Vorschläge für SG [Sammelthread]

DatChicken

Mitglied
17 Sep. 2014
56
22
208
Ich bin dafür (QSG,SG),dass es im DM eine Border gibt(in der 1.8 eingeführt)die sich nach der Zeit immer weiter in Richtung Mitte bewegt damit nicht mehr ausgetimed lassen werden kann und das ewige Rodspam ein Ende hat und auch keine Leute mehr schreiben "Gib mir Stuff oder ich lasse austimen"(was mir gerade vor 5Minuten auch passiert ist ._.).
 

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Hey,
da hier wirklich sehr verschiedene Meinungen ankommen wäre ich euch verbunden wenn ihr hier: http://strawpoll.de/dbc4f6g
einmal abstimmen würdet was euch am Besten gefällt. :)

Hier habe ich noch eine Abstimmung zum Thema Kistensystem: http://strawpoll.de/e41g527
Ich persönlich würde das Spiel gerne weiterhin so handhaben, wie bisher. Wenn ich eine Runde alleine spiele, habe ich keine Lust irgendwelchen Teams zu begegnen. (Man erinnere sich daran, weshalb überhaupt SG-Solo und Team-SG eingeführt wurden: Wegen Spielern, die alleine spielen und keine Lust auf Teams haben).
TeamSG mit festen Teams finde ich doof. Es wird sehr selten so sein, dass in einer Runde (z.B. 7x3) alle Leute miteinander auf dem TS kommunizieren können. Viel mehr wird es so sein, dass sich dann diese Teams alle aufteilen und dann alleine ihre Wege gehen. Und das sollte meiner Meinung nach nicht der Sinn von TeamSG sein.

Was das Kistensystem angeht finde ich das, was zum Zeitpunkt der 1.7 auf dem Server war (das in dem Update bevor man eingeführt hatte, dass sich die Angel abnutzt) am besten. Man konnte immer guten Stuff finden und in jeder Kiste die gleiche Chance, guten Stuff zu bekommen. Tier2s zeichneten sich einfach dadurch aus, dass man mehr Stuff in der Truhe hatte. @Dadges ich finde es schade, dass du das "ganz alte" Truhensystem" nicht auch erwähnst.

Inzwischen ist das mit den Truhen wie auf Hive: Man kann zwar ohne Tier2s gewinnen, findet in ihnen aber nur den Stuff der einen "OP" macht. Mir passiert es oft, dass ich mit nur einem Holzschwert und manchmal auch einem Steinschwert ins DM komme. Dabei finde ich ein Diaschwert in der Mitte viel zu op. Viel mehr würde ich ein Steinschwert in die Mitte packen, dass Spieler, die eventuell überhaupt kein Equip gefunden haben doch noch die Chance auf ein Schwert im DM haben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dadges

Noah3567

Mitglied
19 Okt. 2014
1.856
3.030
1.390
21
Deutschland
Hallo,
Heute hätte ich einen Vorschlag undzwar,das es in QSG Achievments geben soll. Ich würde mir vorstellen das man mit /Achievment oder mit dem Item wenn man stirbt sich die Achievment angucken kann. (Da man ja nur 5s hat bis die Runde startet)
Lg Noah
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Man könnte auch das 1.7 Enchanting System recoden. Sprich man könnte das Item mehrfach in den EnchantingTable legen und die möglichen Verzauberungen würden sich ändern.
 

OfficialRapZ

Mitglied
18 Nov. 2014
271
1.128
565
25
Sachsen
Mich stört zur Zeit die Verteilung von Waffen/Rüstung etc in Kisten..in manchen Runden hab ich nach vier Tier2's full Gold und manchmal hab ich nach einer Tier2 fast full iron..logisch, dass ist random aber dennoch könnte man das ein wenig ausbessern..Ausserdem fände ich es gut, wenn man eine Abstimmung hier im Forum für die DM-Arenen machen könnte(wie die Abstimmung für SG/QSG..Maps), da einige Arenen sehr unbeliebt sind.
 

Lizzlechen

Mitglied
22 Sep. 2015
37
282
310
24
Condas, Hive
Hier einmal nicht nur meine, sondern auch die Meinung vieler anderer:

1. Kompass
Ihr kennt bestimmt diesen Moment, an dem es euch an nichts fehlt, und dann merkt ihr, ihr habt keinen Kompass.
Ohne Kompass machtbes meiner Meinung nach keinen Spass, und man geht manchmal ins DM ohne einen Kill gemacht zu haben. Mein Vorschlag also: Einen Kompass von Anfang an

2. Tier 2s
Ich finde es gibt zu viele Tier 2s in denen vergleichsweise zu wenig guter Stuff drinnen ist, also weniger Tier 2s dafür mit besserem Stuff (so wie auf Hive)

3. Essensprobleme
Ganz schrecklich: Das Essen
Auf bestimmten Maps, wie auf Sg4, vegeht keine Runde ohne Hungerprobleme...
Häufig sind alle 4 im DM ohne Essen, und man lässt austimen.
Mein Vorschlag also, mehr Essen oder langsamer Hunger verlieren (was ich persönlich bevorzuge, da man zu oft Essen muss)

4. Zu viel FNS
Es ist zwar schön und gut, das es nur noch ca. 5Ticks gibt, jedoch gibt es dafür FNS in Massen...
Ich habe oft 10 FNS, die ich spammen kann wie früher und habe noch genug Eisen und Flint für weiteres.
Das kommt warscheinlich daher, dass der Server bei Flint und Federn nur an Pfeile gedacht hat, und dabei vergessen hat, dass man sich auch Fns craften kann...
Lösung: Weniger FNS (in der Truhen) = man muss mehr craften

5. Level
Ich finde einfach, dass man zu viele Level bekommen kann...
Ein verzaubertes Schwert sollten schon etwas besonderes sein.
Zurzeit sehe ich häufig Full enchantete Leute, mich eingeschlossen...
Ich habe keinen Lösungsvorschlag für das Ganze, da ich mich nicht auskenne, aber man kann sie bestimmt vermindern oder?

6. Mapauswahl
Ganz klar die Maps, ich möchte nochmal ansprechen, dass viele Gute Maps verschwunden sind, und Maps wie Arandil geblieben sind...
Verbessern würde es SG auf jeden Fall, aber gut, wenn das Forum gevotet hat...
Ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum man das Votum nicht Ingame gemacht hat

7. 1.7
1.7 wieder einführen :3

8. DM-Arenen
DM-Arenen, es gibt einige Gute wie die mit dem Holzboden und die kleine mit der Lava außen rum.
Jedoch auch viele schlechte, wie die kleine mit der Lava in der Mitte (man wird viel zu schnell gefocused).
Außerdem die mit dem Eis, welche ich persönlich als völlig Fehl am Platz sehe...
Das Eis ist blöd zum Kämpfen und man kann ewig wegrodden (um die Mitte rum).
Falls man doch einmal so schlecht sein würde und von der Mitte wegkommen würde, gibt es viele Säulen außen um die Man herumlaufen könnte um sich anschließen wieder zur Mitte zu gesellen.
Die zwei großen mit den Erhöhungen am
Spawnplatz sind auch nicht gerade die geeignetsten.

9. Rods
Es gibt zu selten Rods.
Wenn ich alleine Team-SG spiele kommt es oft vor, dass ich keine Rod habe und ohne Rod kann man schwert etwas gegen ein Team ausrichten.

10. Gappels
Zu viele Goldäpfel, und auch im Vergleich zu denen die man sich craften kann.
Bis man 8 Gold gefunden hat, hat man bereits 4 Goldäpfel...
Also Goldäpfel an sich seltener machen, und Gold häufiger.

11. Secrets
Neue Secrets einbauen (Codes verändern (Volcano/Zone85)

12. Stats
Alltime Stats resetten

13. Reports/Hacker(Ghostclients)
Das ist nicht nur auf Sg bezogen:
Wenn man jemand reportet, kommt selten einer...
Und viele benutzen Hacks ofensichtlich(TaktikElba (xAquarioo)) werden jedoch nicht gebant, so auch booster (xValentine)

14. Als Team gewinnen
Team-Sg sollte man auch als zweier Team gewinnen können (beide bekommen Win, dreier Teams sollten dieses Privileg nicht genießen dürfen, was zum einen dreier Teams mindern würde und zum anderen nicht mehr zu beabsichtigtem Boosting führen würde.
Man könnte natürlich auch dafür einen neuen Spielmodus machen wie es ihn damals bereits gab...

15. Bootkills
Mehr Boote für Bootkills würden einen neuen Bereich für neue Taktiken offen lassen.

16. Diaaxt
Diaaxt wieder einführen ;3

17. Spawnplatz
Party wieder nebeneinander Spawnen,
Unter anderem bei Cws nützlich (kein Luck-Spawnplatz mehr(Vacwood/Sg7)), und in Endmap bei Absprache...

18. Enchanter entfernen
Ein paar Enchanter wurden hinzugefügt (Turbulence) diese wieder entfernen, am Spawn ist es langweilig.
Keiner geht mehr oben bei den Secrets verzaubern.

19. SG4 Weizenfeld
Sg4 braucht dringen ein Karotten/Weizenfeld, welches größer ist als das bereits vorhandene.

20. Zurückbuggen
Man wird zu oft zurückgebuggt (NoCheat)

~ElPresidente
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r23Evufz8zsbf8hCBxNykBXI

Unregistriert
Hier einmal nicht nur meine, sondern auch die Meinung vieler anderer:

1. Kompass
Ihr kennt bestimmt diesen Moment, an dem es euch an nichts fehlt, und dann merkt ihr, ihr habt keinen Kompass.
Ohne Kompass machtbes meiner Meinung nach keinen Spass, und man geht manchmal ins DM ohne einen Kill gemacht zu haben. Mein Vorschlag also: Einen Kompass von Anfang an

2. Tier 2s
Ich finde es gibt zu viele Tier 2s in denen vergleichsweise zu wenig guter Stuff drinnen ist, also weniger Tier 2s dafür mit besserem Stuff (so wie auf Hive)

3. Essensprobleme
Ganz schrecklich: Das Essen
Auf bestimmten Maps, wie auf Sg4, vegeht keine Runde ohne Hungerprobleme...
Häufig sind alle 4 im DM ohne Essen, und man lässt austimen.
Mein Vorschlag also, mehr Essen oder langsamer Hunger verlieren (was ich persönlich bevorzuge, da man zu oft Essen muss)

4. Zu viel FNS
Es ist zwar schön und gut, das es nur noch ca. 5Ticks gibt, jedoch gibt es dafür FNS in Massen...
Ich habe oft 10 FNS, die ich spammen kann wie früher und habe noch genug Eisen und Flint für weiteres.
Das kommt warscheinlich daher, dass der Server bei Flint und Federn nur an Pfeile gedacht hat, und dabei vergessen hat, dass man sich auch Fns craften kann...
Lösung: Weniger FNS (in der Truhen) = man muss mehr craften

5. Level
Ich finde einfach, dass man zu viele Level bekommen kann...
Ein verzaubertes Schwert sollten schon etwas besonderes sein.
Zurzeit sehe ich häufig Full enchantete Leute, mich eingeschlossen...
Ich habe keinen Lösungsvorschlag für das Ganze, da ich mich nicht auskenne, aber man kann sie bestimmt vermindern oder?

6. Mapauswahl
Ganz klar die Maps, ich möchte nochmal ansprechen, dass viele Gute Maps verschwunden sind, und Maps wie Arandil geblieben sind...
Verbessern würde es SG auf jeden Fall, aber gut, wenn das Forum gevotet hat...
Ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum man das Votum nicht Ingame gemacht hat

7. 1.7
1.7 wieder einführen :3

8. DM-Arenen
DM-Arenen, es gibt einige Gute wie die mit dem Holzboden und die kleine mit der Lava außen rum.
Jedoch auch viele schlechte, wie die kleine mit der Lava in der Mitte (man wird viel zu schnell gefocused).
Außerdem die mit dem Eis, welche ich persönlich als völlig Fehl am Platz sehe...
Das Eis ist blöd zum Kämpfen und man kann ewig wegrodden (um die Mitte rum).
Falls man doch einmal so schlecht sein würde und von der Mitte wegkommen würde, gibt es viele Säulen außen um die Man herumlaufen könnte um sich anschließen wieder zur Mitte zu gesellen.
Die zwei großen mit den Erhöhungen am
Spawnplatz sind auch nicht gerade die geeignetsten.

9. Rods
Es gibt zu selten Rods.
Wenn ich alleine Team-SG spiele kommt es oft vor, dass ich keine Rod habe und ohne Rod kann man schwert etwas gegen ein Team ausrichten.

10. Gappels
Zu viele Goldäpfel, und auch im Vergleich zu denen die man sich craften kann.
Bis man 8 Gold gefunden hat, hat man bereits 4 Goldäpfel...
Also Goldäpfel an sich seltener machen, und Gold häufiger.

11. Secrets
Neue Secrets einbauen (Codes verändern (Volcano/Zone85)

12. Stats
Alltime Stats resetten

13. Reports/Hacker(Ghostclients)
Das ist nicht nur auf Sg bezogen:
Wenn man jemand reportet, kommt selten einer...
Und viele benutzen Hacks ofensichtlich(TaktikElba (xAquarioo)) werden jedoch nicht gebant, so auch booster (xValentine)

14. Als Team gewinnen
Team-Sg sollte man auch als zweier Team gewinnen können (beide bekommen Win, dreier Teams sollten dieses Privileg nicht genießen dürfen, was zum einen dreier Teams mindern würde und zum anderen nicht mehr zu beabsichtigtem Boosting führen würde.
Man könnte natürlich auch dafür einen neuen Spielmodus machen wie es ihn damals bereits gab...

15. Bootkills
Mehr Boote für Bootkills würden einen neuen Bereich für neue Taktiken offen lassen.

16. Diaaxt
Diaaxt wieder einführen ;3

17. Spawnplatz
Party wieder nebeneinander Spawnen,
Unter anderem bei Cws nützlich (kein Luck-Spawnplatz mehr(Vacwood/Sg7)), und in Endmap bei Absprache...

18. Enchanter entfernen
Ein paar Enchanter wurden hinzugefügt (Turbulence) diese wieder entfernen, am Spawn ist es langweilig.
Keiner geht mehr oben bei den Secrets verzaubern.

19. SG4 Weizenfeld
Sg4 braucht dringen ein Karotten/Weizenfeld, welches größer ist als das bereits vorhandene.

20. Zurückbuggen
Man wird zu oft zurückgebuggt (NoCheat)

~ElPresidente
Natürlich bin ich wieder der Hacker...
Aber das mit dem Weizenfeld fände ich ganz gut^^
 

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
3. Essensprobleme
Ganz schrecklich: Das Essen
Auf bestimmten Maps, wie auf Sg4, vegeht keine Runde ohne Hungerprobleme...
Häufig sind alle 4 im DM ohne Essen, und man lässt austimen.
Mein Vorschlag also, mehr Essen oder langsamer Hunger verlieren (was ich persönlich bevorzuge, da man zu oft Essen muss)
Das macht SG4 aus! c:
 
  • Like
Reaktionen: KebabGetUP

ScamFX

Mitglied
30 Okt. 2015
9
3
568
22
Survival Games Vorschläge Thread

Kurz vorab, ich denke die meisten die diesen Thread lesen werden bzw. sich damit beschäftigen werden wissen über die momentane in Survival Games bescheid --> der ganze Modus flacht ziemlich ab.
Abstimmen --> http://strawpoll.de/dbc4f6g
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, dass hier Vorschläge gesammelt werden können, dass Spieler wieder Lust auf SG bekommen.


Um was geht es?

In diesem Thread geht es hauptsächlich darum, dass alle Vorschläge welche von euch kommen direkt gebündelt an einen Konzeptatoren (momentan mich) gelangen.
Das heißt für euch eure Vorschläge gelangen definitiv an das Team welches sich dann auch Gedanken über die jeweiligen Vorschläge macht.
Bitte beachtet, dass es sich bei diesem Thread ausschließlich um einen SurvivalGames Vorschläge Thread handelt!



Wie soll das ablaufen?

Falls ihr nun einen Vorschlag habt wie man SurvivalGames verbessern kann sollte das folgendermaßen ablaufen:
  • Dein Thread sollte beinhalten ob es sich um SG24, QSG oder SG64 handelt!
  • Dein Vorschlag sollte kurz und kompakt verfasst sein, sodass man nicht lange nach dem eigentlichen Teil suchen muss!
  • Es dürfen gerne auch Videos oder Screenshots zur besseren Darstellung verwendet werden!
  • Wenn möglich Antworten wie: "gab es schon" etc. vermeiden bzw. nicht mehrfach für den selben Vorschlag posten!
  • Falls euch ein Vorschlag gefällt, reicht es wenn ihr diesen "liked" denn viele Zitate mit: "Genau" "Finde ich auch" machen den ganzen Thread sehr unübersichtlich!

Infos!

Als kleine Info vorab ich werde vermutlich nicht auf jeden Vorschlag antworten, denn das führt früher oder später zu einem großen Durcheinander. Jeder Vorschlag der sich gut anhört oder den ich versuche umzusetzen werde ich entweder mit einem Like markieren oder den Verfasser per Unterhaltung anschreiben.
Deshalb bitte ich euch, falls ich hier einen Vorschlag verfasst regelmäßig eure Unterhaltungen zu checken, da es sein kann, dass ich euch wegen diesem nochmal anschreibe und ggf. noch etwas frage weil etwas unklar ist.
Zudem werde ich eine kleine Liste hier führen für Vorschläge die bereits genannt worden um möglichst viele doppel Posts zu vermeiden.

Team SG --> feste Teams, friendly hits off!




Danke für eure Hilfe :)


Konzeptator Dadges | Dave
2016-02-16_19.44.57.png

Eine Erweiterung für alle Sg sorten : Ich bin für teambegrenzung (weil 8er teams nerven ^^) aber zusätzlich dazu sollte es noch ClanSg mit ubegrenzten teammitgliederanzahlen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lizzlechen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop