Veränderung des Scouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Scouts sind ursprünglich zum Flaggen einnehmen gedacht und nicht zum Kämpfen. Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

@Laubfrosch7

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Der Scout sollte ursprünglich nicht für den Kampf geeignet sein. Klar sollte er sich wehren können, aber die Klasse sollte eigentlich zum Punkte einnehmen sein.
Ich würde ihm nicht mehr Rüstung geben, genau aus dem Grund. Keine "Kampf-Klasse", sondern eine "Farmer-Klasse".
Meiner Meinung nach macht die Klasse allerdings noch zu viel Schaden. Also könnte man da auch noch was ändern.
 
  • Like
Reaktionen: berschok

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Der Scout sollte ursprünglich nicht für den Kampf geeignet sein. Klar sollte er sich wehren können, aber die Klasse sollte eigentlich zum Punkte einnehmen sein.
Ich würde ihm nicht mehr Rüstung geben, genau aus dem Grund. Keine "Kampf-Klasse", sondern eine "Farmer-Klasse".
Meiner Meinung nach macht die Klasse allerdings noch zu viel Schaden. Also könnte man da auch noch was ändern.

Wie gesagt, mit Speed 2 würde sie immer noch als Vorhut dienen und zum Farmen geeignet sein. Das mit der Verbesserung der Rüstung ist variabel, wie oben schon erwähnt. Wie es im Moment aussieht, ist der Scout eine Berserker Klasse ^^
 
  • Like
Reaktionen: Tschona

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Also ich kann den Scout mit Speed III gut kontrollieren und spiele ihn grade deshalb so gerne.
Das ist der Grund warum ich eure Meinung, dass der Speed verringert werden sollte, nicht teile.

Ich habe mir mal eine Lösungsmöglichkeit für euer Problem ausgedacht.
Es beschweren sich aber immer mal wieder Leute über Verschlechterung des Spielgefühles bei Levelupgrades.
Also könnte man doch mal darüber nachdenken, eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, mit welcher der Spieler einzelne Upgrades deaktivieren kann.
Wenn euch also der Speed III nicht gefallen würde, könntet ihr den für euch einfach ausstellen.

Vorteile:
  • Jeder Spieler kann selbst entscheiden, mit welchen Upgrades er seine Klassen spielen will. Wenn er also mit einem Upgrade nicht klar kommt, kann er diese Erweiterung der Klassen für sich selbst deaktivieren.
  • Dadurch hat der Spieler mehr Freiheit was die Kitauswahl betrifft.
  • Viele Spieler wären glücklich, weil sie ihre "eigenen", für sie vorteilhaften Kitvariationen erstellen können.
  • Keine Leute mehr die meckern, dass sie durch den Speed ihre Klasse nicht mehr Steuern können.

Nachteile:
  • Benötigter Speicherplatz für die Variationen der Kits.
  • Spielfeld ist zu bunt, da jeder Spieler mit seiner eigenen Kreation herumläuft.
  • Ein Dev der vielleicht grade besseres zu tun hätte müsste hierfür Zeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

~TooMuchSun

Ich finde die Idee nicht wirklich gut,da die Upgrades einheitlich bleiben sollten,damit jeder die gleichen Chance/Möglichkeiten hat und wenn man das selbst "einstellen" könnte,dann bräuchte man die upgrades überhaupt nicht.

Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Der Scout sollte ursprünglich nicht für den Kampf geeignet sein. Klar sollte er sich wehren können, aber die Klasse sollte eigentlich zum Punkte einnehmen sein.
Ich würde ihm nicht mehr Rüstung geben, genau aus dem Grund. Keine "Kampf-Klasse", sondern eine "Farmer-Klasse".
Meiner Meinung nach macht die Klasse allerdings noch zu viel Schaden. Also könnte man da auch noch was ändern.

Aber schon Speed 3 weg oder?

Das Problem liegt nicht am fov (hab die Veränderung in Labymod ausgestellt), sondern in der Kontrolle. Oft trifft man seinen Gegner nur alle paar hits, da man so schnell die Richtung verändert hat. Das fov stellt dabei kein Problem dar.

Stimme ich voll und ganz zu.

Find ich nicht so gut kappa

Und warum genau findest du das nicht so gut? :D
 
  • Like
Reaktionen: berschok und dimSs

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Ich finde die Idee nicht wirklich gut,da die Upgrades einheitlich bleiben sollten,damit jeder die gleichen Chance/Möglichkeiten hat und wenn man das selbst "einstellen" könnte,dann bräuchte man die upgrades überhaupt nicht.
Gegen das Upgradesystem an sich habe ich ja nicht. Also eine bestimmte Anzahlt Coins, Flaggen, Punkten und Kills um das nächste Upgrade freizuschalten.
Mir geht es nur darum, einzelne Upgrades (z.B. nur der Speed III bei Scout) abzuschalten.

damit jeder die gleichen Chance/Möglichkeiten hat
Scout Lv. 1 vs Scout max. Wer gewinnt?
Das ist schon jetzt nicht so. ^^
 

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Gegen das Upgradesystem an sich habe ich ja nicht. Also eine bestimmte Anzahlt Coins, Flaggen, Punkten und Kills um das nächste Upgrade freizuschalten.
Mir geht es nur darum, einzelne Upgrades (z.B. nur der Speed III bei Scout) abzuschalten.



Das ist schon jetzt nicht so. ^^

Ja...Manchmal kommt es auch einfach auf den Skill oder den Ping an und manchmal eben auch wer mehr Upgrades hat, z.B. Wenn du gegen einen gleich guten Tank spielst und er hat das letzte Upgrade schon (Diahelm) und du nicht,dann sieht es auch schlecht für dich aus...Kann man sich drüber streiten :/
 
  • Like
Reaktionen: berschok

zMedusa

Mitglied
16 Mai 2016
7
13
243
Ich finde die Idee gut! Ich persönlich habe des Öfteren Probleme was das Aimen mit Speed 3 angeht, deswegen würde ich es echt nice finden, wenn dein Vorschlag umgesetzt werden würde. Mir ist auch aufgefallen, dass die Klasse Scout anderen Klassen gegenüber ziemlich op sein kann, egal ob durch Speed oder Knockback (Bismarck) oder beidem. Mit Speed 2 würde es, glaube ich zumindest, dem Großteil leichter fallen gegen Scouts zu kämpfen. Aber das könnte ja dann, wie du schon erwähnt hast, mit einer besseren Rüstung für Scouts ausgeglichen werden. Noch dazu wäre es glaube ich auch keine allzu schlimme Veränderung, die den Scout schlechter machen würde, eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach hat das für sowohl Scout-Spieler als auch für die Spieler anderer Klassen Vorteile.
Jedoch muss man auch bedenken, dass Speed 3 zusammen mit Jump Boost 2 genau das ist, was die Klasse Scout so besonders macht. Allerdings finde ich Speed 2 trotzdem ausreichend und es wäre (für mich zumindest) eine kleine aber gute Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: _Hung und berschok

Jellytube

Mitglied
25 Juli 2016
21
67
268
Das Hauptproblem ist ja das der Scout durch seinen Rückstoß seine Range ungemein ausbaut und verstärkt.
Wie wäre es dann, wenn man sowohl Speed als auch Knockback verringern würde. Da die Klasse dann auch seine "Stärke" mehr oder weniger zum Teil verliert, könnte man dann ja unter Umständen auch einen Rüstungspunkt ergänzen. Damit es halt nicht ganz so einfach wird den Spieler zu töten.

~meine Meinung, Verbesserungen sind erwünscht ^^
 
  • Like
Reaktionen: berschok

Soeli

Premium
10 März 2015
65
1.622
920
  • Like
Reaktionen: victore99

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Was hältst du denn von den ganzen Vorschlägen? Wie würdest du den Scout verändern wollen?
ich? ich würde... ach, ich weiß nicht.

Speed runter, Projectile Protection deutlich hoch - vielleicht.
Speed runter, Rüstung allgemein hoch - nein.

Man muss ja auch wiederrum bedenken, dass der Scout quasi der Antisniper ist. was macht nen Sniper mit nem Scout Speed 2? Töten.
Somit MUSS irgendwie das Antisniper bleiben, das mit den anderen Klassen - keine Ahnung, ob oder inwiefern das da balanciert ist.
 

Lebender_Zombie

Mitglied
18 Jan. 2015
175
1.335
850
Conquest
Ich finde die Idee ihn zu verändern gut, da der momentane Scout zu stark ist. Das zeigt sich auch dadurch das manchmal mein halbes Team Scout spielt. Der momentane Scout könnte eine größere Hitbox bekommen oder eine leicht schwächere Waffe.
An der Rüstung sollte nichts geändert werden, außer das er mehr schutz gegen pfeile bekommen sollte da er nach 2 schuss mit einem Feuerbogen stirbt. Am speed sollte nichts gemacht werden da er sonst seine Rolle als Jagt/schnelle eroberungs Klasse verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop