Vorschläge für SG [Sammelthread]

Fusspilz

Mitglied
16 Mai 2014
65
22
188
Mir fehlt auf GommeHD.net momentan ein anständiges Punktesystem, wie beispielsweise auf HiveMC.eu oder MCSG. Das bestehende System kann ja gleichzeitig auch noch bleiben und das Ranking kann sich weiterhin daran orientieren, aber bei diesem brauch man meiner Meinung nach wenig Skill etc... Es hat immer der, der am meisten spielt die meisten Punkte. Falls ein solches Punktesystem eingeführt werden sollte, würde ich es auf jeden Fall bei TeamSG und SoloSG trennen. Ein anderes Problem auf Gomme ist außerdem, dass die Deathmatches zu oft austimen, da man einfach viel zu gut wegrennen kann. Ich wäre dafür, dass bei allen drei SG-Spielmodi eine Deathmatch-Border eingeführt werden sollte, die sich immer mehr verkleinert und die Spiele nicht mehr austimen können.

GommeHD.net hat ja schon Kontakte zu den Programmierern des LabyMods. Vielleicht könnte man ja eine Art LabySG einführen, wo es durch den Mod hinzugefügte Items und andere Features gibt. Zusammen mit dem LabyMod könnte man ja auch vieles anderes möglich machen. Z. B. wären Gewinnspiele denkbar, bei denen nur Leute mitmachen können, die in einer bestimmten Zeitspanne beispielsweise 50 Spiele gewinnen. Dort könnten verschiedene Cosmetics verlost werden. Vielleicht auch welche, die man NUR dadurch bekommen kann (Schwert auf dem Rücken o. Ä.), damit es etwas besonderes ist und man dazu motiviert wird, SG zu spielen.

Außerdem fehlt momentan ganz klar die Unterstützung auf YouTube. Kaum ein größerer YouTuber bringt noch regelmäßig SG. Große YouTuber-Events, wie das als Runkulus rauskam, würden sicherlich helfen. Wenn genug YouTuber bereit wären, könnte man ja vielleicht sogar ein großes YouTuber-SG-Turnier veranstalten, das mehrere Folgen hat. Ich könnte auch bei der Organisation helfen. Ich mache sowas gerne und habe auch schon einige erfolgreiche Projekte organisiert, wie man auf meinem YouTube-Kanal sehen kann. Ich habe ja auch schon in Zusammenarbeit mit dem GommeHD.net-Team ein SG-FFA-Turnier veranstaltet.

Ich hoffe, meine Vorschläge konnten irgendwie helfen!

Niclas // Fusspilz
 

NonoXVII

Mitglied
3 Apr. 2015
9
491
718
23
Survival Games Vorschläge Thread

Kurz vorab, ich denke die meisten die diesen Thread lesen werden bzw. sich damit beschäftigen werden wissen über die momentane in Survival Games bescheid --> der ganze Modus flacht ziemlich ab.
Abstimmen --> http://strawpoll.de/dbc4f6g
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, dass hier Vorschläge gesammelt werden können, dass Spieler wieder Lust auf SG bekommen.


Um was geht es?

In diesem Thread geht es hauptsächlich darum, dass alle Vorschläge welche von euch kommen direkt gebündelt an einen Konzeptatoren (momentan mich) gelangen.
Das heißt für euch eure Vorschläge gelangen definitiv an das Team welches sich dann auch Gedanken über die jeweiligen Vorschläge macht.
Bitte beachtet, dass es sich bei diesem Thread ausschließlich um einen SurvivalGames Vorschläge Thread handelt!



Wie soll das ablaufen?

Falls ihr nun einen Vorschlag habt wie man SurvivalGames verbessern kann sollte das folgendermaßen ablaufen:
  • Dein Thread sollte beinhalten ob es sich um SG24, QSG oder SG64 handelt!
  • Dein Vorschlag sollte kurz und kompakt verfasst sein, sodass man nicht lange nach dem eigentlichen Teil suchen muss!
  • Es dürfen gerne auch Videos oder Screenshots zur besseren Darstellung verwendet werden!
  • Wenn möglich Antworten wie: "gab es schon" etc. vermeiden bzw. nicht mehrfach für den selben Vorschlag posten!
  • Falls euch ein Vorschlag gefällt, reicht es wenn ihr diesen "liked" denn viele Zitate mit: "Genau" "Finde ich auch" machen den ganzen Thread sehr unübersichtlich!

Infos!

Als kleine Info vorab ich werde vermutlich nicht auf jeden Vorschlag antworten, denn das führt früher oder später zu einem großen Durcheinander. Jeder Vorschlag der sich gut anhört oder den ich versuche umzusetzen werde ich entweder mit einem Like markieren oder den Verfasser per Unterhaltung anschreiben.
Deshalb bitte ich euch, falls ich hier einen Vorschlag verfasst regelmäßig eure Unterhaltungen zu checken, da es sein kann, dass ich euch wegen diesem nochmal anschreibe und ggf. noch etwas frage weil etwas unklar ist.
Zudem werde ich eine kleine Liste hier führen für Vorschläge die bereits genannt worden um möglichst viele doppel Posts zu vermeiden.

Team SG --> feste Teams, friendly hits off!
Neue maps
SG7 JumpPads
Tier 3 Kistensystem
Stats reset






Danke für eure Hilfe :)


Konzeptator Dadges | Dave
https://www.gommehd.net/forum/threads/sg-maps.449075/
Glaub das wird nichts mit JumpPats usw.
 

Paaaauul

Mitglied
31 Mai 2016
16
468
340
Der Loot sollte angepasst werden, am Besten wäre eine Mischung aus dem jetztigen Loot und aus dem Standard-Loot, sprich dem Loot der die Monate davor vorhanden war.
 
  • Like
Reaktionen: MoTactix

HappySeppi

Mitglied
19 Juni 2014
44
9
573
23
Diese Woche lief ja dieses "Old-School SG Event"
Bei diesem wurde SG so dargestellt wie es früher war und ich muss sagen das es so am besten ist!
Einige Gründe warum es so besser ist:
  • Kämpfe sind länger und sie sind spannender, da man mit mehr Sachen kämpfen kann.
  • Auch ist es so, dass die alten Maps einfach wieder kommen sollten weil diese einfach am besten Spaß machen (wurde mir von mehreren Freunden auch bestätigt)
  • Was ich in dieser Woche bemerkt habe, ist das SG einfach viel mehr gespielt wurde, da es einfach mehr Spaß macht!
Ich denke ich spreche hier für mehr Leute als nur mich selber und ich würde mich freuen wenn ihr euch darüber Gedanken machen würdet.

LG,
Labox
 

HappySeppi

Mitglied
19 Juni 2014
44
9
573
23
  • Like
Reaktionen: DerMandarin

HVClan

Mitglied
8 Jan. 2015
180
1.768
950
24
Also ich finde HealPots haben einfach in Sg nichts zu suchen...
Der Rest ist gut... vor allem die alten Maps
 

DerMandarin

Mitglied
4 Apr. 2014
137
102
710
Also ich finde HealPots haben einfach in Sg nichts zu suchen...
Der Rest ist gut... vor allem die alten Maps
Healpots sind halt Gomme-OldSchool, auch wenn ich mich letzten Sommer, wie so viele, ziemlich über sie abgefuckt habe :D

mMn sollte man sie nicht gestackt finden, sodass man nicht so krass viele im Inv haben kann.
 

HVClan

Mitglied
8 Jan. 2015
180
1.768
950
24
Healpots sind halt Gomme-OldSchool, auch wenn ich mich letzten Sommer, wie so viele, ziemlich über sie abgefuckt habe :D

mMn sollte man sie nicht gestackt finden, sodass man nicht so krass viele im Inv haben kann.
Warum zur Hölle sind sie Gomme Oldschool?
Die Dieaxt versteh ich ja, die gabs schon immer und wurde irgendwann abgeschafft aber die Healpots waren nur in einer Zeitspanne von 6 Monaten da...
 

Dis4bled

Mitglied
3 Okt. 2014
18
64
283
Hamburg
Hallo,
ich, Disabled, äußere mich hier einmal schnell zu den neuen drecks Ideen des Gommeservers.
Der Server ist häufig überfüllt und als nonPrem ist es daher schwieriger auf den Server zu kommen, Sloterweiterungen sind jedoch meiner Meinung nach ein besserer Lösungsvorschlag, als die SG-Spieler zu vergraulen durch veränderte Spielmodi im Bereich der Survival Games. Feste Teams gab es vor geraumer schon einmal, eine gute Idee (wie manch Hirnamputierte vielleicht denken mochte), die sich zum Glück nicht durchsetzte.
Ihr fragt, warum ich und der Rest der Klardenkenden sie für Scheiße halten? Diese frage möchte ich Euch gerne beantworten:
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als der Gommeserver noch die 1.7 unterstützte und deutlich sympathischere Spieler dort spielten (Sorry, falsches Thema), ein kleiner SG-Spieler.
Er liebte diesen Modus über alles, aber dies sollte sich bald ändern...
nichts ahnend jointe er auf den GommeHD.net Server und das Erste, was er sah war eine leuchtende Schrift auf der Bossbar "SG Update". Er dachte sich nichts Böses und jointe in eine der gefüllten SG-Lobbys. Am Spawn bekam er eine Waffe und wollte einen der Kontrahenten ausschalten, er konnte ihn nicht schlagen, verdutzt blickte er auf die im Tab-menü gezeigten Internetbalken: 5/5, er klickte es wieder weg, immer noch keine Schadensanimation auf dem Gegner.
Hm, dachte sich der kleine Jonas, da stimmt etwas nicht, und guckte erneut auf Tab und musste feststellen, dass es farblich gekennzeichnete Teams gab. Wenig später musste er ebenso feststellen, dass seine Teamkamaraden die größten noHands in diesem Sonnensystem sind. Verärgert ging er auf das Gommeforum, das alte, mit dem viel dem besseren Design (Ups, schon wieder falsches Thema, was ist denn heute los? ._.), und las den neusten Beitrag, in dem die hochgelobte Idee näher beschrieben wurde.
Nach 1 Woche ohne GommeSG wurde dieser Modus zum Glück wieder entfernt. ENDE
Doch jetzt wieder zum eigentlichen Thema: LASST SG SO WIE ES WAR, ES SOLL TEAM- UND NONTEAM SG GEBEN.
MACHT DEN SERVER NICHT NOCH SG-FEINDLICHER, ALS ER ES JETZT SCHON IST. Danke c:

Jede hier gebrauchte Beleidigung dient nur als Stylmittel und ist keinesfalls ernstgemeint!
 

HVClan

Mitglied
8 Jan. 2015
180
1.768
950
24
Hallo,
ich, Disabled, äußere mich hier einmal schnell zu den neuen drecks Ideen des Gommeservers.
Der Server ist häufig überfüllt und als nonPrem ist es daher schwieriger auf den Server zu kommen, Sloterweiterungen sind jedoch meiner Meinung nach ein besserer Lösungsvorschlag, als die SG-Spieler zu vergraulen durch veränderte Spielmodi im Bereich der Survival Games. Feste Teams gab es vor geraumer schon einmal, eine gute Idee (wie manch Hirnamputierte vielleicht denken mochte), die sich zum Glück nicht durchsetzte.
Ihr fragt, warum ich und der Rest der Klardenkenden sie für Scheiße halten? Diese frage möchte ich Euch gerne beantworten:
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als der Gommeserver noch die 1.7 unterstützte und deutlich sympathischere Spieler dort spielten (Sorry, falsches Thema), ein kleiner SG-Spieler.
Er liebte diesen Modus über alles, aber dies sollte sich bald ändern...
nichts ahnend jointe er auf den GommeHD.net Server und das Erste, was er sah war eine leuchtende Schrift auf der Bossbar "SG Update". Er dachte sich nichts Böses und jointe in eine der gefüllten SG-Lobbys. Am Spawn bekam er eine Waffe und wollte einen der Kontrahenten ausschalten, er konnte ihn nicht schlagen, verdutzt blickte er auf die im Tab-menü gezeigten Internetbalken: 5/5, er klickte es wieder weg, immer noch keine Schadensanimation auf dem Gegner.
Hm, dachte sich der kleine Jonas, da stimmt etwas nicht, und guckte erneut auf Tab und musste feststellen, dass es farblich gekennzeichnete Teams gab. Wenig später musste er ebenso feststellen, dass seine Teamkamaraden die größten noHands in diesem Sonnensystem sind. Verärgert ging er auf das Gommeforum, das alte, mit dem viel dem besseren Design (Ups, schon wieder falsches Thema, was ist denn heute los? ._.), und las den neusten Beitrag, in dem die hochgelobte Idee näher beschrieben wurde.
Nach 1 Woche ohne GommeSG wurde dieser Modus zum Glück wieder entfernt. ENDE
Doch jetzt wieder zum eigentlichen Thema: LASST SG SO WIE ES WAR, ES SOLL TEAM- UND NONTEAM SG GEBEN.
MACHT DEN SERVER NICHT NOCH SG-FEINDLICHER, ALS ER ES JETZT SCHON IST. Danke c:

Jede hier gebrauchte Beleidigung dient nur als Stylmittel und ist keinesfalls ernstgemeint!
Ich glaube du hast den Sinn des Threads nicht ganz verstanden.
Folgendes Problem:
Um Sg so zu "lassen" wie früher muss man wieder "alles", sagen wir fast alles ändern.
Und dafür ist dieser Thread da, zumindest benutzen ihn die meisten User als ein solcher, denn hättest du dir alle Kommentare durchgelesen, hättest du germerkt, dass alles aus folgenden Ideen besteht.
Führt die Diaaxt wieder ein
Führt die 1.7 wieder ein
Macht das No Cheat weg
Macht das Lootsystem wie früher
Nehmt die früheren Maps wieder rein
Macht keine neuen Maps mehr rein
:)
Also ist dieser Thread doch in deinem Interesse?
 

NexusLeader

Mitglied
18 März 2016
50
733
835
9
www.gommehd.net
Hab eine sau gute Idee um das Oldschool feeling back zu bringen!!!
Schafft SG ab und bringt Vanilla Minecraft!!! Dadurch wird der SG Hype save wieder besser!!!
Man siehts ja jetzt so mehr man das "Alte (schlechtere)" Sg back bringt, um so weniger spielen es!! Weiter SO!
 
  • Like
Reaktionen: _Finex

HVClan

Mitglied
8 Jan. 2015
180
1.768
950
24
Hab eine sau gute Idee um das Oldschool feeling back zu bringen!!!
Schafft SG ab und bringt Vanilla Minecraft!!! Dadurch wird der SG Hype save wieder besser!!!
Man siehts ja jetzt so mehr man das "Alte (schlechtere)" Sg back bringt, um so weniger spielen es!! Weiter SO!
Cooler Beitrag
 

Minecraftbubi

Mitglied
25 Juni 2016
13
1
90
Wie wäre es, wenn man Events hinzufügen würde, also Ähnliches wie auf dem Rewinside-Server.
Man müsste vermutlich einfach Ideen für neue Events suchen, damit man nichts klaut.
Da aber das Problem des Modiklau`s aufkommen würde {Eventuell}, wäre das nicht möglich, aber vielleicht kommt dieses Problem
nicht auf, was aber leider Unwahrscheinlicher ist als das andere, aber hoffen darf man.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop