Veränderung des Scouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Scouts sind ursprünglich zum Flaggen einnehmen gedacht und nicht zum Kämpfen. Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

@Laubfrosch7

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Kb zu Recherchieren, aber ich weiss, dass ich von Scouts mit drei Hits down gehe.
sicher?

Zur Erklärung: Intern rechnet minecraft mit HP, wobei ein HP einem halben Herzen entspricht. Das selbe ist mit den Rüstungspunkten (RP)

wenn der Scout keine Crits macht, macht er 6,25 HP Angriffsschaden. 6,25*3=18,75 HP. Selbst ohne Rüstung hat ein Spieler noch etwa ein habes Herz nach drei Scouthits.
Ein Sniper krieg von einem Scouthit (wegen 8 RP*4%= 32% weniger schaden) noch 4,25 HP Schaden. somit reichen nicht mal mehr vier Scouthits für einen Sniper: 4,25*4=17HP, der Sniper hat noch 1,5 Herzen.

bei den Criticals ist es anders: Ein Scout macht durch einen Crit 11,25 HP Schaden, davon kommen noch 7,65HP beim Sniper an. Ja, ein Sniper ist nach drei Crits tot - aber nicht mehr nach drei Crits und einem normalen Hit: 7,65+7,65+4,25*2=19,55HP.

Aber wann macht ein Scout mal drei Crits in Reihe?

Aber wenn du behauptest, dass dich Scouts mit drei Hits killen, dann bitte...
 
  • Like
Reaktionen: TargetNico

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
aha. Was sollen Scouts dann noch gegen Sniper ausrichten? Höre ich von dir mal echte argumente anstatt irgendwie "öh, ich geh als Tank von Scouts down, viel zu stark! An meinem Skill kanns ja nicht liegen!". Mal im ernst... ich wünsche mir den Bio zurück, nur um Tanks ne Schelle zu geben... vvtl realisieren sie dann..

Mit Speed 2 kann man einem Sniper immernoch gut genug ausweichen und auserdem kann man als Tank durchaus einen guten scout killen,bloß ist der scout im Vorteil
 
  • Like
Reaktionen: DunklerBaum

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
Ich versteh gar nicht, wo euer Problem ist :D

Kann mir jemand bitte nochmal die ganze Lage neutral erklären ? c:

Jetzt ist es mehr soetwas wie:
"Speed 3 muss weg, weil ich damit aufeinmal nicht mehr spielen kann. Als Ausgleich kann man dem Sniper ja auch noch seinen Speed wegnehmen und den Scout wiederrum stärker machen."


Ich persönlich halte einfach nicht viel davon, dem Scout Speed3 zu nehmen.
Viele nörgeln rum, dass sie keine Hits mehr bekommen, weil Speed3 ja sooo unspielbar ist...
  • Dann stellt doch euer Fov runter = Spieler erscheinen größer
  • Dann gewöhnt euch doch einfach daran, bzw. stellt euch um. Niemand wird mit einer Klasse(Hier: Upgrade auf Speed 3), die er zum ersten Mal spielt, direkt zurecht kommen. Das kann ich aus Erfahrung mit Medic sagen ^^. Stellt euer Spielverhalten doch einfach auf eure Klasse ein.
Ich selber hatte noch nie Probleme mit Speed3.

Außerdem sehe ich es im Moment eigentlich so, dass sehr viele mit Scout spielen, da dieser recht stark ist - und nicht andersherum.
Mein Vorschlag wäre, dass man dem Scout ein schwächeres Schwert gibt. Einfach das Steinschwert mit einem Holzschwert austauschen (Verzauberungen werden behalten).


Zum Speed beim Sniper:

Der Sniper hat seinen Speed-Effekt urpsrünglich bekommen, um seine Position schnell zu wechseln. Mehr nicht, soweit ich weiß.



Ich weiß, dass mein Vorschlag genau so fragwürdig ist, wie der, dem Scout Speed3 zu nehmen. c:
 

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
LASSEN WIR ALLES SO WIE'S IST!

Es ist ganz gut so.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Ich bin gespannt, wie das Ganze hier enden wird. Jemand hat ja erwähnt, dass Scouts zum Flaggen einnehmen gedacht sind und nicht zum Kämpfen, ja? Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate (Die meisten nicht oder nicht so häufig ^^)? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Welcher Scout stirbt an einer Granate?
*hand heb*

Dann ist dieser Tank aber nicht sehr kompetent.

Jemand hat ja erwähnt, dass Scouts zum Flaggen einnehmen gedacht sind und nicht zum Kämpfen, ja? Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil!
Dem ist der Fall. Aber die neuen CQ-Maps sind dichter, sodass es um JEDE Flagge einen Kampf gibt, nicht mehr so tatooinemäßig sind alle auf einem Haufen.
 

Jellytube

Mitglied
25 Juli 2016
21
67
268
Wie wäre es wenn, Scout standardmäßig Speed 3 hat, und sobald es in dem Radius des Flaggenpunktes gelangt, automatisch auf Speed 2 gedrosselt wird. Bzw. anders herum. Standardmäßig Speed 2 und sobald man in den Radius gelangt, bekommt man Speed 3. Würde das was bringen?
 

Jellytube

Mitglied
25 Juli 2016
21
67
268
Wenn ich ehrlich bin bezweifle ich, dass dies was wird. Es gab nämlich schon einen ähnlichen Beitrag bezüglich Scouts seien zu stark und daraus ist nichts geworden.
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Um es mal aus einer Sicht eines Assauslts zu sagen, der wenig Knock kriegt: Auf einer großen Fläche gegen einen Scout= Man kreigt ihn meist mit 2-6 Herzen. In kleinem Raum sowieso. Auf großer Fläche gegen 2 Scouts ( natürlich ist jeder Scout maxed) killt man meist beide und überlebt sehr knapp-> man trinkt aeine Heal. Aber das Problem ist, dass manchmal 1 Pyro, 3 Scouts und noch nen Tank kommt. Da hat man halt keine Chance. Wenn man jetzt aber eine Begrenzung für Scouts einführen würde, dann könnten z.B nur 3/4 Scouts auf der kompletten Map sein und man hat nicht dieses nervige 3-er Teamspeed3scoutsproblem. Weil die könnenja nicht überall sein. Ich denke man sollte aber nicht nur für Scouts begrenzungen setzen, weil:

Scoutarmy-> nervt
Tankarmy-> nervt
Assaultarmy->nervt
Pyroarmy-> nervt
Sniperarmy-> nervt

PS: Bin kein maxed Assault
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop