst meint.
Für Leute wie dich hab ich btw. noch ein :3 rangehängt^^
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
@Dadges Fände mal ein kleines Update gut, von welchen Vorschlägen die Umsetzung wahrscheinlich ist und von welchen nicht.:)
In QSG gab's ja jetzt ein Map-Comeback, warum denn dann nicht auch in SG?
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
@Dadges Fände mal ein kleines Update gut, von welchen Vorschlägen die Umsetzung wahrscheinlich ist und von welchen nicht.
In QSG gab's ja jetzt ein Map-Comeback, warum denn dann nicht auch in SG?
Geduld ist eine Tugend. Dadges wird die konstruktiven Vorschläge sicherlich weiterleiten, ein Like von ihm kann das schon kennzeichnen. ^^
Vorschlag: Party-Chat sollte andere Farbe haben, als die Spieler die joinen/leften...
Wieso denn, der Präfix reicht doch?
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Nochwas:
Ich finde, dass SG64 seinen Reiz auch deswegen verloren hat, dass man jetzt aufgrund des Tier2 Systems nicht mehr so schnell equipt ist. Das war immer das Coole an SG64: Schnell equippen und dann Teams jagen (siehe die alten Stegi SG Videos)

Daher finde ich man sollte, das Tier2 System in SG64 durch das alte System ersetzen
 

itzPudabaer

Mitglied
27 Jan. 2015
195
132
310
23
Ich würde es cool finden, wenn die Mapauswahl größer ist. Ich habe das Gefühl, dass ist auf dem Server nur noch Runkulus, TropicalOrient, Vacewood, Longford und Skygames sind.
Highway
Circle Paradise
MushroomCountry
SteamShireIsland
Lost Ridge
The Eye Of Horus
Royal Valley
Enchanted Forest
Metro
SeaGames
MarsMission
Dreamland
Industry
Downstream und
Teweran 1
Diese ganzen Maps könnte man meiner Meinung nach wieder zur Auswahl stellen. Mit 5 Maps zu spielen finde ich es persönlich, dass Survival Games keinen Reiz hat, es zu spielen.

Ergänzung: SG 1 , SG 2, FairyTale ..., Arandil sieht man auch nicht mehr so oft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Ich würde es cool finden, wenn die Mapauswahl größer ist. Ich habe das Gefühl, dass ist auf dem Server nur noch Runkulus, TropicalOrient, Vacewood, Longford und Skygames sind.

Diese ganzen Maps könnte man meiner Meinung nach wieder zur Auswahl stellen. Mit 5 Maps zu spielen finde ich es persönlich, dass Survival Games keinen Reiz hat, es zu spielen.

Ergänzung: SG 1 , SG 2, FairyTale ..., Arandil sieht man auch nicht mehr so oft. :D
Stimmt, die hatte ich vergessen! Finde auch, dass man die alle wieder in den Mappool bringen sollte!
 
  • Like
Reaktionen: _Finex

Gaboba

Mitglied
19 März 2015
32
14
583
24
Hey,
SG in Teams fände ich sehr cool, also in 2er/3er Teams etc. die man dann in der Vorbereitung wählen kann.
Man gewinnt zusammen, also dass man sich nicht noch mit seinem Freund messen muss sondern gewinnt.
Man kann sich logischerweise auch nicht schlagen.

~Mazeey
Ich fände es besser das wenn im deathmatch noch z.B zwei leben und beide irgendeinen command z.B /teamsieg eingebn das dann beide gewinnen. Fände ich besser als eine neue variante einzuführen
 

DzequemoX

Mitglied
20 Okt. 2015
3
1
90
20
Es wurden so viele SG Maps entfernt :O

Hab hier mal alle entfernten Maps zusammengefasst:
Highway
Circle Paradise
MushroomCountry
SteamShireIsland
Lost Ridge
The Eye Of Horus
Royal Valley
Enchanted Forest
Metro
SeaGames
MarsMission
Dreamland
Industry
Downstream und
Teweran 1

:C
Was ist mit Chernobyl?
 

YouBetterSubToMe

Mitglied
12 Apr. 2016
4
0
25
24
QuickSurvivalGames sollte man nicht austimen lassen können...
Denn dadurch ist es ja nicht mehr Quick.
Ich wäre dafür das nach der regulären Zeit ca. 1 Minute der Spieler mit dem meisten Leben gewinnt.

Unbenannt.PNG
FreelanceDesigner
Twitter | YouTube | Instagram
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop